Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Superkicker

Wo wir wieder bei meinem Verdacht wären, dass Schöttel 6er mit entsprechender Kampfkraft bevorzugt. Denn das ist beim Wydra noch ein Manko.

Wobei ich halt der Annahme bin, dass man einem jungen Spieler das richtige Stellungsspiel und Agieren im Defensivverbund einfacher "beibringen" kann als offensive Kreativität, die uns mindestens genauso fehlt. -->deswegen Boskovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch deswegen tendiere ich zu Boskovic statt Weber und verstehe unseren Trainer wiedermal nicht.

Vor allem könnte Schöttel ja dann noch immer sein System spielen, müsste man halt mit einer Solospitze Alar spieler, Boskovic dahinter und im defensiven Mittelfeld etwa Heikkinen und Pichler. Hofmann würde dann nach rechts rücken, könnte aber wohl auch mit Bosko switchen oder ähnliches. Natürlich würde es das System ein wenig verändern, aber defensiv bliebe alles beim alten und offensiv würden wir eindeutig an Optionen gewinnen. Das würde unser Spiel eindeutiger variabler und - vielleicht überzeugt das ja Schöttel - dynamischer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Je länger ich überlege umso weniger macht Weber für mich Sinn

- jemanden mit der Qualität eines Webers wird man sicherlich im Sommer auch noch finden, zudem wird hier wohl auch einiges an finanziellen Spielraum frei

- fürs defensive Verhalten ist man ja im Moment eigentlich relativ halbwegs gut aufgestellt? Man hat (immerhin bis Sommer) noch Mika, der im Herbst nicht so schlimm war, Kulo und im Notfall Pichler sollten die anderen 2 IV spielen

- offensiv ausgerichtet haben wir eher die jungen Spieler (wydra, ildiz), oder jene die im Herbst keine leistung gebracht haben (prager) also müsste man wieder den Druck auf die jungen Spieler legen ...

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei ich halt der Annahme bin, dass man einem jungen Spieler das richtige Stellungsspiel und Agieren im Defensivverbund einfacher "beibringen" kann als offensive Kreativität, die uns mindestens genauso fehlt. -->deswegen Boskovic.

Bin ich ganz bei dir.

Und auch deswegen tendiere ich zu Boskovic statt Weber und verstehe unseren Trainer wiedermal nicht.

Bin ich ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Verstehe Schöttel nicht. Allerdings würde ich es jetzt völlig idiotisch finden, würde man Boskovic holen. Was wäre das dann für eine halbe Sache? Entweder man stellt dem Trainer den für ihn bestmöglichen Kader zusammen und er zieht seinen Weg durch oder man ändert den Trainer. Ich habe den Glauben an Schöttel und seine Philosophie von Fußball vor einigen Wochen verloren, doch aktuell ist er Trainer und daran wird sich noch einige Zeit nichts ändern. Daher, im Sinne Rapids, ist es vernünftiger, mit den Wunschspielern des Trainers fürlieb zu nehmen, so sehr es oft schmerzt. Und es schmerzt bei Schöttel oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher, im Sinne Rapids, ist es vernünftiger, mit den Wunschspielern des Trainers fürlieb zu nehmen, so sehr es oft schmerzt. Und es schmerzt bei Schöttel oft.

Nur, wenn man fix davon ausgeht, dass Schöttel über den Sommer hinaus bleiben wird. Falls das nicht sicher ist (und danach schaut es aus), dann ist die Konstante der neu verpflichtete Sportdirektor, der hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist. Ab jetzt muss es ein Zusammenspiel von Sportdirektor und Trainer werden. Ergo wird Schöttel nicht immer die Spieler bekommen, die er will und umgekehrt. Sollte man sich da nicht einig sein wird es immer auf Kompromisse hinauslaufen. Deshalb hat man ja ein Duo. Wenn man weiterhin einfach die Spieler holt, die Schöttel will, dann ist Schulte wohl sinnlos. Dann wäre er ja mehr ein Ebner 2.0.

Hallo Leute,

möchte mich jetzt nicht durch die letzten ca. 30 Seiten lesen, hab ich irgend etwas neues oder wichtiges verpasst :ratlos: !?!?

Danke im vorraus

lg

Drazan fix weg, mit Boskovic wurde eine Einigung erzielt, Transfer könnte (!) aber daran scheitern, dass ein Teil unserer sportlichen Leitung Weber präferiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

man sollte den Verantwortlichen klar machen, sollte BB nicht oder kein anderer Spieler, der uns weiterhelfen würde, geholt werden, dass man mit einem Zuschauerrückgang rechnen kann (und somit Ticketverkäufe zurückgehen würden) und durch die da verlorenen Einnahmen locker sein Gehalt zahlen könnte :D

Naja, 8 Spiele, sagen wir mal 5k Zuseher weniger, im Schnitt 25€ pro Ticket, 1 Mio. ??

wird eh nicht so sein das jetzt jedes Spiel so viele nicht kommen werden, aber wär halt interessant mit wie viel Einnahmen die da kalkulieren.

bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorab muss ich sagen, dass ich im Fall der Fälle, dass Weber BB vorgezogen wird, endgültig auf die Herren entscheidungsträger angefressen wäre (Was diese zwar kaum interessieren wird, aber offensichtlich denke ja nicht nur ich so).

