Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. Januar 2013 FÜR WEM ENTSCHEID ICH MICH ... Ich würd mich im Zweifel für den Akkusativ entscheiden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2013 Das wollte ich auch schon schreiben. Das kann nur nach hinten losgehen. Entweder es sorgt für Missstimmung zwischen Bosko und Schöttel, falls BB kommt, oder zwischen den Fans und Schöttel, falls Weber kommt, oder zu einer schlechten Atmosphäre im Betreuerstab, weil einer der beiden sich durchsetzen muss und das dann öffentlich bekannt ist. Ganz genau diese Szenarien machen mir Sorge. Edit: Andererseits sollte man in dieser Causa GwforEver nicht zu sehr angehen, da das ohnehin ein offenes Geheimnis war - mich hat die Info jedenfalls alles andere als überrascht. Von Angehen kann keine Rede sein. Aber diese Info vielleicht nicht an die Öffentlichkeit zu tragen, wäre im Sinne des Erfogs, den sich jeder Fan wünscht, wohl besser gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Sehe ich auch so. Wenn er aufgrund bestimmter Überlegungen nicht reinpasst, dann macht das einfach auch keinen Sinn. Vielleicht ist er ihm nicht zweikampfstark genug? Wer weiß. Freiwillig wird er wohl kaum den schlechteren Spieler nehmen. Selbstverständlich nicht. Aber wie du sagst einem, der seinem Konzept entspricht - da sich damit keine Richtungsänderung andeutet kann man davon ausgehen, dass es dasselbe Konzept ist, das er bisher verfolgt hat - und dieses zeichnet sich (mit wenigen Ausnahmen) durch einen unattraktiven und auch nur bedingt erfolgreichen Spielstil aus. Wie viele weitere Durchschnittskicker hat uns Schöttel denn bisher schon aufs Aug drückt? Es ist zwar immer Interpretationssache, aber da kann man schon bei einigen argumentieren: - Soma-Verlängerung: Braucht man nicht drüber reden. Schöttel hat (mit)entschieden, dass er verlängert wird, kam auch unter ihm kaum zum Einsatz und brachte keine guten Leistungen (wie schon eindeutig über einen längeren Zeitraum abschätzbar war). Zum Zeitpunkt der Verlängerung also leider nur mehr Durchschnitt (sogar unterer) - Prokopic: Natürlich aus menschlichen Gründen verständlich, dennoch ist die Verlängerunh aus sportlicher SIcht, noch dazu wenn er jetzt im Winter geht, sinnlos gewesen. Sicher nicht mehr als Durchschnitt - auch bedingt durch den Verletzungsausfall. - Prager: Erreichte nie mehr als durchschnittliches Niveau. In alle diese Transfers bzw. Verlängerungen war Schöttel involviert. Wobei er natürlich sicher nicht der einzige Faktor war, der zu diesen Entscheidungen führte. Aber mir kommt es schon so vor, dass er da überall federführend beteiligt war. bearbeitet 10. Januar 2013 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Januar 2013 Schulte wird uns alle überraschen: Zuerst bringt er Prager, Prokopic und Heikkinen an den Mann. Mit den unerwartet hohen Ablösesummen, die er durch sein besonderes Verhandlungsgeschick erzielen konnte, holt er dann Diskerud, Boskovic und Hargreaves. :D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2013 erklärt mit dann bitte endlich jemand Schöttels plan? BITTE !! weber ist dann wohl sein neuer held, so wie davor prager und proko oder wie sein abwehrchef pichler der den halben herbst auf bank oder tribüne verbracht hat. oder wie sonnleitner, den er ja schon ausgemustert hatte. i mog an neichn trainer. an mit eier und verstand! Ich tippe mal drauf, dass Weber deshalb besser ins Konzept passt, weil er schneller (dynamischer) und zweikampfstärker ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisio82 Superkicker Geschrieben 10. Januar 2013 Ich tippe mal drauf, dass Weber deshalb besser ins Konzept passt, weil er schneller (dynamischer) und zweikampfstärker ist. Nehme ich auch an ... Und finds traurig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 10. Januar 2013 Die Entscheidung, die Information, dass Schöttel sich gegen Boskovic streubt, an die Öffentlichkeit zu tragen, war aus meiner Sicht keine gute. Darum hab ich das nie gemacht, find das nicht gut, da er sich nicht rechtfertigen kann. Er will ein System weg von Boskovic und da braucht er ihn am wenigsten. Er muss halt sehr schnell Erfolg haben. Das BB ante portas ist das schlechteste, dass ihm passieren konnte. Kann mir einer erklären, warum? - Vielleicht, weil die Chancen hoch stehen, dass die Alternative zu Boskovic nicht annähernd das bringen wird, was ein Boskovic gebracht hätte? - Vielleicht, weil es dann wieder berechtigte Kritik an Schöttel hageln wird? Jeder Befürworter von Schöttel (und dazu zähle ich euch beide) erklärt mir und uns immer wieder, dass hinter allem, was Schöttel macht und was vom gemeinen Fuß(ball)volk negativ beäugt wird, ein ausgeklügelter Plan und ein durchdachtes Konzept steht. Wenn dem so ist, wird Schöttel ja sehr bald richtig viel Erfolg mit Rapid haben, wird Schöttel sehr bald richtig glücklich mit Rapid werden. - Und jetzt zu meiner Eingangsfrage retour, wenn in einem halben Jahr bis Jahr sowieso alles eitel wonne ist, weil Schöttel ja alles, vieles oder zumindest das Wichtigste richtig macht und gemacht hat, warum habt ihr dann Sorge um die schöttelsche Abwerbung von Boskovic? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2013 Das einzige, wo es sich bei Boskovic denke ich spießen könnte, ist die Vertragslaufzeit. Der wird im Sommer 33, mehr als 1,5 Jahre würd ich ihm da keinesfalls geben. Wie schnell es in dem Alter formmäßig bergab gehen kann, hat man ja bei Heikkinen gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 10. Januar 2013 Ich tippe mal drauf, dass Weber deshalb besser ins Konzept passt, weil er schneller (dynamischer) und zweikampfstärker ist. Ist die Schöttelsche Dynamik eigentlich das Unwort des Jahres 2012 geworden? Jedenfalls würde mich mal interessieren, wie das statistisch ausschaut. Ich weiß nicht, ob Weber tatsächlich zweikampfstärker ist. Dynamik kann man ja statistisch schwer messen, Zweikampfstärke schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2013 Terrence Boyd Fritzl alles Gute beim 1 FCK, werd ich dich vermissen man!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2013 so wies ausschaut werden wir eh 4 spieler verkaufen/verleihen, da kann man beide nehmen,da unser Finne im sommer sowieso geht,sonst wird die angelegenheit für Schöttel wenns blöd hergeht wirklich unangenehm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Rapid hatte ein System mit Bosko. Dieser ging und seitdem spielen wir das selbe System, nur ohne siese Qualität. Schöttel hat vllt einen Plan, auf so einen Spieler zu verzichten und den will er durchziehen. Dass der Spieler nur da ist, wenig kostet und will haut seinen Plan zusammen. Da bin ich ihm nicht böse und man kennt meine Meinung zu Boskovic. @Narya Schaub kann ich mir als Spielmacher aus der Tiefe gut vorstellen. Ähnlich als Bosko, etwas offensiver vllt, aber dynamischer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 10. Januar 2013 so wies ausschaut werden wir eh 4 spieler verkaufen/verleihen, da kann man beide nehmen,da unser Finne im sommer sowieso geht,sonst wird die angelegenheit für Schöttel wenns blöd hergeht wirklich unangenehm. Nur werden wir bei Prokopic keine Ablöse sehen, da fällt nur das (sicher eher geringe) Gehalt weg. Ein nicht schlecht verdienender Boskovic plus ein ebenfalls passabel verdienender Weber + Ablöse sowie ein gut verdienender Sabitzer + Ablöse dürfte durch die Abgänge nicht zu kompensieren sein. Aber warum nicht einfach Boskovic ablösefrei jetzt sowie Weber ablösefrei im Sommer, wenn Heikkinen uns verlässt? Das soll mir mal jemand erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisio82 Superkicker Geschrieben 10. Januar 2013 Rapid hatte ein System mit Bosko. Dieser ging und seitdem spielen wir das selbe System, nur ohne siese Qualität. Schöttel hat vllt einen Plan, auf so einen Spieler zu verzichten und den will er durchziehen. Dass der Spieler nur da ist, wenig kostet und will haut seinen Plan zusammen. Da bin ich ihm nicht böse und man kennt meine Meinung zu Boskovic. @Narya Schaub kann ich mir als Spielmacher aus der Tiefe gut vorstellen. Ähnlich als Bosko, etwas offensiver vllt, aber dynamischer Dann soll er's doch gleich direkt von ihm lernen ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 so wies ausschaut werden wir eh 4 spieler verkaufen/verleihen, da kann man beide nehmen,da unser Finne im sommer sowieso geht,sonst wird die angelegenheit für Schöttel wenns blöd hergeht wirklich unangenehm. Beide würd ich sofort nehmen, werden es aber finanziell nicht stemmen, dazu haben wir viele unnötige Spieler. Kenn die finanzielle Lage nicht, ich würds aber riskieren und Kulo und Heikkinen aus dem Kader streichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts