SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Schöner, unerwarteter Sieg =)

Einsatz und Körpersprache auch wieder halbwegs gepasst, bin aber irgendwie nicht komplett glücklich, dass alles so weiterläuft und jetzt wahrscheinlich wieder alles passt..

SHFG :heart:

(Boyd ist eine Gemeinheit)

der is noch jung, ned mehr ned weniger.

Warum Boyd? Klar hat er Defizite am Ball und hudelt zeitweise vor dem Tor, jedoch ist er ähnlich wie Hofmann und Burgstaller vorbildlich in Sachen Kampf und Einsatz.

Zudem hat er heute wichtige Bälle/Zweikämpfe gewonnen.

Mann muss aber zugeben das wir heute Glück hatten und die Salzburger einige feine Kicker geholt haben...

siehe erste aw. und ja der kämpft und rackert vorbildlich, gefällt mir sehr gut diese einstellung.

2. dosen:

und trotzdem kann man die schlagen, sehr gute kicker keine frage.

oasch gefühl bei der mannschaftsbekanntgabe am do, gutes gefühl heute. bravo jungs, auch wenn die red buller ein wenig mitgeholfen haben. in partien wie heute, kann man kulo bedenkenlos bringen, das passt. einmal mehr SHFG :heart:. burgi wieder das um und auf, ich mag ihn einfach, auch wenn er ein trottel ist.

ich hoffe, alle die sich eine niederlage gewunschen haben, sind nicht all zu geknickt...

this.

der ist echt ein sehr guter kicker, auch schöttel zu verdanken > nicht an dich gerichtet ;)

Dieses auf und ab hält ja keiner mehr aus. Keinen Cent hätte ich heute auf uns gesetzt. Warum gibt es da keine Konstanz bei uns? Wenn jetzt auf eine miese Partie eine gute folgt und dann wieder eine miese, sehe ich schwarz für Mittwoch. Die drei Punkte nehme ich jetzt mal dankend an.

wie lange bist du schon fan von rapid?

ernst gemeinte frage!

bist ja kein jungspund mehr & solltest somit diese achterbahn schon länger kennen ;)

es fällt auf dass unsrige im winter echt kondi schinden müssen, doppelbelastung hin oder her;

kann nicht sein das einige nach ~65.min. blau werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

gratuliere, trozdem mind. 1 klasse schwächer.

zu selbst rausgespielten chancen kam man nur durch konter, ansonsten ging gar nichts

mach dich nicht lächerlich.....

wir können von mir aus 100 Klassen schlechter sein - 3 Punkte zählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was soll man sagen, glücklicher Sieg, aber wichtig sind halt die Punkte, nicht das Wie. Und gegen Salzburg darf man schon mal so "schlecht" spielen, sind ja kein Jausengegner. Hoffentlich sieht man aber dann trotzdem mal gegen andere Gegner gute und schöne Kombinationen das gesamte Spiel über und nicht immer nur in ein paar Szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Zurück aus dem Stadion und erstmal sehr zufrieden: einstellungsmäßig war das heute sehr, sehr gut, das hat mit vor allem Kulovits sehr gefallen. So einen brauchst mMn nach einfach im DM, einen, der dir die Bälle erobert bzw. Gegenspieler zumindest so stört bzw. ihnen am Orsch geht, dass sie nicht mehr ordentlich passen können. Ein echter Kettenhund eben, der aber im Passspiel und der Technik halt eigentlich besser sein müsste.

Super Freistoßtor von Hofmann, da hab ich mir kurz davor schon gedacht "hoffentlich endlich wieder mal ein Hofmann-Freistoßtor" und da hats geklingelt, sehr fein :feier:

Burgstaller möcht ich auch herausheben: Wahnsinn, was der gerannt ist, wie der gefightet hat (aber durchaus durch Technik und Ballbehandlung versucht hat, Szenen zu lösen) und wirklich vorbildlich. Wenn er seine Psychobeine unter Kontrolle bringt, kann er wirklich extrem nützlich sein und ist mMn als RA gesetzt. Auch das Zusammenspiel mit Schimpelsberger hat finde ich gut funktioniert, bitte mehr davon!

