Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Oida was willst Du, wir hatten seit 10 Jahren keine Chance auf eine Quali mehr und großteils beschissenen Fussball gespielt, unser Team war gespickt mit Leuten wie Gercagliu, Standfest, Kollmann oder Mandl.

Wenn Du für das jetzige Team keine Leidenschaft aufbringen kannst, brauchst Du das die nächsten 20 Jahre nicht zu tun.

Es hat sich ja viel gebessert, da muss ich dir und axl ja Recht geben. Koller macht eine gute Arbeit, nur hat bis jetzt wenig dabei rausgeschaut. Daheim gegen Deutschland ist Österreich noch immer zu Chancen gekommen, ich erinnere nur an das 0:3 Freundschaftsspiel vor der EM, bei der EM selber hat man auch "nur" 0:1 verloren und bei der letzten Quali hat auch nicht viel zu einem Punkt gefehlt. MMn wurde die letzte Niederlage gegen Deutschland einfach wieder mal klassisch schöngeredet weils eh brav gespielt haben. Klassische Verlierermentalität die sich auch schon über Jahre hinzieht und man hatte schon den Anschein, dass man eh zufrieden war mit dem Spiel und deshalb hat mich das Wort "Euphorie" etwas gestört.

Fakt ist für mich, dass einige Spieler einfach im Team nicht ihre Leistung abrufen können. Namentlich zB Fuchs oder Harnik. In der deutschen BL Stützen bei ihren Vereinen, im Team bessere Mitläufer. Normal müssten doch solche Spieler rausstechen und andere mitreißen können. Davon sinds aber weit entfernt und solche Leadertypen am Platz fehlen dann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab im oberen Beitrag nochmal eine Frage dazu editiert.

Ich hab taktisch so viel verständnis, dass ich Pressing, Kontertaktik, ect. unterscheiden kann. Ob man mit kurzen Pässen oder mit langen Bällen agiert erkenne ich auch. Wir haben unter DiCo nicht immer gleich agiert und ich hab die Spiele wie du auch nicht alle im Kopf.

Wie hättest du das Spiel als Trainer von Kasachstan angelegt? Was hättest du anders gemacht? MMn war das genau die richtige Taktik um uns einen Punkt abzutrotzen. Mit etwas Glück hätten sie schon 3.

Für mich ist das war Chelsea gegen Bayern gespielt hat auch eine Taktik.

Gegen Deutschland haben wir uns damals ähnlich verhalten wie Kasachstan gestern. Gegen Serbien haben wir das Spiel gemacht. Mit schnellen Angriffen über die Seiten. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich war jedenfalls beeindruckt wie sehr man eine Mannschaft an die Wand spielen kann, gegen die man ein paar Monate davor noch daheim aus dem Stadion geschossen wurde...

Gegen Rumänien war die Marschrichtung: alles auf den schnellen Hoffer. Hat ganz gut funktioniert, weil die Rumänen auch noch außergewöhnlich langsam in der IV waren.

Gegen Belgien hat man einfach mit offenem Visier mitgespielt. Das war ein offener Schlagabtausch, bei dem viel über Arnautovic gelaufen ist und wo die Defensivleistung (speziell von Klein und Prödl) schwach war. Aber auch Fuchs (?) war schwer überfordert mit seinem blonden Gegenspieler. Defensiv war das schwach, offensiv sehr mutig. Den Mut hätte ich mir gestern auch gewünscht.

Ich habs probiert. Mehr Ahnung von Taktik/Marschrichtung hab ich nicht, besser ist meine Erinnerung außerdem leider nicht.

Du zählst im Prinzip lediglich individuellbedingte Sachen auf und genau das war das Spiel unter Constantini. Über die Seite spielens auch in den unteren Ligen, genauso gibts dort auch Steilpässe gegen hölzerne Verteidiger und Spiele mit offenem Visier. Das Belgien-Spiel kann man sowieso überhaupt nicht mit dem gestrigen vergleichen, die wollten selbst offensive Akzente setzen, während Kasachstan fast nur hinten drinnen stand. Mit knapp 70% Ballbesitz ists halt schwer Pressing zu spielen, da der Gegner kaum den Ball hat, deswegen hast auch nichts gesehen. Wenn sie ihn hatten habens ihn eh gleich wieder verloren, weil zwei, drei Spieler von uns gleich dort waren.

