Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

NCITDOME!!!

wenn du so anfängst, kannst du dir sicher sein, das kein talent mehr bei euch einen längerfristigen vertrag unterschreiben wird..

Dann können sie sich ja direkt über Rapid nach oben arbeiten, gibts ja unzählige Erfolgsstorys dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Grad für einen kleineren Verein wie Admira sind doch 200k ned grad wenig Knedl ??

Es ist ned wenig, aber es ist auch nicht so viel, daß es das nicht wert wäre zu opfern, um für die Zukunft ein Zeichen zu setzen. Ich würde es als Investition sehen, die sich bei späteren Transfers rechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm also sport10 als Quelle... ich glaubs erst, wenn es eine vertrauensvolle Quelle schreibt. Sabitzer ist sicher in hoffnungsvolles Talent, wenn die Konditionen passen warum nicht. Allerdings wie viele schon vor mir geschrieben haben, die wahren Baustellen liegen wo anders... falls dieser Transfer wirklich statt findet, hoffe ich das dieser unsren Handlungsspielraum bzgl. ZM nicht reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

sorry, aber so ist der fußball.

Das stimmt schon. Ich verlange nur von meinem Verein, daß er in diesem Spiel alle Register zieht um es (langfristig) zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Da kann es auch zielführend sein, mal ein Exempel zu statuieren.

sabitzer weiß um seinen potenziellen wert auf dem transfermarkt, will allerdings in österreich bleiben. welchen sinn und zweck hätte es für ihn bei euch zu verlängern?

Stammspieler bei einem Bundesligaklub. Er hätte auch bereits im Sommer wechseln können.

die admira könnte dann logischerweise summen verlangen, die in österreich niemand bezahlen kann und wird. abgesehen von red bull natürlich, aber zu denen will er ja anscheinend nicht.

Eher umgekehrt, Red Bull hat im Sommer unter Rangnick das Interesse verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Dann können sie sich ja direkt über Rapid nach oben arbeiten, gibts ja unzählige Erfolgsstorys dazu.

Du bist auch ein ziemlicher Ungustl...

Finde 300.000, falls man ihn noch im Winter verpflichtet, eigentlich in Ordnung. Der Junge hat großes Potential und ein großer Fan von Drazan werde ich ohnehin nicht mehr. Sabitzer ist nicht der Messias, der unser OM aus dem Schlund der Hölle reißt, aber man muss es bei solchen Talenten halten wie im NBA-Draft: Wenn man ein großes Talent kriegen kann, dann nimmt man es, egal ob man auf der Position gerade Bedarf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann können sie sich ja direkt über Rapid nach oben arbeiten, gibts ja unzählige Erfolgsstorys dazu.

bissl nachdenken, bevor der beißreflex zuschlägt!

ist vergleichbar mit unserer damaligen situation um jelavic...hätten ihn auch aufs bankl setzen können...bringt aber nix, wenn er wirklich weg will und der verein aufs knödl von weiterverkäufen angewiesen ist. wenn du auf die kohle nicht angewiesen bist, ist das eine andere geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

liab, wie die div. admiraner mit rapid komplex hier wieder mal ihre ganz eigene welt zusammen bauen. den sabitzer ein halbes jahr auf die tribüne setzen um ein zeichen zu setzen? welches zeichen? dass die admira wieder mal angefressen ist, dass sich dortmund, man united, oder juve jetzt doch nicht um ihr juwel sabitzer gegenseitig überbieten? oder dass man sich wieder mal darüber ärgert, dass der sabitzer nicht in der gleichen traumwelt lebt und daher letztes jahr gleich mal um 5 jahre (oder so) bei der admira verlängert hat, weil er sich ja sicher sein kann, dass die obigen verein demnächst anklopfen werden und er damit - selbstlos wie er eben sein sollte - der admira eine bessere verhandlungsposition einräumt.

@topic: wozu braucht rapid eigentlich den sabitzer? am flügel ist man doch eh ganz gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ja, diese "auf der tribüne versauern lassen" forderungen, falls der spieler (der in dem fall ja nicht mal was dafür könnte, wenn rapid nicht mehr zahlen will) nicht so will wie man selbst, gibts tatsächlich immer wieder von manch emotionaleren usern hier. ist halt völlig unrealistisch und damit schadet sich der verein schlimmstenfalls dreifach:

erstens, wenn man einen wichtigen spieler aus nicht leistungsbezogenen gründen draußen lässt schwächt man sich selbst eine halbe saison lang.

zweitens: wenn der verein dem trainer sagt, den darfst du nicht einsetzen, der trainer den spieler aber eigetnlich braucht, wird der trainer auch nicht glücklicher.

drittens: das "signal" kann auch gut nach hinten los gehen und talente werden sich in zukunft vertragsverlängerungen genauer überlegen.

trifft auf damira im kleinen wie auf rapid im größeren rahmen (Jelavic) zu.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein. Der Unterschied ist, daß es sich um einen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten handelt.

Wurde ihm angeboten. er hat es abgelehnt (damals, weil er noch mit RBS oder Ausland spekuliert hat).

frag mal bei der austria nach. ist halt so. dagegen kannst nichts machen. und wie einer schon richtig geschrieben hat: wennst ihn auf die tribüne setzt, wechselt kein talent mehr zu euch.

naja, ist halt blöd gelaufen. natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ein talent von rapid zu rb gehen würde. aber hier ist halt der unterschied, dass es eben zw. rapid und rb ein kleinerer unterschied ist wie zw admira und rapid. auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wieso dann so darauf beharren ?

