Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mit dem selben recht, mit dem auch das gebiet ums hanappi bei hochsicherheitsspielen abgeriegelt werden kann.

das ist etwas anderes. du kannst nicht ganze fangruppen daran hindern sich frei zu bewegen in der stadt. du kannst gewisse teile der stadt absperren, aber du kannst nicht jenen sagen, dass sie nirgends hin dürfen. ich denke dafür fehlen in Ö die rechtsmittel. im öffentlichem raum kann ich mich bewegen, es sei denn dieser ist abgeriegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Lieber FCPAOK,

Danke fuer deine Inputs in die Diskussion, aber ich glaube, du hast alles notwendige gesagt.

Liebe Rapidler

Darauf wurde ich nicht mehr antworten. Die WesttribuenenCapos sind mit dem AM im Dauerkontakt, es wird von Seiten des SK Rapid nichts passieren. Auch wird die WEGA omnipraesent sein,damit man Rapid nichts vorwerfen kann.

Lasst euch nicht dauernd provozieren.

Danke für deine Infos wiedermal.

Bzgl wird nichts passieren da mit AM in Kontakt. War das nicht vor dem Derby der Schande auch?! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber die Hannover Fans durften sich in Lüttich, (voriges Jahr EL auch nicht frei in der Stadt bewegen) - nur als Info gedacht.

ich denke dass dies nicht rechtens ist. im öffentlichen raum darf ich mich bewegen. man könnte das vermutlich durchjuristizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist etwas anderes. du kannst nicht ganze fangruppen daran hindern sich frei zu bewegen in der stadt. du kannst gewisse teile der stadt absperren, aber du kannst nicht jenen sagen, dass sie nirgends hin dürfen. ich denke dafür fehlen in Ö die rechtsmittel. im öffentlichem raum kann ich mich bewegen, es sei denn dieser ist abgeriegelt.

Najo, eventuell gibt es da schon Mittel und Wege die Beweungsfreiheit einzugrenzen. Mit dem Argument, dass ansonsten keine Sicherheit gewährleistet werden kann bzw. eine Gefahr von dem Mob ausgeht. Aber das sollen Juristen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das macht man einfach nicht und ich will hier auch kein Auge um Auge Szenario.

Interessanter wäre aber die Frage, ob man den Auswärtsfans den Zugang zum Stadion verbieten, oder zumindest so erschweren kann, dass jeder "Fan" 3 Minuten lang kontrolliert wird.

Ohne provokant zu sein, aber bauts doch einfach den deppaten Slalom parkour Dreck wie bei jedem Derby auf, wenn man da nicht irgendwie drüberklettert oä brauchst 30-45 min ins stadion und man kann in ruhe kontrollieren.

E: ob das was brignt is die andre frage.. läuft halt auf aggressive paoks raus :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das ist etwas anderes. du kannst nicht ganze fangruppen daran hindern sich frei zu bewegen in der stadt. du kannst gewisse teile der stadt absperren, aber du kannst nicht jenen sagen, dass sie nirgends hin dürfen. ich denke dafür fehlen in Ö die rechtsmittel. im öffentlichem raum kann ich mich bewegen, es sei denn dieser ist abgeriegelt.

naja um präventiv zu agieren denke ich schon das man seitens der Exekutive den Bewegungsradius der Griechen einschränken kann bzw. diese ner Dauerbeobachtung bzw. unter nem Begleitschutz zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für deine Infos wiedermal.

Bzgl wird nichts passieren da mit AM in Kontakt. War das nicht vor dem Derby der Schande auch?! :x

Vorallem, was wollen die capos machen wenn auf einmal sagen wir 50 leute aufs spielfeld rennen? Die wieder einfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn die Griechen dann die ganze Ost bekommen, bekommen die dann auch mehr Karten?

also das wird es auf keinen fall geben...warum sollte man sich noch mehr potentielle idioten ins stadion holen, als pflicht ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich denke dass dies nicht rechtens ist. im öffentlichen raum darf ich mich bewegen. man könnte das vermutlich durchjuristizieren.

Ich finde das auch nicht ok, es gab ja auch massive Kritik seitens der Hannover Offiziellen,

in Belgien hat man das damals so gerechtfertigt, dass man die öffentliche Sicherheit gefährdet sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wenn die Griechen dann die ganze Ost bekommen, bekommen die dann auch mehr Karten?

nein. die kriegen ja nur "die ganze ost" damit man die pufferzonen rechts und links machen kann

und chemischer harry den parkour machen wir nich wegen sicherheit oder so, sondern nur um dich persönlich zu ärgern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre mal, dass keine PAO-Fanfreundschaftsgriechen ins Stadion gelassen werden. Das müssten die UR sicherstellen - man wird da in der Szene schon wissen, wer potenziell randalieren könnte und die darf man einfach nicht reinlassen. Gegen "normale" PAO-Fans, die nur Rapid unterstützen wollen, weil sie Freunde hier haben (das beutet aber nicht (!!), dass man PAO-Gesänge anzustimmen braucht), kann man natürlich nichts sagen. Ich glaube aber schon, dass die Leute da sehr genau unterscheiden könnten zwischen diesen Gruppen. Und wenn man meint, dass das eben nicht geht, dann dürfen eben gar keine rein. (Übrigens ebenso keine Nürnberger oder was weiß ich was - also nicht nur auf die Griechen beziehen bitte, sondern auf alle potenziellen Hools)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.