Zu Boyd möcht ich noch sagen, dass er ein wenig fremdkörpermäßig wirkt. Bestes Beispiel sind da mMn die Kopfball-Abpraller, die er immer - je nachdem wo er steht - versucht, in die MItte oder auf die Außen zu "wuchten" und die seltenst einen Abnehmer finden. Ich finde, das zeigt, dass die EIngespieltheit nicht wirklich gegeben ist. Ballannahme ist halt leider höchstens durchschnittlich und das 3:0 müsste er machen. Dafür super Stellungsspiel beim Kopfball zum 2:0, hoffentlich weiter so!

Bei Gerson möcht ich noch erwähnen, dass die zwei oder drei Freistöße direkt ins Nirvana absolut zu vermeiden gewesen wären, das sollte auch besser werden oder Sonnleitner soll sie schießen (die von relativ weit aus der eigenen Hälfte mein ich).

Btw möcht ich sagen, dass Salzburg mMn (muss aber noch nachschauen) ein Elfer vorenthalten wurde, dann sieht das Spiel ganz anders aus. Und ob das Abseitstor von ihnen eins war, muss ich auch schauen.

Zu guter Letzt: hoffentlich gehts Hofmann, Alar undDrazan gut, vor allem bei Hofmann hoff ich, dass mit dem Auge alles passt. Für Fußball möglicherweise bleibende Schäden davon zu tragen zahlt sich nicht aus, alles Gute!

Zu allerletzt: die Salzburger sind technisch der Wahnsinn und haben uns mMn ab der 55. Minuten eigentlich an die Wand gespielt. Was die da 5-15 Meter vor unserem 16er teilweise an Kurzpassstafetten aufgezogen haben war sensationell. Und Kampl ist wohl der technisch mit Abstand beste weil auch wendigste und spritzigste Spieler der Liga, der ist echt gut! Trotzdem: Meister sind die noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was soll man sagen?

salzburg schlägt sich nur selbst, znd schiri war a ein hit. wennts so weiter spielts wird Platz 3. das höchste der gefühle sein. rapid eig schwach wie in de letzten spielen.

Wer hats gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diesamal hat Geko rect aber trotzdem. Gusch Geko !

Ich will ihn ja nicht direkt zitieren, aber nein: So schlecht wie in den letzten Spielen waren wir diesesmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Hofmanns Spezialbrille muss ein Zielvisier eingebaut haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach gefühlten 300 ungefährlichen Standards plötzlich einen Freistoß ins Kreuzeck jagt ;)

Sieht übrigens so aus, als würde sich diese Saison in der Bundesliga ein Schere-Stein-Papier Prinzip entwickeln:

Austria schlägt Rapid

Rapid schlägt Salzburg

Salzburg schlägt die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie lange bist du schon fan von rapid?

ernst gemeinte frage!

bist ja kein jungspund mehr & solltest somit diese achterbahn schon länger kennen ;)

Gloryhunter seit 2005 :D

Klar kenne ich diese Achterbahn. Und das seit 1983. Aber deswegen muss ich es nicht mögen und wäre über konstant gute Leistungen über mehrere Wochen nicht unglücklich. Mittlerweile kannst du kaum noch einschätzen, wie die beim nächsten Match drauf sind. So schlimm war es selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@geko was erwartest du dir für eine reaktion bei so einem scheiss posting. Das kannst im dosen channel schreiben aber nicht hier, also schleich dich

Zum spiel: in relation zum vorhandenen potential eine top leistung. Über den kampf sind wir nur schwer zu schlagen. Boyd leider technisch begrenzt aber ein herz wie ein löwe. Der passt schon ganz gut zu uns. Burgstaller, shfg und natürlich auch lk sehr gut. Einzig momo war wiedermal nicht so top drauf. 3 pkt sind 3 pkt und diese werden noch ganz wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was soll man wenige Tage nach dem Fiasko in der El sagen?

Der Sieg war zugegeben glücklich und doch verdient.

Denn die Mannschaft hat heute zumidnest das gezeigt, was man sich jede Woche von ihr erwarten darf.

Nämlich Kampfgeist und den Willen zum Sieg.

Warum das nicht jede Woche gezeigt wird, haben wir in den letzten Tagen oft und oft diskutiert. Eien Antwort darauf gibt es aber auch heute nicht.

Daher bin ich weit davon entfernt, wieder in Jubel auszubrechen oder so etwas wie Optimismus zu zeigen.

