Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Bin schon gespannt wie viele Leute am Dienstag kommen, Happel is ja ausverkauft dank des Doppelabos aber kenne ein paar die wollten schon vor dem heutigen Match ihre Tickets loswerden weil Kasachstan nicht attraktiv ist, heutige Leistung wird auch bei dem ein oder anderen seinen Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frage mich seit jahren woher der anspruch bei uns kommt immer das spiel machen zu müssen. der gegner jubiliert, wir spielen in die karten. die können sich ruhig hinten rein stellen und wir haben keinen plan was wir machen sollen. gegen stärkere gegner sind wir ganz brav dabei und gegen schwächere gegner haben wir auswärts einfach ein problem. das liegt aus meiner sicht an der selbstüberschätzung und am falschen anspruch. ich hätte gerne gesehen was die kasachen gemacht hätten, wenn wir denen das spiel überlassen hätten, zumindestens die erste HZ hätte man das probieren können, anstatt unbedingt im stile der spanier agieren zu müssen ohne die klasse mitzubringen.

wenn geschrieben wird, dass wir mehr flanken spielen müssen, dann kann ich auch nur halbherzig zustimmen. in wahrheit war auch an den seiten kaum ein durchkommen. wir haben halt fast zwei komplette mannschaften in ein drittel des spielfelds verschoben. da kommt kein tempo auf, da sind die räume eng und es wird munter gedoppelt. es kommt raus, was eigentlich rauskommen muss, wenn genieblitze ausbleiben.

ich denke in solchen situationen muss man den gegner rausziehen umm selber mal zu schnellen gegenstößen zu kommen.

Bin schon gespannt wie viele Leute am Dienstag kommen, Happel is ja ausverkauft dank des Doppelabos aber kenne ein paar die wollten schon vor dem heutigen Match ihre Tickets loswerden weil Kasachstan nicht attraktiv ist, heutige Leistung wird auch bei dem ein oder anderen seinen Beitrag leisten.

es werden schon einige zehntausende kommen, scheiß egal. zuhause muss ein sieg her. die köpfe nun hängen zu lassen, wäre komplett schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja und nochwas: wenn harnik nach doppelpass mit arnautovic nicht mit dem rechten fuß versucht den ball irgendwie ins tor zu bugsieren sondern einfach einen meter nach links hinten ablegt, kann ivanschitz den ball locker ins linke eck einpassen. sowas verstehe ich nicht. passiert in der 28. minute. bitte schauts euch die situation an, die seite ist komplett offen und harnik versucht trotzdem den ganz schwierigen abschluß. in der szene komplett dumm. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

aja und nochwas: wenn harnik nach doppelpass mit arnautovic nicht mit dem rechten fuß versucht den ball irgendwie ins tor zu bugsieren sondern einfach einen meter nach links hinten ablegt, kann ivanschitz den ball locker ins linke eck einpassen. sowas verstehe ich nicht. passiert in der 28. minute. bitte schauts euch die situation an, die seite ist komplett offen und harnik versucht trotzdem den ganz schwierigen abschluß. in der szene komplett dumm. leider.

Ds hab ich im Livefred auch angesprochen, hatt aber keiner drauf reagiert sondern alle jammerten nur über die kläglich vergebene Chance vom Harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto ja das is mir auch aufgefallen, da muss er einfach die Übersicht bewahren....

den spieler der diese sich ergebende chance dann vergeben hätte, muss man dann erst finden und drum ärgert mich die situation ganz besonders. man hätte nur noch die breitseite hinhalten müssen... bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

aja und nochwas: wenn harnik nach doppelpass mit arnautovic nicht mit dem rechten fuß versucht den ball irgendwie ins tor zu bugsieren sondern einfach einen meter nach links hinten ablegt, kann ivanschitz den ball locker ins linke eck einpassen. sowas verstehe ich nicht. passiert in der 28. minute. bitte schauts euch die situation an, die seite ist komplett offen und harnik versucht trotzdem den ganz schwierigen abschluß. in der szene komplett dumm. leider.

