Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

ASB-Messias

Man kann ja auch übertreiben :)

Laut UEFA ist sowohl PAOK schuld als auch Rapid

Der UEFA Delegierte McDowell hat gesagt das ihr die Auseinandersetzungen begonnen habt.(innerhalb des Stadions)

Also wird die Strafe für beide Vereine etwa die gleiche sein.

Ihr habt auf den nächstgelegenen Sektor mit Feuerwerke geschossen und Leben aufs Spiel gesetzt.

Das ist die Wahrheit

Erst dann haben die Ultras von PAOK das Spielfeld gestürmt: Dafür müssen wir und werden wir bestraft.

Die UEFA weiß das PAOK eine saubere Akte hat und in den letzten 3 Jahren mit über 15 Heimspiele ist absolut gar nichts vorgefallen.

Sogar gg Fenerbahce (Erzrivalen aus der Türkei) ist in Griechenland alles Top verlaufen.

Das wichtigste von allen ist das in den 90 Min alles friedlich verlaufen ist. Es gab kein Unterbrechung und ist das wichtigste.

siehst du das ist völlig falsch:

1) ihr habt die Rapidfans bei ihrem Eintreffen beim Stadion und schon davor mit dem Leben bedroht - mit Molotow uvm. schmeißen ist nämlich nichts anderes

2) der Nebensektor war nur am Papier ein Familiensektor - ihr habt vielmehr einen Angriff von dort versucht, den Block zu stürmen - shame on you sich hinter "angeblichen Frauen und Kindern" zu verstecken;

3) ihr wart von Anfang an auf schwerste Randale aus, drum hattet ihr auch diese ganze Ausstattutg mit (von Brandsätzen über Spliterbomben, Zangen, Ninjasternen uvm. - weil damit geht man ja ganz sicher ins Stadion mit friedlicher Absicht)

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich verteidige sehr ungern die UEFA, allerdings die UEFA trägt einen internationalen Wettbewerb aus, jeder Veranstalter (Klub) ist für die Sicherheit im eigenen Stadion verantwortlich - was ausserhalb passiert geht die UEFA auch rein rechtlich nix an, dass ist leider so und insofern wird das auch nicht geahndet, bzw in etwaige

Strafen miteinbezogen, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass dich das ärgert, aber die hätten auch gar keine Chance das zu überprüfen, oder soll eine UEFA

Delegation in der Stadt herumschwirren und beobachten wo Ausschreitungen sind und wer schuld ist , schlichtweg unmöglich.

Rund um das Stadion, werden die Vorfälle sehr wohl notiert, zb die Vorfälle vorm Stadion, inwiefern die sich auf das Strafmaß auswirken weiss ich nicht.

Die Fans müssen sich in der Stadt aufhalten, wie soll man sonst zum Stadion gelangen? Es gibt massenhaft Videos, Fotos usw., Beweise, dass es schon vor dem Spiel anscheinend zu massiven Ausschreitungen gekommen ist. Wenn ich die Sicherheit für Fans nicht gewährleisten kann (und das betrifft in so einem krassen Fall sehr wohl auch die Zeit vor der Veranstaltung an sich, alles andere wäre vollkommen absurd), dann darf ich dort nicht mehr spielen. Und wenn nur ein indirekter Zusammenhang zur Sicherheit gegeben ist, ein Zusammenhang ist garantiert da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr habt anscheinend die PAOK Fans als "Boulgaroi " beschimpft. Für die Leute in Nordgriechenland ist das die schlimmste Beleidigung überhaupt.

:lol:

Die PAOKs sind doch sonst so harte Jungs,oder?!

Ein "Boulgaroi" und schon so angerührt?

Solche Witzfiguren.

