Österreich - Deutschland 1:2


OoK_PS

Recommended Posts

Österreichs bestes Fußballportal

Unser Redakteur Alexander Semeliker schrieb eine Analyse zum österreichischen Pressingverhalten gegen Deutschland, die keine Fragen offen lassen wird.

http://www.abseits.at/taktik-theorie/ein-weiterer-schritt-in-die-richtige-richtung-eine-analyse-von-osterreichs-pressing/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe ihm in der Pause gesagt, dass er mehr den Ball fordern muss, auch einmal eins gegen eins gehen soll. Bei der Vorbereitung zu unserem Anschlusstor hat er das hervorragend gemacht, davon muss er noch viel mehr produzieren. Davon hat er noch viel mehr drauf.

Koller sieht es also auch nicht anders. Allerdings sind die Zweikampfwerte beachtlich, da hat mir der erste Eindruck im Stadion irgendwie einen Streich gespielt, aber um so besser. Aber wie gesagt, er war gut, aber da kann bzw. muss noch viel mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie können wir gegen unseren "Lieblingsgegner" nicht punkten, egal wie der Teamchef heißt.

An der Art und Weise wie die Deutschen das Spiel angelegt haben, konnte man auch sehen dass sie uns nicht wirklich als ebenbürtige Gegner gesehen haben, was fast ins Auge ging. Wie man das richtig macht haben die Belgier im letzten Spiel in Wien gezeigt.

Trotzdem können die in die Zukunft blicken, haben drei Punkte geholt, wir stehen mit leeren Händen da und hadern mit der Vergangenheit.

Bleibt nur zu hoffen dass man jetzt nicht mit einer "es passt eh alles weil wir gegen die Deutschen eh gut gespielt haben" Mentalität in die nächsten Spiele geht, denn das werden ganz andere Partien.

Am besten bei uns waren IMO Baumgartlinger und Junzovic. Arnautovic entwickelt sich auch in die richtige Richtung. Kavlak war in Ordnung, bei der Aktion beim Elfer war er halt nicht gerade glücklich. Auf seiner Position haben wir mit Alaba aber ohnehin noch ein Upgrade in der Hinterhand.

garics ist spiel für spiel DIE eklatante schwachstelle im team, seine leistungen fallen im vergleich zum restlichen team extrem ab....

Das mit Garics wird wohl auch zur "Never-Ending-Story". Damals bei Hicke wurde er kritisiert, als DiCo ihn nicht einberief wars plötzlich ein Skandal dass er nicht mehr dabei war. Jetzt ist er wieder dabei und schon wird wieder gesudert...

Einen Besseren haben wir halt nicht und dass seine Leistungen "extrem abfallen" ist auch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

is ja nicht so, dass garics gegen irgendeinen nudelkicker gespielt hat, da war der beste LV und der beste LA der deutschen BuLi (ja, gut, Ribery, aber lass ma das) - bei so einem spiel zu mockieren, dass er abfällt, is ja auch ein schaß. wenn er sich gegen McGeady auch potschert anstellt, kann man diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht so, dass garics gegen irgendeinen nudelkicker gespielt hat, da war der beste LV und der beste LA der deutschen BuLi (ja, gut, Ribery, aber lass ma das) - bei so einem spiel zu mockieren, dass er abfällt, is ja auch ein schaß. wenn er sich gegen McGeady auch potschert anstellt, kann man diskutieren

Garics hat gegen Fuchs gespielt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben einfach keinen guten RV, auch Garics hat mich noch nie wirklich überzeugen können. Wär interessant, wenn man Fuchs weiterhin als LV lässt und Alaba als RV :D

schmid, wenn der mal endlich seinen pass bekommt evtl. aber ist auch kein gelernter RV wie viele andere

garics spielt bei bologna auch eher als RM nagut in einem 343 system

jetzt sieht man langsam das selbst garics überfordert ist wenn manihn zuvor zurückgewünscht hatt

alternative zu garics gäbe es sieht man mal klein weg

eigtl nur noch Farkas, Trimmel, Hinum, Schimpelsberger und eine hoffnung auf jugendspieler

dieses problem betrifft aber nicht nur uns

deutschland hatt das gleiche problem auf den außenverteidiger position

brasilien eher in der innenverteidigung

keine manschaft ist perfekt auch spanien nicht obwohl..

jeder hatt sein wunden punkt

gotseidank kommen ja auch mit der zeit leute nach zb beim suttner weis ich das ich eine gute wenn nicht bessere alternative zum fuchs habe

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lustiges spiel mit üblichen ausgang. mal sehen wie die nächsten spiele aussehen werden. zuletzt hat man in wien immer gut gegen deutschland ausgesehen, daher sollte man das spiel nicht überbewerten. mal sehen wie es mit der motivation auswärts gegen andere länder aussieht, mal sehen wieviele spieler dann aufeinmal morbus ehmann haben usw. dann erst werden wir sehen ob das team wirklich gefestigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mich würd interessieren wie wir mit alaba gespielt hätten... ich fürchte aber am ergebnis hätte das nichts geändert. wir müssen auf jeden fall die chancenauswertung verbessern (kann man nicht trainieren), nur dann reicht es vielleicht für die wm quali

weiss eigentlich wer ob Alaba im nächsten Ö spiel wieder fit ist?

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

:love:

Auf seiner Facebook Seite vom Fuchser schreibt übrigens ein "Fan": Wenn du Arsch bloß mal so gut für Schalke spielen würdest wie für Österreich.

das sollte angemerkt werden, behaupten doch hier alle das Gegenteil

Na wenn ein Facebook-User das schreibt muss ich meine Meinungen natürlich sofort revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke dass garics einfach nur einen schlechten tag erwischt hat + er nicht wirklich selbstbewusst war in seinen aktionen. solls auch mal geben :ratlos:

Garics war vielleicht nicht der beste Mann am Platz, aber man soll auch bedenken, dass sowohl Reus (bis auf das Tor - das war aber etwas unglücklich für Garics) als auch Götze (bis auf die Abseitsaktion beim 2. Tor) eigentlich keinen Stich gemacht haben. Er hat also zumindest seine Defensivaufgabe einigermaßen erfüllt. Da war unsere linke Seite v.a. in der 2. HZ deutlich anfälliger (z.B. Fast-Eigentor von Pogatetz nach Schuss von Lahm; auch Müller war einige male allein auf weiter Flur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.