Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

also kommt niemand mehr, weil es sich nicht wie ein dementi anhört? in wahrheit sagt er aus, was wir im forum hier wissen. wenn wer geht, hat man wieder handlungsspielraum. wenn niemand mehr rapid verlassen sollte, wird auch niemand mehr kommen. das ist für mich die klare botschaft. und die ist vermutlich mit schulte abgesprochen. warum aber nicht schulte auf diesen umstand angesprochen wird, verstehe ich nicht. aber ich kenn den rest des interviews auch nicht.

Danke für deine obergscheite Art wiedermal, ich habe lediglich gesagt ein dementi, das niemand mehr kommt schaut anders aus, quasi, dass es eine Bestätigung von den Informationen hier herinnen ist, sollte jemand den Verein verlassen (Drazan?) das man noch mal aktiv werden könnte. Es gab auch schon mal Aussagen wie "unsere Kaderplanung ist abgeschlossen", hier jedoch nicht, mehr habe ich nicht gesagt aber danke dast mich aufklärst ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke für deine unnötige obergscheite Art wiedermal, ich habe lediglich gesagt ein dementi, das niemand mehr kommt schaut anders aus, quasi, dass es eine Bestätigung von den Informationen hier herinnen ist, sollte jemand den Verein verlassen (Drazan?) das man noch mal aktiv werden könnte. Es gab auch schon mal Aussagen wie "unsere Kaderplanung ist abgeschlossen", hier jedoch nicht, mehr habe ich nicht gesagt aber danke dast mich aufklärst ..

was daran obergscheit ist, weiß ich nicht, aber egal. ich stelle fest dass du und so manch andere immer sensibler werdet. wie bewältigst du dein leben, wennst schon so ien posting als obergscheit erachtest? aber egal, denk was dir willst, wenns dir weiterhilft, dann empfinde es als obergscheit. ich finds lächerlich.

im übrigen hast nur geschrieben, dass ein dementi anders aussieht und in anbetracht der quote habe ich die einzige richtige interpretation hingeschrieben. wennst 2+2=5 schreibst und sage dass 4 rauskommt, ist das dann auch obergscheit für dich?

warum schreibst eigentlich nicht gleich, was du sagen willst. les dir dein posting nochmal durch in zusammenhang mit deiner quote. dann erkennst eventuell dass nix an meinem posting obergscheit ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was daran obergscheit ist, weiß ich nicht, aber egal. ich stelle fest dass du und so manch andere immer sensibler werdet. wie bewältigst du dein leben, wennst schon so ien posting als obergscheit erachtest? aber egal, denk was dir willst, wenns dir weiterhilft, dann empfinde es als obergscheit. ich finds lächerlich.

im übrigen hast nur geschrieben, dass ein dementi anders aussieht und in anbetracht der quote habe ich die einzige richtige interpretation hingeschrieben. wennst 2+2=5 schreibst und sage dass 4 rauskommt, ist das dann auch obergscheit für dich?

Danke ich bewältige mein Leben sehr gut, warum sollt ich es auch nicht bewältigen können nur weil ich eine andere Meinung habe ? wie bewältigst du deines ? Aber ich weiß ned wem das hier intressieren soll.

Ich habe lediglich gesagt ein dementi schaut anders aus, nicht mehr , nicht weniger . Eventuell hätte ich dazuschreiben sollen "ein dementi, das FIX niemand mehr kommt, schaut anders aus" .

Aber eig sinnlos, du hast uns jetzt alle aufgeklärt wie ich es meinte, was ich meinte, wie es ist, ich danke dir dafür und passt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke ich bewältige mein Leben sehr gut, warum sollt ich es auch nicht bewältigen können nur weil ich eine andere Meinung habe ? wie bewältigst du deines ? Aber ich weiß ned wem das hier intressieren soll.

auf einmal gehts um eine andere meinung? hallo? ich habe ein fragezeichen gesetzt bei meinem posting weil ich wissen wollte was du meinst,m weil du ja scheinbar nicht exakt formulieren konntest. dann reagierst wie ien kleines kind wegen einer frage. da frag ich mich dann schon, aber egal. wennst meinst.

Ich habe lediglich gesagt ein dementi schaut anders aus, nicht mehr , nicht weniger . Eventuell hätte ich dazuschreiben sollen "ein dementi, das FIX niemand mehr kommt, schaut anders aus" .

wie gesagt les dir dein posting durch und sag mir dass es klar war was du meinst. ja es war klar und zwar in dem kontext dass keiner mehr kommt. aber scheinbar willst das nicht sehen und scheinbar erwartest dir dass trotzdem jeder erkennt dass du was anderes meinst als du schreibst. wenn man nachfragt, dann ist man obergscheit. lächerlich. und wenn man sich über eine frage aufregt, dann versteh ich dich eigentlich nicht.

