Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich versteh nicht ganz, warum hier so viel an einer Doppel-6 herumkritisiert wird. Ein 4-2-3-1 sind nur ein paar Zahlen, eine Grundformation, aber nicht so viel mehr. Man kann ein 4-2-3-1 sehr offensiv spielen, man kann es defensiver anlegen, man kann damit mehr über die Flügel kommen, oder durch die Mitte spielen. Doppel-6 heisst ja nicht, dass zwei Mittelfeldspieler bei eigenem Ballbesitz hinten drin kleben bleiben. Ich meine, Deutschland spielt seit einigen Jahren praktisch jedes Spiel in dieser Formation, obwohl 90% der Gegner hinten drin sitzen.

Das war schon richtig von Koller wieder so zu spielen und es war auch nicht verkehrt die gleichen Leute, wie gegen Deutschland zu bringen. Natürlich kann man die gleiche Grundformation gegen das starke Deutschland und das schwache Kasachstan spielen, weil man auch mit der selben Grundformation taktisch immer noch variabel ist. Man kann die Viererkette sehr hoch spielen lassen oder sie tiefer setzen, man kann seinen 6ern mehr Freiheiten nach vorne geben oder weniger, man kann den offensiven Aussen viele Defensivaufgaben geben oder sie auch nach Ballverlust vorne lassen usw.

Das 4-2-3-1 war bestimmt nicht schuld am Punktverlust, man gewinnt das Spiel sicher nicht zwangsläufig, wenn man 4-4-2, 3-4-3 oder 4-2-4 spielt, es läuft drauf raus, wie man das 4-2-3-1 umsetzt und letztendlich eben auch auf die individuelle Klasse der Spieler. In Kasachstan gibt es sowieso schonmal keinen Schönheitspreis zu gewinnen, unter Umständen, wenn der Spielverlauf dementsprechend ist, kann man die mal hoch abschiessen, aber meistens wirds eben ein Gegurke und da muss man dann irgendwie das eine Tor mehr machen. Dass das nicht gelungen ist war keine Systemfrage, keine Taktikfrage, Juno muss das Ding machen und fertig. In zwei Wochen kräht dann kein Hahn mehr danach, wie das zustande kam.

Ich finde, dass Koller alles richtig macht bisher, was soll man da auf einmal System-wechseln, wenn das favorisierte 1A System noch nichtmal richtig sitzt. Die Chancen waren da, das Spiel dreckig zu gewinnen und so viel mehr, kann man halt auch noch nicht erwarten.

Ansonsten spielt Österreich unter Koller jetzt natürlich besser als vorher, versteh ich überhaupt nicht, wie man das nicht sehen kann.

Insgesamt ist nach diesem 0:0 eh noch alles beim Alten. Schweden, Irland und Österreich spielen den zweiten Platz aus und unter diesen Mannschaften gabs noch kein direktes Duell, erst danach kann man dann etwas mehr sagen. Klar hätten ein verdienter Punkt gegen Deutschland und ein ernudeltes 1:0 gegen Kasachstan da schon weitergeholfen, aber verloren ist noch lange nichts. Sowohl Irland als auch Schweden sind für Österreich schlagbar. So ein Punktverlust gegen einen Underdog tut immer bisschen weh, aber ist noch kein Grund die Euphorie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde, dass Koller alles richtig macht bisher, was soll man da auf einmal System-wechseln, wenn das favorisierte 1A System noch nichtmal richtig sitzt.

das system braucht er nicht wechselen, im gegenteil. aber janko als sturmspitze wär, angesichts des gesehenen, wohl die bessere wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

grundsätzlich richtig, es geht auch mehr um die umstellungen, auch wenn es mir nicht ganz einleuchtet, wie eine auf pressing und konter ausgerichtete grundformation gegen GER und KAZ die selbe sein soll.

Erste Halbzeit war ok, aber koller hätte zur pause einen plan B auspacken müssen

na dann.

aber sicherlich nicht in form von "die sind noch jung" - das sind sie nicht. der 2007er-U20 Stamm mit Prödl, Kavlak, Junuzovic und Harnik ist jetzt Mitte 20. nix mit jung. das sind bundesligastammspieler (in deutschland/Türkei) mit dreistellgien einsätzen im Profibereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast Scharner als Beispiel genommen, dass man ohne fussballerische Qualität in einer guten Liga Stammspieler wird. Das ist Schwachsinn, nicht mehr und nicht weniger.

Die ganzen anderen Dinge, die Du hier aufzählst, haben nix mit Deiner Grundaussage zu tun, die Du gleich im ersten Satz wieder abgeschwächt hast.

Auch sagt "wichtige Stütze bei einem Verein in einer der großen Ligen" nicht unbedingt zwingend etwas über die fussballerische Qualität aus. Siehe Scharner.

LOL ich würde sagen, dass Du hier nicht ordentlich mitliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn von Dir nur repetitive Meldungen wie "Das ist Schwachsinn" kommen, können wir die Diskussion um Scharner eh beenden.

Wenn Du Dir mein Antwortposting auf flanders etwas konzentrierter durchgelesen hättest, hättest Du auch verstanden, dass es hier weniger um Scharner geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von Dir nur repetitive Meldungen wie "Das ist Schwachsinn" kommen, können wir die Diskussion um Scharner eh beenden.

Wenn Du Dir mein Antwortposting auf flanders etwas konzentrierter durchgelesen hättest, hättest Du auch verstanden, dass es hier weniger um Scharner geht.

Deshalb habe ich es auch wegeditiert. Die Diskussion ist nämlich in der Tat sinnlos. Btw. geht es mir auch nicht nur um Scharner, Deine Meinung über die irischen Spieler ist nicht wenig wirrer, um Dein Argument zu unterstützen.

Aber egal.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deshalb habe ich es auch wegeditiert. Die Diskussion ist nämlich in der Tat sinnlos. Btw. geht es mir auch nicht nur um Scharner, Deine Meinung über die irischen Spieler ist nicht wenig wirrer, um Dein Argument zu unterstützen.

Aber egal.

:D

Das sind mir echt die liebsten Diskutanten.

Einleitung: "Das ist Schwachsinn."

Fortsetzung: "Aber egal."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linden plädiert heute dafür am Dienstag Janko, Dragovic und Jantscher von Anfang an aufzubieten.

Die Überschrift dieser Geschichte ist mit 3 Tipps für Marcel aber doch etwas provokant gewählt.

abgesehen davon dass es einfach lächerlich ist dass ein amateur einem fachmann wie koller korrigieren will, dragovic zu bringen ist ja hochgradig intellektuell. will er damit noch weniger tore bekommen als 0 ? und gleichzeitig eine waffe bei den standards herschenken?

ps: hat diese unsinnige orschwarzn jemals constantini "tipps" gegeben? Na niemals

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.