Unabhängig von allen Pro's und Kontra's verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, warum GW4ever dafür kritisiert wird, dass er eine Info über die aktuelle entwicklung postet.

Sollte es wirklich so sein, dass PS sich für Weber und gegen Boskovic entscheidet, muss ihm von vornherein klar sein, dass diese Entscheidung für Ärger sorgen wird.

Also soll er dazu stehen und sich nicht wieder hinter den breiten Schultern von Präsi oder Vorstand verstecken.

Was ich damit sagen will?

Ganz einfach: in den verschiedensten Medien (und da waren und sind auch seriöse darunter) wird seit Wochen offen darüber spekuliert und berichtet, dass Bosko zurück zu Rapid will.

Und das zu Konditionen, die sich der Verein leisten KANN.

Wäre nun die Info, dass sich PS am Meisten von allen gegen BB sträubt, nicht publik geworden, wäre eben der Vorstand schuld gewesen und hätte die Suppe wieder auslöffeln müssen.

Dabei muss man sich dann aber die Frage stellen, ob es Präsi Edlinger gegenüber fair ist, wenn immer er den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben bekommt und dann auch noch dafür gerade zu stehen hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin beileibe kein Fan unseres Verantwortlichenpools und habe hier auch schon öfter mehr oder minder lautstark meine Meinung (und meinen Ärger) kund getan. Aber für all die Fehler und Dummheiten, die sich in den letzten Monaten und Jahren bei uns so angesammelt haben, bekam vor allem Rudi Edlinger sein Fett ab, während PS vor allem in der Öffentlichkeit kaum Kritik einstecken mußte (was sich hier und in anderen Foren an Kritik sammelte, lasse ich jetzt einmal aussen vor).

Daher ist es nur recht und billig, wenn im konkreten Fall Bosko - Weber einmal bekannt wird, wer wirklich welche Entscheidung getroffen hat.

Ich persönlich bin froh, wenn GW4ever (und natürlich auch andere Insider - spezielles Danke hier auch an RenZ) ihre Infos weitergeben und wir uns in der sauren Gurken Zeit der Spekulation hingeben können (was zumindest mir persönlich großen Spaß macht).

Daher also von meiner Seite weiterhin ein PRO Insider und vor allem aber ein PRO BRANKO!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man sollte den Verantwortlichen klar machen, sollte BB nicht oder kein anderer Spieler, der uns weiterhelfen würde, geholt werden, dass man mit einem Zuschauerrückgang rechnen kann (und somit Ticketverkäufe zurückgehen würden) und durch die da verlorenen Einnahmen locker sein Gehalt zahlen könnte :D

Naja, 8 Spiele, sagen wir mal 5k Zuseher weniger, im Schnitt 25€ pro Ticket, 1 Mio. ??

wird eh nicht so sein das jetzt jedes Spiel so viele nicht kommen werden, aber wär halt interessant mit wie viel Einnahmen die da kalkulieren.

Glaub ned das es wegen eines Spielers einen Zuschauerrückgang gibt, wieso auch ?

Das einzig was sein wird ist das mit dem Transfer von Weber (sollte es soweit kommen) die Stimmung UM EINIGES, ja um SEHR SEHR viel negativer wird, weil man wusste das Bosko kommen will und es wohl nicht an ihm gescheitert ist

Man darf beim Bosko den Faktor Stimmung nicht vergessen, wie ich bereits gesagt hab bin ich mir sicher das ein Transfer von BB die Grundstimmung ins positive schwenken wprde, endlich weg aus der pausenlose Negativstimmung, und eventuell eine Art Euphorier auslösen könnte, was bei Weber in dem Fall das Gegenteil wäre ...

+1

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaub ned das es wegen eines Spielers einen Zuschauerrückgang gibt, wieso auch ?

Das einzig was sein wird ist das mit dem Transfer von Weber (sollte es soweit kommen) die Stimmung UM EINIGES, ja um SEHR SEHR viel negativer wird, weil man wusste das Bosko kommen will und es wohl nicht an ihm gescheitert ist

Man darf beim Bosko den Faktor Stimmung nicht vergessen, wie ich bereits gesagt hab bin ich mir sicher das ein Transfer von BB die Grundstimmung ins positive schwenken wprde, endlich weg aus der pausenlose Negativstimmung, und eventuell eine Art Euphorier auslösen könnte, was bei Weber in dem Fall das Gegenteil wäre ...

schon klar, aber mMn gibt es sicher einige Leute, die eben weil sie angefressen sind, dann nicht ins Stadion gehen. Ist alles nur reine Spekulation, aber ich könnte es mir so vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schon klar, aber mMn gibt es sicher einige Leute, die eben weil sie angefressen sind, dann nicht ins Stadion gehen. Ist alles nur reine Spekulation, aber ich könnte es mir so vorstellen

Hmm, wird wohl auch von den ersten Spielen abhängen, aber grundsätzlich, wie gerade geschrieben, würde bei einem Weber Transfer alles noch mehr ins Negative kippen (ACHTUNG MEINE MEINUNG) und das Derby würde noch brenzliger werden und noch angespannter werden.

Während beim Bosko die Stimmung ins positive kippen könnte und man mit einer kleinen Euphorie ins Derby gehen könnte. Zwar alles nur Spekulationen ... aber ja ma wirds sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.