So eine ähnliche Szene gab's auch mit Harnik - Janko. Harnik bekommt den Pass, Janko steht allein vorm Tor, nicht Abseits und Harnik versucht irgendwie zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bumm, das war eine Euphoriebremse. Verloren ist die Quali noch nicht, aber aus einer kleinen Qualifikationschance wurde definitiv eine sehr kleine. Irland hat gegen sehr starke Deutsche verloren, hat fussballerisch aber wirklich kaum was drauf. Schweden ist wohl aber doch einfach besser als wir.

Zum Spiel: Mit der ersten Halbzeit war ich bis auf das Ergebnis eigentlich relativ zufrieden. Wir haben versucht unser Spiel aufzuspielen, meist im MF effektiv die Bälle erobert, unsere Angriffe aufgebaut und unsere Chancen gehabt. Teilweise war es vielleicht etwas zu lasch, z.B. verstehe ich nicht, wieso Harnik nicht in den perfekten Stanglpass reinrutscht, aber gut: Einstellung und Leistung waren für mich okay und gut. Interessant war, dass alles über rechts gelaufen ist und die linke Seite, v.a. Ivanschitz, vollkommen abgemeldet war. Zwei gute Vorstöße von Fuchs zu Beginn und das war es dann. Bin gespannt wie das hier gesehen wird.

In der zweiten Hälfte haben wir dann eigentlich wieder gut Druck aufgebaut, hatten dann kurz fast Riesenchancen im Minutentakt bis etwas Interessantes geschah: Baumgartlinger geht raus für Janko und unser Spiel bricht ziemlich zusammen. Wird nicht nur an diesem Wechsel gelegen sein, aber auffällig war schon, dass die Kasachen auf einmal wieder viel weiter in unsere Spielhälfte vordringen konnten und wir unsere Angriffe alle wieder aus der eigenen Hälfte starten mussten. Interessanterweise ging in HZ 2 der Großteil der Aktionen dann über links, wenn ich mich richtig erinnere aber auch eher erst ab Jantschers Einwechslung.

Spielerische gesehen waren Arnautovic und Junuzovic die Schlüsselfiguren unserer Offensive und ich kann in keinster Weise verstehen, wie man Arnautovic als einen der schwächsten betiteteln kann. Selbst wenn er 3 Fehlpässe liefert, macht er dass durch gelungene Zuspiele und Schüsse aufs Tor wieder wett. Arnautovic, Junuzovic, in HZ 1 1-2 Harnik, auch 2x Fuchs - das sind Spieler, die immer noch Überraschungsmomente bringen können und diese braucht es nunmal um einen Gegner besiegen zu können. Ivanschitz war diesbezüglich für mich ein Totalausfall, sehr enttäuschende Vorstellung nach seinem Hoch bei Mainz: Alles sehr ausrechenbar, er hat leider überhaupt nicht in die Partie gefunden. Harnik war in HZ1 noch okay, muss sich aber definitiv vorwerfen lassen in ca. 140 Minuten gegen Deutschland und Kasachstan kein Tor gemacht zu haben. In HZ2 war er fast nicht mehr vorhanden und der Wechsel logisch.

Ich bin trotzdem nicht happy, dass der Wechsel so vollzogen wurde und Baumgartlinger gehen musste.

Der Vorwurf, dass man hohe Bälle auf Janko hätte forcieren müssen, mag richtig sein, mag aber auch falsch sein. Im Prinzip haben bei den zahlreichen Versuchen nicht mehr als ein brauchbarer Abtropfer auf Junuzovic herausgeschaut. Der leider kläglich vergeben wurde, wie eben zahlreiche Schussmöglichkeiten kläglich vergeben wurden.