Die Mannschaft hat sich den Sieg heute deshalb verdient, weil sie keinen Ball verloren gegeben hat und füreinander gekämpft hat.

Negativ ist mir heute vor allem wieder das Herumtraben von Alar und der Riesenbock von Kulovits aufgefallen.

Stark positiv dagegen natürlich Gudio Burgstaller. Der Bursche hat heute wieder gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, auch einen Steffen Hofmann zu ersetzen.

Er müßte dazu eigentlich nur noch geistig reif dazu werden. Denn Einsatz und Technik stimmen bei unserem Kärntner

Stark heute auch Königshofer (der endlich auch mal wieder bei hohen Bällen Präsenz gezeigt hat) und Heikkinen, der ein wenig an seine starke Zeit in der Vergangenheit erinnert hat.

Kompliment aber auch nach Salzburg. Die derzeitige Dosen-Mannschaft ist für mich das stärkste RB-Team, das die BuLi bislang zu sehen bekommen hat.

Und -so fair muss man einfach sein (und das fällt besonders mir als einen der schärfsten Kritiker nicht leicht): Respekt vor dem Auftreten und den Analysen von Peter Pacult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Warum wir das Spiel zu Null beendet haben weiß wohl nur der Fussballgott aber was solls ;)

Wir haben uns besser als zuletzt präsentiert, Salzburg trotzdem spielerisch deutlich stärker.

Königshofer, Schimpelsberger und Heikkinen gut, Burgstaller sogar sehr stark. Ist einfach wunderbar wenn er da an der Außenbahn herumackert und den Ball immer wieder behaupten kann. Dazu hat er auch die nötige Cleverness um bestimmte Situationen sehr gut auszunützen. Schad dass der immer wieder diese psychischen Aussetzer hat, aber in dem steckt echt noch eine Menge Potential.

Gar nicht gefallen hat mir einmal mehr Alar und auch Ildiz war irgendwie ned ganz bei der Sache ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Hut ab und Gratulation, so einen Umschwung in nur 3 tagen ist fast schon sensationell, mMn war von der Donnerstag Mannschaft nichts zu sehen, wie ausgetauscht! Ich hätte (aber nicht aus Sympathie ) den Dosen allerdings den Sieg gewünscht, ich gehe davon aus das RBS heuer den Meistertitel frühzeitig einfahren wird, somit wäre mir lieber gewesen den Abstand zu Rapid und den Rest zu vergrößern! Aber Egal, die Zuckerlwasser Kaspernl mal von ihrere überheblichkeit zu stürzen ist ja auch ne feine Sache!

Über den Schiri braucht von RBS gar keiner meckern, hätten sie nur die Hälfte ihrer Chance genutzt wäre troz der 2 Tore ein Sieg passiert,aber so ?? Pech,aber wie schon nach den 20Millionen transfers von mir angesagt, die werden sich bald an das Niveau unserer Pimperliga anpassen!

Zu Rapid, Kampfgeist, Moral und den willen zu siegen hat man heute seit langen wieder gesehen!! Spielersich und taktisch waren paar schöne akzente dabei, der Freistoß aller erste Sahne, jaja das kann er das muss man ihm lassen!! Dito die Flanke von Burgstaller auf Boyd, genauso pipifein!!! Wenn der Boyd no bissl kaltschnäuziger wird werdet ihr noch viel Freude mit dem Jungen haben°!°!

Gratulation an euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
@geko was erwartest du dir für eine reaktion bei so einem scheiss posting. Das kannst im dosen channel schreiben aber nicht hier, also schleich dich

Ich hätte es zwar diplomatischer ausgedrückt, aber inhaltlich vollkommen richtig.

Geko, du hast aus deiner einwöchigen Sperre nichts gelernt, oder? Sowas kannst in deinem Channel schreiben, verschone uns aber bitte.

Während deiner Forenpause darfst du gern ein weiteres Mal über dein Verhalten nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gloryhunter seit 2005 :D

Klar kenne ich diese Achterbahn. Und das seit 1983. Aber deswegen muss ich es nicht mögen und wäre über konstant gute Leistungen über mehrere Wochen nicht unglücklich. Mittlerweile kannst du kaum noch einschätzen, wie die beim nächsten Match drauf sind. So schlimm war es selten.

hehe, hab ichs doch gewusst!! :D

dem rest stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.