Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ich würde ganz normal 3er Abos auflegen, mit der Option der Geldrückerstattung im Falle eines Geisterspiels. Es könnte dann jeder selber entscheiden, ob er das Geld zurück will, oder Rapid 'sponsert'!

gute idee. kann zwar zu einem gewissen aufwans werden aber ein paar würden - im fall der fälle - das geld sicher bei Rapid lassen.

unser Organspenden-system funktioniert ja auch so (und das gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

gute idee. kann zwar zu einem gewissen aufwans werden aber ein paar würden - im fall der fälle - das geld sicher bei Rapid lassen.

unser Organspenden-system funktioniert ja auch so (und das gut).

Ich denke es würde weit mehr als ein paar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde ganz normal 3er Abos auflegen, mit der Option der Geldrückerstattung im Falle eines Geisterspiels. Es könnte dann jeder selber entscheiden, ob er das Geld zurück will, oder Rapid 'sponsert'!

Anders würde es auch nicht gehen.Man braucht ja schon mindenstens eine WOCHE um das Vorrecht der ABO und Mitglieder zu gewähren, und nochmals 4 Tage um den FREIEN Verkauf zu starten.

Sollens die Preise vor zwei Jahren nehmen ( ich zahlte damals 100.- ) sollte ein Geisterspiel doch sein wird halt gespendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ob das Geisterspiel gerade gegen Trondheim, dem vermeintlich "schwächsten Gegner", so ein Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Gerade gegen die bräuchte man ein volles Stadion u. entsprechenden Support. Ansonsten ist daheim gegen alle drei etwas drinnen, am schwersten ist aber Charkiw zu spielen. Die für mich übrigens der Gruppenfavorit sind, und nicht Leverkusen. Die Piekfen unterschätzen die "Ösis" ja eh naturgemäß, von daher ist gegen die einiges möglich. In Charkiw gibts wohl nichts zu holen, Trondheim auswärts wird auch nicht einfach.

Unterm Strich wirds wohl Platz 3 werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Einfach 3er Abos verkaufen, falls es zu einem Geisterspiel kommt hat das Abo halt noch Gültigkeit bis zum nächsten EC-Heimspiel.

sehe ich genauso, und falls wir die Gruppenphase nicht überstehen, nächstes Jahr wird sowieso im Happel gespielt, dann hätte man schon bei der Quali

ein fast volles Haus., kann kein Nachteil sein , und wenn es die CL Quali ist, gibts hat ein +€10 oder so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Anders würde es auch nicht gehen.Man braucht ja schon mindenstens eine WOCHE um das Vorrecht der ABO und Mitglieder zu gewähren, und nochmals 4 Tage um den FREIEN Verkauf zu starten.

Sollens die Preise vor zwei Jahren nehmen ( ich zahlte damals 100.- ) sollte ein Geisterspiel doch sein wird halt gespendet.

Dann wird die Zeitspanne eben verkürzt, steht ja nicht in der Verfassung, dass es so wie von dir beschrieben sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für fast alle deutschen Klubs ist es ein ganz wichtiges Ziel international zu spielen, Bayern / Dortmund haben klar die Ambitionen immer in der CL zu spielen, aber für viele andere ist die EL schon eine grosse Sachen, zb Hannover, Stuttgart, wieso sollte es bei Leverkusen anders sein, internationaler Startplatz war ja klar die Vorgabe, seitens des Vorstands, zb Hoffenheim hat sogar auf dem Mannschaftsbus heuer ein neues Kennzeichen : EL 1899 (EL steht für Europaleague) - die wollen einfach international spielen, dass ist ganz klar das Motto.

Die Italiener zb. haben unter anderen durch ihre Abneigung gegen die relativ schlecht dotierte EL ihren 4 CL Platz an Deutschland verloren.

Es ging um die Fans. Dass der Mannschaft und dem Vorstand die EL nicht egal sein wird, ist klar. Aber der normalo Bayer 04 Fan ist eben mit EL nur schwer aus dem Wohnzimmer zu locken. Eine harte, treue Fanbase hat Bayer nur in kleinem Ausmaß.

Finanziell ist die EL für fast keinen Bundesligisten vor der Ausscheidungsrunde interessant. Gruppenphase deckt gerade mal die anfallenden Kosten (zumindest laut Stuttgart und Hannover). Ab der K.O.-Runde wirds interessanter, weil vor allem Sponsoren Geld springen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Laut orf 3er abos laut re

Ist noch nichts offiziell!

Geplant ist es aber so, wie vom ORF kommuniziert. 3er Abos werden verkauft (Preise sind ca. 3-4% höher als im Vorjahr) und wenn ein Geisterspiel stattfindet, kann dessen Ticket als Gutschein im Fanshop oder bei einer Kassa eingelöst werden (Für Fanartikel oder Matchkarten).

Ist eh eine saubere Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Eine Super Lösung. Absolut fair für alle, so könnte man wieder 30k + Abos verkaufen.

Fair wäre eine Geld-Zurück Option, aber ich verstehe auch, dass der Verein primär auf sich selbst schaut (75.000€ müssen irgendwie wieder eingeholt werden..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.