Das Erfolgsteam


Recommended Posts

ASB-Legende

also "für österreich reicht´s" trifft wohl auf x andere talente auch zu. die österreichische bundesliga ist zwar in österreich die höchste spielklasse, aber im internationalen vergleich nicht bedeutend.

die "causa" sabitzer erinnert mich ein bisserl an den stankovic. nur hat der damals den sprung ins ausland gewagt und ist geläutert wieder zurück gekommen. so wird´s bei einem knasmüllner, gregoritsch, royer, djuricin und co. auch kommen.

dass sabitzer scheinbar nicht gleich direkt ins ausland zu angeblichen topclubs ala schalke, juve oder manchester wechselt und sich verheizen lässt, ist mMn das einzig positive an der ganzen geschichte. ihn mit einem alaba beispielsweise zu vergleichen bzw. ihn gleich danach zu nennen, ist humbug. alaba hat als teenager schon bei den bayern gespielt und sich jetzt in jungen jahren in der KM dort einen stammplatz ergattert. das könnt ihr euch einmeiseln von mir aus ... das wird sabitzer nie schaffen. nicht bei den bayern, nicht bei juve nicht bei manchester. vielleicht wird er mal bei einem deutschen mittelständler oder zweitligisten wie hoffer oder maierhofer herumgurken, mit sehr viel glück bei einem halbwegs guten verein wie junuzovic bei bremen einmal eine stammkraft werden. da fehlt ihm aber mMn noch einiges und viele jahre bis dorthin.

sicher ist das glaskugellesen und persönliche einschätzung, aber für mich ist sabitzer ein guter, ja, für österreichische verhältnisse, aber kein herausragender spieler, wie ein paar der oben genannten positiven österreicher im ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also behaupten tun das lt. Aussagen ein, wenn nicht sogar zwei Trainer der Nachwuchsnationalmannschaften. Weiß aber auch nicht mehr welcher.

Und wenn er das größte Nachwuchstalent nach Alaba ist, dann heißt das nicht direkt, dass er auf selben Niveau, als er in dem Alter war.

Bestätigen tut dies wohl auch seine Nationalteameinberufung, kein anderer in seinem Alter wurde in letzter Zeit ins zu einer Nationalteam einberufen. Der Nächstjüngste ist Alaba.

Heißen tut das alles natürlich nichts, da man vor allem in Österreich gerne Talente hochjubelt und sie dann serienweise scheitern sieht. Aber die Ansätze sind zweifelsohne da.

Man kann darüber natürlich immer streiten, wer talentierter ist, aber in Österreich würde ich von keinem in seinen Alter sagen, er sei offensiv talentierter, obwohl Vergleiche auch aufgrund von der Spielweise sowieso immer absurd sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

größtes nachwuchstalent nach alaba?

ehrlich gesagt das glaube ich nicht. selbst in österreich gibts mit horvath (austria) und lazaro (salzburg) mind 2 spieler die sicherlich nicht weniger talent als sabitzer haben!

international ganz zu schweigen und wie viel ahnung manche nachwuchstrainer in österreich haben wissen wir eh. ein moritz leitner war für österreich zu schlecht und spielt jetzt mit 19 beim deutschen meister und in der dt u21 :facepalm:

bin schon sehr gespannt wie sich sabitzer bei rapdi schlägt, denn auch ein drazan galt vor 3 jahren als super-talent und was draus geworden ist wissen wir alle.

ps: falls die grünen jetzt zu geizig sind die ablöse zu zahlen, könnte ich mir vorstellen, dass es im sommer vl noch einmal spannend wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass irgendeinem Austrianer, der hier gepostet hat, ein Zacken aus der Krone rausfällt, wenn er eingesteht, dass Sabitzer sehr gute Anlagen hat und ein Supertalent ist. Man kann Rapid nur gratulieren, so einen Spieler an Land zu ziehen. Die Leistungsdaten sind nicht alles und die Scouts wissen das gsd. Und Sabitzer hat auch schon mit 16 in der KM gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wer sabitzers talent nicht sieht, der hat absolut null ahnung von fußball. ob er es deshalb schafft eine superkarriere hinzubekommen steht auf einem anderen blatt papier. sabitzer ist für 18 jahre und angesichts der tatsache, dass er in österreich spielt schon sehr weit. natürlich muß er sich im körperlichen und taktischen bereich noch weiterentwickeln. das bekommt er aber eh in einem guten tempo hin. ein guter ausbildungsverein im ausland (holland ?) wäre der richtige schritt gewesen, rapid wird ihm nur zeit kosten. wenn er aber weiter seinen weg beschreitet, dann schafft er es ohnehin. das potential eines arnautovic hat er allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wer sabitzers talent nicht sieht, der hat absolut null ahnung von fußball. ob er es deshalb schafft eine superkarriere hinzubekommen steht auf einem anderen blatt papier. sabitzer ist für 18 jahre und angesichts der tatsache, dass er in österreich spielt schon sehr weit. natürlich muß er sich im körperlichen und taktischen bereich noch weiterentwickeln. das bekommt er aber eh in einem guten tempo hin. ein guter ausbildungsverein im ausland (holland ?) wäre der richtige schritt gewesen, rapid wird ihm nur zeit kosten. wenn er aber weiter seinen weg beschreitet, dann schafft er es ohnehin. das potential eines arnautovic hat er allemal.

