Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber

@matthias1745

sehe ich auch so, vorallem wenn man nun folgende Relation betrachtet: Ein Sieg gegen WrNeustadt und Trondheim und diese waren durchaus in Reichweite, das hätte bedeuted das wir die beste Herbstsaison seit ...6-7 Jahren oder so gespielt hätten ....., sowohl national als auch international, da sieht man wiedereinmal wie nahe Erfolg und Niederlage beisammenliegen, sollte auch mal erwähnt werden, ich weiss schon hätte, wäre zählt nicht, nur frage ich mich auch wäre dann folglich die Stimmung eine andere gewesen und betreiben wir für österreichische Verhältnisse nicht Jammern auf hohen Niveau ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@matthias1745

sehe ich auch so, vorallem wenn man nun folgende Relation betrachtet: Ein Sieg gegen WrNeustadt und Trondheim und diese waren durchaus in Reichweite, das hätte bedeuted das wir die beste Herbstsaison seit ...6-7 Jahren oder so gespielt hätten ....., sowohl national als auch international, da sieht man wiedereinmal wie nahe Erfolg und Niederlage beisammenliegen, sollte auch mal erwähnt werden, ich weiss schon hätte, wäre zählt nicht, nur frage ich mich auch wäre dann folglich die Stimmung eine andere gewesen und betreiben wir für österreichische Verhältnisse nicht Jammern auf hohen Niveau ?

sie wäre kaum besser gewesen, PS Ist auch in einer sehr heiklen Situation gekommen, und diese Situation hat sich nicht gebessert vorallem bekommen wir Spiele zu sehen die einfach ned passieren dürfen, dazu noch die Probleme im und rund um den Verein, plus das Stadion und einen Erzrivalen der weiter weg zu sein scheint als viele sehen wollen! Wenn der Trainer dann nur als Mimoserl rüberkommt und überhaupt keinen Ehrgeiz und Wille zum Kampfe zeigt, dann hast du es bei Rapid einfach nicht leicht! Und mit solchen Interviews zeichnet sich sein Bild immer negativer! Jammern auf hohem Niveau ist es mMn auch nicht denn, spielerisch ist unter Schöttel Schohnkost angesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sie wäre kaum besser gewesen, PS Ist auch in einer sehr heiklen Situation gekommen, und diese Situation hat sich nicht gebessert vorallem bekommen wir Spiele zu sehen die einfach ned passieren dürfen, dazu noch die Probleme im und rund um den Verein, plus das Stadion und einen Erzrivalen der weiter weg zu sein scheint als viele sehen wollen! Wenn der Trainer dann nur als Mimoserl rüberkommt und überhaupt keinen Ehrgeiz und Wille zum Kampfe zeigt, dann hast du es bei Rapid einfach nicht leicht! Und mit solchen Interviews zeichnet sich sein Bild immer negativer! Jammern auf hohem Niveau ist es mMn auch nicht denn, spielerisch ist unter Schöttel Schohnkost angesagt!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und wir warten wieder, ist der Mittwoch, der angesprochen wurde realistisch?

Realistisch ja. Soweit ich weiss ist alles erledigt und es folgen die Medizin checks.

Ob es noch eine Kleinigkeit gibt die vor der Unterschrift noch fehlt weiss ich nicht, aber angeblich konnte man sich einigen.

Bin selbst weder Mitarbeiter von Drazan, noch Rapid. Das wurde mir aber so gestern gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er sagte das sie einen außerordentlich starken Herbst hatten! Positivität kommt nur mit den Leistungen und den daraus resultierenden Ergebnissen.

Sie hatten auch nen Rekordherbst! Das ist ja nicht falsch.

Er hat aber nirgends gesagt, dass bei Rapid alles super ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sie wäre kaum besser gewesen, PS Ist auch in einer sehr heiklen Situation gekommen, und diese Situation hat sich nicht gebessert vorallem bekommen wir Spiele zu sehen die einfach ned passieren dürfen, dazu noch die Probleme im und rund um den Verein, plus das Stadion und einen Erzrivalen der weiter weg zu sein scheint als viele sehen wollen! Wenn der Trainer dann nur als Mimoserl rüberkommt und überhaupt keinen Ehrgeiz und Wille zum Kampfe zeigt, dann hast du es bei Rapid einfach nicht leicht! Und mit solchen Interviews zeichnet sich sein Bild immer negativer! Jammern auf hohem Niveau ist es mMn auch nicht denn, spielerisch ist unter Schöttel Schohnkost angesagt!

