Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

ASB-Gott

ja, Kasachen haben das, was sie können brav runtergespielt und alles reingehaut, was sie hatten. Da kann man nichts sagen, allerdings war das mMn wenig anspruchsvoll. Die haben weitestgehend manngedeckt und in den ~10 Minuten nach der Janko-Einwechslung hat man gesehen, dass das zu knacken gewesen wäre. Ein bisschen mehr Bewegung und schon waren die Räume da. Neben den technischen Fertigkeiten das Spiel zu machen hab ich teilweise auch den Biss vermisst. Deren Angriffen haben mir auch eher wenig Angst gemacht, höchstens wenn sich einer der Unsrigen einen Patzer geleistet hätte, was jetzt aber auch keine große Überraschung gewesen wäre.

So, jetzt muss ich aber ruhig sein, sonst liest ja morgen keiner mehr meinen Artikel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Euphorie? Weil man gegen Deutschland sich Chancen herausgespielt hat aber das Spiel dann doch verloren hat. Über soetwas kann man sich nicht freuen. Die Freundschaftsspiele unter Koller waren zwar nett, aber mit Testspielsiegen allein qualifiziert man sich nicht für eine Endrunde.

Erstens, weil man Fussballfan und Fan des Nationalteams ist. Zweitens, weil wir fussballerisch ein Jahrzehnt des Darbens hinter uns haben und endlich wieder einigermaßen ansehnlich kicken. 0-0 hin oder her.

ja, Kasachen haben das, was sie können brav runtergespielt und alles reingehaut, was sie hatten. Da kann man nichts sagen, allerdings war das mMn wenig anspruchsvoll. Die haben weitestgehend manngedeckt und in den ~10 Minuten nach der Janko-Einwechslung hat man gesehen, dass das zu knacken gewesen wäre. Ein bisschen mehr Bewegung und schon waren die Räume da. Neben den technischen Fertigkeiten das Spiel zu machen hab ich teilweise auch den Biss vermisst. Deren Angriffen haben mir auch eher wenig Angst gemacht, höchstens wenn sich einer der Unsrigen einen Patzer geleistet hätte, was jetzt aber auch keine große Überraschung gewesen wäre.

So, jetzt muss ich aber ruhig sein, sonst liest ja morgen keiner mehr meinen Artikel :D

Apropo Patzer: Almer werden wir als Teamgoalie ohne Spielpraxis wohl auch nicht lange halten können. Mir gefällt er bei hohen Bällen an und für sich sehr gut. Der Fehlpass heute war aber schon absolut alarmierend und grauenvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum Euphorie? Weil man gegen Deutschland sich Chancen herausgespielt hat aber das Spiel dann doch verloren hat. Über soetwas kann man sich nicht freuen. Die Freundschaftsspiele unter Koller waren zwar nett, aber mit Testspielsiegen allein qualifiziert man sich nicht für eine Endrunde.

ich hab in meinem Umkreis seitdem Koller da ist schon gemerkt, dass eine Euphorie da war. Wie die zustandekommt ist ja egal. Ehrlich gesagt war ich auch recht beeindruckt von Kollers Arbeit bisher. Aber enttäuscht o.ä. bin ich nicht. Im Vergleich zu den Spielen unter Constantini war das spielerisch ein Fortschritt, auch wenns in vielen Augen gleich fad war. Ich hab das Gefühl, dass sich Koller mit dem Team bisher hauptsächlich auf Pressig und ähnliche G'schichteln fokussiert hat. Ist mMn auch richtig. Und es wäre auch zuviel verlangt, dass unser Team nach mehr oder weniger nur einer Woche Traumkombinationen abzieht. Ich denke wir sind weiterhin auf einem guten Weg, ein Sieg wär aber trotzdem möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Erstens, weil man Fussballfan und Fan des Nationalteams ist. Zweitens, weil wir fussballerisch ein Jahrzehnt des Darbens hinter uns haben und endlich wieder einigermaßen ansehnlich kicken. 0-0 hin oder her.