Das ist aber bullshit.

Arnautovic hat mehr talent als jeder andere kicker in österreich ( selbst als alaba). Das problem ist seine einstellung!

In seinem alter war arnautovic schon wesentlich weiter.

Mmn ist sabitzer ein top talent keine frage, das problem ist aber wohl das er und sein vater das auch wissen und daher rapid nicht viel zu melden hat.

Die austria wird sich bei so einem talent nicht ohne grund zurückziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist aber bullshit.

Arnautovic hat mehr talent als jeder andere kicker in österreich ( selbst als alaba). Das problem ist seine einstellung!

In seinem alter war arnautovic schon wesentlich weiter.

Mmn ist sabitzer ein top talent keine frage, das problem ist aber wohl das er und sein vater das auch wissen und daher rapid nicht viel zu melden hat.

Die austria wird sich bei so einem talent nicht ohne grund zurückziehen!

das wort potential mußt halt nachschlagen, wennst es nicht verstehst. ich bin nicht dein deutschlehrer.

natürlich war arnautovic weiter, der ist auch den weg nach holland gegangen. ich spreche dir die fähigkeit ab sabitzer objektiv beurteilen zu können. daher schreibst du nur bullshit - tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube kaum, dass irgendeinem Austrianer, der hier gepostet hat, ein Zacken aus der Krone rausfällt, wenn er eingesteht, dass Sabitzer sehr gute Anlagen hat und ein Supertalent ist. Man kann Rapid nur gratulieren, so einen Spieler an Land zu ziehen. Die Leistungsdaten sind nicht alles und die Scouts wissen das gsd. Und Sabitzer hat auch schon mit 16 in der KM gespielt.

rapid hat ihn nicht an land gezogen. sabitzer senior hat sich für rapid und gegen alle anderen entschieden. das ist schon ein unterschied findest du nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das wort potential mußt halt nachschlagen, wennst es nicht verstehst. ich bin nicht dein deutschlehrer.

natürlich war arnautovic weiter, der ist auch den weg nach holland gegangen. ich spreche dir die fähigkeit ab sabitzer objektiv beurteilen zu können. daher schreibst du nur bullshit - tschüss.

Danke ich kann sehr wohl lesen.

Andi herzog zb hat auch gesagt, dass arnautovic vom potential zu den besten der welt in seinem jahrgang gehört.

Aha und du hast die fähigkeit ihn objektiv zu beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wenn bei uns leute wie gorgon, vrsic, grünwald, murg, harrer oder spiridonovic ihr potential halbwegs abrufen bzw. abrufen würden, dann käme ein sabitzer an ihnen nur äußerst schwer bis garnicht vorbei.

ist aber ohnedies eine unsinnige diskussion, da er (zum glück) scheinbar nicht zur austria kommen wird. unser bedarf an einem spieler wie sabitzer, ist gedeckt. außerdem, wer schon erfahrung mit problemkindern, wie linz hat, braucht keinen sabitzer (senior vorallem) als weiteren unruhestifter. so wie sich die sabitzers geben, passt das schon mit rapid.

Bei Euch sind Murg (18), Spiridinovic (19) und Harrer (20) die grossen Talente. Sabitzer is 18 und hat schon 1 1/2 Jahre Bundesliga gespielt. Vll. veranschaulicht das den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid hat ihn nicht an land gezogen. sabitzer senior hat sich für rapid und gegen alle anderen entschieden. das ist schon ein unterschied findest du nicht ?

Jo mei, war auch nicht die Grundaussage meines Beitrags. Mir kommt nur vor, dass das Talent von Sabitzer ein bisschen gar oft runtergeredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.