Was mich zu dem ernüchternden Fazit bringt: Wir haben einfach zuwenig Qualität. Am Ende muss man diesen Gegner dann einfach doch ausspielen können, die Weitschüsse viel gefährlicher aufs Tor bringen, die Standards besser bringen und am Ende die Chancen, die man erhält, einfach reinmachen. Arnautovic ist nicht und wird wahrscheinlich nie der Zauberer, den wir uns erhofft haben, aber trotzdem schafft er es immer noch eher dem Spiel einen Stempel aufzudrücken als alle anderen, ausgenommen heute Junuzovic. Das ist schon ziemlich deprimierend. Alaba wird zurück kommen aber insgesamt schafft man so einen zweiten Platz halt nur mit dem nötigen Quäntchen Glück und wenn alles zusammenpasst. Die Punkte, die wir heute verloren haben, holen wir im Normalfall aber auch nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich frage mich seit jahren woher der anspruch bei uns kommt immer das spiel machen zu müssen. der gegner jubiliert, wir spielen in die karten. die können sich ruhig hinten rein stellen und wir haben keinen plan was wir machen sollen. gegen stärkere gegner sind wir ganz brav dabei und gegen schwächere gegner haben wir auswärts einfach ein problem. das liegt aus meiner sicht an der selbstüberschätzung und am falschen anspruch. ich hätte gerne gesehen was die kasachen gemacht hätten, wenn wir denen das spiel überlassen hätten, zumindestens die erste HZ hätte man das probieren können, anstatt unbedingt im stile der spanier agieren zu müssen ohne die klasse mitzubringen.

wenn geschrieben wird, dass wir mehr flanken spielen müssen, dann kann ich auch nur halbherzig zustimmen. in wahrheit war auch an den seiten kaum ein durchkommen. wir haben halt fast zwei komplette mannschaften in ein drittel des spielfelds verschoben. da kommt kein tempo auf, da sind die räume eng und es wird munter gedoppelt. es kommt raus, was eigentlich rauskommen muss, wenn genieblitze ausbleiben.

ich denke in solchen situationen muss man den gegner rausziehen umm selber mal zu schnellen gegenstößen zu kommen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die großartig nach vorne spielen würden. Man hat gesehen, die sind selbst zuhause mit einem Punkt gegen uns zufrieden. Die einzige Chance, die wir hatten war in den Anfangsminuten, als sie - wie eigentlich jede Heimschaft - selbstbewusster auftrat und schon früh draufging. Da taten sich Räume auf, in die man auch gut reinspielte. Allerdings wars dann irgendwann aus, die Kasachen haben sich zurückgezogen und wir waren planlos.

Ich hab übrigens nicht gesehen, dass wir versucht haben wie die Spanier zu spielen. Die schieben sich solange die Kugel hin und her bis sich Lücken auftun, unser Team hingegen wollte immer stur nach vorne spielen. Keine Seitenverlagerungen, von Tempowechsel ganz zu schweigen. Beim Flanken stimm ich dir zu. Allerdings hätt ich mir gewünscht, dass man wenigstens die Linie entlangmarschiert und dann ein Pass in den Rückraum kommt. Bei sowas sind "kleine" Mannschaften anfällig. Nicht, dass wir jetzt eine Großmacht o.ä sind - wir fingen uns so auch schon Tore ein - aber von den Seiten ist fast nichts gekommen. Sehr ärgerlich, v.a. weil deren RV ein langsamer DM war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aja und nochwas: wenn harnik nach doppelpass mit arnautovic nicht mit dem rechten fuß versucht den ball irgendwie ins tor zu bugsieren sondern einfach einen meter nach links hinten ablegt, kann ivanschitz den ball locker ins linke eck einpassen. sowas verstehe ich nicht. passiert in der 28. minute. bitte schauts euch die situation an, die seite ist komplett offen und harnik versucht trotzdem den ganz schwierigen abschluß. in der szene komplett dumm. leider.

War aber auch schwer zu sehen, Ivanschitz stand deutlich hinter ihm. Prinzipiell aber sehr richtig, auch wenn die meisten Stürmer in einer solchen Situation versuchen das Tor zu machen, was auch verständlich ist.

ich frage mich seit jahren woher der anspruch bei uns kommt immer das spiel machen zu müssen. der gegner jubiliert, wir spielen in die karten. die können sich ruhig hinten rein stellen und wir haben keinen plan was wir machen sollen. gegen stärkere gegner sind wir ganz brav dabei und gegen schwächere gegner haben wir auswärts einfach ein problem. das liegt aus meiner sicht an der selbstüberschätzung und am falschen anspruch. ich hätte gerne gesehen was die kasachen gemacht hätten, wenn wir denen das spiel überlassen hätten, zumindestens die erste HZ hätte man das probieren können, anstatt unbedingt im stile der spanier agieren zu müssen ohne die klasse mitzubringen.