Bin ich eh nicht dafür.

Wenn es nach mir geht (und Rapid mal als fix angenommen wird, was ich noch immer nicht 100%ig glaube; aber es schaut jetzt nicht unwahrscheinlich aus)) würde ich 3 Optionen vorlegen:

1) Mind. 300k + Weiterverkaufsbeteiligung

2) 500k aufwärts

3) Deal platzen lassen, Sabitzer auf die Tribüne setzen und im Sommer schauen, wer ihn dann noch um 100k ohne Spielpraxis haben will.

Aber einfach so 300k nehmen und sonst nix, würde es bei mir nicht spielen.

Du bist auch ein ziemlicher Ungustl...

Finde 300.000, falls man ihn noch im Winter verpflichtet, eigentlich in Ordnung.

Na aus Eurer Sicht glaube ich das.

bissl nachdenken, bevor der beißreflex zuschlägt!

ist vergleichbar mit unserer damaligen situation um jelavic...hätten ihn auch aufs bankl setzen können...bringt aber nix, wenn er wirklich weg will und der verein aufs knödl von weiterverkäufen angewiesen ist. wenn du auf die kohle nicht angewiesen bist, ist das eine andere geschichte...

Eben.

1) Auf die 200k sind wir nicht wirklich angewiesen.

2) rangers haben eine ordentliche Ablöse bezahlt (auch wenn dann einiges noch immer nicht geflossen ist := )

3) Kein Wechsel zu einem direkten Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin ich eh nicht dafür.

Wenn es nach mir geht (und Rapid mal als fix angenommen wird, was ich noch immer nicht 100%ig glaube; aber es schaut jetzt nicht unwahrscheinlich aus)) würde ich 3 Optionen vorlegen:

1) Mind. 300k + Weiterverkaufsbeteiligung

2) 500k aufwärts

3) Deal platzen lassen, Sabitzer auf die Tribüne setzen und im Sommer schauen, wer ihn dann noch um 100k ohne Spielpraxis haben will.

Du willst also einen Jungen die Karriere zerstören oder ihm derartige Steine in den Weg legen nur weil er wechseln will ? WTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Bin ziemlich zwiegespalten was den Transfer betrifft, einerseits toll das wir uns ein Juwel gesichter haben, andererseits brauchen wir MF-Spieler, ich hoffe da wird man noch aktiv, sofern noch Geld da is.

Aber allein für die frustrierten Admiraspezialisten im ASB die uns die Welt erklären wollen und sich grün und weiss ärgern das wieder mal ein Kicker den Weg zu uns gefunden hat zahlt sich der Transfer aus :finger:

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

liab, wie die div. admiraner mit rapid komplex hier wieder mal ihre ganz eigene welt zusammen bauen. den sabitzer ein halbes jahr auf die tribüne setzen um ein zeichen zu setzen? welches zeichen? dass die admira wieder mal angefressen ist, dass sich dortmund, man united, oder juve jetzt doch nicht um ihr juwel sabitzer gegenseitig überbieten? oder dass man sich wieder mal darüber ärgert, dass der sabitzer nicht in der gleichen traumwelt lebt und daher letztes jahr gleich mal um 5 jahre (oder so) bei der admira verlängert hat, weil er sich ja sicher sein kann, dass die obigen verein demnächst anklopfen werden und er damit - selbstlos wie er eben sein sollte - der admira eine bessere verhandlungsposition einräumt.

@topic: wozu braucht rapid eigentlich den sabitzer? am flügel ist man doch eh ganz gut aufgestellt.

@erster teil: schön geschrieben und alles richtig.

@topic: richtig. aber es ist recht gut investiertes geld. um brauchen geht es hier glaub ich gar nicht so. andererseits. haben wir links drazan und grozurek. keiner weiß was mit drazan passiert, er will ja unbedingt ins ausland, und grozurek ist nicht schlecht, aber da hat sabitzer doch mehr potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sry werte Gäste aus der Südstadt, jetzt habts ihr dann wieder was zum Lästern über die "Scheiß überheblichen Wiener", aber euer Gefasel rund um Sabitzer ist ja nimmer auszuhalten.. :lol:

1.) Im Sommer schaut ihr durch die Finger und bekommt 100k, glaubt ihr ernsthaft, dass ihr jetzt eine Weiterbeteiligungsklausel bekommt?? Auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler bis Sommer kein Spiel mehr absolviert, darf und wird Rapid das nie machen.. Mit 300k jetzt könnt ihr (ohnehin) froh sein.

2.) Ihr fordert ernsthaft von eurem Verein, dass man auf 200k verzichten und Sabitzer auf die Tribüne setzen soll? Ich glaub eure Idee hier ein Exempel zu statuieren, würde mächtig nach hinten losgehen bzgl weiterer Talente.. Sabitzer hat sich euch gegenüber doch stets korrekt verhalten.. Und wenn ihr meint, dann hätte er seinen Vertrag verlängern sollen: zu dem Zeitpunkt waren es noch einenhalb Jahre bis zum Ablauf, vielleicht auch nicht jedermanns Sache sich dann noch länger zu binden.

3.) und so sehr ich euren (Offensiv-)Fußball schätze, aber überlegts euch das mim "direkten Konkurrenten Rapid" nochmal.. Ja, wir werden unseren Ansprüchen schon länger nicht gerecht, aber über euch sind wir doch noch deutlich zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.