Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Oasch

sehe ich nicht so .. für VIE war der kurs der AUA nicht hilfreich für das wachstum .. die aua würde es sonst wohl nicht mehr geben ..

die LH könnte durchaus noch ein impuls für den flughafen geben, nämlich dann wenn münchen wirklich nicht ausgebaut wird, dann wird die LH ab VIE einiges an Langstrecke starten .. so zumindest habe ich es mal in einem LH magazin gelesen ..

LH hat Frankfurt und München, die brauchen Wien nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Solange man sich weiterhin gegen regelmäßige landungen des a380 wehrt und amerika ziele sich auf ny, chicago und washington beschränken (wobei hier lh halt auch mitschuld sein dürfte), werden wir weiterhin nur ein besserer provinzflughafen bleiben.

Die Royal Air Jordan zieht Flüge von Amman via Wien nach L.A. bzw. Miami in Erwägung. Keine Ahnung, ob das schon wo hier steht.

Und hier noch ein recht interessanter Artikel über Long-Haul-Verbindungen nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

LH hat Frankfurt und München, die brauchen Wien nicht.

Steht aber eh oben, dass es darum geht wenn München nicht ausgebaut wird stattdessen Wien zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Am wichtigsten sehe ich Direktflüge von Wien an die Westküste der USA. Es ist einfach eine Farce, dass man als Wiener umsteigen muss um dort hinzukommen. Wenns die Royal Air Jordan von Amman aus kommend macht, solls mir recht sein. Aber diese Umsteigerei in Deutschland/Frankreich/England nervt irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Am wichtigsten sehe ich Direktflüge von Wien an die Westküste der USA. Es ist einfach eine Farce, dass man als Wiener umsteigen muss um dort hinzukommen. Wenns die Royal Air Jordan von Amman aus kommend macht, solls mir recht sein. Aber diese Umsteigerei in Deutschland/Frankreich/England nervt irgendwie.

Angebot nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Am wichtigsten sehe ich Direktflüge von Wien an die Westküste der USA. Es ist einfach eine Farce, dass man als Wiener umsteigen muss um dort hinzukommen. Wenns die Royal Air Jordan von Amman aus kommend macht, solls mir recht sein. Aber diese Umsteigerei in Deutschland/Frankreich/England nervt irgendwie.

Umsteigen in Frankfurt :love::fuckthat:

Gates waren am selben Terminal, über 45 min gebraucht vom aussteigen aus der Singapore air Maschine bis zum erreichen des Gates vom Flieger nach Wien -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Steht aber eh oben, dass es darum geht wenn München nicht ausgebaut wird stattdessen Wien zu forcieren.

Warum sollte die LH das auf einmal machen? Ausbauen kann sie auch in Wien nicht einfach so und andere Langstrecken als USA- und China-Ostküste hätte sie in den letzten 10 Jahren schon einführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Angebot nachfrage

Gäbe von Wien aus sicherlich genug Nachfrage, da brauch ich nicht mal Marktforschung betreiben. Westküste USA zieht, 100%ig.

Umsteigen in Frankfurt :love::fuckthat:

Gates waren am selben Terminal, über 45 min gebraucht vom aussteigen aus der Singapore air Maschine bis zum erreichen des Gates vom Flieger nach Wien -.-

Ich bin wohl der einzige mit der Meinung hier, aber ich kann fürs Umsteigen nur CDG empfehlen. Das hat im Mai dermaßen reibungslos funktioniert, würde ich jederzeit wieder so buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Gäbe von Wien aus sicherlich genug Nachfrage, da brauch ich nicht mal Marktforschung betreiben. Westküste USA zieht, 100%ig.

Ich bin wohl der einzige mit der Meinung hier, aber ich kann fürs Umsteigen nur CDG empfehlen. Das hat im Mai dermaßen reibungslos funktioniert, würde ich jederzeit wieder so buchen.

Aus Sydney kommend gibt's halt leider kaum Möglichkeiten ;)

Ich kann Zürich sehr empfehlen, super angenehmer Flughafen zum umsteigen. Und Singapur wenn man in der Gegend ist ist auch sehr leiwand weil da jeder einfach gut englisch kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Am wichtigsten sehe ich Direktflüge von Wien an die Westküste der USA. Es ist einfach eine Farce, dass man als Wiener umsteigen muss um dort hinzukommen. Wenns die Royal Air Jordan von Amman aus kommend macht, solls mir recht sein. Aber diese Umsteigerei in Deutschland/Frankreich/England nervt irgendwie.

Das Spiel können wir auch weiterspielen. Ohne Aer Lingus kommst nicht direkt nach Dublin, wie wir wissen. Nach Glasgow oder Edinburgh kommst meines Wissens auch nicht direkt von Wien hin.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Aus Sydney kommend gibt's halt leider kaum Möglichkeiten ;)

Ich kann Zürich sehr empfehlen, super angenehmer Flughafen zum umsteigen. Und Singapur wenn man in der Gegend ist ist auch sehr leiwand weil da jeder einfach gut englisch kann

Zürich Flughafen hab ich auch sehr positiv und gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Spiel können wir auch weiterspielen. Ohne Aer Lingus kommst nicht direkt nach Dublin, wie wir wissen. Nach Glasgow oder Edinburgh kommst meines Wissens auch nicht direkt von Wien hin.....

Gut, das ist ja sowieso ein Witz. Dass Wien-Dublin von der AUA nicht direkt bedient wird ist mir unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich bin wohl der einzige mit der Meinung hier, aber ich kann fürs Umsteigen nur CDG empfehlen. Das hat im Mai dermaßen reibungslos funktioniert, würde ich jederzeit wieder so buchen.

CDG? Der Kofferverlierer Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

CDG? Der Kofferverlierer Nummer 1

Wie gesagt, bin im Mai 2x dort umgestiegen und hatte nie auch nur irgendwelche Probleme. Es ist alles gut angeschrieben, dank dem Bus kann man schnell Terminal wechseln und Gepäckverlust war auch kein Thema. Aber ja, ich hab vll auch einfach nur Glück gehabt und schon beim nächsten Mal ist mein Koffer weg :D. Deswegen wären viel mehr Direktverbindungen von Wien in die Staaten wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.