Die Fans müssen sich in der Stadt aufhalten, wie soll man sonst zum Stadion gelangen? Es gibt massenhaft Videos, Fotos usw., Beweise, dass es schon vor dem Spiel anscheinend zu massiven Ausschreitungen gekommen ist. Wenn ich die Sicherheit für Fans nicht gewährleisten kann (und das betrifft in so einem krassen Fall sehr wohl auch die Zeit vor der Veranstaltung an sich, alles andere wäre vollkommen absurd), dann darf ich dort nicht mehr spielen. Und wenn nur ein indirekter Zusammenhang zur Sicherheit gegeben ist, ein Zusammenhang ist garantiert da.

Sehe ich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Um nicht an den heißen Brei herum zureden

Die Strafe die gestern veröffentlicht wurde wird die Maximal Strafe sein.

Es wird auf keine Fall eine Disqualifikation geben weil beide Teams nicht vorbestraft sind.

Ich persönlich denke das es eine Geldstrafe geben wird und vielleicht 1x Geisterspiel wahrscheinlich wird auch das 1 Jahr auf Bewährung bleiben.

Deswegen verlange auch von unseren Verantwortlichen keine Tickets an unseren Fans auszuhändigen.

Weil sollte es auch dort zu solche Auseinandersetzungen kommen das ist auch der Ausschluss drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Um nicht an den heißen Brei herum zureden

Die Strafe die gestern veröffentlicht wurde wird die Maximal Strafe sein.

Es wird auf keine Fall eine Disqualifikation geben weil beide Teams nicht vorbestraft sind.

Ich persönlich denke das es eine Geldstrafe geben wird und vielleicht 1x Geisterspiel wahrscheinlich wird auch das 1 Jahr auf Bewährung bleiben.

Deswegen verlange auch von unseren Verantwortlichen keine Tickets an unseren Fans auszuhändigen.

Weil sollte es auch dort zu solche Auseinandersetzungen kommen das ist auch der Ausschluss drin.

Nicht "vorbestraft" zu sein heißt nicht, dass man nicht gesperrt werden kann. Im Bericht wird dezidiert von lebensbedrohlichen Situationen gesprochen. Wenn die UEFA da nicht hart durchgreift, verliert sie zu 100% an Glaubwürdigkeit.

Mich überrascht wie realtätsfremd du bist. Ein Geisterspiel und peanuts an Geldstrafen für diese Ausschreitungen? Hats dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "vorbestraft" zu sein heißt nicht, dass man nicht gesperrt werden kann. Im Bericht wird dezidiert von lebensbedrohlichen Situationen gesprochen. Wenn die UEFA da nicht hart durchgreift, verliert sie zu 100% an Glaubwürdigkeit.

Mich überrascht wie realtätsfremd du bist. Ein Geisterspiel und peanuts an Geldstrafen für diese Ausschreitungen? Hats dich?

Im UEFA-Bericht? Hast du den eingesehen? Wenn das stimmt, dann steht der Ausschluss wohl endgültig fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Um nicht an den heißen Brei herum zureden

Die Strafe die gestern veröffentlicht wurde wird die Maximal Strafe sein.

Es wird auf keine Fall eine Disqualifikation geben weil beide Teams nicht vorbestraft sind.

Ich persönlich denke das es eine Geldstrafe geben wird und vielleicht 1x Geisterspiel wahrscheinlich wird auch das 1 Jahr auf Bewährung bleiben.

Deswegen verlange auch von unseren Verantwortlichen keine Tickets an unseren Fans auszuhändigen.

Weil sollte es auch dort zu solche Auseinandersetzungen kommen das ist auch der Ausschluss drin.

Bei paok geg. Ajax kam es bereits zu sehr ähnlichen Szenen. Einfach mal bei youtube nachschauen... Paok ist bei der Uefa definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Soll natürlich in keinster weise eine Rechfertigung für unser Fehlverhalten sein.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wäre ja dann quasi ein Freibrief für alle Vollidioten. Sollte es tatsächlich nur eine Geldstrafe und Geisterspiele (auf Bewährung?) geben, wäre das eindeutig zuwenig und die UEFA würde jede Glaubwürdigkeit verspielen. Was muss denn noch alles passieren, damit da endlich mal durchgegeriffen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wäre ja dann quasi ein Freibrief für alle Vollidioten. Sollte es tatsächlich nur eine Geldstrafe und Geisterspiele (auf Bewährung?) geben, wäre das eindeutig zuwenig und die UEFA würde jede Glaubwürdigkeit verspielen. Was muss denn noch alles passieren, damit da endlich mal durchgegeriffen wird?