Warum hat sich diese Situation eigentlich nicht gebessert? Das ist ja das wirklich Schlimme an der ganzen Sache! Das alles nur noch Orsch ist und man nie in eine Euphorie kommt!

2008 war die Mannschaft im Herbst auch alles andere alsdominant und es waren genug scheiss Spiele dabei , es war aber immer gute Stimmung in und um den Verein. Daraus ist dann eine Euphorie entstanden und nur dadurch war der Titel und die unglaublichen Spiele möglich!

Wie ist es jetzt?

Man hat riesen Probleme mit einem Teil der Fans

Viele Leute können sich kaum noch an etwas erfreuen

Gewinnt man Spiele klar, wird oftmals der Gegner als blind dargestellt

usw usw

Es ist, wie ich schon oft geschrieben habe, bei weitem nicht alles positiv im Verein und in der Mannschaft, man könnte aber insgesamt wieder viel positiver in die Zukunft gehen, und ich denke dass da alle beteilgten profitieren würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ad Burschi:

Einigung RAPID - FCK fand statt.....

Drazan ist weg, da er sich mit FCK einig war.....

Was ich zu Schöttels Interview sage? Patschert....... Drazan ist eine Änderung-damit liegt es in seinem inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

sie wäre kaum besser gewesen, PS Ist auch in einer sehr heiklen Situation gekommen, und diese Situation hat sich nicht gebessert vorallem bekommen wir Spiele zu sehen die einfach ned passieren dürfen, dazu noch die Probleme im und rund um den Verein, plus das Stadion und einen Erzrivalen der weiter weg zu sein scheint als viele sehen wollen! Wenn der Trainer dann nur als Mimoserl rüberkommt und überhaupt keinen Ehrgeiz und Wille zum Kampfe zeigt, dann hast du es bei Rapid einfach nicht leicht! Und mit solchen Interviews zeichnet sich sein Bild immer negativer! Jammern auf hohem Niveau ist es mMn auch nicht denn, spielerisch ist unter Schöttel Schohnkost angesagt!

auch ich hab mich nach den Leverkusen Spielen und vorallem nach der WAC Partie negativ bzg Schöttel geäussert, aber im Endeffekt sind wir in der Meistersaison 2008 in Summe ein Minus eingefahren, dass die Köpfe geraucht haben, es folgte das frühe Aus in der CL Q2, und die Abgänge von Hoffer und Maierhofer im Jahr 2009 waren die logische Konsequenz um den finanziellen Haushalt wieder ins reine zu bringen, im Verhältnis zu unserer Erwartungshaltung haben wir einen sehr bescheidenen finanziellen Rahmen, Hörtnagl ist 2011 gegangen mit den Worten "sehe meine Mission erfüllt" ich habe dafür meine eigene Interpretation, Schöttel geht den Weg mit den jungen Spielern, davon lässt er sich nicht abbringen, und da gibt es mal massive Schwankungen in der Konstanz, ich fand das Auswärtsspiel gegen Karkiw zb spielerisch eine tolle Leistung, auch wenn wir diese nicht in Punkte ummünzen konnten, da uns die Cleverness, sowie Kaltschnäutzigkeit vorm Tor gefehlt hat, aber das ist eben oft sehr typisch für eine junge Mannschaft, zudem hatten wir zahlreiche Verletzungen, etc,etc, der Weg mit den Jungen ist der schwierigere, aber der einzige richtige in der Situation in welcher wir uns befinden, es ist eben fast nie der schnelle Erfolg, aber so kann man langfristig was aufbauen und immerhin haben wir ja die EL Gruppenphase erreicht, das sollte man nicht vergessen und wir waren das einzige Team in Österreich mit einer Dreifachbelastung, selbst Rudi Völler Manager bei Bayern Leverkusen (!) meinte das die Dreifachbelastung enorm an Substanz gekostet hat, das sagt eine Manager eines selbst für deutsche Verhältnisse finanziell sehr potenten Klubs.

