Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man die Videos dieser verschiedenen Vorfälle betrachtet, ein Wahnsinnn wie sinnlos diese Ordner sind. Da marschiert einer mit der Cornerfahne Seelenruhig zwischen denen hindurch, schleudert diese wie einen Speer auf die Ajax Leute, der nächste hat einen Plastikstuhl mit usw.

Dort herschen einfach andere Zustände und Regeln, das ist ganz offensichtlich, bin ja echt gespannt welche Konsequenzen das nach sich zieht.

Also bei uns machen die Ordner auch nicht viel mehr für ihre "3 Euro20", da lässt sich keiner hier oder in Griechenland eine auf die Birne geben um einen Mob aufzuhalten, da is eher die Polizei der richtige Adressat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

du mich auch ist meine meinung entweder du argumentierst gscheit oder sagst gar nix

Bei so einer Meinung braucht man keine Argumente um dich als Trottel zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns machen die Ordner auch nicht viel mehr für ihre "3 Euro20", da lässt sich keiner hier oder in Griechenland eine auf die Birne geben um einen Mob aufzuhalten, da is eher die Polizei der richtige Adressat.

also bei uns kriegens €8 und wir haben die selben ordner wie ihr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und welche rolle spielt's, was der kommentator meint

Vl. schlecht geschrieben von mir, er hat damit nicht seine Meinung wiedergegeben sonder dies dürfte ein offizielles Statement gewesen sein,

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Offizielle:

Drastische Strafen drohen

Nach den Zwischenfällen beim UEFA Europa-League-Auswärtsspiel des SK Rapid bei PAOK Thessaloniki wurde der Klub am Wochenende informiert, dass die UEFA ein Disziplinarverfahren eröffnet hat.

Der SK Rapid wurde weiter davon in Kenntnis gesetzt, dass bereits bis kommenden Montagmittag etwaige Stellungnahmen und Beweismittel per e-mail oder Telefax bei der Disziplinarkanzlei einzureichen sind. Aufgrund der extrem kurzen Frist tagt bereits am Sonntagnachmittag Rapid-Präsident Rudi Edlinger mit Präsidiumskollegen und dem Rapid-Management mit Werner Kuhn, Stefan Ebner, sowie Klubservice-Leiter Andy Marek und Kommunikations-Leiter Peter Klinglmüller in Wien.

Im Schreiben des Europäischen Fußballverbandes wurden bereits die zu erwartenden Sanktionen aufgezeigt. Diese könnten für Rapid sehr weitreichende Folgen und immensen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Der von der UEFA strikt geächtete Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen wird äußerst hart bestraft werden, so stehen auch für Rapid UEFA-Spiele (entweder bei Erreichen der Gruppenphase oder in der nächsten Saison, bzw. den nächsten Spielzeiten) ohne Zuschauer neben einer hohen Geldstrafe als eine der Sanktionen im Raum. Selbst der Ausschluss aus UEFA-Bewerben wird bei etwaigen zukünftigen Vorfällen angedroht.

Für den SK Rapid also teilweise existenzbedrohende Konsequenzen, die im Raum stehen. Rapid wird in seiner Stellungnahme der Kontroll- und Disziplinarkammer ausführlich alle Vorfälle und Rahmenbedingungen beim Auswärtsspiel in Thessaloniki darstellen, vor allem auch die Gefahren und Angriffe, deren Spieler, Offizielle und vor allem Anhänger rund um das Toumba-Stadion ausgesetzt waren.

Bereits am Montagnachmittag wird die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA über allfällige Disziplinarmaßnahmen befinden, also ein Urteil fällen, wurde im Schreiben an Rapid bekanntgegeben. Innerhalb von drei Tagen können wir dagegen ein Rechtsmittel anwenden, über das in weiterer Folge der Berufungssenat der UEFA entscheidet. Im Gegensatz zur erstinstanzlichen Entscheidung wird beim Berufungsverfahren auch die Möglichkeit bestehen, persönlich Stellung zu nehmen.

Die Entscheidung des Berufungssenates ist verbandsintern endgültig, diese kann in weiterer Folge nur mehr beim CAS (Internationaler Sportgerichtshof) in Lausanne beeinsprucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vl. schlecht geschrieben von mir, er hat damit nicht seine Meinung wiedergegeben sonder dies dürfte ein offizielles Statement gewesen sein,

Das wurde auch ANGEBLICH auch im Stadion durchgesagt.. (Quelle: wahrscheinlich hier im Thread aber keine Ahnung mehr nach den zahlreichen Meldungen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Laut Oe3 war heute Krisensitzung bei uns, 75k Euro Strafe Plus die androhung eines oder mehrerer Geisterspiele in der Euro League.

Was mit Paok war hab ich nicht verstanden, Donnerstag stehen wir unter besonderer Beobachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin begeister. aus zwei gruenden

1. dass unsere offizielle so schnell und ausfuehrlich informiert

2. wenn die uefa uns schon mit.evtl ausschluss (ich weiss recht unwahrscheinlich) droht und das strafferfahren so extrem schnell fuer ihre verhaeltnisse durchzieht deutet das darauf hin das es kein rueckspiel geben wird, sonnst wuerden die wie immer laenger brauchen. und das wiederum heisst fuer mich fix ausschluss saloniki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Oe3 war heute Krisensitzung bei uns, 75k Euro Strafe Plus die androhung eines oder mehrerer Geisterspiele in der Euro League.

Was mit Paok war hab ich nicht verstanden, Donnerstag stehen wir unter besonderer Beobachtung.

Also wenn unsere strafe mehrere geisterspiele lautet dann kann die strafe für paok einfach nur der ausschluss sein. Alles andere wäre irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Oe3 war heute Krisensitzung bei uns, 75k Euro Strafe Plus die androhung eines oder mehrerer Geisterspiele in der Euro League.

Was mit Paok war hab ich nicht verstanden, Donnerstag stehen wir unter besonderer Beobachtung.

kann mir kaum vorstellen das es von eurer seite was im stadion geben wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also wenn unsere strafe mehrere geisterspiele lautet dann kann die strafe für paok einfach nur der ausschluss sein. Alles andere wäre irr.

Die haben nur aufgelistet was möglich wäre im Schreiben, ihr werdets Geldstrafe bekommen, die 1-2 Geisterspiele + Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wahnsinn was auf Facebook gegen unsere Auswärtsfahrer gehetzt wird (von Rapidlern)...Selber noch nie bei Auswärtsspielen dabei aber unsere Auswärtsfahrer als "Pseudo-Fans" bezeichnen denen es nicht um den Verein geht. Wieder Mal toll gemacht von der österreichischen Presse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die haben nur aufgelistet was möglich wäre im Schreiben, ihr werdets Geldstrafe bekommen, die 1-2 Geisterspiele + Geldstrafe.

2x geldstrafe, na servas. könnten gleich konkurs anmelden :(

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.