Heysel II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Solle ich

Nicht "vorbestraft" zu sein heißt nicht, dass man nicht gesperrt werden kann. Im Bericht wird dezidiert von lebensbedrohlichen Situationen gesprochen. Wenn die UEFA da nicht hart durchgreift, verliert sie zu 100% an Glaubwürdigkeit.

Mich überrascht wie realtätsfremd du bist. Ein Geisterspiel und peanuts an Geldstrafen für diese Ausschreitungen? Hats dich?

Solle ich dir was erzählen in der letzte Saison haben sich eure beste Kumpels aus Athen (Die Panathinaikos Fans) mit denen von Maccabi verprügelt. Und es gab ein 30 Minutige Unterbrechung.

Wie sah die Strafe aus 100.000€ keine Disqualifikation kein Geisterspiel.

Es gibt zig Beispiele

vor 4-5 Jahren haben die Türkische Fans(Trabzonspor) denen von Anorthosi oder APOEL umzingelt die Partie wurde auch mehrmals unterbrochen ich kann mich auch da nicht an eine Disqualifikation erinnern.

Sogar in Topligen wie in Deutschland gibt es in den letzten Jahren vorfälle.

Es ist leider so da können die Vereine doch nichts dafür es gibt überall Idioten.

bearbeitet von FCPAOK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde dieser artikel auch im asb gepostet? die anderen texte scheinen aus dem asb rauskopiert zu sein...

ist da irgendwas dran, oder hat den ein troll verfasst? das hört sich ja ziemlich irre an:(