Ja die Aussendarstellung von Peter Schöttel könnte manchesmal besser sein, und ja wir spielen oft keinen wirklich attraktiven Fussball, aber vielleicht ist Schöttel auch wirklich enttäuscht, da er mit einer jungen Mannschaft doch einiges erreicht hat und jetzt wo es die "typischen" Schwankungen gibt, welche wie schon erwähnt bedingt durch die zahlreichen jungen Spieler, Dreifachbelastung oder durch zahlreiche Verletzungen auftreten, hauen manche, oder gar viele auf die geliebte Rapid in Gesamtheit hin, viele von uns sind oft sehr emotional, wir sind eben auch Rapidfans und wennst im Stadion bei Minusgraden sitzt und die kicken an Senf zusammen das es nicht ärger geht, kommen Emotionen hoch, ;) das ist normal, nur nach einer gewissen Zeit muss man sich auch wieder fangen und realistisch bleiben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch ich hab mich nach den Leverkusen Spielen und vorallem nach der WAC Partie negativ bzg Schöttel geäussert, aber im Endeffekt sind wir in der Meistersaison 2008 in Summe ein Minus eingefahren, dass die Köpfe geraucht haben, es folgte das frühe Aus in der CL Q2, und die Abgänge von Hoffer und Maierhofer im Jahr 2009 waren die logische Konsequenz um den finanziellen Haushalt wieder ins reine zu bringen, im Verhältnis zu unserer Erwartungshaltung haben wir einen sehr bescheidenen finanziellen Rahmen, Hörtnagl ist 2011 gegangen mit den Worten "sehe meine Mission erfüllt" ich habe dafür meine eigene Interpretation, Schöttel geht den Weg mit den jungen Spielern, davon lässt er sich nicht abbringen, und da gibt es mal massive Schwankungen in der Konstanz, ich fand das Auswärtsspiel gegen Karkiw zb spielerisch eine tolle Leistung, auch wenn wir diese nicht in Punkte ummünzen konnten, da uns die Cleverness, sowie Kaltschnäutzigkeit vorm Tor gefehlt hat, aber das ist eben oft sehr typisch für eine junge Mannschaft, zudem hatten wir zahlreiche Verletzungen, etc,etc, der Weg mit den Jungen ist der schwierigere, aber der einzige richtige in der Situation in welcher wir uns befinden, es ist eben fast nie der schnelle Erfolg, aber so kann man langfristig was aufbauen und immerhin haben wir ja die EL Gruppenphase erreicht, das sollte man nicht vergessen und wir waren das einzige Team in Österreich mit einer Dreifachbelastung, selbst Rudi Völler Mananger bei Bayern Leverkusen (!) meinte das die Dreifachbelastung enorm an Substanz gekostet hat, das sagt eine Manager eines selbst für deutsche Verhältnisse finanziell sehr potenten Klubs.

Ja die Aussendarstellung von Peter Schöttel könnte manchesmal besser sein, und ja wir spielen oft keinen wirklich attraktiven Fussball, aber vielleicht ist Schöttel auch wirklich enttäuscht, da er mit einer jungen Mannschaft doch einiges erreicht hat und jetzt wo es die "typischen" Schwankungen gibt, welche wie schon erwähnt bedingt durch die zahlreichen jungen Spieler, Dreifachbelastung oder durch zahlreiche Verletzungen auftreten, hauen manche, oder gar viele auf die geliebte Rapid in Gesamtheit hin, viele von uns sind oft sehr emotional, wir sind eben auch Rapidfans und wennst im Stadion bei Minusgraden sitzt und die kicken an Senf zusammen das es nicht ärger geht, kommen Emotionen hoch, ;) das ist normal, nur nach einer gewissen Zeit muss man sich auch wieder fangen und realistisch bleiben.

Danke dir, seh ich absolut genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch ich hab mich nach den Leverkusen Spielen und vorallem nach der WAC Partie negativ bzg Schöttel geäussert, aber im Endeffekt sind wir in der Meistersaison 2008 in Summe ein Minus eingefahren, dass die Köpfe geraucht haben, es folgte das frühe Aus in der CL Q2, und die Abgänge von Hoffer und Maierhofer im Jahr 2009 waren die logische Konsequenz um den finanziellen Haushalt wieder ins reine zu bringen, im Verhältnis zu unserer Erwartungshaltung haben wir einen sehr bescheidenen finanziellen Rahmen, Hörtnagl ist 2011 gegangen mit den Worten "sehe meine Mission erfüllt" ich habe dafür meine eigene Interpretation, Schöttel geht den Weg mit den jungen Spielern, davon lässt er sich nicht abbringen, und da gibt es mal massive Schwankungen in der Konstanz, ich fand das Auswärtsspiel gegen Karkiw zb spielerisch eine tolle Leistung, auch wenn wir dies nicht in Punkte ummünzen konnten, da uns die Cleverness, sowie Kaltschnäutzigkeit vorm Tor gefehlt hat, aber das ist eben oft sehr typisch für eine junge Mannschaft, zudem hatten wir zahlreiche Verletzungen, etc,etc, der Weg mit den Jungen ist der schwierigere, aber der einzige richtige in der Situation in welcher wir uns befinden, es ist eben fast nie der schnelle Erfolg, aber so kann man langfristig was aufbauen und immerhin haben wir ja die EL Gruppenphase erreicht, das sollte man nicht vergessen und wir waren das einzige Team in Österreich mit einer Dreifachbelastung, selbst Rudi Völler Mananger bei Bayern Leverkusen (!) meinte das die Dreifachbelastung enorm an Substanz gekostet hat, das sagt eine Manager eines selbst für deutsche Verhältnisse finanziell sehr potenten Klubs.

