Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Ich finde es immer noch fahrlässig, dass wir bisher noch nicht A380-Ready ausgebaut haben mit dem Skylink Ausbau.

Zur Abfertigung: A380 kann ich nix sagen, wurde aber schon mal mit einer 747 am Vorfeld mit Bussen abgefertigt (fra) und es hat eigentlich gut funktioniert. Ich kam allerdings auch aus der Business Class, deshalb vll nicht so schlimm aufgefallen. Man muss halt gleich mal ausreichend Busse zur Verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Who let the Drog out?!

Gibt es am Flughafen eigentlich soetwas wie einen "richtigen" Last-Minute Schalter ... Sprich, wo ich am Vortag oder sogar am selben Tag hingehe und mir einen günstigen Restplatz Flug (ohne Hotel und sonstigem Schnick-Schnack) kaufen kann? Habe jetzt kein konkretes Ziel vor Augen, aber Ende Jänner vermutlich Zeit irgendwo hinzudüsen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Dumme Frage:

Wenn ich am Flughafen in einem dieser Geschäfte eine Flasche Wein kaufe, kann ich die dann durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen? In Wien kommt ja so viel ich weiß die Sicherheitskontrolle ganz am Schluss. Bei anderen Flughäfen kommt sie vor den ganzen Duty Free Geschäften, wo man dann probemlos einfach alles was man gekauft hat, mit ins Flugzeug nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dumme Frage:

Wenn ich am Flughafen in einem dieser Geschäfte eine Flasche Wein kaufe, kann ich die dann durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen? In Wien kommt ja so viel ich weiß die Sicherheitskontrolle ganz am Schluss. Bei anderen Flughäfen kommt sie vor den ganzen Duty Free Geschäften, wo man dann probemlos einfach alles was man gekauft hat, mit ins Flugzeug nehmen kann.

Das kommt auf die Gates an, bei den F und G Gates ist die Kontrolle schon vor den Geschäften (Terminal 3); bei den B, C und D Gates erst direkt davor, wie das dort gehandhabt wird, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bekommst die flasche in ein eingeschweißtes sackerl (das tunlichst nicht zu öffnen ist), mit dem kommst dann auch durch die sicherheitskontrolle.

Sehr gut, danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

In den USA an den Flughäfen bekommst nur einen Zettel in die Hand gedrückt und in der Fluggastbrücke steht dann eine Gestalt mit deinem Sackerl.

Bei Flughäfen mit zusätzlichen Kontrollen an den Gates wie in Wien bekommst es wie bereits beantwortet gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Wie sieht es mit Flughäfen aus, wo es auch bei der Einreise eine Kontrolle gibt?

In dem Originaleingeschweißten Sackerl kein Problem.

Musst dich halt erkundigen was du ins Land einführen darfst bzw. wie viel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Originaleingeschweißten Sackerl kein Problem.

Musst dich halt erkundigen was du ins Land einführen darfst bzw. wie viel. ;)

hängt vom Land ab, abu dhabi zB waren offene Wasserflaschen kein Problem, Indonesien detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.