Aber eig sinnlos, du hast uns jetzt alle aufgeklärt wie ich es meinte, was ich meinte, wie es ist, ich danke dir dafür und passt .

niemand habe ich aufgeklärt, es war eine frage...

hier:

also kommt niemand mehr, weil es sich nicht wie ein dementi anhört? ...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also kommt niemand mehr, weil es sich nicht wie ein dementi anhört? in wahrheit sagt er aus, was wir im forum hier wissen. wenn wer geht, hat man wieder handlungsspielraum. wenn niemand mehr rapid verlassen sollte, wird auch niemand mehr kommen. das ist für mich die klare botschaft. und die ist vermutlich mit schulte abgesprochen. warum aber nicht schulte auf diesen umstand angesprochen wird, verstehe ich nicht. aber ich kenn den rest des interviews auch nicht.

der Vollständigkeit halber , das komplette interview:

http://www.krone.at/...ew-Story-346719

Am Montag ist Rapid mit den üblichen Leistungstests auf der Schmelz in die Vorbereitung gestartet. Einen Tag später gibt's im Prater das erste Mannschaftstraining. Im "Krone"-Interview spricht Trainer Peter Schöttel über die explosive Lage, seine Ziele und warum er nicht mit weiteren Verstärkungen rechnet.

Krone: Hat der Urlaub gereicht, um sich nach dem turbulenten Herbst zu erholen?

Peter Schöttel: Ich habe die Zeit genossen. Aber ganz abgeschaltet habe ich nie.

Krone: Weil?

Schöttel: Weil ich mir natürlich über das Frühjahr den Kopf zerbreche. Das Jahr 2012 war gut. Nur wurden die Erfolge wie Platz zwei oder die Europa League als selbstverständlich angesehen, nicht gut genug verkauft. Auch in der Saison haben wir viele Punkte geholt. Mit dem Haken, dass die Austria einen Riesenherbst gespielt hat.

Krone: Daher ist die Lage bei Rapid auch angespannt.

Schöttel: Wir haben vor eineinhalb Jahren mit dem Umbau begonnen, sind da schon sehr weit. Ich wusste, dass das nicht einfach wird und die Lage bei Rapid explosiv ist. Aber nochmals: Ich schaue nicht nach hinten.

Krone: Mit Helmut Schulte haben Sie jetzt einen Vorgesetzten. Was erhoffen Sie sich vom neuen Sportchef?

Schöttel: Er hat eine angenehme Art, spricht Dinge klar an. Ich hoffe, dass er mir Termine abnimmt, auch schwierige Entscheidungen trifft. Als Trainer muss man die Spieler bei Laune halten. Das ist schwierig, wenn man ihnen mitteilen muss, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Krone: Mit der Verpflichtung von Marcel Sabitzer ist einmal eine Personalie geklärt.

Schöttel: Und das ist gut so. Er passt perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg.

Krone: Braucht Rapid nicht auch erfahrene Spieler, die sofort helfen, auch Steffen Hofmann mehr entlasten?

Schöttel: Das Wichtigste ist, dass Steffen im Frühjahr mehr spielt. Aber unsere Jungen haben im Herbst viel Erfahrung gesammelt, gerade in der Europa League. Davon werden wir jetzt profitieren.

Krone: Das war's also mit den Neuverpflichtungen?

Schöttel: Ich denke schon. Der Kader ist groß. Wir halten Verträge ein, werden jetzt aber den Spielern mitteilen, mit wem wir nicht mehr planen.

Krone: Das Frühjahr beginnt gleich mit dem Derby gegen die Austria. Werten Sie das als Druck oder als Chance?

Schöttel: So weiß wenigstens jeder Spieler, dass er sich in der Vorbereitung keine Fehler erlauben darf. Jeder muss gleich voll da sein.

Krone: Ihr Ziel fürs Frühjahr?

Schöttel: Ein Titel. Aber im Cup wird's wohl einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

weil immer wieder der name hadzic fällt: ist man an ihm wirklich interessiert od ist das nur ein wunsch von einigen hier?

im tausch gegen nuhiu falls den die türken nimmer wollen ok, sonst soll er in der pampa bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wieviel mehr kohle bekommt man wenn man statt als dritter als zweiter in der buli abschließt?

wieviel karten müsste man mehr verkaufen, um ein eventuelles gesamtpaket boskovic (halbes jahr gehalt, handgeld) zu kompensieren? mit welchem zuschauerschnitt wurde kalkuliert? eventuell liegen wir aktuell schon darunter...

ich kann dir im speziellen heurigen Fall, zwecks zweiter werden, folgendes mitteilen:

Wie hoch der finanzielle Unterschied zwischen 2. und 3. in der BL ist, weiss ich nicht.

ABer als zweiter ist man für die CL Quali Q3 startberechtigt, wir wären fix ungesetzt, da wir als 2. den Platzierungsweg in Angriff nehmen müssten, dort warten die Vizemeister aus den UEFA Nationen 8-15, im Falle eines Ausscheidens gibts eine Entschädigung in der Höhe von ca 500K Euro, wobei ich nicht weiss, ob auch hier die Prämien erhöht wurden, aber wir wären im Play off der EL startberechtigt, dort allerdings auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ungesetzt, sollte uns das Kunststück gelingen ins Playoff der CL aufzusteigen, bekommt man für das Erreichen des Playoffs bereits ca €2,5 mio (hier wurden die Prämien erhöht, da das Playoff bereits zum Bewerb zählt - Vermarktung) und wir wären im Falle eines Ausscheidens fix für die EL Gruppenphase qualifiziert, aber wie du weisst, halt ich nix davon mit Geld zu spekulieren, das man nicht hat, insofern geht Drazan (was ich absolut glaube) ist BB herzlichst willkommen, verlässt er uns nicht tja dann muss man ihm leider absagen, (so sehr es auch schmerzt), aber ich bin dafür das wir endlich unser 2-2,5mio Loch stopfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

weil immer wieder der name hadzic fällt: ist man an ihm wirklich interessiert od ist das nur ein wunsch von einigen hier?

aktuell nur ein Wunsch, unter PP waren wir einmal an ihm dran, gab so gar einen unterschriftsreifen Vertrag, aber als er Wind bekam, dass es um Pacult, welcher in unbedingt holen wollte (statt Heikkinen), nicht so gut stand, hat er sich entschieden bei Ried zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

p.s.

über die CL hängt aus österreichischer Sicht eine Damoklesschwert, alle Vereine ausser Rapid die mit einer CL Teilnahme spekuliert haben oder diese sogar erreicht haben, gingen Pleite - Innsbruck,Sturm, GAK, und die einzigen in Österreich die es sich leisten können darauf zu spekulieren habens bisher noch nicht geschafft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn es beim Sabitzer Transfer bleibt werte ich das mal als Beruhigung der oberflächlich interessierten Rapidler, damit man im Vorstand sagen kann: "wir tun eh was".

Gut, Schöttel hofft, dass Hofmann mehr spielt. Schön, aber Weitblick schaut anders aus, wenn man darauf setzt dass ein Spieler im höheren Fussball-Alter, auf dessen Schultern jahrelang alle Last geladen wurde, der sich elendslang fitspritzen ließ, nun plötzlich der Körper wieder der Physis und Fitness eines 24 Jährigen entspricht.

Solang man seriös eine Chance hat vorne ranzukommen, muss gerade er als Trainer sagen, dass er jeden Tag denen im Managment auf den Allerwertesten geht um eine SHFG Entlastung zu bekommen um noch mal nach vorne kommen zu können. So aber gibt er wieder bereits im Winter die Meisterschaft auf, klammert sich an den Cup, der für Rapid sowieso eine heikle Geschichte ist, und wird am Ende wieder mit leeren Händen da stehen.

Die Verweise, dass man im Sommer wohl größere Auswahl hat, halte ich für nicht zielführend, die wichtigste Position, die weit vor dem Sabitzer-Transfer besetzt gehört hätte wäre eben ein Spieler vom Schlage Bosko um schlagartig ein positives Geschenk mit drei Überraschungen zu bekommen: Klasse, Routine und was zum Spielen :).

Wie sovieles im Leben würde auch der Bosko-Verpflichtung das Risiko des Fehlschlages anhaften. Das kann aber bei einem Diskerud genauso passieren. Das ist auch schon bei besseren Vereinen mit teureren Spielern geschehen. Ich denke aber das die Fehlschlagchance bei einem Bosko 10% betragen würde, bei einem fremden und unbekannten Spieler wohl mindestens 30%.

Also ich bin für Bosko, auch wenn es halt eine "logische" ©Dannyo Rapid-Verpflichtung wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon hin oder her, bitte die normale schriftgröße einhalten. Keine Ahnung lieber narya, wieso du überhaupt auf jedes seiner Postings eingehst

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

muss man die physis und fitness eines 24hährigen haben um im frühjahr mehr zu spielen, als es hofmann im herbst tat? ist für mich eine mehr als nur absurde aussage. wie alt ist boskovic? der würd dann auch nicht viel spielen im frühjahr lt deiner logik.

zusätzlich bin ich der meinung dass man aktuell nicht vom meister reden braucht, das wäre absurd und völlig weltfremd. klar klammert man sich an den cup. das würde auch eine weitere verpflichtung nicht ändern.

wie kommst auf mindestens 30% fehlschlagrisiko bei einem fremden und unbekannten spieler? bitte um genauere erklärung.

wieviel sind die angegebenen prozentsätze nun wert?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.