Ja die Aussendarstellung von Peter Schöttel könnte manchesmal besser sein, und ja wir spielen oft keinen wirklich attraktiven Fussball, aber vielleicht ist Schöttel auch wirklich enttäuscht, da er mit einer jungen Mannschaft doch einiges erreicht hat und jetzt wo es die "typischen" Schwankungen gibt, welche wie schon erwähnt bedingt durch die zahlreichen jungen Spieler, Dreifachbelastung oder durch zahlreiche Verletzungen auftreten, hauen manche, oder gar viele auf die geliebte Rapid in Gesamtheit hin, viele von uns sind oft sehr emotional, wir sind eben auch Rapidfans und wennst im Stadion bei Minusgraden sitzt und die kicken an Senf zusammen das es nicht ärger geht, kommen Emotionen hoch, ;) das ist normal, nur nach einer gewissen Zeit muss man sich auch wieder fangen und realistisch bleiben.

Hast mit allen schon recht, aber zum unterschied 2008 ( herbst ) zu 2012 waren die meisten Fans nicht auf die verantwortlichen angefressen.

Heuer wars halt extrem, weil man auf alles was den verein betrifft unzufrieden ist ( vereinsführung,trainer,spieler ).

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ad Burschi:

Einigung RAPID - FCK fand statt.....

Drazan ist weg, da er sich mit FCK einig war.....

ich weine drazan sportlich gesehen keine träne nach. ich habe ihn speziell bei allen seinen letzten einsätzen beobachtet - diese defensivarbeit spottet jeder beschreibung. aber er wird bei kaiserslautern schon seine assists machen, da bin ich mir sicher.

für rapid ein schlechtes geschäft. man dachte vor einem jahr noch viel kohle mit ihm machen zu können. verkalkuliert...leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ad Burschi:

Einigung RAPID - FCK fand statt.....

Drazan ist weg, da er sich mit FCK einig war.....

Was ich zu Schöttels Interview sage? Patschert....... Drazan ist eine Änderung-damit liegt es in seinem inhalt

Danke, gute nachricht.

Jetzt sollte/könnte man doch vielleicht noch einen MF spieler holen,da der Kader dann nur um einen spieler größer wäre.

Wenn nicht, das Geld im Sommer dann für denn kleinen Umbau verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

für rapid ein schlechtes geschäft. man dachte vor einem jahr noch viel kohle mit ihm machen zu können. verkalkuliert...leider...

Wenn man für Drazan jetzt Sabitzer und Boskovic holt, dann wars ein sauberes Geschäft. Im Sommer hätt uns Drazan auch nicht mehr Kohle gebracht und vorher wärs schlecht gewesen den zu verkaufen. Man kann nicht in kürzester Zeit Drazan und Kavlak hergeben, dann wäre ein Loch auf der linken Seite entstanden.

So gibts jetzt doch noch etwas Kohle, mit der hat man Sabitzer holen können und für Boskovic sollte jetzt auch wieder Geld da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch ja. Soweit ich weiss ist alles erledigt und es folgen die Medizin checks.

Ob es noch eine Kleinigkeit gibt die vor der Unterschrift noch fehlt weiss ich nicht, aber angeblich konnte man sich einigen.

Bin selbst weder Mitarbeiter von Drazan, noch Rapid. Das wurde mir aber so gestern gesagt.

Danke

ad Burschi:

Einigung RAPID - FCK fand statt.....

Drazan ist weg, da er sich mit FCK einig war.....

Was ich zu Schöttels Interview sage? Patschert....... Drazan ist eine Änderung-damit liegt es in seinem inhalt

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ad Burschi:

Einigung RAPID - FCK fand statt.....

Drazan ist weg, da er sich mit FCK einig war.....

Was ich zu Schöttels Interview sage? Patschert....... Drazan ist eine Änderung-damit liegt es in seinem inhalt

Thx !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.