Das Erfolgsteam


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Einerseits bin ich noch skeptisch, weil die Quelle nicht die vertrauenswürdigste ist.

Darum hab ich den Artikel auch ziemlich kommentarlos in euren Channel gestellt, ich glaub denen in der Regel auch nix. Kommt morgen ein anderer Verein daher der mehr zahlt, dann kannst die Aussagen, sofern sie überhaupt so gesagt worden sind, sowieso auch kübeln.

Nachdem aber von Rapid Seite und vom alten Sabitzer jetzt in den Medien zu dem Thema was aufgetaucht ist, kann man schon mal davon ausgehen, dass zumindest ernsthaft verhandelt wird. Sonst werden bei uns Namen auch gleich dementiert, jetzt hat man offen gesagt dass man großes Interesse an Sabitzer hat. Das würdens nie sagen, wenns nicht eine realistische Chance auf den Spieler geben würd. Aber wie gesagt fix ist noch lang nix, mal abwarten ob noch andere Medien aufspringen bzw. sich ein Verein zu Wort meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich bin ja wahrlich kein Rapid Spezialist, aber wozu brauchen die eigentlich einen Sabitzer? Is da nicht eher die Kreativabteilung gefragt?

Ohne ein Insider zu sein, hab ich in erster Linie das Gefühl, daß es sich hierbei in erster Linie um eine Art Show-Transfer handelt, um die Kritik zu überdecken.

Admira sollte bei den Verhandlungen jetzt jedenfalls auf zeit spielen (sind ja noch 2 Monate bis Transferschluß) und auf andere Interessenten warten.

Reiter hat in sachen Royer ja auch lange mit der Austria verhandelt, bis er was besseres an der Angel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin ja wahrlich kein Rapid Spezialist, aber wozu brauchen die eigentlich einen Sabitzer? Is da nicht eher die Kreativabteilung gefragt?

Ja, auf jeden Fall. Aber Drazans Vertrag läuft im Sommer aus und wie es ausschaut wird er nicht verlängern. Mich würde es auch nicht wundern wenn er schon im Winter gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehr optimistisch...

War natürlich sarkastisch gemeint ;)

Sabitzer zu den Grünen find ich trotzdem irgendwie schlimmer als Hosiner zu der Austria - weils meiner Meinung nach kaum ein Fortschritt ist. Austria wollten den Hosiner unbedingt und das haut auch gepasst scheinbar - aber den Sabitzer nur kaufen damit man was zum herzeigen hat, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollns ihn haben! Mal ehrlich? Der hat ein paar gute Partien gespielt aber das wars auch wieder schon!

Mich kotzt es einfach an, dass wir unsere besseren Spieler immer zur direkten Konkurrenz wechseln lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Hosiner geben wir zur Austria ab, Sabitzer zu Rapid.

Dass diese Spieler den Kader von den Teams besser machen dürfte jedem bewusst sein. Und ja wir sind zwar nur mittelmaß, aber wie man sieht kann man auch an guten Tagen um die internationalen Plätze mitspielen. Aber nicht wenn man stärkere Spieler im Kader an die Konkurrenz abgibt.

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich kotzt es einfach an, dass wir unsere besseren Spieler immer zur direkten Konkurrenz wechseln lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Hosiner geben wir zur Austria ab, Sabitzer zu Rapid.

das ist in jeder anderen liga auf der welt auch so. die kleineren und mittleren vereine können die spieler nicht halten. die meisten gehen zu den großen vereinen in der jew. liga oder in's ausland. die großen vereine praktizieren das ja z.t. auch ganz bewußt so... die schwächen natürlich gerne die konkurrenz indem sie ihr die spieler wegkaufen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das ist in jeder anderen liga auf der welt auch so. die kleineren und mittleren vereine können die spieler nicht halten. die meisten gehen zu den großen vereinen in der jew. liga oder in's ausland. die großen vereine praktizieren das ja z.t. auch ganz bewußt so... die schwächen natürlich gerne die konkurrenz indem sie ihr die spieler wegkaufen.