Zum kasachischen Spiel hab ich eigentlich auch schon alles geschrieben. Da kann man als Trainer nicht viel anders machen. Die sind in gewissen Bereichen einfach limitiert. Gegen das statische Spiel, v.a. in der ersten HZ, hat das gereicht. Als dann aber Janko reinkam und Junuzovic wieder tiefer spielen konnte, habens arge Probleme bekommen mit ihrer Manndeckung. Da wurden sie aus der Position gezogen und wir hatten Räume. Leider hat man sich nicht das ganze Spiel über so bewegt und meist nur stur nach vorne gespielt antstatt die Breite des Platzes zu nutzen. Aber v.a. in der Anfangsphase und nach ~60 Minuten hat man gesehen, dass durchaus ein taktisches Konzept da war. Kannst eigentlich alles auf abseits.at nachlesen, sogar mit der einen oder anderen Grafik. Ist mir zu blöd alles nochmal zu schreiben.

Koller macht eine gute Arbeit, nur hat bis jetzt wenig dabei rausgeschaut.

nach zwei schweren bzw. sehr unangenehmen Pflichtspielen schreibt sich das natürlich sehr leicht. Die Testspiele meinst ja nicht, oder? Einfach mal warten wie es am Dienstag und v.a. gegen Irland und Schweden wird. Wenn wir dann noch immer mit wenigen Punkten da stehen, hat man sicherlich nicht alles richtig gemacht. Wenn doch, dann muss man halt akzeptieren, dass es bessere Teams als unseres gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nach zwei schweren bzw. sehr unangenehmen Pflichtspielen schreibt sich das natürlich sehr leicht. Die Testspiele meinst ja nicht, oder? Einfach mal warten wie es am Dienstag und v.a. gegen Irland und Schweden wird.

Mein nur die jetzige Quali.

Ich glaube, dass uns Schweden und vor allem Irland mehr liegen wird als Gegner die kaum was fürs Spiel machen. Da muss man dann einfach auch ergebnismäßig mehr rausholen, vom brav spielen kann man sich leider nix kaufen. Daheim gegen Kasachstan oder gar wieder gegen Färöer darf halt dann wirklich nix mehr passieren und 9 Punkte sind da Pflicht, sonst kannst die Quali wirklich kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

So, mal ein bisserle was zur Aufarbeitung.

Die Viererkette hat gut gespielt, auch wenns bei den IVs derzeit nicht rund läuft - Vorne ist eigentlich nur Ivanschitz in Form. 2 Sechser waren dann auch wieder einer zu viel, noch dazu spielt Junuzovic das derzeit bei Bremen. Wenn man so will, ist man mit drei Achtern angetreten, drei zentrale Kicker gegen ein Team, das die Mitte gut zumacht. Dazu noch ein halber Stürmer und ein Rechtsaußen, die komplett aus der Form sind.

Lösung: Schiemer, einer der wenigen, die in Form sind, alleine auf die Sechs. Rechts hinten hätte Klein dem Spiel gut getan. Des weiteren hätte ich vorne zwei SPieler zentral positioniert, von mir aus auch Arnautovic und Ivanschitz. Links hätte man Jantscher beginnen lassen sollen, Harnik wie in seiner Mannschaft auf rechts. Hätte dann ein 4-1-4-1 mit Janko vorne drinnen ergeben. Ich brauch keine Doppelsechs gegen Kasachstan und auch keinen defensiv soliden Garics.

Für mich hat sich Koller da einfach verspekuliert, die Aufstellung hat ja förmlich nach "Scheiberlkick" geschrien. Dazu brauche ich aber Präzision und die kommt halt nur durch den Kopf. Dass das ein Scheißspiel werden würde, war hervorzusehen, auch, dass die ohne Schmidtgal original NUR kontern werden. Man sagts ja nicht gerne, aber dieses Spiel wurde weniger am Feld, als auf der Bank nicht gewonnen.

Wenn ich schon so beginne, dann muss ich spätestens zur Pause durchwechseln und schiemer, janko und jantscher statt baumgartlinger, kavlak und junuzovic bringen, klare vorgaben hinsichtlich der ausnutzung der breite vermitteln.

nach einmal ausschlafen möchte ich auch die spieler ein bisschen aus der pflicht nehmen, die werden ohne form in einem ungenügenden System aufgestellt.

zu den chancen in der Quali: In den nächsten vier Spielen 12 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tja wo sind den die Koller Fans jetzt, die nach dem Deutschland Match so vom Team und dessen Trainer überzeugt waren? Macht die Augen auf, nichts hat sich geändert. Jetzt wird es schwer Platz 3 in der Gruppe zu holen. Ja richtig, Platz Drei. Denn von der Spielstärke ist unser Team zwischen Platz Drei und Vier angesiedelt. War so und ändert auch Koller nicht. Wer von Platz 2 oder einer WM-Qualifikation geträumt hat, oder immer noch daran glaubt hat keine Ahnung von Fußball.

