Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Begründung ? Weil er kein Österreicher ist und in Altersschnitt evtl. heben könnte ?

er ist ein sehr offenisver ZM, also eher OM da ist angeblich genügend Qualität vorhanden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn ich versuche, meine Präferenz hinsichtlich Boskovic wirklich kritisch zu hinterfragen - etwa kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch bei mir eine gewisse Nostalgie, Verklärung der Vergangenheit usw. dahinter ist und Boskovic nicht unbedingt das bringen wird, was wir uns vielleicht ausmalen - ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht erklären, warum Schöttel im Gesamtpaket Weber präferiert. Da ist so vieles, das für Boskovic und gegen Weber spricht.

Ich tippe mal darauf, dass Schöttel bei Weber ein besseres Gefühl hat, weil dieser defensiver orientiert ist und das besser in Schöttels taktisches Konzept passt. Ein Grund mehr für mich, um erneut festzustellen, dass Schöttel einfach nicht zu Rapid passt - selbst wenn er durchaus ein guter Trainer sein sollte. Man muss einfach auch ein Gefühl dafür haben, was Rapid (also Mannschaft und Fans) in gewissen Situationen brauchen. Natürlich ist das jetzt plakativ formuliert und für Schöttel wohl nicht der einzige Grund, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass aber bei den Schöttel-Präferenzen immer ein gewisses Muster erkennbar ist. Vereinfacht gesagt: Einheimisch, keine Wundertüte, defensiver, konservativer Spielstil.

[Zur Klarstellung: Wäre der Populismus-Faktor der einzige, welcher für einen BB Transfer spräche, dann würde ich diesen nicht befürworten. Allerdings spricht soviel anderes ebenfalls dafür, dass ich persönlich einfach die Präferenz pro Weber nicht nachvollziehen kann.]

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So richtig heiß war die nie auf dem Tisch...... das war alles relativ lose.....Absichtserklärungen, etc., aber nix konkretes...... drum wird er auch bleiben, wo er ist, weil kein Bemühen um ihn da ist.

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

..das sei ihm vergönnt aber warum dann Weber?? Als Ersatz für Heikkinen ja aber doch nich um SH zu entlasten das kann nicht gut gehen!

naja, Weber wär halt eine etwas offensivere variante von Heikkinen. wenn er dazu defensiv so gut ist wie unser finne mal war, hätte das schon sinn.

aber natürlich wäre Weber nicht 1:1 der Spieler, den man in Boskovic sieht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, Weber wär halt eine etwas offensivere variante von Heikkinen. wenn er dazu defensiv so gut ist wie unser finne mal war, hätte das schon sinn.

so ja

Burgstaller-Hofmann-Trimmel

Weber-Boskovic

aber so

Burgstaller-Hofmann-Trimmel

Weber-Heikkinen

eher nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, Weber wär halt eine etwas offensivere variante von Heikkinen. wenn er dazu defensiv so gut ist wie unser finne mal war, hätte das schon sinn.

aber natürlich wäre Weber nicht 1:1 der Spieler, den man in Boskovic sieht.

Glaubst du es das er so gut ist, wie unser Finne war? Wenn er soo gut ist um ihm einen Boskovic zu bevorzugen wieso wird er bei Sturm (welche auch ned DEN ÜBERRAGENDE Herbst gespielt haben) ausgemustert und sieht nicht einmal irgendwie Land ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

so ja

Burgstaller-Hofmann-Trimmel

Weber-Boskovic

aber so

Burgstaller-Hofmann-Trimmel

Weber-Heikkinen

eher nein

statt Heikkinen Ildiz/Wydra neben Weber wär auch ok. Aber ja, Weber ist natürlich nicht so sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

200k für einen Weber ist doch ein Witz. Noch dazu anstelle Bosko.

Ins Frühjar mit BB dann aussortieren und dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte tatsächlich Weber geholt werden und der Frühjahrsauftakt über die ersten drei Spiele negativ verlaufen (wobei schon nach dem ersten Spiel Feuer am Dach sein könnte), dann wird Schöttel einen enorm schweren Stand haben. Umgekehrt, sollte BB gegen Schöttels Präferenz geholt werden, und die Spiele verlaufen negativ, hat Schöttel zwar sicher ebenfalls die Rute im Fenster, aber vielleicht zumindest nicht ganz so extrem, als wenn ihm auch noch vorgeworfen wird, den BB Transfer verhaut zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Glaubst du es das er so gut ist, wie unser Finne war? Wenn er soo gut ist um ihm einen Boskovic zu bevorzugen wieso wird er bei Sturm (welche auch ned DEN ÜBERRAGENDE Herbst gespielt haben) ausgemustert und sieht nicht einmal irgendwie Land ?

das weiß ich nicht. vielleicht ist er auch nur defensiv stärker als Boskovic und offensiv stärker als Heikkinen und das ist es, was Schöttel will.

Von der altersklasse wäre Weber einer, wie ich ihn mir wünschen würde. idealerweise hätte dieser spieler aber auch etwas mehr internationale erfahrung. also ich seh sähe in Weber jetzt auch nicht den neuen Schlüsselspieler.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaubst du es das er so gut ist, wie unser Finne war? Wenn er soo gut ist um ihm einen Boskovic zu bevorzugen wieso wird er bei Sturm (welche auch ned DEN ÜBERRAGENDE Herbst gespielt haben) ausgemustert und sieht nicht einmal irgendwie Land ?

kann ich dir nicht ganz zustimmen...... es gibt manchmal schon auch ausmusterungen, weil ein spieler einem trainer einfach nicht zu gesicht steht und einfach die chemie nicht passt - die miteinander nicht arbeiten können! das kann schon auch sein, also ich würds nicht nur auf die spielerische linie beziehen, warum ein spieler nicht zum zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.