Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Postaholic

Und einen von der Qualität eines Weber wirst im Sommer nicht finden nüm? Wo womöglich das Gehalt eines Heikkinens, Prager, Kulovits und noch mehr wegfällt ?

Genauso ist es! Zuerst schleppt man die ganzen Kulovitses und Heikkinen Ewigkeiten mit, wo man schon in den letzten 2 Jahren Veränderungen vornehmen hätte können. Bei Kulovits schon weit länger. Und jetzt plötzlich glaub man dass Weber der neue DM-Überdrüberspieler sein soll. Ein weiterer Mitläufer, der nicht den Unterschied ausmachen wird, wo wir uns ja eigentlich alle einig sind, dass wir genau diese Häuptlinge brauchen. Und so ein eindeutiger 6er ist Weber für mich nicht. Bin mir nicht sicher, ob Schöttel mit Weber nicht eher auf der 8 plant. Da im Vergleich mit Boskovic sollte ja wohl eigentlich glasklar sein, wer dann präferiert werden müsste.

Unglaublich, man kann eine Bosko ablösefrei bekommen. Und unser Trainer, Herr Schöttel, präferiert einen Weber. Einen gescheiten 6er können wir im Sommer auch noch besorgen. Dann wird die Auswahl auch größer sein, ich rede vom internationalen Markt. Von einem Mann mit entsprechender Klasse wie Heikkinen vor Jahren. Wenn wir jetzt Weber holen, glaube ich nicht, dass im Sommer dann noch ein klasse 6er kommt. Und übrigens Pichler, der in den letzten Herbstrunden der volle Antreiber gewesen ist und auch in der Lage war, das Spiel von hinten heraus mit schnellen Pässen einzuleiten (zumindest im Vergleich mit Heikki und Kulovits) soll dann wieder auf die Bank. Das kanns ja net sein.

Also wenn es tatsächlich so ist, dass alle Verantwortungsträger bis auf Schöttel für Bosko sind und er entscheidet sich für den Durchschnittskicker Weber, dann braucht man Schöttel aber echt nicht mehr von der Kritik ausnehmen. Ich habs eh von anfang an nicht gemacht. Er kann jetzt schon die dritte oder gar vierte Transferzeit Einfluss nehmen auf die Mannschaft. Also ist er auch verantwortlich. Und nicht nur das böse Präsidium. Schöttel ist genauso in der Pflicht. Ist ja schon arg, Edlinger wäre eventuell bereit, Bosko zu holen und Schöttel will nicht. Ob das dem Edlinger taugt? Ob er sich damit einen Gefallen tut, der Schöttel Peter. Ich glaubs net. Ich hab kein Problem damit. Wird schon längst Zeit für einen neuen Trainer. Wie lange wollen wir Schöttel eigentlich noch Zeit geben bis die Entwicklung abgeschlossen ist. Und wenn wir in der Meisterschaft mit unserem Rumpfelfußball 4. werden und in EC kommen, wirds am Ende wieder heißen, passt eh, Ziel war EC, Schöttel hat Ziel erreicht. Wo ist das Problem? Weiter gehts!

Und weil gestern jemand geschrieben hat, bei der Austria hat der erfolgreiche Umbruch schneller stattgefunden, weil Stöger auf der Mannschaft von Daxbacher aufgebaut. Man kann sich halt schon alles so herrichten wie mans gerade braucht und für seine Argumentation benötigt. Vor Stöger war Vastic und der hat mit der Mannschaft gar nix zusammengebracht. Stöger hat lediglich Hosinger dazubekommen. Die Austria hat in letztes Zeit Barazite, Junuzovic usw. verloren. Spieler wie Holland z. B. waren vor Stöger keine Stammkräfte. Stöger bringt was zusammen mit seinen Überlegungen. Bei uns erkenne ich in diese Richtung nicht allzuviel. Was Schöttel unter Dynmaik versteht, weiß ich bis zum heutigen Tag nicht. Schnelles Umschalten musst bei uns schon fast mit der Lupe suchen. Aber aber diese Taktik, schnelles Umschalten, für eine Mannschaft wie Rapid in der Bundesliga überhaupt die richtige Taktik ist, wo wir ja zumeinst gegen kleinere Gegner spielen und das Spiel machen müssen, sei dahingestellt. Weil unser Trainer denkt sich ja etwas und wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, werden wir Schöttels Art, Fußball zu spielen, attrikten und erfolgreichen Fußball bekommen. Na ich bin gespannt, wann das eintritt.

Wir sind seit zig Transferfenstern nicht in der Lage, den gewünschten Bosko-Ersatz zu verpflichten. Saurer, Prager und wie sie alle hießen. War im Prinzip jedesmall vorherzusehen, dass die Fußstapfen zu groß sind. Jetzt haben wir die Möglichkeit, eventuell sogar Bosko zurückzuholen, nachdem Einigung besteht, und tuns aber vielleicht nicht, weil der Trainer, dessen Ansätze und Wege eindeutig in Frage zu stellen, dagegen ist. Was soll man da noch sagen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Eins ist jedenfalls sicher, wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest: Sollte Boskovic kommen und die hier gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, wird Peter Schöttel auch dafür die Verantwortung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eins ist jedenfalls sicher, wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest: Sollte Boskovic kommen und die hier gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, wird Peter Schöttel auch dafür die Verantwortung gegeben.

Und wenn Weber kommt und die Erwartungen nicht annähernd erfüllt sondern ein Prager 2.0 wird ? Na was glaubst dann was los is ? Ich bin ehrlich ich wills ned wissen aber ja das Szenario kannst mit jeden spielen ..

Edit: Und mit Weber wirds im Sommer dann auch wohl keinen neuen 6er gebn, wo man sich sooolange einen neuen Heikkinen Nachfolger wünscht .. aber okay , es kann natürlich auch in die andere Richtung gehn, genauso wies beim Bosko sein kann ... man wirds sehn

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eins ist jedenfalls sicher, wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest: Sollte Boskovic kommen und die hier gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, wird Peter Schöttel auch dafür die Verantwortung gegeben.

So seh ichs nicht. Ich hab keine Überdrüber-Erwartungen an Bosko.

Aber beim Bosko, weiß man, dass wenn er sein Potential ausschöpft, er den Unterschied ausmachen kann. Da sind wir uns doch einig. und genau das fehlt seit mittlerweile einiger Zeit.

Weber kann eine brave Rolle spielen, wird aber nie den Unterschied ausmachen. Oder findest du echt, dass er das hat in den letzten Jahren in der Buli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eins ist jedenfalls sicher, wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest: Sollte Boskovic kommen und die hier gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, wird Peter Schöttel auch dafür die Verantwortung gegeben.

dann passt es eben nicht, jedoch hat man etwas im ZM getan! ich Schätze Weber auch nicht so schlecht ein und habe ebenfalls Zweifel an Bole, jedoch nicht an dessen Genialität, welche Weber nicht auszeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jeder fordert seit Abgang BB einen Ersatz! um Hofmann zu entlasten, der wie wir alle wissen, zwar große Schulter besitzt, aber schön langsam nicht mehr alles alleine machen kann. Jetzt wo die Chance besteht einen BB um einen Preis zu bekommen, wo man sich eigentlich alle 10 Finger abschlecken kann, will man sich einen Weber holen! Weber schön und gut, das ist aber nicht unser größte Baustelle! Mit einem Weber werden wir im Frühjahr wieder den gleichen Hundskick sehen wie in den vergangenen 1 1/2 Jahren! Aber wer glaubt, dass Weber uns sofort weiterhelfen wird und unsere Baustelle im ZM stopft wird sich irren!

Bei BB weiß man was man bekommt! Sicher ist er auch ein Spieler der sehr launisch sein kann! Aber ich denke, dass die Jungen mehr von ihm lernen können als von Weber! Und dass sollte das Ziel im Endefekt sein, dass wir aus unserer Jugend einen Hofmann Nachfolger finden und formen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder fordert seit Abgang BB einen Ersatz! um Hofmann zu entlasten, der wie wir alle wissen, zwar große Schulter besitzt, aber schön langsam nicht mehr alles alleine machen kann. Jetzt wo die Chance besteht einen BB um einen Preis zu bekommen, wo man sich eigentlich alle 10 Finger abschlecken kann, will man sich einen Weber holen! Weber schön und gut, das ist aber nicht unser größte Baustelle! Mit einem Weber werden wir im Frühjahr wieder den gleichen Hundskick sehen wie in den vergangenen 1 1/2 Jahren! Aber wer glaubt, dass Weber uns sofort weiterhelfen wird und unsere Baustelle im ZM stopft wird sich irren!

Bei BB weiß man was man bekommt! Sicher ist er auch ein Spieler der sehr launisch sein kann! Aber ich denke, dass die Jungen mehr von ihm lernen können als von Weber! Und dass sollte das Ziel im Endefekt sein, dass wir aus unserer Jugend einen Hofmann Nachfolger finden und formen!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Gut Weber und Boskovic lasse ich mir ja noch einreden, aber Weber alleine geht gar nicht. Wenn der Fall eintritt muss ich mein Hobbykickerl aufgeben sonst schnalz ich jemanden um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den Weber brauch i ned in Kombi mit Bosko und alleine schon gar ned, da würd i lieber die jungen Wilden ranlassen als unnötig Geld in Wind zum schießen ...

Das einzige was Weber machen würde wär Geld Kosten und einen Platz verbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Den Weber brauch i ned in Kombi mit Bosko und alleine schon gar ned, da würd i lieber die jungen Wilden ranlassen als unnötig Geld in Wind zum schießen ...

Das einzige was Weber machen würde wär Geld Kosten und einen Platz verbauen

Im Sommer werden ja Mittel frei, da müssen wir ja wieder einiges für Durchschnittskickers ausgeben. Was würden wir bloß mit dem Überschuss tun! Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schöttel holt nicht den besseren (BB) sondern den Richtigen (Weber) ;)

hat bei der Euro unter Hicke ja auch funktioniert...

hinterfragen darf man die Beweggründe von PS sowieso nicht mehr...

bearbeitet von Gigafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schöttel holt nicht den besseren (BB) sondern den Richtigen (Weber) ;)

hat bei der Euro unter Hicke ja auch funktioniert...

hinterfragen darf man die Beweggründe von PS sowieso nicht mehr...

Was ich ja kaum glauben kann, ist das Bosko tatsächlich so in der Warteschleife bleibt? Die absolute Krönung wäre ja dann, wenn Weber zur Austria geht und wir dann Bosko wollen. Dieser sich dann aber schon für einen anderen Verein entschieden hat. Das würde ja so richtig in die Stimmungslage in Hütteldorf passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was soll dieser weg bzw dieses konzept von schöttel, von dem er so überzeugt is überhaupt sein ?? weiß das wer ;) Die jungen wilden könnens ja nicht sein denn starkl, wydra und co waren immer nur dann gut genug wenn's ein dutzend Ausfälle gab !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ich ja kaum glauben kann, ist das Bosko tatsächlich so in der Warteschleife bleibt? Die absolute Krönung wäre ja dann, wenn Weber zur Austria geht und wir dann Bosko wollen. Dieser sich dann aber schon für einen anderen Verein entschieden hat. Das würde ja so richtig in die Stimmungslage in Hütteldorf passen.

würde mich nicht wundern wenns so kommt.

wie lang brauchen denn unsere Verantwortlichen um den Drazan Abgang publik zu machen?! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weber kann niemals so gut sein, Bosko wäre noch besser gewesen. Darum trägt man das micht in die Öffentlichkeit.

Wer sagt, dass Schöttel etwas gegen Bosko hat? Vllt ist er einfach genau nicht der Spieler, den er braucht. Wäre mit einem IV wohl das selbe.

Durch das ganze Bashing hab ich schon eine Position eingenommen, die ich nicht vertreten will. Nur ist Schöttel unser Trauner mit einem langfristigen Plan und wenn Bosko nicht der Typ ist, das ist das zu akzeptieren.

Er wurde im Sommer gestutzt, dann soll er jetzt mal recht kriegen.

Ich sprech mich schon gegen eine Bosko verpflichtung aus, so weit habt ihr es gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.