Konsequenzen nach Thessaloniki


goodfella

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab bei der uefa angerufen, Rapid muss jetzt gegen Famagusta das letzte Play-Off match bestreiten! Wenn Famagusta gewinnt sind sie weiter und jegliche Strafen werden Rapid noch extra aufgebrummt, oder umgekehrt! rufts selbst an +4113121899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hast nach der Beschwerdekommission gefragt Stefan? Dort habe ich mich hin verbinden lassen......und der Herr hat gemeint,dass gg PAOK die schwersteb Konsequenzen verhaengt wurden,inkl sofortigen Ausschluss, plus zusaetzliche schwere Sanktionen,die ich in 15min, jetzt vermutlich nur noch 5min von uefa.com nachlesen kann.

vl hat er mit sofortigen ausschluss eh die bewährung gemeint... also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die tatsächlich ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

warum wettern hier alle gegen die uefa? lasst euch das doch mal auf der zunge zergehen - die gehirnbefreiten zetteln aufgrund einer fanfreundschaft eines fanclubs (!!!!!!) massive ausschreitungen bei einem ec-spiel an, beschiessen sich minutenlang mit pyrodreck und allem möglichen, bringen unschuldige mitreisende in gefahr - gegen einen verein, der so gut wie überhaupt keine vorgeschichte mit unserem verein hat, der uns vielleicht gerade mal müde belächelt hätte, ohne diese verdammte fangeschichte. sollen diese verschissenen griechen sich doch bei ihren spielen die birne einschlagen oder trefft euch irgendwo ausserhalb des stadions, wenn ihr scharf seid auf räuber und gendarmspiele, aber wie verdammt noch mal kommt ein verein wie rapid dazu, aufgrund einer zelebrierten fanfreundschaft solch ein urteil über sich ergehen lassen zu müssen? decken wir diese kreaturen weiterhin? wie schon vorhin geschrieben - marek soll endlich seine verschissenen scheuklappen abnehmen und aufräumen oder er soll sich schleichen. dieses urteil ist ein klarer auftrag an den verein!

Dann erklär mal warum Ajax im Stadion attackiert wurde und die Idioten den Rasen gestürmt hatten (zwar nach dem Abpfiff aber darum geht es nicht)?

Sie hätten uns attackiert (genauso wie es vor dem Spiel war)...vielleicht nicht in der Intensität aber passiert wäre es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde die Bestrafung nicht gerade milde und es schmerzt mich als Rapid Fan auch, aber nun nicht total übertrieben oder so, dass sie den Untergang von Rapid bedeutet, wie es offenbar einige denken.

Es ist ja eher wahrscheinlich, dass wir am Donnerstag ausscheiden und dann hätte man ein Geisterspiel in der Quali gegen irgendeinen Gegner aus Georgien, Lettland o.ä..

Ansonsten ist man auf Bewährung, was vielleicht den Vorteil hat, dass der Verein endlich mal was unternimmt. Mit der UEFA läuft es eben nicht so wie mit der Bundesliga, dass man einen Maßnahmenkatalog präsentiert, den man dann eh nur halbherzig umsetzt, um die Strafe zu drücken, sondern muss eben wirklich mal Maßnahmen ergreifen, um eine höhere Strafe abzuwenden, indem man eben nicht die Bewährungsauflagen verletzt, wenn noch mal Feuerwerkskörper auf andere Zuschauer fliegen oder ähnliches passiert. Das kann auch eine Chance für Rapid sein, da man ja offenbar unfähig ist einige Probleme in den Griff zu bekommen. Aber selbst wenn man so weiterwurschtelt wie bisher, ist es ja nun nicht so, dass Ausschreitungen wie letzte Woche bei uns im Europapokal an der Tagesordnung sind. Die Wahrscheinlichkeit wirklich aus dem Wettbewerb für eine Saison ausgeschlossen zu werden, ist nicht so riesig groß.

Veilleicht kommt wegen der Bewährung zB die Ultras auch mal auf die Idee, dass sie ihren Freunden von anderen Vereinen sagen, dass ihren Gewalttourismus oder Rivalität mit anderen Vereinen nicht bei Rapid ausleben sollen. Das ist aber nur eine leise Hoffnung.

Ich will die Strafe nicht schön reden - das ist sie sicher nicht-, sonder nur mal aufzeigen, dass man es auch etwas weniger dramatisch betrachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

PAOK FC and SK Rapid Wien have been punished by the UEFA Control and Disciplinary Body following incidents at their UEFA Europa League play-off first leg in Salonika on 23 August.

The Greek and Austrian clubs have been disqualified for one competition in progress and/or excluded from the next competition for which they qualify in the next five years. The bans for the two clubs are each suspended for probationary periods of three years.

PAOK were charged with the improper conduct of supporters – crowd disturbances, pitch invasion, setting off and throwing of missiles and fireworks – and insufficient organisation. Rapid Wien were facing charges of improper conduct of supporters – crowd disturbances and setting off and throwing of fireworks and missiles.

PAOK have been ordered to play their next three UEFA competition home matches behind closed doors, i.e. with no spectators present. The club have also been fined €150,000.

Rapid Wien have been fined €75,000, and must play their next UEFA competition home game behind closed doors, i.e. with no spectators present. This punishment does not apply to the UEFA Europa League play-off second leg between Rapid Wien and PAOK in Vienna on Thursday 30 August. PAOK hold a 2-1 lead from the first leg.

The two clubs may lodge appeals against the respective decisions within three days of the dispatch of the reasoned decisions.

uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.