Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Man weiß ganz genau, was man an Branko Boskovic hat. Nämlich einen excellenten Kicker, der die Mannschaft genau an der Position verstärkt, an der man seit Jahren Handlungsbedarf hat. Er füllt genau die Lücke, welche seit Jahren schwerwiegend ins Gewicht gefallen ist und die seit seinem Abgang nie gefüllt wurde. Er ist ein Spieler, der noch locker und mindestens 2 Jahre ein technisch herausragender Spieler dieser Liga sein wird und auf seiner Position der Mannschaft helfen kann wie kein anderer zum momentanen Zeitpunkt realistisch zu erwerbende Spieler. Man hat an Boskovic einen Spieler der Rapid kennt, der die Liga kennt, der das Umfeld kennt. Man hat einen Spieler, der unbedingt wieder da hin will, wo er hingehört, der am liebsten gar nie weggegangen wäre. Eine Verpflichtung von Boskovic könnte auch alleine vom Namen her schon die Stimmung zum Kippen bringen, das Umfeld besänftigen, auf der einen Seite Ruhe und auf der anderen Seite Euphorie einkehren lassen. - Alles würde leichter werden, auch für Schöttel, schließlich kritisiert er immer genau das, was er jetzt durch einen Boskovic-Transfer zum Positiven verändern könnte.

Boskovic, so fit wie nie, ist nicht mehr der Jüngste, aber a) nicht verletzungsanfällig (!) und b) auch ein 25-Jähriger kann sich das Kreuzband reißen und kurz darauf den Arm brechen. - Risikolose Transfers gibt es nicht.

Kurzum, einen Spieler wie Boskovic, wird man nie wieder unter so tollen Umständen bekommen wie jetzt, er passt in der momentanen Situation einfach durch alles was ihn ausmacht so zu Rapid, wie kein anderer. - Dafür passt er anscheinend nicht ins Konzept von Schöttel.

Schöttel ist wieder einmal drauf und dran, viel Kredit bei mir und vielen anderen zu verspielen. - Ich wage es mehr als nur zu bezweifeln, dass er noch als Trainer bei Rapid glücklich werden wird...

Einfach nur schade, dass man darauf hoffen muss, dass sich der Trainer nicht durchsetzt, dass der Trainer den Spieler bekommt, dem er skeptisch gegenüber steht. :facepalm:

Ausdrucken, den Verantwirtlichen insbesondere PS schicken und beten.

TOP !! EINSAME SPITZE DER POST BZGL BOSKO !! :super:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Weber, der noch dazu Ablöse kostet, anstelle von BB holt.

Beim Weber weiß man halt, was man bekommt, ähnlich ist es bei Boskovic. Ich persönlich bin der Meinung, dass uns in der aktuellen Situation ein Boskovic mehr helfen kann, als ein Weber.

Aber: Bei Schöttel würds mich wirklich nicht wundern, sollten wir Weber holen.

Sicher hat Weber auch gute Argumente, bei einer "entweder, oder" Entscheidung muss jedoch BB verpflichtet werden. Ansonsten möchte ich nicht in Schöttels Haut stecken, sollte der Start in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jetzt Boskovic und dann Schulte mal ein paar Monate an einem würdigen Heikkinnen-Nachfolger basteln lassen. Könnte ja mal jemand sein, auf den nicht auch jeder zweite hier kommt...wär doch mal was

Wozu hat man ihn denn?

Ich bin verärgert und bleibe das bis zu einer Boskovic Verpflichtung-dann ist alles eitel wonne bis wir vierter werden, dann war wieder alles scheisse! Gestatten, ich bin Rapid Fan:-)

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Weber, der noch dazu Ablöse kostet, anstelle von BB holt.

Beim Weber weiß man halt, was man bekommt, ähnlich ist es bei Boskovic. Ich persönlich bin der Meinung, dass uns in der aktuellen Situation ein Boskovic mehr helfen kann, als ein Weber.

Aber: Bei Schöttel würds mich wirklich nicht wundern, sollten wir Weber holen.

Sicher hat Weber auch gute Argumente, bei einer "entweder, oder" Entscheidung muss jedoch BB verpflichtet werden. Ansonsten möchte ich nicht in Schöttels Haut stecken, sollte der Start in die Hose gehen.

In Zeiten des Scoutings kein Argument mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich will das zwar nicht herbeischreiben, aber dadurch, dass allen bewusst ist (und nicht nur über das ASB sondern auch medial verbreitet), dass Boskovic knapp vor der Rückkehr stand und Weber statt ihm geholt wurde, wird dieser Transfer (sollte er stattfinden) viele negative Emotionen herbeirufen bzw. wecken. Da kann er gar nichts dafür und ist auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet, aber wenn ein gefühlsmäßig schlechterer, defensiverer Spieler geholt wird statt eines gehaltsmäßig billigeren ehemaligen Publikumslieblinges, der noch dazu für ein attraktiveres Spiel steht, und noch dazu in einer kleinen Krisensituation, dürften einige Sicherungen fliegen - ob gerechtfertigt oder nicht.

Lass es mich präzisieren... Nichts positives... Besser? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung, die Information, dass Schöttel sich gegen Boskovic streubt, an die Öffentlichkeit zu tragen, war aus meiner Sicht keine gute.

Das wollte ich auch schon schreiben. Das kann nur nach hinten losgehen. Entweder es sorgt für Missstimmung zwischen Bosko und Schöttel, falls BB kommt, oder zwischen den Fans und Schöttel, falls Weber kommt, oder zu einer schlechten Atmosphäre im Betreuerstab, weil einer der beiden sich durchsetzen muss und das dann öffentlich bekannt ist.

Edit: Andererseits sollte man in dieser Causa GwforEver nicht zu sehr angehen, da das ohnehin ein offenes Geheimnis war - mich hat die Info jedenfalls alles andere als überrascht.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich will das zwar nicht herbeischreiben, aber dadurch, dass allen bewusst ist (und nicht nur über das ASB sondern auch medial verbreitet), dass Boskovic knapp vor der Rückkehr stand und Weber statt ihm geholt wurde, wird dieser Transfer (sollte er stattfinden) viele negative Emotionen herbeirufen bzw. wecken. Da kann er gar nichts dafür und ist auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet, aber wenn ein gefühlsmäßig schlechterer, defensiverer Spieler geholt wird statt eines gehaltsmäßig billigeren ehemaligen Publikumslieblinges, der noch dazu für ein attraktiveres Spiel steht, und noch dazu in einer kleinen Krisensituation, dürften einige Sicherungen fliegen - ob gerechtfertigt oder nicht.

Weber hätte es unter diesen Vorzeigen wohl extrem schwer, sich die Gunst der Fans zu erspielen.

Ich behaupte sogar, es wär so gut wie unmöglich, denn selbst bei guten Leistungen würde gemutmaßt, dass Boskovic noch besser gewesen wäre.

Ergo: Besser Boskovic holen, einen in der Kategorie Weber sollte man im Sommer auch noch finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Entscheidung, die Information, dass Schöttel sich gegen Boskovic streubt, an die Öffentlichkeit zu tragen, war aus meiner Sicht keine gute.

Darum hab ich das nie gemacht, find das nicht gut, da er sich nicht rechtfertigen kann.

Er will ein System weg von Boskovic und da braucht er ihn am wenigsten. Er muss halt sehr schnell Erfolg haben. Das BB ante portas ist das schlechteste, dass ihm passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

erklärt mit dann bitte endlich jemand Schöttels plan? BITTE !!

weber ist dann wohl sein neuer held, so wie davor prager und proko oder wie sein abwehrchef pichler der den halben herbst auf bank oder tribüne verbracht hat.

oder wie sonnleitner, den er ja schon ausgemustert hatte.

i mog an neichn trainer. an mit eier und verstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schöttel hat einen langfristigen Plan, der macht das ja nicht zum Spass.

Einen Spieler wie Bosko kriegen wir dennoch wohl nie wieder um den Preis. Wenn er nicht ins Schöttels Konzept passt muss man das verstehen.

Sehe ich auch so. Wenn er aufgrund bestimmter Überlegungen nicht reinpasst, dann macht das einfach auch keinen Sinn. Vielleicht ist er ihm nicht zweikampfstark genug? Wer weiß. Freiwillig wird er wohl kaum den schlechteren Spieler nehmen.

Ildiz und Schaub können die Position spielen, dahinter im.Sommer nur noch Pichler.

Schaub?

wenn der ps den bb-transfer verhunzt und uns statt dessen einen weiteren durchschnittskicker mit dem namen weber aufs aug drückt, für den auch noch ablöse zu zahlen ist, ist der typ endgültig unten durch und ich sehne den tag herbei an dem sie ihn in hohem bogen raus werfen, bzw seinen vertrag nicht verlängern, auch wenn das bedeuted das wir im frühjahr abstinken...aber das ist dann wohl mittelfristig besser für den verein.

Wie viele weitere Durchschnittskicker hat uns Schöttel denn bisher schon aufs Aug drückt?

das man sich mit bosko einig ist ist ja schon seit anfang dezember bekannt. und da war schon bekannt, dass die letzt entscheidung bei schöttel liegt..... lassen wir uns zeit, die haben wir ja. wozu die mannschaft zum beginn scho beinand haben.... grindigst.....

Und dass das mit Drazan erst jetzt fixiert wurde, ist dir blunzn. Warum auch alle Faktoren mit einbeziehen, wenns vereinfacht leichter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Entscheidung, die Information, dass Schöttel sich gegen Boskovic streubt, an die Öffentlichkeit zu tragen, war aus meiner Sicht keine gute.

Ich finde das schwierig zu beurteilen.

Wenn er meint, Weber sei für die Umsetzung seiner Vorstellungen besser geeignet, dann soll er sich hinstellen und das verlautbaren und lernen seine Vorstellungen so zu verkaufen, dass auch sichtbar wird zu welchem Ziel diese führen sollen(dieses wäre auch genau zu definieren)

Wenn man den Fähigkeiten von Helmut Schulte Vertrauen schenkt (was ich so kurz nach seiner Bestellung doch hoffe), dann kann man doch davon ausgehen, dass der bis zum Sommer auch einen anderen als Weber finde sollte es bei weber um Heikkinnenersatz gehen.

Sorry für die vielen Fehler-bearbeite sie immer nach Ansicht meiner posts- das Handy und sein Wörterbuch:-)

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.