Das stimmt schon aber die Admira hätte nach der letzten Saison die realistische Chance gehabt eine Mannschaft zu formen die auf längere Dauer oben mitspielt. Ob sich das dann durch mehr Zuschauer und mögliche EC Einnahmen + mehr Attraktivität für Sponsoren usw nicht mehr rentiert als der Weg der jetzt gegangen wurde?

So haben wir zwar unsere leere Kasse gefüllt aber haben nur mehr eine Mannschaft voll mit Mitläufern die im unteren Drittel der Tabelle herumgrundelt und dementsprechend wenig Zuschauer zieht.

Weiß halt nicht ob man einen Hosiner und Sabitzer zum Bleiben überreden hätte können wenn man ihnen annähernd das gleiche Gehalt wie bei der Austria/Rapid geboten hätte. Das wäre halt das Risiko gewesen da halt mal tiefer in die Tasche zu greifen. Als wir Beide noch hatten spielten wir so um den 5ten Platz mit dh EC wäre möglich gewesen. Rapid und Sturm wären auf jeden Fall in unserem Bereich gewesen auch in dieser Saison.

So hat man sich jetzt wieder für den sicheren Weg entschieden der aber leider sportlich net viel hergibt (außer man steht sichs auf den Abstiegskampf).

Wäre der risikoreichere Weg nicht aufegangen hätte man Hosiner und/oder Sabitzer immer noch verkaufen können nach der Saison zb (durch neue Verträge wären sie ja dann net "umsonst" für andere Vereine gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das stimmt schon aber die Admira hätte nach der letzten Saison die realistische Chance gehabt eine Mannschaft zu formen die auf längere Dauer oben mitspielt. Ob sich das dann durch mehr Zuschauer und mögliche EC Einnahmen + mehr Attraktivität für Sponsoren usw nicht mehr rentiert als der Weg der jetzt gegangen wurde?

Sorry, aber das ist ein Topfen.

Ich neige ja auch zur admiranischen Selbstüberschätzung aber man kanns auch übertreiben.

Ziel muß es sein, dorthin zu kommen, wo Ried ist. Mehr geht nicht, solange wir keinen Scheich oder dgl. auftreiben.

UNd das Mehr an zuschauern kannst Du Dir gleich abschminken. Vielleicht mal mit einem neuen Stadion. Womit wir wieder beim Scheich wären.

Man kann die beiden Transfers auch überhaupt nicht vergleichen. Für Hosnier haben wir eine mehr als akzeptable Rendite bekommen. Der Transfer war völlig ok.

Ein Wechsel von Sabitzer zu Rapid hingegen (eingedenk dessen, was die uns zahlen würden) ist allerdings eine Frechheit. nicht wegen der sportlichen Schwächung, wie Du meinst, sondern weil hier die Rendite komplett lachhaft ist.

Ich hoffe ja immer noch, daß wir das ganze jetzt ein wenig in die Länge ziehen (was wir ja 2 Monate lang tun können) und potentere Bieter ins Rennen einsteigen.

Sonderlich optimistisch bin ich diesbezüglich aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sorry, aber das ist ein Topfen.

Ich neige ja auch zur admiranischen Selbstüberschätzung aber man kanns auch übertreiben.

Ziel muß es sein, dorthin zu kommen, wo Ried ist. Mehr geht nicht, solange wir keinen Scheich oder dgl. auftreiben.

Warum Selbstüberschätzung? Wir waren voriges Jahr mit der Mannschaft Dritter - heuer bis zum Zeipunkt wo sie komplett war 5 und das trotz echt unglücklicher Spiele teilweise. Wie gesagt mit den Grünen und Sturm hätten wir uns heuer auf jeden Fall auch wieder um den EC gematcht - es ist ja jedes Jahr so das einer von den Großen zu schwächeln beginnt wenns net so läuft - voriges Jahr Austria heuer Rapid.

