Das Erfolgsteam


Recommended Posts

Botaniker

der schallvogel hat's dir eh erklärt... man wundert sich warum er sich im rapid channel nicht auch ein bisserl pragmatischer/realistischer zeigt.

Ich verstehe nicht, was so schwer ist, zu differenzieren.

Mir ist völlig klar, daß Spieler von der Admira zu größeren Vereinen wechseln.

Das muß sogar das Ziel der Admira sein, weil die Erlöse daraus, die beste Einnahmequelle ist.

Es ist dann nur eine Frage der Mischung aus Konditionen und Opportunitäten.

Bei Hosiner hat die MIschung gepaßt.

Bei Sabitzer nicht. Und das hat nichts mit Rapid zu tun.

750k für einen Spieler, den man nicht direkt ins Ausland transferieren hätte können >>>> 300k für einen Spieler, den man auch direkt ins Ausland transferieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja, aber man muß schon auch einsehen, daß das durch viele günstige Umstände bedingt war.

Realistisch gesehen können wir uns mittel- bis langfristig mit Ried um Platz 5 duellieren. Natürlich bedingt das, daß man manche Saisonen (wenns besonders günstig läuft) auf Platz 3 abschließen kann und andere, wenns ungünstig läuft auf Platz 7 abschließen kann.

Und wenn einer 750k für einen Spieler auf den Tisch legt (und evtl. Beteiligung bei Weiterverkauf), den Du vor 1 Jahr um 100k geholt hast und der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat und den Du realistischerweise nicht attraktiv genug fürs Ausland hinkriegst, dann ist es vernünftig das Geld zu nehmen.

Bei Sabitzer schauts bei den diskutierten Summen ganz anders aus.

Ja wie gesagt das wäre das Risiko gewesen wobei ich glaube das Hosiner stetig seine Tore bei uns gemacht hätte (egal wie es gelaufen wäre bei uns) und dadurch immer für andere Vereine interessant gewesen wäre.

Man könnts auch auch anders sehen und sagen hätte er bei uns noch 1 -2 Saisonen drangehängt und EC gespielt und dort auch gut gespielt hätten wir noch mehr bekommen weil wir ihn ans Ausland verscherbelt hätten können.

Das uns die Sponsoren nach nur einer guten Saison nicht die Tür einrennen war klar - die stehen sichs ja auch auf Kontinuität - auch deshalb wärs den Versuch wert gewesen finanziell zu riskieren = mehr Zuschauer = mehr Erfolg (über mind 2 Saisonen wobei das auch ein 5 Platz ist und ein viele spektakuläre Spiele wie gg Rapid zb im Vorjahr = mehr Interesse von Sponsoren. Vielleicht auch vom Verein offensiver Kommunizieren das man es echt versuchen will vorne mitzumischen...

Ich frag mich halt wie wir so jemals das vielzitierte Ziel - so "stark" wie Ried zu werden - schaffen sollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ja wie gesagt das wäre das Risiko gewesen wobei ich glaube das Hosiner stetig seine Tore bei uns gemacht hätte (egal wie es gelaufen wäre bei uns) und dadurch immer für andere Vereine interessant gewesen wäre.

Man könnts auch auch anders sehen und sagen hätte er bei uns noch 1 -2 Saisonen drangehängt und EC gespielt und dort auch gut gespielt hätten wir noch mehr bekommen weil wir ihn ans Ausland verscherbelt hätten können.

In seinem Fall glaube ich das nicht.

Das uns die Sponsoren nach nur einer guten Saison nicht die Tür einrennen war klar - die stehen sichs ja auch auf Kontinuität - auch deshalb wärs den Versuch wert gewesen finanziell zu riskieren = mehr Zuschauer = mehr Erfolg (über mind 2 Saisonen wobei das auch ein 5 Platz ist und ein viele spektakuläre Spiele wie gg Rapid zb im Vorjahr = mehr Interesse von Sponsoren. Vielleicht auch vom Verein offensiver Kommunizieren das man es echt versuchen will vorne mitzumischen...

Wohin so ein Risiko führt kann Dir gerade der gidi aus eigener erfahrung am besten erklären...

Ich frag mich halt wie wir so jemals das vielzitierte Ziel - so "stark" wie Ried zu werden - schaffen sollen..

Spieler ertragreich verkaufen und mt dem eingenommenen Geld vernünftig weiter arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

750k für einen Spieler, den man nicht direkt ins Ausland transferieren hätte können >>>> 300k für einen Spieler, den man auch direkt ins Ausland transferieren könnte.

ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist? die admira kann es sich ihre transfers eben nicht nach eigenem gutdünken aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist? die admira kann es sich ihre transfers eben nicht nach eigenem gutdünken aussuchen.

Die Admira kann zumindest die Trümpfe ausspielen, die sie hat. Bei Hosiner hat man auch nicht das erstbeste Angebot von Parits angenommen.

Vielleicht tun sie das im Moment in den Verhandlungen eh.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Admira kann zumindest die Trümpfe ausspielen, die sie hat. Bei Hosiner hat man auch nicht das erstbeste Angebot von Parits angenommen.

Vielleicht tun sie das im Moment in den Verhandlungen eh.

nur sind die von dir genannten trümpfe m.m. nach keine solchen... und ja, vielleicht verhandelt die admira ja eh gerade um ein gutes angebot. also mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@soccero31

schon vergessen was uns in der näheren vergangenheit div risiko geschichten gebracht haben?

Das ist fürcht ich der Hauptgrund warum sich da niemand drüberdraut - bei uns wärs ja im Falle das das schief geht wahrscheinlich gleich so das es das war mit der Lizenz. Schade so eine Gelegenheit/Mannschaft ergibt sich sicher nicht so bald wieder :(

Dh der Masterplan sieht vor sich durch div Spielverkäufe so viel "Polster" anzusparen das man sowas wie von mir angesprochen dann mal probieren kann ohne gleich Angst haben zu müssen das im Falles des Scheiterns alles den Bach runtergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

750k für einen Spieler, den man nicht direkt ins Ausland transferieren hätte können >>>> 300k für einen Spieler, den man auch direkt ins Ausland transferieren könnte.

Wer weiß was da alles stimmt mit den Auslandsangeboten, geschrieben wird viel. Ich habs immer unrealistisch gefunden, dass Sabitzer jetzt schon zu einem großen Klub wechselt, so gut ist er dann auch wieder nicht. Was würde er da auch machen? Maximal auf der Bank sitzen oder sie verleihen ihn gleich weiter. Zwischen der englischen PL oder der Serie A und unserer Liga ist doch ein sehr großer Unterschied. Wenn sich Sabitzer national durchgesetzt hat und international aufzeigen sollte, dann könnens ihn noch immer holen. Zahlens einfach mehr, ist denen aber egal weil 4-5 Millionen dort auch kein Geld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es wird keinen polster geben. es wird nur mal mehr und mal weniger finanziell angespannte saisonen geben. die aktuelle saison sollte sich schön langsam in die weniger angespannte richtung entwickelt haben. wenn mans mit ~ 1 mio. € transfergewinn nicht hinbekommt, dann gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dh der Masterplan sieht vor sich durch div Spielverkäufe so viel "Polster" anzusparen das man sowas wie von mir angesprochen dann mal probieren kann ohne gleich Angst haben zu müssen das im Falles des Scheiterns alles den Bach runtergeht?

Nein, der "Masterplan" sieht vor durch div. Spielerverkäufe im Mittelfeld der Bundesliga zu überleben.

Und alle paar Jahre geht sich vielleicht ein Highlight einer EC-Teilnahme oder eines Cupfinales (wenn wir mal ausnahmsweise nicht auf diesen Bewerb scheißen) aus.

Für das von Dir angesprochene wirst Du Dir einen potenten Mäzen suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer weiß was da alles stimmt mit den Auslandsangeboten, geschrieben wird viel.

Ich habs schon in Eurem Thread geschreiben: zumindest der fixfertige Schalke-Vertrag im Sommer war Realität.

Also ist es nicht so aus der Luft geholt.

Ich habs immer unrealistisch gefunden, dass Sabitzer jetzt schon zu einem großen Klub wechselt, so gut ist er dann auch wieder nicht. Was würde er da auch machen? Maximal auf der Bank sitzen oder sie verleihen ihn gleich weiter. Zwischen der englischen PL oder der Serie A und unserer Liga ist doch ein sehr großer Unterschied. Wenn sich Sabitzer national durchgesetzt hat und international aufzeigen sollte, dann könnens ihn noch immer holen. Zahlens einfach mehr, ist denen aber egal weil 4-5 Millionen dort auch kein Geld ist.

Da ginge es auch nicht ums Geld, sondern ums "den anderen frühzeitig vor der Nase wegschnappen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nein, der "Masterplan" sieht vor durch div. Spielerverkäufe im Mittelfeld der Bundesliga zu überleben.

Und alle paar Jahre geht sich vielleicht ein Highlight einer EC-Teilnahme oder eines Cupfinales (wenn wir mal ausnahmsweise nicht auf diesen Bewerb scheißen) aus.

Für das von Dir angesprochene wirst Du Dir einen potenten Mäzen suchen müssen.

Das heißt aber im Umkehrschluss auch das wir in der jetzigen Phase - wo praktisch alles verkauft wurde was möglich war - auch genug Geld da sein müsste um im Winter nachzurüsten damit wir auch wieder von der Mannschaftsstärke Richtung Mittelfeld gehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.