Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Teamspieler

Im Horr find ich´s auch super wie es momentan läuft. Bisschen breiteres Repertoire an Liedern dürfte es noch sein. Aber insgesamt läufts doch sehr gut.

Auswärts gefällt mir die Stimmung aber leider überhaupt nicht. Es wird nur selten ein Lied wirklich laut durchgezogen und dann ist´s lang ruhig. Außerdem werden die selben 2,3 Lieder immer wieder wiederholt. Das geht mir dann auch ordentlich auf die Nerven.

Keine Ahnung woran das liegt, dass es für mich einen so großen Unterschied macht, aber auswärts hat es mir mit Vorsänger doch um einiges besser gefallen, während ich daheim auch auf sie verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die zählen die Zahlen, die sich vom Verein bekommen!

Also bei uns die Leute, die tatsächlich ins Stadion kommen und bei den Grünen die verkauften Karten inkl. Abo!

Danke dir!

Hatte es mir nämlich schon mal mit den Zahlen der Austria HP angesehen, und da hatten wir vor dem Finaldoppel 10065, daher

etwas komisch für mich.

Jetzt hätten wir ~10200, aber egal. Wir sind am richtigen Weg wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Horr find ich´s auch super wie es momentan läuft. Bisschen breiteres Repertoire an Liedern dürfte es noch sein. Aber insgesamt läufts doch sehr gut.

Auswärts gefällt mir die Stimmung aber leider überhaupt nicht. Es wird nur selten ein Lied wirklich laut durchgezogen und dann ist´s lang ruhig. Außerdem werden die selben 2,3 Lieder immer wieder wiederholt. Das geht mir dann auch ordentlich auf die Nerven.

Keine Ahnung woran das liegt, dass es für mich einen so großen Unterschied macht, aber auswärts hat es mir mit Vorsänger doch um einiges besser gefallen, während ich daheim auch auf sie verzichten kann.

Komisch. Finde die Stimmung away auch schwer in Ordnung. Ried im Cup away z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Komisch. Finde die Stimmung away auch schwer in Ordnung. Ried im Cup away z.B.?

Muss zugeben, dass ich nicht in Ried war und das Match auch nur ohne Ton geschaut habe.

Salzburg, Innsbruck sowie Admira kamen mir aber eher schwach vor. Vorallem auf Grund der guten Ausgangssituation.

bearbeitet von sdio2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieso reden immer alle von zerstörter Fanszene? Die letzten Matches waren so chillig und leiwand wie schon lange nimma...nicht alle 5 Minuten "Und jetzt olle die Hääänd auffeeee!!", ein Anti Rapid Song oder vorgeschriebene Chants....jetzt können wieder kleinere Fangruppen anstimmen....so geschenen auch bei den letzten Spielen...von West, von Nord, von uns auf der Ost....ich seh es nicht als zerstörte Fanszene sondern als endlich von den größten Idioten gereinigte Fanszene....einfach leiwand die letzten Male...

da geb ich dir auch größtenteils recht. so eitel wonne ist es allerdings auch nicht, bedenkt man, dass sich einige fanklubs (die halt nicht gerade der hääänd auufffe fraktion zuzurechnen sind) gezwungen sahen die "fantribüne" zu verlassen, da der restliche trottel anteil halt immer noch irgendwie versucht sich an die macht auf der tribüne zu klammern. gsd gibts aber bei der austria aber eine vielfältige fanszene, welche die (selbst)zerstörung der mentalita fraktion zur etablierung eines neuen/alten support stils nutzen wird. gegen mattersburg zum beispiel wars schon extrem leiwand, dass gesänge von ost, nord und west angestimmt wurden. sehr feine sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist kein Reichsadler, sondern eine abgeänderte "Reichskriegsfahne". Meiner bescheidenen Meinung nach müsste der Verein da auch auswärts durchgreifen.