Nur weils unter dem schwindligen Constantini, dem alten Tschechen und Co mies war, sollte man eine Niederlage gegen Deutschland und Freundschaftsspiele schon einordnen können. Wenn da schon eine Euphorie ausbricht, dann sind die Ansprüche schon tief im Keller angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Apropo Patzer: Almer werden wir als Teamgoalie ohne Spielpraxis wohl auch nicht lange halten können. Mir gefällt er bei hohen Bällen an und für sich sehr gut. Der Fehlpass heute war aber schon absolut alarmierend und grauenvoll.

ist mir auch aufgefallen. Dann war da noch ein ziemlich zentraler Schuss in der 2. HZ, den er sehr unkonventionell abgewährt hat. Hat in meinen Augen sehr unsicher gewirkt. Hoffentlich bekommt er das in den Griff, denn bisher hat er mir im Team noch am besten gefallen. Das ist im Prinzip nur eine Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur weils unter dem schwindligen Constantini, dem alten Tschechen und Co mies war, sollte man eine Niederlage gegen Deutschland und Freundschaftsspiele schon einordnen können. Wenn da schon eine Euphorie ausbricht, dann sind die Ansprüche schon tief im Keller angesiedelt.

Oida was willst Du, wir hatten seit 10 Jahren keine Chance auf eine Quali mehr und großteils beschissenen Fussball gespielt, unser Team war gespickt mit Leuten wie Gercagliu, Standfest, Kollmann oder Mandl.

Wenn Du für das jetzige Team keine Leidenschaft aufbringen kannst, brauchst Du das die nächsten 20 Jahre nicht zu tun.

Ehrlich gesagt war ich auch recht beeindruckt von Kollers Arbeit bisher. Aber enttäuscht o.ä. bin ich nicht. Im Vergleich zu den Spielen unter Constantini war das spielerisch ein Fortschritt, auch wenns in vielen Augen gleich fad war.

Okay, wer die Spiele "gleich fad" findet, hat sich wirklich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich, aber so gut war die Leistung nicht. Ballbesitz allein genügt nicht um ein Spiel zu gewinnen. Viele Chancen hatte man nicht.

1x Harnik in HZ 1 - gut gehalten

1x Junu in HZ 1 - schlecht mitgenommen

1x Junu in HZ 2 - schwach geschossen

1x Kavlak in HZ 2 - mäßig geschossen, gut gehalten

2x Arnautovic in HZ 2 - Weitschuss gut gehalten, Strafraumszene gut geblockt/verteidigt.

Aber klare Torchancen hatten wir kaum. Da hatten wir allein gegen Deutschland in den letzten 20 Min. deutlichere Chancen.

Die Prohaska Noten hätte ich auch vergeben. Aber Schneckerl ist wahrscheinlich nur mit DiCo verhabert, und muss Ivanschitz bashen.... (manche denken das wahrscheinlich sogar wirklich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils unter dem schwindligen Constantini, dem alten Tschechen und Co mies war, sollte man eine Niederlage gegen Deutschland und Freundschaftsspiele schon einordnen können. Wenn da schon eine Euphorie ausbricht, dann sind die Ansprüche schon tief im Keller angesiedelt.

Du tust so, als ob die Talfahrt der NT erst sein dem Tschechen vorhanden wäre. Die meisten Spiele unter Hicke waren zum Abgewöhnen und unter Krankl hat (auch aufgrund des Spielermaterials) meistens auch nur der Einsatz gestimmt. Gut gespielt haben wir zuletzt unter Baric. Und wirklich gut zuletzt unter Prohaska. Daher ist Euphorie durchaus angebracht gewesen...

Okay, wer die Spiele "gleich fad" findet, hat sich wirklich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigt.

Stimmt. Unter DiCo war das Match gegen Belgien wohl eines der absoluten Highlights als NT-Fan. Spiele gegen Aserbaidschan und Kasachstan wurden immerhin gewonnen, gegen Aserbaidschan sogar mehr als souverän...

Mit guter Leistung verloren wie unter Koller gegen Deutschland, hat man unter DiCo gegen Serbien auch. Ich seh tatsächlich nicht so viel unterschied, außer dass die Spieler mittlerweile Leistungsträger in der D-BuLi sind und nicht in der Ö-BuLi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Du tust so, als ob die Talfahrt der NT erst sein dem Tschechen vorhanden wäre. Die meisten Spiele unter Hicke waren zum Abgewöhnen und unter Krankl hat (auch aufgrund des Spielermaterials) meistens auch nur der Einsatz gestimmt. Gut gespielt haben wir zuletzt unter Baric. Und wirklich gut zuletzt unter Prohaska. Daher ist Euphorie durchaus angebracht gewesen...

