Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

erst jetzt gelesen und wollte schaun wer aller nacha varadero fliegt.

ich bin vor 2 jahren mit condor geflogen und die fluglinier gefällt mir überhaupt nicht.

jetzt wollte ich gerade bei checkfelix nachsehen wann wer anfliegt:

1. Aufgrund von US-Reisebeschränkungen können wir keine Reisepläne in diese Destination anzeigen.

was soll diese meldung bitte? wird ja auch wer von europa anfliegen?

:ratlos:

Soweit ich weiß, gehört checkfelix den Amerikanern.

Airberlin fliegt nach Varadero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

erst jetzt gelesen und wollte schaun wer aller nacha varadero fliegt.

ich bin vor 2 jahren mit condor geflogen und die fluglinier gefällt mir überhaupt nicht.

jetzt wollte ich gerade bei checkfelix nachsehen wann wer anfliegt:

1. Aufgrund von US-Reisebeschränkungen können wir keine Reisepläne in diese Destination anzeigen.

was soll diese meldung bitte? wird ja auch wer von europa anfliegen?

:ratlos:

Das ist ja schon mal ein Vorteil... Als ich Kuba-Flüge gesucht hatte gabs einfach nur eine fehlermeldung, als gäbe es die Destination gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Frage an die Experten (vll bin ich da auch naiv, aber kenn mich leider nicht so gut aus):

Aus Interesse habe ich mal den Flughafen Wien mit dem größten europäischen Flughafen, LHR, verglichen. Die befördern dort pro Jahr 70 Mio Leute, wohingegen Wien gerade mal 30 Mio max. transportieren könnte (22 sinds momentan). Dieser extreme Unterschied verwundert mich, denn LHR hat genau 1 Terminal mehr und ebenso 2 Start- bzw. Landebahnen, die noch dazu annähernd gleich groß sind. Wieso können dann in London um so viele Passagiere mehr befördert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Frage an die Experten (vll bin ich da auch naiv, aber kenn mich leider nicht so gut aus):

Aus Interesse habe ich mal den Flughafen Wien mit dem größten europäischen Flughafen, LHR, verglichen. Die befördern dort pro Jahr 70 Mio Leute, wohingegen Wien gerade mal 30 Mio max. transportieren könnte (22 sinds momentan). Dieser extreme Unterschied verwundert mich, denn LHR hat genau 1 Terminal mehr und ebenso 2 Start- bzw. Landebahnen, die noch dazu annähernd gleich groß sind. Wieso können dann in London um so viele Passagiere mehr befördert werden?

1) Viel größere Flieger. Wo du in Wien eine 737 hast, wird in London eine 777 landen. Im PAX/Flieger Bereich ist LHR sicher die Nr 1 weltweit.

2) Hat LHR zwei parallele Landebahnen, die gleichzeitig verwendet werden können, während sich in Wien die Landebahnen kreuzen und deshalb nicht gleichzeitig angeflogen werden dürfen.

3) Schon mal den T5 in LHR gesehen? Der ist größer, als der gesamte Wiener Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1) Viel größere Flieger. Wo du in Wien eine 737 hast, wird in London eine 777 landen. Im PAX/Flieger Bereich ist LHR sicher die Nr 1 weltweit.

2) Hat LHR zwei parallele Landebahnen, die gleichzeitig verwendet werden können, während sich in Wien die Landebahnen kreuzen und deshalb nicht gleichzeitig angeflogen werden dürfen.

3) Schon mal den T5 in LHR gesehen? Der ist größer, als der gesamte Wiener Flughafen.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das erklärt dann eh alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1) Viel größere Flieger. Wo du in Wien eine 737 hast, wird in London eine 777 landen. Im PAX/Flieger Bereich ist LHR sicher die Nr 1 weltweit.

2) Hat LHR zwei parallele Landebahnen, die gleichzeitig verwendet werden können, während sich in Wien die Landebahnen kreuzen und deshalb nicht gleichzeitig angeflogen werden dürfen.

3) Schon mal den T5 in LHR gesehen? Der ist größer, als der gesamte Wiener Flughafen.

Und vermutlich 4) mehr Landungen in der Nacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Als ich von Bogota(El Dorado) heimgeflogen bin wieder gemerkt wie schlecht Skylink konzipiert ist.

Wennst Hunger hast darfst dich in Schwechat auf große Pilgerreise begeben, in El Dorado, auch eine Neuanfertigung hast du alle Essensoptionen an einem Fleck, von der Auswahl ganz zu schweigen.

Schwechat hinkt da echt hinterher, vor allem wenn man bedenkt das Food Courts eigentlich Standardt sind.

Auch schön war die klare Trennung zwischen Landung(Erdgeschoß) und Start(1. Stock) und den eigenen Zufahrten jeweils.

Nationale und Internationale Flüge haben auch ihre eigenen Checkins jeweils an unterschiedlichen Standorten am Flughafen(Selbst die Fluglinie die nat. u. internat. fliegt ist aufgeteilt)

Ein sehr schöner durchdachter Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Teamspieler

AUA ab April 2016 nach Shanghai!

"Lust auf einen Sightseeing Trip durchs moderne Pudong, eine Tour zu einer der höchsten Aussichtsplattformen der Stadt, dem Oriental Pearl Tower, oder doch lieber einen Spaziergang durch den Yu-Yuan-Garten? Dann rein in den Flieger und ab nach Shanghai, wo sich Tradition und Moderne die Hand reichen. myAustrian fliegt Sie ab 4. April 2016 fünf mal pro Woche mit einer Boeing 777 in die blühende Weltmetropole, mit Abflug in Wien um 13.20 Uhr. Retour geht es ab Shanghai ab 5. April 2016 um 10.50 Uhr. Worauf warten?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.