Der Verein kann schlecht auswärts durchgreifen. Aber die Bundesliga könnte... aber in Wahrheit ist das längst ein Fall fürs Bundesamt für Verfassungsschutz. Wieviel Wiederbetätigung in Zusammenhang mit der Austria muss ich mir denn noch anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Verein kann schlecht auswärts durchgreifen. Aber die Bundesliga könnte... aber in Wahrheit ist das längst ein Fall fürs Bundesamt für Verfassungsschutz. Wieviel Wiederbetätigung in Zusammenhang mit der Austria muss ich mir denn noch anschauen?

wo keine wiederbetätigung ist, kann nicht dagegen vorgegangen werden. dieses über 100jahre alte fahnenlayout ist natürlich nicht verboten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wo keine wiederbetätigung ist, kann nicht dagegen vorgegangen werden. dieses über 100jahre alte fahnenlayout ist natürlich nicht verboten..

na dann ist ja alles in butter! dann hängt die ust einfach rosarote hakenkreuze auf, hitlergruß mit links statt rechts und alles ist bestens!

allein als die asozialen mit ss totenkopf am leiberl auf der tribüne aufmarschiert sind, hätt das anlass genug sein müssen, die deppen für immer aus den bundesligastadien zu verbannen. worauf soll man denn noch warten?

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wo keine wiederbetätigung ist, kann nicht dagegen vorgegangen werden. dieses über 100jahre alte fahnenlayout ist natürlich nicht verboten..

Juristisch gesehen natürlich nicht. Bei einer Anzeige wird es bei solchen Sachen zu keiner Verurteilung kommen da der juristische Tatbestand nicht zweifelsfrei durch die dem Gericht zustehenden Mittel festgestellt werden kann. Das heißt aber nicht das es keine Betätigung im Rahmen des Verbotsgesetzes ist, sondern ist ein reines im Zweifel für die Angeklagte Person. Im Kontext und auf Basis der Hintergrundinformationen die der Bundesliga, den Vereinen oder auch uns zur Verfügung stehen, ist ja vollkommen unzweifelhaft das es sich bei UST um eine Gruppe handelt die dauerhaft und bewusst mit nationalsozialistischer Symbolik spielt. Ob da die Bundesliga juristisch korrekte Gegenmaßnahmen treffen kann weiß ich nicht glaub ich aber schon, es ist aber unzweifelhaft das auch die anderen Vereine, genauso wie der FK Austria Wien agieren kann und dementsprechend UST-Symbolik verbieten oder Hausverbote verhängen kann.

Das würde jedenfalls zu weiteren Eskalationen führen, aber unsere Erfahrungen zeigen ja das diese unzweifelhaft notwendig sind und deshalb sind die anderen BL-Vereine genauso in die Pflicht zu nehmen und sollten auch von Vereinsseite dazu aufgefordert, bzw. dementsprechend informiert werden. Soll jetzt kein Vorwurf an den Verein und oder die Bundesliga sein, dass das bis daton noch nicht passiert ist. In der Sommerpause sind aber beide gefordert die bisherigen Erfahrungen der Maßnahmen gegen politisch agierende Nazis auf den Tribünen zu reflektieren und neue Maßnahmen zu setzen welche diese bestmöglich entfernen.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

volle zustimmung @mcschneck!

Das würde jedenfalls zu weiteren Eskalationen führen...

warum denn? glaubst du dass die fans der anderen vereine protestieren werden, wenn die ust nicht mehr in ihren stadien aufkreuzen dürfen?

und wo sollen denn die ustler protestieren, wenn sie in kein stadion österreichweit mehr reingelassen werden? vor dem horr-stadion? solchen kreaturen darf man einfach keine bühne bieten, einfachste und vernünftigste lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

volle zustimmung @mcschneck!

warum denn? glaubst du dass die fans der anderen vereine protestieren werden, wenn die ust nicht mehr in ihren stadien aufkreuzen dürfen?

und wo sollen denn die ustler protestieren, wenn sie in kein stadion österreichweit mehr reingelassen werden? vor dem horr-stadion? solchen kreaturen darf man einfach keine bühne bieten, einfachste und vernünftigste lösung.

Und wer exekutiert die Verbote auswärts ? schert sich ja schon kein away verein um die bundesweiten stadienverbote, da werns mit hausverboten, sollten sies aussprechen, sicher ned anders verfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Träumerei hier drinnen...bitte nicht vergessen, dass es hier lediglich um fußball geht.

Die austria hat das gemacht was in ihr möglich ist.

Was manche leider nicht verstehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.