Und an alle die Kollers Aufstellung etc. auf einmal kritisieren: Die Aufstellung gestern war ident mit der gegen Deutschland. Aber da war ja alles super und so. :facepalm:

Meine weiteren Prognosen: 2:0 daheim gegen Kasachstan, 2:0 gegen Färöer, 1:1 in Irland oder knappe Niederlage, 1:2 daheim gegen Schweden oder Remis, dann hohe Niederlage auswärts in Deutschland (mind. 3 Tore Differenz), Heimsieg gegen Irland, knappe Auswärtsniederlage gegen Schweden, und je nach Motivation, weil schon bedeutungsloses Match, Sieg oder Remis auswärts gegen Färöer.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon so beginne, dann muss ich spätestens zur Pause durchwechseln und schiemer, janko und jantscher statt baumgartlinger, kavlak und junuzovic bringen, klare vorgaben hinsichtlich der ausnutzung der breite vermitteln.

Warum bitte 2 DM herausnehmen und einen anderen bringen? Das wär doch ein völlig verschwendeter Wechsel. Schiemer kann man sich auf jedenfall sparen, dann spielt Baumgartlinger bzw. Kavlak alleine den Sechser, die bringen beide in weitaus stärkeren Ligen jede Woche ihre Leistung. Kavlak hab ich gestern außerdem alles andere als schlecht gesehen. Schiemer hätte die Defensive gestärkt, in der Offensive wär durch ihn noch viel weniger gekommen. Und hinten hat es ja mmn großteils gepasst. Also wie gesagt, Schiemer hätte ich gestern auf keinen Fall sehen wollen, genauso wenig brauch ich ihn am Dienstag, ob in Form oder nicht, gegen die Spieler auf dieser Position hat er ganz klar das Nachsehen.

Bei Jantscher bin ich bei dir, den hätte man früher bringen müssen.

Janko das ist so eine Sache, er hat mich gestern ehrlich gesagt positiv überrascht. Einziges Manko, als er am Platz war wurde der Ball nur noch hoch nach vorne geschlagen. Wenn man ihn zur Halbzeit bringt und dann 45 Minuten nur mit hohen Bällen auf Janko gespielt wird, ist das ebenfalls ein Graus. Möglicherweise hätte es aber zum Erfolgt geführt, denn ein Ableger hätte vermutlich irgendwann gepasst.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Tja wo sind den die Koller Fans jetzt, die nach dem Deutschland Match so vom Team und dessen Trainer überzeugt waren? Macht die Augen auf, nichts hat sich geändert. Jetzt wird es schwer Platz 3 in der Gruppe zu holen. Ja richtig, Platz Drei. Denn von der Spielstärke ist unser Team zwischen Platz Drei und Vier angesiedelt. War so und ändert auch Koller nicht. Wer von Platz 2 oder einer WM-Qualifikation geträumt hat, oder immer noch daran glaubt hat keine Ahnung von Fußball.

Und an alle die Kollers Aufstellung etc. auf einmal kritisieren: Die Aufstellung gestern war ident mit der gegen Deutschland. Aber da war ja alles super und so. :facepalm:

Meine weiteren Prognosen: 2:0 daheim gegen Kasachstan, 2:0 gegen Färöer, 1:1 in Irland oder knappe Niederlage, 1:2 daheim gegen Schweden oder Remis, dann hohe Niederlage auswärts in Deutschland (mind. 3 Tore Differenz), Heimsieg gegen Irland, knappe Auswärtsniederlage gegen Schweden, und je nach Motivation, weil schon bedeutungsloses Match, Sieg oder Remis auswärts gegen Färöer.

Halte nach wie vor zum Koller, weil einfach was weitergegangen ist unter ihm.

Er hat endlich mal einen halbwegs vertraulichen Stamm gefunden, anstatt wie seine Vorgänger, ständig durchzuwechseln.

Außerdem hat er, gut aber das ist auch Glück, endlich Material, dass beim Verein zum Stamm gehört.

Außerdem werden sich noch mehr Mannschaften in Astana die Zähne ausbeissen, oder zumindest Punkte liegen lassen.

Es ist noch nichts verloren.

Aber es ist doch immer das selbe!

