Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

mir doch scheißegal, wo die 2 kicken, aber die attribute, die ich angeführt habe, entsprächen dem mehr. klein marschiert wenigstens runter und bei aller liebe zu kasachstan, da hätte er gereicht. und dafür, dass schiemer der einzige defensivmann ist, dem ich in so einem spiel das alleinige auftreten auf der sechs zutraue, kann ich nix, egal bei welchem verein er spielt

hadzic wäre auch eine möglichkeit gewesen, von der spielanlage her

das argument mit schiemer kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber klein zu fordern....... du hast scheinbar vergessen wie der sich im nationalteam angestellt hat. katastrophales stellungsspiel, dadurch einige tore verschuldet, elfer verschuldet, elfer verschossen usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das argument mit schiemer kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber klein zu fordern....... du hast scheinbar vergessen wie der sich im nationalteam angestellt hat. katastrophales stellungsspiel, dadurch einige tore verschuldet, elfer verschuldet, elfer verschossen usw usw

klar, das ist auch so wichtig gegen die offensivmacht kasachstan, richtig, das habe ich ganz vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jein, das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Die Spielanlage hat summa summarum NICHT auf den Gegner gepasst. WEIL Arni nicht die Grundlinie runtermarschiert und Ivanschitz das vom Typ her nicht ist. Und ein Schiemer ist bei Offensivstandards DEFINITIV mehr eine Waffe als Kavlak und Baumgartlinger zusammen und es jemals sein werden, wenn hohe Bälle kommen.

Arnautovic wird gespielt haben weil er einer der wenigen ist, der mal für Überraschungen im Angriffsspiel gut ist. Gestern hätte es keinen gebraucht der die Grundlinie rauf und runter läuft weil von hinten eh nix nachgekommen ist und keiner in der Lage war mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen und dadurch Raum zu gewinnen. Koller hätte die komplette Aufstellung umbauen müssen und das wäre doch sehr mutig gewesen nach den letzten Leistungen. (auch wenn das Deutschland Spiel verloren wurde).

Kleiner Nachsatz zu Schiemer: Kavlak kann defintiv besser schießen als Schiemer, das wäre zB auch mal was gewesen von 20-25 Meter abzuziehen wenn man schon nicht durch kommt. Der offensivere Spieler ist er so auch. Baumgartlinger ist mMn auch ein besserer Allrounder, für Schiemer sprechen eigentlich nur die hohen Bälle. Nur für das schwäche ich nicht die Zentrale, gibt ja auch Innenverteidiger die kopfballstark sind auch nach vorn gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Arnautovic wird gespielt haben weil er einer der wenigen ist, der mal für Überraschungen im Angriffsspiel gut ist. Gestern hätte es keinen gebraucht der die Grundlinie rauf und runter läuft weil von hinten eh nix nachgekommen ist und keiner in der Lage war mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen und dadurch Raum zu gewinnen. Koller hätte die komplette Aufstellung umbauen müssen und das wäre doch sehr mutig gewesen nach den letzten Leistungen. (auch wenn das Deutschland Spiel verloren wurde).

Kleiner Nachsatz zu Schiemer: Kavlak kann defintiv besser schießen als Schiemer, das wäre zB auch mal was gewesen von 20-25 Meter abzuziehen wenn man schon nicht durch kommt. Der offensivere Spieler ist er so auch. Baumgartlinger ist mMn auch ein besserer Allrounder, für Schiemer sprechen eigentlich nur die hohen Bälle. Nur für das schwäche ich nicht die Zentrale, gibt ja auch Innenverteidiger die kopfballstark sind auch nach vorn gehen.

na klar war die spielanlage komplett falsch, wie gesagt, 4,5 chancen sind einfach zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

glaub nicht, dass ein klein, scheimer oder wer hier gefordert wird viel geändert hätten gestern ...

auch ein janko von beginn wär nicht automatisch ein heilsbringer, ich erinnere mal an das heimspiel gegen kassachstan (?aserbaidschan?) mit unsrem last minute sieg durch linz und hoffer, in dem wir vorne einen janko stehen hatten der vielleicht mal zwei verteidiger binden kann, aber null anspielbar ist, bzw wenns doch mal passiert so gut wie jeden ball verliert ...

es war das zu erwartende unspiel gestern, wir wurden arg eingelullt, immer wieder ist einem anderem spieler ein stopfehler/fehlpass oder sonst was passiert, so eine partie kann man nur gewinnen wenn man die paar möglichkeiten die man hat nützt.

