Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Für fast alle deutschen Klubs ist es ein ganz wichtiges Ziel international zu spielen, Bayern / Dortmund haben klar die Ambitionen immer in der CL zu spielen, aber für viele andere ist die EL schon eine grosse Sachen, zb Hannover, Stuttgart, wieso sollte es bei Leverkusen anders sein, internationaler Startplatz war ja klar die Vorgabe, seitens des Vorstands, zb Hoffenheim hat sogar auf dem Mannschaftsbus heuer ein neues Kennzeichen : EL 1899 (EL steht für Europaleague) - die wollen einfach international spielen, dass ist ganz klar das Motto.

Die Italiener zb. haben unter anderen durch ihre Abneigung gegen die relativ schlecht dotierte EL ihren 4 CL Platz an Deutschland verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Bayer spielt andauernd gegen Bayern, Schalke, Dortmund usw. Hat immer wieder CL Auftritte mit Barca und Real zu Gast.

Was soll da großartig die EL interessant sein? Leverkusen hat natürlich nicht die große Fanbase, die immer gegen jeden da ist. Und die EL ist vom Interesse her einfach das uninteressanteste. Gegner mau, finanziell eh egal... was solls. EL wird für Bayer erst ab 1/8-Finale interessant.

und wer den bayer konzern im rücken hat, dem müsste die el finanziell tatsächlich wurscht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich glaub wir können uns drauf einigen das es sowohl bessere aber wohl auch schlechtere Gruppen für uns gegeben hätte.

freue mich persönlich sehr auf Leverkusen wo ich garantiert auch auswärts hinfahren werde. Mit Rosenborg endlich mal wieder einen Gegner aus dem hohen Norden - wohl allemal besser als aus dem Südosten (Türkei, Israel..)

Bei Kharkiv trau ich mir keine Einschätzung zu, da kenn ich die Truppe zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Bei Kharkiv trau ich mir keine Einschätzung zu, da kenn ich die Truppe zu wenig.

sie haben im Herbst die recht stark spielende Austria dominiert wie kaum ein Team im Horr zuvor und danach haben sie Sbg nach wirklich allen regeln der Kunst zerlegt, reicht eigentlich als beschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich glaub wir können uns drauf einigen das es sowohl bessere aber wohl auch schlechtere Gruppen für uns gegeben hätte.

freue mich persönlich sehr auf Leverkusen wo ich garantiert auch auswärts hinfahren werde. Mit Rosenborg endlich mal wieder einen Gegner aus dem hohen Norden - wohl allemal besser als aus dem Südosten (Türkei, Israel..)

Bei Kharkiv trau ich mir keine Einschätzung zu, da kenn ich die Truppe zu wenig.

Kharkiv ist eine technisch sehr sehr starke Mannschaft, und mMn sicherlich auf Augenhöhe mit Leverkusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gegen alle 3 manschaften kann rapid sicher punkten, realistisch gesehen wird man wohl um platz 3 spielen, denke aber das mit der richtigen tagesform jeder gegner zu biegen ist!

wichtig wäre natürlich positiv in die gruppe zu starten.

ab mitte oktober beginnt dann ein richtiges rapid monat, mit den top spielen gegen austria, rb und sturm und dazwischen die 2 spiele gegen leverkusen. wenn man da in einen rhythmus ist in der liga als auch in der el sehr viel möglich!

freue mich im großen und ganzen auf den el herbst und hoffe das man das geisterspiel gegen trondheim doch vor zuschauern spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leverkusen traf 2011 im 1/16 Finale der EL auf Charkiw und setzte sich mit einem Gesamtscore von 6:0 klar durch, in der selben EL Saison traf man zuvor in der Gruppenphase auf Trondheim und gewann sowohl das Heim als auch das Auswärtspiel (4:0 H, 1.0 A), im 1/8 Finale scheiterte man dann an Villareal mit einem Gesamtscore von 5:3 beide Spiele gingen gegen sie Spanier verloren. (2:3, 1:2).

Dennoch bin ich der Meinung, dass mitlerweilen Charkiw und Leverkusen auf ähnlichem Level sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.