Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Postinho

Am Schluß zählen halt doch die Punkte und somit hat Linden leider nicht ganz unrecht.

Linden hätte auf jeden Fall gemeckert. Hätten wir uns irgendwie noch ein 1:0 ernudelt, hätte er die spielerische Leistung kritisiert, so passt ihm halt das Ergebnis nicht.

Der hat es bis heute nicht verwunden, dass kein Österreicher Teamchef wurde und wird auf jeden Fall weiterhin jede sich bietende Gelegenheit nutzen gegen Koller zu sticheln.

Noch ist gar nix verloren, jetz muss aber das Rückspiel am Dienstag auf jeden Fall mal gewonnen werden. Und Deutschland wird hoffentlich Schweden schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sagt vielleicht nichts darüber aus wie man dann im NT spielen wird (FB ist dann doch auch ein Mannschaftssport, etc.), aber wenn man sich als wichtige Stütze etablieren kann, dann sagt das sehr wohl was über die Qualität aus. Zur Gaudi wird man die Spieler auch nicht aufstellen und im Falle von Scharner ist das wieder mal :betrunken: Beim HSV müssen sie auch komplett deppat sein lt. Deiner Aussage.

Scharner ist nicht ohne Qualitäten, die sind primär defensiver Natur, die Spielgestaltung gehört nicht dazu. Gemessen daran, wie sehr er in Österreich als Beitrag zur Premier League gehypt wurde, hat er eigentlich fast nichts bewegt im Nationalteam. Ist ja auch kein Zufall, dass er kein Leiberl mehr hatte bei Koller, dass ein bei Mainz spielender Baumgartlinger im DM kein Problem hatte ihn aus dem NT zu spielen, dass er in der IV seinen Platz verloren hat und als Antwort über ein (vielleicht nur temporäres Tief) nichts Besseres zu erwidern wusste als einen hysterischen und ziellosen Rundumschlag, den niemand so recht verstanden hat.

Nein, ich sehe in Scharner keinen übermäßig tollen Kicker, ich kann mich auch an keine einzige Partie im Nationalteam erinnern, in der er irgendwie brilliert hat. Ich kann mich im Gegensatz dazu aber an starke Partien von Leuten wie Arnautovic, Junuzovic, Alaba, Harnik, Baumgartlinger, Pogatetz, ja sogar Schiemer etc. erinnern. Ich bin sogar unendlich froh, dass er als sehr egozentrischer Charackter das Team für immer und ewig verlassen hat. Aber bitte erkläre es mir: Was macht den Scharner denn jetzt so gut Deiner Meinung nach? Was macht ihn als DM besser als einen Baumgartlinger, wo er doch jahrelang in der "stärksten Liga der Welt" gespielt hat, was besser als einen Prödl oder Dragovic (Pogerl brauchen wir nicht zu erwähnen, denn wir beide wissen, dass Pogerl der bessere IV ist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharner ist nicht ohne Qualitäten, die sind primär defensiver Natur, die Spielgestaltung gehört nicht dazu. Gemessen daran, wie sehr er in Österreich als Beitrag zur Premier League gehypt wurde, hat er eigentlich fast nichts bewegt im Nationalteam. Ist ja auch kein Zufall, dass er kein Leiberl mehr hatte bei Koller, dass ein bei Mainz spielender Baumgartlinger im DM kein Problem hatte ihn aus dem NT zu spielen, dass er in der IV seinen Platz verloren hat und als Antwort über ein (vielleicht nur temporäres Tief) nichts Besseres zu erwidern wusste als einen hysterischen und ziellosen Rundumschlag, den niemand so recht verstanden hat.

Nein, ich sehe in Scharner keinen übermäßig tollen Kicker, ich kann mich auch an keine einzige Partie im Nationalteam erinnern, in der er irgendwie brilliert hat. Ich kann mich im Gegensatz dazu aber an starke Partien von Leuten wie Arnautovic, Junuzovic, Alaba, Harnik, Baumgartlinger, Pogatetz, ja sogar Schiemer etc. erinnern. Ich bin sogar unendlich froh, dass er als sehr egozentrischer Charackter das Team für immer und ewig verlassen hat. Aber bitte erkläre es mir: Was macht den Scharner denn jetzt so gut Deiner Meinung nach? Was macht ihn als DM besser als einen Baumgartlinger, wo er doch jahrelang in der "stärksten Liga der Welt" gespielt hat, was besser als einen Prödl oder Dragovic (Pogerl brauchen wir nicht zu erwähnen, denn wir beide wissen, dass Pogerl der bessere IV ist)?

Du hast Scharner als Beispiel genommen, dass man ohne fussballerische Qualität in einer guten Liga Stammspieler wird. Das ist Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger.

Die ganzen anderen Dinge, die Du hier aufzählst, haben nix mit Deiner Grundaussage zu tun, die Du gleich im ersten Satz wieder abgeschwächt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Koller hat aus diesem Team jetzt endlich ein funktionierende Mannschaft geformt.

Teilweise waren Spiele unter Constantini nicht anzusehen.

Schweden hat sich doch gestern auch fast angeschüttet gegen Färöer - GEGEN FÄRÖER!!!

Außerdem müssen beide Teams (Irland und Schweden) noch zweimal gegeneinander antreten und werden sich gegenseiteig Punkte wegnehmen.

Aber wie kann man die Quali nach 2 Spielen schon abschreiben?

Dann kann man 4 Spielen ja auch die Bundesliga abbrechen - ändert sich ja eh nix mehr dran....................

Also wir sollten da ganz ruhig sein.

Zum anderen: Koller wird schon wissen was er da tut. Dieser Mann hat mehr Fachkenntnis als die drei Musketiere Didi, Franzl und Fredl gemeinsam jemals hatten. Natürlich kann man nacher leicht reden, dass die Doppel 6 fürn Oasch war gegen defensiv ausgerichtete Kasachen. Koller hat damit sicher einen bestimmten Plan verfolgt. Den wir Taktikfüchse aber eben nicht kennen und nur spekulieren können. Umsetzen müssen ihn dann die Spieler. Schaffen sie das, aus welchen Gründen auch immer, nicht, dann läuft es eben nicht so gut am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, und dann kann der trainer 3 mal eingreifen ab der pause, nüm? Und er hats zu spät gemacht.

Ich meine, dass sogar eine ö-bundeligaauswahl dort gewinnen kann, wenn alle einfach und schnörkellos spielen, der Plan stimmt. Der stimmte nicht, Koller kriegt ein Hausaufgabenminus, nix verloren, aber a nix gwonnen

€, btw: Durchschnittsalter der Startelf: 25,9 - nix mit jungem Team, selbes Durchschnittsalter hatte auch Rapid gegen Charkiv.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schau dir den altersdurchschnitt an und wo sie spielen - billige ausrede. das sind alles stammspieler in den top10-ligen europas, ausnahme janko, der ist alt genug, da kann man vielleicht davon ausgehen, dass sie 2 dinge beherrschen, nüm?

die 2 dinge haben's anscheinend auch unter'm DiCo nicht beherrscht... aber da war eben an allem der trainer schuld. dass deiner meinung nach einfach 11 spieler aus guten ligen zusammen gewürfelt werden können und dann keinerlei lernkurve mehr brauchen, zeugt von ziemlicher ahnungslosigkeit in sachen mannschaftssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die 2 dinge haben's anscheinend auch unter'm DiCo nicht beherrscht... aber da war eben an allem der trainer schuld. dass deiner meinung nach einfach 11 spieler aus guten ligen zusammen gewürfelt werden können und dann keinerlei lernkurve mehr brauchen, zeugt von ziemlicher ahnungslosigkeit in sachen mannschaftssport.

Natürlich gibt es eine Lernkurve, aber das betrifft für mich eher den Umgang mit Schnittspielen, nicht eine Partie, wo der Gegner von 2 offensivwaffen eine verloren hat und nur verteidigt.

ich will keinen glanzvollen sieg in kasachstan, das geht nicht, aber ich will, dass die spieler das, was der gegner nicht kann (flanken verteidigen) besser ausnützen. da muss der trainer eingreifen und ein Janko zur Halbzeit wäre ein klares signal gewesen, alle anderen Anmerkungen hin oder her.

und soweit ich das mitgekriegt habe und aus dem austausch mit trainern weiß, ist es nicht so schwer, die schwachstellen des gegners rauszuarbeiten. das grundsystem stimmt ja, das ist alles i.O., aber der weg zum torerfolg in astana führt über die außenbahnen, das haben die iren gezeigt und auch einige aktionen gegen ende. nur die umstellungen mit jantscher/janko kamen eben zu spät, weil es derzeit eben als plan B nur die Brechstange gibt. sorry, mir ist das zu wenig. auch in der Meisterschaft bist du mal außenseiter, mal favorit, innerhalb einer woche. koller hat es verabsäumt (bzw. die spieler) sich auf diese rolle vorzubereiten.

und da komm ich wieder zu umstellungen: Graics rauszunehmen wäre auch eine option gewesen, weil klein offensiv besser ist und gegen den gegner defensiv auch reicht.

ich muss die stärken meines kaders (undich bezogmich nur auf kaderspieler) hernehmen und mit den schwächen des gegners aufwiegen. und wenn ich sehe, dass der gegner bei flanken von der grundlinie grobe probleme hat, weil sidelnikov ein flankengott wie payer ist, dann muss ich die spieler dorthin bringen. gut, auf die in form befindliche linke seite war beránek perfekt eingestellt, dann müsste ich da reagieren.

ich hätte mich auch darüber furchtbar geärgert, wenn juno das tor in der 90. gemacht hätte (was btw genauso zustande gekommen wäre, wie ich die ganze zeit fordere). es gab 2 gute aktionen mit janko - der sprung geegn sidelnikov und die chance vom juno - stell dir vor, es hätte statt ab der 63. ab der 45. diese option gegeben - da wären sicher noch 3,4 sachen zustande gekommen, wo eine vielleicht reingenudelt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.