Im Rahmen des Deutschland-Spieles haben alle geglaubt wir sind schon bei der WM und siehe da, verliert man mal ein Spiel werden wir schon wieder Gruppenletzter.

Jetzt mal halblang! Nach 2 Spielen ist noch alles möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Außerdem werden sich noch mehr Mannschaften in Astana die Zähne ausbeissen, oder zumindest Punkte liegen lassen.

Irland schon mal nicht.

Jetzt mal halblang! Nach 2 Spielen ist noch alles möglich!

Wer auswärts gegen Kasachstan nicht gewinnt, holt dann 3 Punkte in Irland oder Schweden?

Alles ist nur im Lotto möglich aber nicht für die Nationalmannschaft.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Warum bitte 2 DM herausnehmen und einen anderen bringen? Das wär doch ein völlig verschwendeter Wechsel. Schiemer kann man sich auf jedenfall sparen, dann spielt Baumgartlinger bzw. Kavlak alleine den Sechser, die bringen beide in weitaus stärkeren Ligen jede Woche ihre Leistung. Kavlak hab ich gestern außerdem alles andere als schlecht gesehen. Schiemer hätte die Defensive gestärkt, in der Offensive wär durch ihn noch viel weniger gekommen. Und hinten hat es ja mmn großteils gepasst. Also wie gesagt, Schiemer hätte ich gestern auf keinen Fall sehen wollen, genauso wenig brauch ich ihn am Dienstag, ob in Form oder nicht, gegen die Spieler auf dieser Position hat er ganz klar das Nachsehen.

Fakt ist, dass man keine 2 DM braucht und Schiemer hat mehrere Vorteile:

1. Er kann alleine auf der Sechs spielen

2. Er ist eine immense Waffe bei Standards

3. Er ist ein unglaublicher Antreiber

Ich hätte ihn sowieso beginnen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wer auswärts gegen Kasachstan nicht gewinnt, holt dann 3 Punkte in Irland oder Schweden?

Alles ist nur im Lotto möglich aber nicht für die Nationalmannschaft.

foisch

wenn die mannschaften mitspielen, dann funktioniert unser spiel um welten besser, weil man nicht ständig sechs mann in der mitte und 2,3 gegen sich auf der flanke hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Halte nach wie vor zum Koller, weil einfach was weitergegangen ist unter ihm.

Er hat endlich mal einen halbwegs vertraulichen Stamm gefunden, anstatt wie seine Vorgänger, ständig durchzuwechseln.

Außerdem hat er, gut aber das ist auch Glück, endlich Material, dass beim Verein zum Stamm gehört.

Außerdem werden sich noch mehr Mannschaften in Astana die Zähne ausbeissen, oder zumindest Punkte liegen lassen.

Es ist noch nichts verloren.

Aber es ist doch immer das selbe!

Im Rahmen des Deutschland-Spieles haben alle geglaubt wir sind schon bei der WM und siehe da, verliert man mal ein Spiel werden wir schon wieder Gruppenletzter.

Jetzt mal halblang! Nach 2 Spielen ist noch alles möglich!

den stamm hat aber schon der constantini aufgebaut.

und das sich noch andere teams in KAZ anschütten werden? irland hats in gegensatz zu uns geschafft dort zu gewinnen. schweden wirds auch sicher schaffen und deutschland sowieso. also sinds 2 verlorene punkte und nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Tja wo sind den die Koller Fans jetzt, die nach dem Deutschland Match so vom Team und dessen Trainer überzeugt waren? Macht die Augen auf, nichts hat sich geändert. Jetzt wird es schwer Platz 3 in der Gruppe zu holen. Ja richtig, Platz Drei. Denn von der Spielstärke ist unser Team zwischen Platz Drei und Vier angesiedelt. War so und ändert auch Koller nicht. Wer von Platz 2 oder einer WM-Qualifikation geträumt hat, oder immer noch daran glaubt hat keine Ahnung von Fußball.

Und an alle die Kollers Aufstellung etc. auf einmal kritisieren: Die Aufstellung gestern war ident mit der gegen Deutschland. Aber da war ja alles super und so. :facepalm:

Hab keine Ahnung, von welchem team du anhänger bist, aber hausnummer rapid wird im derby auch anders auflaufen als gegen wiener neustdt, nüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn die mannschaften mitspielen, dann funktioniert unser spiel um welten besser, weil man nicht ständig sechs mann in der mitte und 2,3 gegen sich auf der flanke hat

und diese Partien haben wir dann gewonnen, oder wie? Guten Morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.