Und wenn wir ne zweite gute Saison hintereinander gehabt hätten wären sicher noch mehr Leute als voriges Jahr ins Stadion gekommen - und das war schon teilweise ganz passabel. Klar das Stadion hilft nicht grad dabei mit die Leute zum zuschauen zu bewegen aber das wäre dann nur ein zusätzliches Gimmick wenn der Plan sich oben festzusetzen aufgehen würde (zumindest die nächsten 2 Saisonen) bzw würde das Land dann vielleicht auch net drumherum kommen mal was zu machen wenn man sich oben halbwegs etabliern könnte - was eben meiner Meinung nach vielleicht möglich gewesen wäre aber halt mit (finanziellen) Risiken behaftet gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Warum Selbstüberschätzung? Wir waren voriges Jahr mit der Mannschaft Dritter

Ja, aber man muß schon auch einsehen, daß das durch viele günstige Umstände bedingt war.

Realistisch gesehen können wir uns mittel- bis langfristig mit Ried um Platz 5 duellieren. Natürlich bedingt das, daß man manche Saisonen (wenns besonders günstig läuft) auf Platz 3 abschließen kann und andere, wenns ungünstig läuft auf Platz 7 abschließen kann.

Und wenn einer 750k für einen Spieler auf den Tisch legt (und evtl. Beteiligung bei Weiterverkauf), den Du vor 1 Jahr um 100k geholt hast und der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat und den Du realistischerweise nicht attraktiv genug fürs Ausland hinkriegst, dann ist es vernünftig das Geld zu nehmen.

Bei Sabitzer schauts bei den diskutierten Summen ganz anders aus.

Und wenn wir ne zweite gute Saison hintereinander gehabt hätten wären sicher noch mehr Leute als voriges Jahr ins Stadion gekommen

Nein.

Ist auch irrelevant weil die Zuschauereinnahmen in Österreich für die Finanzierung eines Clubs ´fast unwesentlich sind.

Und die Sposnoreinnahmen fallen auch bei sportlichem Erfolg nicht so vom Himmel. Hat man ja gesehen, daß es nach unserem dritten Platz nicht selbstverständlich war, einen neuen Sponsor zu holen.

Der Weg für die admira kann es nur sein, ein international anerkannter Ausbildungsverein zu sein, der seine Talente (bzw. Spieler, die aus niedriegeren Ligen geholt werden wie Hosiner) gewinnbringend verkauft und sich so finanziert.

Bei sabitzer paßt mir so die Relation nicht. Bei Hosiner schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Selbstüberschätzung? Wir waren voriges Jahr mit der Mannschaft Dritter - heuer bis zum Zeipunkt wo sie komplett war 5 und das trotz echt unglücklicher Spiele teilweise.

nur kannst du die mannschaft nicht zusammen halten, nur aufgrund eines möglichen europacup versprechens. siehe dibon, hosiner und bald auch sabitzer, die alle zur konkurrenz wechseln, weil sie dort mehr verdienen und sportlich noch besseres aussichten haben. ist halt einfach so. der FCW hat nach dem aufstieg gleich mal den goalie und einen stamm IV verkaufen müssen... ja, ja, ich weiß, dass wir ja sooo dermassen bankrott sind und das gleiche ist eben nun bei euch passiert. der falk wird auch nicht ewig beim WAC spielen, wenn er weiterhin regelmässig trifft. genau deswegen gibt's im fussball ja die derzeit vorherrschenden machtstrukturen. als kleiner/mittlerer verein kann man mal eine top saison erwischen und dabei meister werden o.ä. aber solange das budget der großklubs um einen faktor 2-3 höher ist, werden die immer am längeren ast sitzen.

der schallvogel hat's dir eh erklärt... man wundert sich warum er sich im rapid channel nicht auch ein bisserl pragmatischer/realistischer zeigt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.