trotz allem sind erst 2 spiele vorbei, schön wärs gewesen gegen färöer und kasachen 12 punkte zu holen, aber 9 gibts immerhin noch, schweden und irland sind halbwegs auf augenhöhe, schweden muss auch erst in astana bestehen, irland auf den färöer, es ist noch nichts verhaut,

wichtig ist mal dienstag nichts anbrennen lassen, daheim darf nichts passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat sich ja viel gebessert, da muss ich dir und axl ja Recht geben. Koller macht eine gute Arbeit, nur hat bis jetzt wenig dabei rausgeschaut. Daheim gegen Deutschland ist Österreich noch immer zu Chancen gekommen, ich erinnere nur an das 0:3 Freundschaftsspiel vor der EM, bei der EM selber hat man auch "nur" 0:1 verloren und bei der letzten Quali hat auch nicht viel zu einem Punkt gefehlt. MMn wurde die letzte Niederlage gegen Deutschland einfach wieder mal klassisch schöngeredet weils eh brav gespielt haben. Klassische Verlierermentalität die sich auch schon über Jahre hinzieht und man hatte schon den Anschein, dass man eh zufrieden war mit dem Spiel und deshalb hat mich das Wort "Euphorie" etwas gestört.

Fakt ist für mich, dass einige Spieler einfach im Team nicht ihre Leistung abrufen können. Namentlich zB Fuchs oder Harnik. In der deutschen BL Stützen bei ihren Vereinen, im Team bessere Mitläufer. Normal müssten doch solche Spieler rausstechen und andere mitreißen können. Davon sinds aber weit entfernt und solche Leadertypen am Platz fehlen dann.

Bin da durchaus Deiner Meinung. Auch ich denke, dass man als Fan eines Teams Gefahr läuft die eigene Mannschaft zu überschätzen. Ich sehe uns im Moment in etwa auf Topf3-Niveau mit der Langzeithoffnung irgendwann mal wieder dauerhafter in Topf 2 sein zu können - was noch lange nicht heißt, dass man dann lockerer eine Quali schafft (siehe Kroatien oder Schweiz).

Zu den Spielern: Harnik hat für mich teilweise sehr gute Leistungen gebracht, dann wieder schwache Leistungen. Gestern wirkte er für mich wieder zu lässig, ohne den letzten Nachdruck - durchaus wie gegen die Polen bei der EM damals.

Von Fuchs bin ich auch relativ enttäuscht, wiewohl ich ihn bei Schalke nur selten sehe.

Es ist nunmal halt so, dass es Spieler gibt, die bei ihren Vereinen brillieren und im NT nicht richtig in die Gänge kommen.

Auch sagt "wichtige Stütze bei einem Verein in einer der großen Ligen" nicht unbedingt zwingend etwas über die fussballerische Qualität aus. Siehe Scharner. Oder die Iren, bei denen kickt ein Großteil in der PL, und trotzdem spielen sie zur Zeit einen Hundskick sondergleichen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sagt "wichtige Stütze bei einem Verein in einer der großen Ligen" nicht unbedingt zwingend etwas über die fussballerische Qualität aus. Siehe Scharner. Oder die Iren, bei denen kickt ein Großteil in der PL, und trotzdem spielen sie zur Zeit einen Hundskick sondergleichen zusammen.

Das sagt vielleicht nichts darüber aus wie man dann im NT spielen wird (FB ist dann doch auch ein Mannschaftssport, etc.), aber wenn man sich als wichtige Stütze etablieren kann, dann sagt das sehr wohl was über die Qualität aus. Zur Gaudi wird man die Spieler auch nicht aufstellen und im Falle von Scharner ist das wieder mal :betrunken: Beim HSV müssen sie auch komplett deppat sein lt. Deiner Aussage.

Davon abgesehen, wäre so ein Typ gestern statt Kavlak zweckdienlicher gewesen, aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fakt ist für mich, dass einige Spieler einfach im Team nicht ihre Leistung abrufen können. Namentlich zB Fuchs oder Harnik. In der deutschen BL Stützen bei ihren Vereinen, im Team bessere Mitläufer. Normal müssten doch solche Spieler rausstechen und andere mitreißen können. Davon sinds aber weit entfernt und solche Leadertypen am Platz fehlen dann.

m.m. nach sind die spieler genau das was sie auch bei ihren vereinen sind. mannschaftstützen, aber sicherlich keine "stars" o.ä. ein linker aussenverteidiger wie der fuchs wird uns sowieso niemals in einer gewissen regelmässigkeit die (engen) spiele gewinnen und auch ein harnik ist eben "nur" ein solider, oder von mir aus guter, BL stürmer, aber eben nicht in der top-kategorie (zumindest noch nicht). so jemand wird eben auch im nationalteam nicht zum ibrahimovic von österreich werden, der im alleingang die spiele entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Schluß zählen halt doch die Punkte und somit hat Linden leider nicht ganz unrecht.

das mag richtig sein wenn man nur den blick für die tabelle hat. aber leistung ist eben auch wichtig, und unter constantini hat man sich selbst gegen Lettland abgemüht weil da 0 Konzept dahinter war.

bzgl Klein naja ein Verteidiger der auch mal einen Zweikampf gewinnt und ned danach ausschaut wie da Kuckuck nachm Waldbrand ist schon mal ein Vorteil ja, auch gegen Kasachstan.

Klein hat sich schon gegen ähnliche Kaliber angeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.