Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Also ich verstehe diese ganze Aufregung überhaupt nicht.

Die Strafe 75.000€ ist absolut verkraftbar und das eine Geisterspiel, sry aber es war logisch. Ärgerlich ja, aber auch konsequent und logisch von Seiten der UEFA.

Zu der Bewährung, traurig was hier gepostet wird..in de letzten Jahren sind wir doch international NIE aufgefallen oder täusche ich mich? Wenn hier manche User einschätzen, dass wir es 3 Saisonen lang nicht schaffen uns zivilisiert aufzuführen, na bum. Wo ist unsere Fanszene da bitte angekommen? Lauter Vollidioten die ihre Emotionen nicht kontrollieren können?!

Nach dem eher milden Urteil gegen Famagusta war klar, dass man gegen uns und gegen PAOK ein Exempel statuiert.

Statt sich aber über die UEFA aufzuregen, sollte man leider den ein oder anderen FC hinterfragen der hier von vielen unkritisch geschützt wird. Diese Leute zerstören den Klub und nicht die UEFA! Wer glaubt sich im Machtbereich von PAOK aufführen zu können, dem ist doch nicht mehr zu helfen...

100%

man hat einigen immer wieder die mauer gemacht - das hat man jetzt davon. der derby-platzsturm war anscheinend nicht genug und wurde verharmlost. es ist sogar ein gegeneffekt eingetreten, und anstatt die normalen fans von diesen idioten zu befreien, hat man ihnen im laufe der zeit noch mehr "macht" gegeben.

für donnerstag ist zu hoffen, dass man sich auf den support konzentriert und rapid den aufstieg schafft. eine diesbezüglich ansage der vereinsführung wäre vielleicht wichtiger als irgendwelche ankündigungen über berufungen/ungerechtigkeiten usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Sperre versteh ich nicht ganz. Heißt das, wenn in den nächsten 3 Jahren was passiert, werden wir für 1 Jahr gesperrt, wenn wir uns innerhalb der 5 Jahre dafür sportlich qualifizieren. Oder heißt es: Passiert etwas in den nächsten 3 Jahren sind wir für jeden Bewerb der nächsten 5 Jahre gesperrt?

ich verstehs so:

da wir uns ja nicht unbedingt jedes jahr qualifizieren gilt der beobachtungszeitraum 5 jahre

wenn wir uns in diesen 5 jahren 3 mal qualifiziert haben ist die beobachtung vorbei.

das kann somit frühestens nach 3 jahren - längstens nach 5 jahren passiert sein

wenn wir uns in den 5 jahren kein einziges mal qualifizieren - so ist die bewährung trotzdem auch so verstrichen.

gesperrt werden wir - so hab ich es verstanden - dann für den laufenden bewerb wo etwas passiert und für die kommende saison ( wie das dann ist wenn wir uns für diese gesperrte saison ohnehin nicht qualifizieren das hab ich noch nicht verstanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Noch einmal, über die angedrohte Sperre bzw. Bewährung kann sich doch keiner ernsthaft aufregen oder?

Sind wir uns ehrlich, wenn noch einmal so etwas oder so etwas ähnliches passiert, dann gebührt uns doch der Ausschluss?

Und selbst ohne diesen Vorfall, die UEFA hat nach Ausschreitungen welcher Art auch immer das Recht den Verein auszuschließen, egal was vorher war oder nicht.

Also ich finde das nicht wirklich tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

+41848002727 wers nicht glaubt, solls nachpruefen! Anrufen! Ich habe bei der Beschwerdestelle der UEFA angerufen. In 10min nur noch stehts laut dem Herren David (nachname net verstanden) azf uefa.com - schwere Sanktionen gg PAOK ob der drumherum Situation, etc.

Was aber für Donnerstag keine Auswirkung haben wird wg der Berufungsmöglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ernsthaft? Wenn das wirklich stimmt, nehm ich alles zurück, dann geht das schon so in Ordnung

Geldstrafe und von mir aus das Geisterspiel gehen in Ordnung, sicher nicht die Bewährungsauflagen.

Wäre das Geisterspiel auf Bewährung als Strafe verhängt worden, hätte für mich alles gepasst.

PAOK ist mir egal, die sollen verrecken, ich will meinen Verein nicht in seiner Existenz bedroht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich würd auf die Aussage von GWforEver im Moment noch nicht viel geben, solange es noch nicht offiziell wo steht. Macht euch jetzt bitte nicht noch mehr verrückt.

Sollte es wirklich so sein, dann ziehe ich natürlich den Hut vor dieser seriösen Vorab-Information... Fehlinformationen hingegen sind hier gar nicht gerne gesehen.

Hier der Link zur UEFA-Disziplinarseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

PAOK wurde mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen vom internationalen Bewerb! Quelle: Telefonat mit UEFA! In 15 min stehts auf der Website der UEFA!

Beim extrahieren der Originalspur des Youtube Videos eine geheime Botschaft entdeckt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ehrlich gesagt, kann ich mich über das Urteil nicht sonderlich aufregen, es passt meiner Meinung nach.

Die Griechen bekommen als Veranstalter die 3fache Strafe wie Rapid. Dass wir nicht völlig frei da rauskommen war klar.

Vielleicht fangen jetzt auch unsere gehirnamputierten 'Fans' an nachzudenken, was sie mit derartigen Aktionen anrichten.

die Verhältnismäßigkeit ist hier sowohl in der Situation nicht gegeben (oder sind 5 Leuchtraketen werfen mindestens halb so schlimm wie mit Molotowcocktails werfen, Platz stürmen und Terror und Gewalt vor dem Stadion ausüben?) --> wie schon tausendmal hier erwähnt, soll das die Leuchtraketen nicht rechtfertigen - aber wir reden hier ja von Verhältnismäßigkeit

Verhältnismäßigkeit ist auch nicht im Vergleich zu vergleichbaren Übergriffen anderer europäischer Vereine (zb Besiktas in Wien vor 2 Jahren) gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Urteil war so zu erwarten, wir sind nicht völlig unschuldig an dem ganzen, wenn man die strafen gegenüberstellt ist die uefa von einem 2/3 verschulden von paok und 1/3 rapid ausgegangen. Vielleicht bekommen wir über den einspruch das geisterspiel noch weg. Mir macht eher die bewährung im hinblick auf das spiel am donnerstag zu schaffen. Die uefa hätt den griechen das auswärtsfahren untersagen sollen. Mit viel pech krachts am donnerstag wieder und wir können nächstes jahr nicht international (cl) spielen. Ich hoffe im sinne des vereines, dass sich der block west und die griechen am donnerstag im griff haben. Steht ja für beide viel am spiel

Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drei Geisterspiele für PAOK

Für die Griechen setzte es sogar drei "Geisterspiele" und 150.000 Euro Geldstrafe. Beiden Clubs wurde sogar ein Europacup-Ausschluss angedroht, sollte es erneut zu Ausschreitungen in einem internationalen UEFA-Bewerbsspiel kommen.

da steht aber nix vom ausschluss auf laola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.