So nach einer legendären Nacht, kann ich nun endlich aus dem Gefängnis aus Thessaloniki meinen Erfahrungsbericht zu dem Auswärtsspiel schreiben. Leider wurde mir erst heute früh ein Laptop zu Verfügung gestellt, deswegen musstet ihr solange auf den Bericht warten. Mittwoch früh ging es los, ich und 3 Freunde von Eisern Wien legten pünktlich um 9:00 Uhr vom Flughafen Wien-Schwechat ab. Uns war im Vorfeld schon bekannt, von einigen Insidern (Fanfreundschaft sei Dank), dass am Nachmittag in der Stadt einige PAOK Hools anwesend sein werden, so eine Chance durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Leiden wurden uns bereits bei den Sicherheitskontrollen, 2 Springermesser ,25 Bengalen und einige Leuchtraketen abgenommen, die wir versuchten im Handgepäck mitzunehmen. Allerdings was das kein Problem, da wir noch genug Waffen in unserem Reisegepäck mitgenommen hatten. Nachdem wir um 14:00 pünktlich in Griechenland gelandet sind, wollten wir erstmals die Stadt erkunden. Weil uns unsere Messer abgenommen wurden, mussten wir erstmals neue Messer in einem griechischen Shop kaufen. Nachdem wir uns in einem Werkshop 3 Cuttermesser besorgt hatten, mussten wir den Alkoholvorrat sicherstellen. Also ging es gleichmal zur Tankstelle wo wir 5l Vodka und 7 Tragerl bier gekauft hatten. Nach einem Saufgelage waren wir nun endlich auf ein paar Konfrontationen mit den ansässigen Hools aus. Es stellte sich leichter als gedacht heraus, da wir bereits nach 5 Minuten von 10 wütenden PAOK Hools angegriffen wurden, nachdem wir Panathinaikos Rufe von uns gaben. Zum Glück waren wir besser bewaffnet als sie und so konnten wir einige Feinde mit Schnitt und Stichwunden verletzen, doch leider gelang es ihnen im Laufe des Kampfes die Oberhand zu gewinnen ,da sie in der Überzahl waren. Wir zogen mit ein paar blauen Augen und Prellung davon, während wir im Hintergrund schon die Rettungssirene hörten, die wohl ein paar feige PAOK Fans gerufen hatten, 1:0 für uns . Kommen wir nun zum 2. Teil und zum Höhepunkt dieses Auswärtsspiels. Nachdem wir uns vor weiteren PAOK Hools schützen mussten, versteckten wir uns auf einem Bahnhof und schliefen auf den Bänken. Einer von uns musste immer Wache halten, damit wir nicht plötzlich hinterrücks angegriffen werden könnten. Dann am nächsten Tag, pünktlich um 10:00 Uhr, trafen wir uns mit 25 weiteren Leuten von Eisern Wien. Sie hatten bereits viel mehr Erfahrung mit solchen Fankämpfen und bestätigen uns, dass heute eine Schlacht gegen PAOK Fans geplant sei. Sie hatten uns auch geraten Molotow Cocktails zu basteln, dies würde ganz einfach funktionieren, indem man Stroh 80 nimmt, mit einem T-Shirt umwickelt und anzündet. Also kauften wir die nötigen Materialien und bereiteten alles für den Abend vor. Im Bus, auf dem Weg in Stadion, trafen wir dann auch noch unseren alten Freund, Hass-Grieche. Er gab uns noch wertvolle Tipps wie man am besten die Polizeikontrollen umgeht und wie lächerlich die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion eigentlich sind. Mit Leichtigkeit konnten wir alle mitgebrachten Sachen in das Stadion schmuggeln. Unser nächstes Ziel, die PAOK Hools zu provozieren, damit es endlich zu einer ordentlich Fanschlacht kommt, war auch nicht besonders schwer. Erneut genügten bereits ein paar Panathinaikos Rufe und einige Bengalen, welche wir in den gegnerischen Sektor geworfen hatten und schon stürmten hunderte wütende Fans das Spielfeld. Mit unseren Messern gezückt versuchten wir nun das Feld zu stürmen und ein paar PAOK Fans zu attackieren. Doch die Polizei machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Zwei Polizisten konnte ich leicht verwunden, einem konnte ich sogar einen Teil seines Ohrs abschneiden, doch schlussendlich gelang es ihnen uns zu überwältigen und festzunehmen. Das Spiel haben wir dann leider nicht mehr gesehen, aber das ist auch völlig egal schließlich ging es hier um Fankultur und nicht um ein unwichtiges Fußballspiel, denn wir sind Rapid!!!!!! Ich musste mich dann noch stundenlangen Befragungen aussetzen, doch ich denke ich werde in den nächsten Tagen auf Bewährung freigelassen. Danach folge ich dem Beispiel von Julian Assange und flüchte mich in die österreichische Botschaft. Alles in allem ein tolle Auswärtsfahrt die ich jedem echten Rapidfan ans Herz lege, soetwas erlebt man kein 2. mal.

http://fedaynfavac1993.blogspot.co.at/2012/08/wieder-etwas-lustiges-aus-den-foren.html

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solle ich

Solle ich dir was erzählen in der letzte Saison haben sich eure beste Kumpels aus Athen (Die Panathinaikos Fans) mit denen von Maccabi verprügelt. Und es gab ein 30 Minutige Unterbrechung.

Wie sah die Strafe aus 100.000€ keine Disqualifikation kein Geisterspiel.

viele Rapidfans - so auch mich- interessiert aber Panathinaikos einen feuchten Dreck! - also erzähl mir nicht, wer mein bester Kumpel ist.

Mich interessiert im übrigen genauso wenig eure Vendetta und ob ihr euch den Schädel einschlagts - deshalb brauchst mir auch diesbezüglich nix erzählen ..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.