wenn geschrieben wird, dass wir mehr flanken spielen müssen, dann kann ich auch nur halbherzig zustimmen. in wahrheit war auch an den seiten kaum ein durchkommen. wir haben halt fast zwei komplette mannschaften in ein drittel des spielfelds verschoben. da kommt kein tempo auf, da sind die räume eng und es wird munter gedoppelt. es kommt raus, was eigentlich rauskommen muss, wenn genieblitze ausbleiben.

ich denke in solchen situationen muss man den gegner rausziehen umm selber mal zu schnellen gegenstößen zu kommen.

Ich sehe das wie Axxl: Von selbst macht Kasachstan das Spiel nicht. Die fussballerisch limitierten Iren haben halt am Ende das Masl gehabt und wir haben uns die Zähne ausgebissen, bitter, aber kann passieren. Prinzipiell glaube ich auch nicht, dass es irgendeine Mannschaft gibt, die sich dort hinten reinstellt, wenn sie gewinnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur zum kotzen

Unser Sektor wurde btw in der Halbzeit und nachm Spiel gestürmt ....

..... von Kasachen (inkl ordner!) die alle ein Foto mit uns wollten. Ich wurde locker ein Dutzend mal verewigt und häng jetzt wohl in einigen kasachischen Wohnzimmern (um wenigstens irgendwas zum Lächeln zu diesem dreckskick zu schreiben)

Eh leiwand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja das stimmt schon, vermutlich würden sich die nicht rausziehen lassen. die würden ihr ding einfach durchziehen. ich finds halt immer wieder bitter, dass wir dann die krot fressen müssen, eh schon wissend dass wir genau damit probleme haben.

auch der spanien vergleich hinkt im detail natürlich gewaltig, da hat axl_ auch recht. da hat neben der ruhe, natürlich der tempowechsel, die präzision gefehlt. trotzdem hat man immer versucht durch die mitte zu spielen. was aber auch irgendwie klar war und auch am geschickten defensivspiel der gegner lag. die waren schon nicht übel, gelaufen sinds wie die hunde. dazu kam, dass man sich hinten nie sicher sein konnte, ob die nicht doch mal einen konter gut vortragen werden. eine üble mischung.

bitter, aber was bleibt dem team über als das ganz abzuhaken und wenigstens im rückspiel die lehren daraus zu ziehen.....

das problem dabei ist sicher, dass man gemerkt hat, dass die waffe fehlt. man hats ja auf verschiedenste weise probiert, aber man kam nicht wirklich gut durch oder der abschluß war schlecht. das merkt man sich locker bis nächste woche und aus diesem grund muss natürlich wenig aber doch verändert werden. ich bin kein großer freund von großen veränderungen, wenn allerdings alaba einigermaßen fit ist, sollte er schon aus rein mentalen gründen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem dabei ist sicher, dass man gemerkt hat, dass die waffe fehlt. man hats ja auf verschiedenste weise probiert, aber man kam nicht wirklich gut durch oder der abschluß war schlecht. das merkt man sich locker bis nächste woche und aus diesem grund muss natürlich wenig aber doch verändert werden. ich bin kein großer freund von großen veränderungen, wenn allerdings alaba einigermaßen fit ist, sollte er schon aus rein mentalen gründen spielen.

du hast es vorher schon richtig angesprochen. harnik muss den ball querlegen. torgeilheit hin oder her, aber gerade gegen so einen gegner muss man einfach klüger sein wenn man es mit dem kopf durch die wand nicht schafft.

außerdem verstehe ich nicht warum koller nicht den ivanschitz als hängende spitze spielen lässt und den junuzovic ins linke mittelfeld.....

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bumm, das war eine Euphoriebremse.

Warum Euphorie? Weil man gegen Deutschland sich Chancen herausgespielt hat aber das Spiel dann doch verloren hat. Über soetwas kann man sich nicht freuen. Die Freundschaftsspiele unter Koller waren zwar nett, aber mit Testspielsiegen allein qualifiziert man sich nicht für eine Endrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.