Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Machts euch nicht ins Hemd, die Situation hat sich nicht verändert, nur das ihr das von Schöttel wisst.

Ich hab ja gsagt, einer ist dagegen, ist ja wurscht wer es wäre.

Hoffentlich hat PS nicht zuviel mitzureden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als Trainer ? Langsam ubertriffst dich selbst an dummheit

Bei der Frage Boskovic oder Weber natürlich!!!

Hatte dich nicht so eingeschätzt, daß du persönlich wirst!

Auch wenns schon spät ist,etwas auf die Bremse treten!

Du postest ansonsten gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry wollte nicht personlich werden, aber es ist nunmal so das der Trainer seinen Kader hat und will und auch was mitrzureden hat. Und wenn PS Weber will kamma nix machn . I bin da erste der am PS hinhaun wird aber es is nunmal so das der Trainer bei seinem Kader mitspricht .. ja mitsprechen MUSS

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei dieser Frage MUSS der Trainer ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Nur ist er eben nicht der einzige. Man sollte weniger darauf hoffen, dass Schöttel nichts zu sagen hat sondern darauf, dass er möglichst bald zu einem Umdenken bewogen wird oder Weber absagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mmn hängt es davon ab auf welcher Position Weber von PS eingeplant ist.

Sollte er Ihn als Ersatz für unsere klassischen 6er/Spielzerstörer (Kulo/Heikkinen/Pichler), der gemeinsam mit einem der jungen 8er (also Ildiz/Wydra) aufgestellt wird, geplant haben würde ich einer Verpflichtung grundsätzlich relativ positiv gegenüber stehen.

Das könnte unser Offensivspiel wohl verstärken/beleben.

Sieht er in Ihm jedoch einen 8er, der gemeinsam mit einem unserer klassischen 6er eingeplant ist, würde mir das Verständnis dafür fehlen.

Das würde uns, glaube ich, nicht entscheidend verstärken und zusätzlich den Jungen, die unsere (sportlichen und finanziellen) Zukunftsaktien sind, den Platz verstellen.

Mir persönlich wäre Bosko aber lieber. Und ich glaube auch dass man heutzutage nicht mehr unbedingt einen Wadlbeisser am Spielfeld stehen haben muss. Könnte mir vorstellen dass BB und Ildiz ein, auch defensiv, sattelfestes Duo bilden könnten weil ich beide für recht intelligente Spieler, mit gutem Stellungsspiel und hoher Antizipationsfähigkeit, halte.

Bin auf jedenfall gespannt was da noch passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Trifon hat Hier sicherlich schon ziemlich oft bullshit geposted, aber einige warten ja scheinbar nur auf einen Post von ihm um drauf zu dreschen - selbst bei einem "guten tag" würd ma ihm scho mim Arsch ins Gsicht fahrn.

I hab ma ja ah scho oft Schädl griffen wenn ma ständig von den schwarzen Perlen liest, aber a bissal Respekt verdient jeder, oiso slow down Burschen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Noch etwas präventives:

Sollte jetzt etwa Boskovic geholt werden, dann heißt das nicht automatisch, dass er gegen den Willen Schöttels geholt wird. Es kann auch sein, dass bei Schöttel ein Umdenken stattgefunden hat, oder sich die Bedingungen verändert haben etc. Also sollte es so kommen, sollte man niht gleich ein riesiges Zerwürfnis in unserer sportlichen Führung herbei reden. Das kann auch ein ganz normaler Prozess sein. Ebenso umgekehrt, nur dass da halt dann bei mehr als einer Person ein Umdenken eingesetzt haben müsste.

Also nicht voreilig aufgrund dieser Information zuviel in die nächsten Entwicklungen hineininterpretieren.

Es hat ja auch nur geheissen dass Schöttel lieber Weber hätte und nicht dass Schöttel mit Boskovic gar nichts anfangen könnte. Ich denke solche Fälle kommen im Fussball in allen Transferperioden x mal vor, kein Grund zur Annahme dass sowas eine gewisse Unruhe reinbringen sollte. Gilt für Mannschaft, Umfeld, Fans und Medien :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mmn hängt es davon ab auf welcher Position Weber von PS eingeplant ist.

Sollte er Ihn als Ersatz für unsere klassischen 6er/Spielzerstörer (Kulo/Heikkinen/Pichler), der gemeinsam mit einem der jungen 8er (also Ildiz/Wydra) aufgestellt wird, geplant haben würde ich einer Verpflichtung grundsätzlich relativ positiv gegenüber stehen.

Das könnte unser Offensivspiel wohl verstärken/beleben.

Sieht er in Ihm jedoch einen 8er, der gemeinsam mit einem unserer klassischen 6er eingeplant ist, würde mir das Verständnis dafür fehlen.

Das würde uns, glaube ich, nicht entscheidend verstärken und zusätzlich den Jungen, die unsere (sportlichen und finanziellen) Zukunftsaktien sind, den Platz verstellen.

Mir persönlich wäre Bosko aber lieber. Und ich glaube auch dass man heutzutage nicht mehr unbedingt einen Wadlbeisser am Spielfeld stehen haben muss. Könnte mir vorstellen dass BB und Ildiz ein, auch defensiv, sattelfestes Duo bilden könnten weil ich beide für recht intelligente Spieler, mit gutem Stellungsspiel und hoher Antizipationsfähigkeit, halte.

Bin auf jedenfall gespannt was da noch passiert...

Sehe es genau so wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

weber würde wohl auf die heikkinen / pichler position fallen, boskovic auf die von ildiz / wydra.

allein deswegen wäre es mir lieber, boskovic kommt für die nächsten 1.5 jahre während ildiz und wydra weiter ranreifen und pichler bis sommer zeigen kann, ob er die rolle als defensivster im ZM über die saison hinweg schupfen kann. boskovic ist zusätzlich auch ein spieler der auf hofmanns position minuten verbringen kann (und dann mehr minuten für ildiz / wydra bringt), während ich mit weber + pichler/heikkinen doch bauchweh hätte.

für boskovic spricht mmn:

- mehr qualität

- mehr flexibilität bezüglich hofmann / ildiz / wydra, bzw generell im offensiven mittelfeld

- entlastung für hofmann (ist mmn einen extra punkt wert)

- keine ablöse

- kürzerer vertrag

für weber:

- robuster

- netto wohl mehr spielzeit für ildiz und wydra

- mehr defensivqualität wenn schöttel mit 2 6ern spielen will (und das wird er wollen)

- weniger risiko? ist streitbar

wenn man schöttels defensivfetisch dazurechnet scheint es mir recht ausgeglichen zu sein. mir ist boskovic lieber. hätte auch gegen beide nichts einzuwenden notfalls ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor allem wäre so ein DM nur schwer unter Druck zu setzen. Nicht unerheblich gegen Mannschaften wie die Austria, die so das letzte Derby gewinnen konnte, oder Sturm, die je gerne den Spielaufbau früh stören.

Persönlich hoffe ich darauf, dass Schöttel noch zur Einsicht kommt, dass es eben nicht reicht, nur vorne schnelle Spieler zu haben, wenn es dann niemanden gibt, der sie schicken kann. Und das kann ein Boskovic wie kein zweiter, vor allem durch die Luft.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten