Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es warad halt schwer ärgerlich. Der Gedankengang von PS pro Weber ist für mich ein Graus, aber aus seiner bisher vermittelten Auffassung der "Spielgestaltung" verständlich.

Schön wäre halt Boskovic jetzt und Weber im Sommer statt unserem ewigen Finnen.

Sieht aber eben so aus, als würde Weber jetzt schon wechseln. Wohin auch immer...

Und ich hab schon Angst um meinen Fanshopbesuch. Insofern spar ich mir dann wohl leider den knappen 100er. Na hoffen wir mal weiter...

Kurze Überlegung und Frage an die, die ein wenig mehr Einblick haben; ist ein Zugang von Weber UND Boskovic denkbar FALLS uns prokopic und/oder Prager verlassen? Bissl viel was wäre wenn...ich weiß.

Ich glaub niemand kennt den Gedankengang von schöttel. Is ja alles nur Spekulation, oder hab ich was überlesen? Das einzig bekannte ist doch, dass schöttel Weber bevorzugt, warum lässt sich nur vermuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es warad halt schwer ärgerlich. Der Gedankengang von PS pro Weber ist für mich ein Graus, aber aus seiner bisher vermittelten Auffassung der "Spielgestaltung" verständlich.

Schön wäre halt Boskovic jetzt und Weber im Sommer statt unserem ewigen Finnen.

Sieht aber eben so aus, als würde Weber jetzt schon wechseln. Wohin auch immer...

Und ich hab schon Angst um meinen Fanshopbesuch. Insofern spar ich mir dann wohl leider den knappen 100er. Na hoffen wir mal weiter...

Kurze Überlegung und Frage an die, die ein wenig mehr Einblick haben; ist ein Zugang von Weber UND Boskovic denkbar FALLS uns prokopic und/oder Prager verlassen? Bissl viel was wäre wenn...ich weiß.

kann ich dir leider net beantworten, ich persönlich glaubs nicht, nur Prokopic ist net so unrealistisch, aber Prager wird uns erst im Sommer verlassen, alles andere wäre ein Wunder, was mich an der Gschicht verwundert, dass angeblich Ebner sogar zum BB gesagt hat, der Trainer sei mit einem Wechsel einverstanden, das ist zuletzt auch in den Medien so kommunziert worden, und das net im Klopapiernewspaper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dau ist NICHT verkauft - das ist eine Falschmeldung! Das man hingegen mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden ist, stimmt. Die Einstellung im Training passt nicht. Aber verkauft ist er noch nicht.

Drazan hat die med. Checks heute gehabt und der Transfer ist soeben endgültig erledigt!

ad Branko: Da ist man grundsätzlich auf einer Linie, allerdings gibt es einen der eher den Weber präferiert und der heißt Peter Schöttel.

wenn der ps den bb-transfer verhunzt und uns statt dessen einen weiteren durchschnittskicker mit dem namen weber aufs aug drückt, für den auch noch ablöse zu zahlen ist, ist der typ endgültig unten durch und ich sehne den tag herbei an dem sie ihn in hohem bogen raus werfen, bzw seinen vertrag nicht verlängern, auch wenn das bedeuted das wir im frühjahr abstinken...aber das ist dann wohl mittelfristig besser für den verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaub niemand kennt den Gedankengang von schöttel. Is ja alles nur Spekulation, oder hab ich was überlesen? Das einzig bekannte ist doch, dass schöttel Weber bevorzugt, warum lässt sich nur vermuten...

Aus diesem Grund habe ich auch "aus seiner bisher vermittelten Auffassung" geschrieben. Und da hat er sehr wohl schon gemeint, dass hier viel auf "Dynamik" und Stabilisation der Abwehr Wert gelegt wird. Und für die Variante "Stabile Abwehr-->Balleroberung-Ball flott zu einem "dynamischen" und dann fahr ma los" ist Weber mMn auch die verständlichere Variante. Der bessere Spielgestalter ist für mich Boskovic. Aber bitte alles meine Meinung und das was ich glaube von Schöttels Auffassung seit seiner Installation als Cheftrainer mitbekommen zu haben. Natürlich kann ich mich irren-da hast du vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann ich dir leider net beantworten, ich persönlich glaubs nicht, nur Prokopic ist net so unrealistisch, aber Prager wird uns erst im Sommer verlassen, alles andere wäre ein Wunder, was mich an der Gschicht verwundert, dass angeblich Ebner sogar zum BB gesagt hat, der Trainer sei mit einem Wechsel einverstanden, das ist zuletzt auch in den Medien so kommunziert worden, und das net im Klopapiernewspaper.

War auch mehr Wunschdenken. Prager wird sich nicht so leicht von seinem letzten wirklich guten Vertrag trennen-vielleicht kann man ihms ja irgendwie schmackhaft machen:-) Leihe bis Sommer dafür 50/50 mit dem neuen Verein, um auf sein jetziges Gehalt zu kommen-wenigstens ein bissl was gespart. Ich weiß, trifonsche Kopf-Managerspiele:-)

Ja ich weiß nicht... Die ganze Geschichte hat jetzt schon so einen schalen Beigeschmack. Weber wird gar nichts auslösen, Boskovic zumindest eine Art Euphorie...

Aber ich tu mir hier schwer mit Objektivität. Finde Schöttels Kommunikation in den Medien immer wieder patschert, könnte(!) intern auch so sein. Oder man war damals noch nicht über die Intentionen rund im Weber informiert. Was weiß ich:-) alles Hirngespinste. Boskovic holen, Ende. :-)

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man weiß ganz genau, was man an Branko Boskovic hat. Nämlich einen excellenten Kicker, der die Mannschaft genau an der Position verstärkt, an der man seit Jahren Handlungsbedarf hat. Er füllt genau die Lücke, welche seit Jahren schwerwiegend ins Gewicht gefallen ist und die seit seinem Abgang nie gefüllt wurde. Er ist ein Spieler, der noch locker und mindestens 2 Jahre ein technisch herausragender Spieler dieser Liga sein wird und auf seiner Position der Mannschaft helfen kann wie kein anderer zum momentanen Zeitpunkt realistisch zu erwerbende Spieler. Man hat an Boskovic einen Spieler der Rapid kennt, der die Liga kennt, der das Umfeld kennt. Man hat einen Spieler, der unbedingt wieder da hin will, wo er hingehört, der am liebsten gar nie weggegangen wäre. Eine Verpflichtung von Boskovic könnte auch alleine vom Namen her schon die Stimmung zum Kippen bringen, das Umfeld besänftigen, auf der einen Seite Ruhe und auf der anderen Seite Euphorie einkehren lassen. - Alles würde leichter werden, auch für Schöttel, schließlich kritisiert er immer genau das, was er jetzt durch einen Boskovic-Transfer zum Positiven verändern könnte.

Boskovic, so fit wie nie, ist nicht mehr der Jüngste, aber a) nicht verletzungsanfällig (!) und b) auch ein 25-Jähriger kann sich das Kreuzband reißen und kurz darauf den Arm brechen. - Risikolose Transfers gibt es nicht.

Kurzum, einen Spieler wie Boskovic, wird man nie wieder unter so tollen Umständen bekommen wie jetzt, er passt in der momentanen Situation einfach durch alles was ihn ausmacht so zu Rapid, wie kein anderer. - Dafür passt er anscheinend nicht ins Konzept von Schöttel.

Schöttel ist wieder einmal drauf und dran, viel Kredit bei mir und vielen anderen zu verspielen. - Ich wage es mehr als nur zu bezweifeln, dass er noch als Trainer bei Rapid glücklich werden wird...

Einfach nur schade, dass man darauf hoffen muss, dass sich der Trainer nicht durchsetzt, dass der Trainer den Spieler bekommt, dem er skeptisch gegenüber steht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weber wird gar nichts auslösen, Boskovic zumindest eine Art Euphorie...

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich will das zwar nicht herbeischreiben, aber dadurch, dass allen bewusst ist (und nicht nur über das ASB sondern auch medial verbreitet), dass Boskovic knapp vor der Rückkehr stand und Weber statt ihm geholt wurde, wird dieser Transfer (sollte er stattfinden) viele negative Emotionen herbeirufen bzw. wecken. Da kann er gar nichts dafür und ist auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet, aber wenn ein gefühlsmäßig schlechterer, defensiverer Spieler geholt wird statt eines gehaltsmäßig billigeren ehemaligen Publikumslieblinges, der noch dazu für ein attraktiveres Spiel steht, und noch dazu in einer kleinen Krisensituation, dürften einige Sicherungen fliegen - ob gerechtfertigt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.