Stimmt. Unter DiCo war das Match gegen Belgien wohl eines der absoluten Highlights als NT-Fan. Spiele gegen Aserbaidschan und Kasachstan wurden immerhin gewonnen, gegen Aserbaidschan sogar mehr als souverän...

Mit guter Leistung verloren wie unter Koller gegen Deutschland, hat man unter DiCo gegen Serbien auch. Ich seh tatsächlich nicht so viel unterschied, außer dass die Spieler mittlerweile Leistungsträger in der D-BuLi sind und nicht in der Ö-BuLi....

Aserbaidschan und Kasachstan Auswärts war schon unter Ruttensteiner, wobei es da gegen Kasachstan auch nur ein 0:0 gab.

Die Heimspiele zu gewinnen ist sowieso zu erwarten, die Auswärtsschwäche machts halt, und das wurde isher auch unter Koller nicht besser.

Ich halte eigentlich viel von Koller, aber zumindest bei diesem Spiel hat er sich doch recht deutlich vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück nichts gesehen davon. Jedoch wird man so nicht zu einer WM fahren. Abgesehen davon, dass wir dort nichts verloren hätten. Ärgerlicher ist nur, dass sich die Schar Haberer rund um Don Schnecko jetzt ins Fäustchen lacht. Hinter den Kulissen arbeiten die sicher schon an der Demontage von Koller. Als nächster Troll wird sich der 2.0 Pauli wie ein kleines Kind freuen, weil die WM jetzt schon unerreichbar geworden ist. Auf seine Wortmeldungen in den Medien, dass das mit IHM nicht passiert wäre, warte ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit guter Leistung verloren wie unter Koller gegen Deutschland, hat man unter DiCo gegen Serbien auch. Ich seh tatsächlich nicht so viel unterschied, außer dass die Spieler mittlerweile Leistungsträger in der D-BuLi sind und nicht in der Ö-BuLi....

dann musst halt genauer hinschauen.

Es gibt nur wenige Trainer, die nachweislich mehr aus einer Mannschaft rausholen als sie hergibt. Koller gehört da mMn definitiv nicht dazu. Aber es gibt auch Trainer, die eindeutig zu wenig aus den vorhandenen Mitteln machen - Constantini zB. Man hat v.a. in den ersten Minuten gesehen, dass zumindest phasenweise eine taktische Vorgabe da war. Unter Constantini hatte ich das Gefühl, dass von Spielern selbst improvisiert wurde. Kein Zufall, dass da v.a. individuell starke Spieler auffielen. Vom Spiel gegen den Ball oder gar dem Verhalten außerhalb des Platzes will ich gar nicht erst anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern nochmals die Zsfg. im ZDF gesehen habe, für mich unglaublich warum Junuzovic in der 90. das Tor nicht gemacht hat. Er hat mittlerweile genügend Erfahrung, da muss er doch die Ruhe haben und einfach auf den Ball steigen. Der Verteidiger wäre vorbeigerutscht und er hätte sich aus 7 Metern die Ecke aussuchen können. Das war mehr als nur ein Sitzer und dann wäre jegliche Diskussion heute obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also das Spiel gestern war wohl nix..

Das war wirklich gestern das erste schlechtere Spiel unterm neuen Teamchef.. und er ist meiner Meinung auch nicht ganz unschuldig am X....

Wie kann man bitte mit der gleichen Aufstellung + Taktik wie gegen Deutschland spielen.. ???

Das war eine Angsthasenaufstellung mit 2 DM gegen die NUmmer 147 der Welt.. die muss man normal schon von Minute 1 mit 2 STürmer die ständig im Strafraum präsent sind unter Druck setzen und beschäftigen..

Erst mit der Einwechslung von Janko hat man gemerkt wie teilweise unsicher die Kasachische Abwehr ist...

Aber was solls am Ende MUSS man halt auf internationalem Niveau die Chancen von Junuzovic, Harnik und Co einfach nützen auch wenn es nur 3-4 gute waren in 90 Minuten...

UNd genau das ist der UNterschied was uns zu den anderen Nationen noch fehlt.. (z.B. gestern die Schweden spielen a net berauschend, aber machen halt dann die Tore !!!) wir san einfach individuell zu schwach um irgendwas zu erreichen...

und es reicht halt nicht wenn man sich 1mal im Jahr gegen Deutschland den Arsch aufreisst und dann alle wieder geblebendet sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.