FK Austria Wien - Admira Wacker 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

ich finds einfach wieder gut, dass ich ins stadion gehen kann und mich nicht 90 minuten über unser spiel aufregen muss. es is einfach wieder ein genuss unseren spielern wieder zuzuschaun. sicher gibts fehler und einige gehören auch ausgetauscht/ersetzt, aber mir egal solange die kugel rollt.

lindner und holland steigern sich von spiel zu spiel, ich hoffe das bleibt so. simko auch herrlich, ein sutti so stark wie noch nie. herz was willst mehr. ein bissl mehr ins tor treffen wäre noch schön. kienast hat das was er gegen rapid gemacht hat anscheinend schon wieder verlernt.

aber unterm strich taugt ma des einfach, dass ich in der saison ins stadion geh und weiß, dass kein angsthasenfußball gspielt wird.

danke fürn sieg! gegen ried bitte nachlegen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fürcht da hast du grundlegend was falsch verstanden - die haben/hatten zwar offensiv gewisse Freiheiten - allerdings dennoch in gewissen Vorgaben - da sind sogar die Laufwege zum Teil im Detail einstudiert. Nochmal: moderne Spielsysteme geben den Kickern vor wie sie sich in Situationen zu bewegen und zu verhalten haben - da hat sich aber im letzten Jahr extrem viel getan, das heißt nicht dass nicht ein LV mal kurrzeitig den RA spielt wenn sich die Situation so ergibt.

Du glaubst wirklich, dass Bewegungsabläufe und Laufwege ect. nach etwas mehr als 2 Monaten Stöger schon alle einstudiert und geplant sind. Tut mir leid, daran fehlt mir der Glaube. Ein wirkliches System hab ich nur gegen Rapid gesehen. Normalerweise erkenne ich die Spieler anhand ihrer Position, bei der Austria tu ich mir derzeit extrem schwer zu erkennen wer grad am Ball ist, weil es wirklich fast jeder sein könnte. Schau ma mal ob es nur zufällig grad gut geklappt hat, oder ob da wirklich ein ausgeklügeltes System dahinter steckt. Wäre natürlich super für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

normal sehe ich alles positiver als die meisten hier, diesmal bin ich deutlich pessimister eingestellt. :D wir waren meiner meinung nach zu ideenlos, es war nicht der unbedingte wille spürbar, das umschalten offensive/defensive ging mir zu langsam, speziell gegen einen Gegner wie die Admira, der dies perfektioniert hat.

chancenauswertung auch wieder einmal ausbaufähig.

gut fand ich suttner, gorgon, stankovic und vor allem den laufstarken jun. schwach: dilaver war gegen jezek vor allem defensiv eine einzige vorgabe (rotpuller deutlich besser, aber offensiv noch weniger vorhanden - IV gewohnt), rogulj und orti mit einigen unkonzentrierheiten, kienast etwas patschert und abschluss-schwach.

mader habe ich nicht so schlecht gesehen außer dem fehlpass in der nachspielzeit, simkovic dafür nicht so gut wie andere hier. aber auch nicht schlecht. selbiges gilt für holland, den ich akzeptabel (nicht fisch/fleisch) sah, orti war 70minuten okay, danach sehr verunsichert.

ich bin ein großer fan von stöger, heute war ich nicht ganz mit seinen vorgaben (soweit ich diese erkennen konnte) und vor allem wechseln einverstanden.

rotpuller statt dilaver ausgezeichnet, stankovic sowie durchaus auch mader (zu früh) rein auch, aber vrsic und gorgon raus? naja...

dass vrsic bis dato noch nicht zu 100% ankam, werf ich durchaus auch peter vor. immerhin durfte er heute schon einen eckstoß treten. sehe ihn aber noch zu defensiv, darf ruhig kienast auch an vorderster front unterstützen, wirklich als 10er auftreten und nicht als 8er.

was an dare selbst liegt ist, dass er mehr den abschluss suchen muss, hätte locker zwei tore machen können. dafür sehr überlegte, gute pässe.

sieg ist sieg, drei punkte sind drei punkte. gott sei dank drüber gezittert, in ried dann aber bitte etwas anders auftreten ;)

edit: gerade die erklärung von stöger gehört, warum vrsic ausgewechselt wurde - macht das ganze schon verständlicher! er lässt sich nicht alles gefallen, setzt zeichen, sehr gut ; auch, wenn unser spiel darunter doch etwas gelitten hat.

nicht nur wir fans sind von der neuen spielweise angetan, auch andere. heute im stadion u.a. reiter (ried-manager), gludovatz, hyballa und liendl gesichtet :D

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kurz zusammengefasst: ein spiel auf augenhöhe, wenn man sich die chancen anschaut, hätten wir auch verlieren können. trotzdem ist schon zu erkennen, dass Stöger der mannschaft eine gewisse spielweise und verschiedene abläufe eintrichtert, es funktioniert halt noch nicht alles. (erklärt zum teil auch einige der saudummen fehlpässe/ballverluste, das gehört aber trotzdem so schnell wie möglich abgestellt).

einen richtigen rechtsverteidiger seh ich bei uns weit und breit nicht im kader, würde mich interessieren wie Stöger und Parits das intern sehen.

ich seh der restlichen saison mal vorsichtig optimistisch entgegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du glaubst wirklich, dass Bewegungsabläufe und Laufwege ect. nach etwas mehr als 2 Monaten Stöger schon alle einstudiert und geplant sind. Tut mir leid, daran fehlt mir der Glaube. Ein wirkliches System hab ich nur gegen Rapid gesehen. Normalerweise erkenne ich die Spieler anhand ihrer Position, bei der Austria tu ich mir derzeit extrem schwer zu erkennen wer grad am Ball ist, weil es wirklich fast jeder sein könnte. Schau ma mal ob es nur zufällig grad gut geklappt hat, oder ob da wirklich ein ausgeklügeltes System dahinter steckt. Wäre natürlich super für uns...

auweh - nein, glaub ich natürlich nicht - es funktioniert ja auch vieles noch nicht. aber man sieht ganz eindeutig dass ein grundsätzlicher plan dahintersteht und dass spieler zumindestens wissen wann mitzugehen/abzusichern/den raum abzudecken ist und dass die grundsätzliche orientierung auf dem platz passt. die rückfälle wie gegen den WAC oder heute teiweise in Hz2 sind eh damit zu erklären dass wir die Ordnung noch ab und an verlieren und das Ganze dann unkoordiniert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es war ein glücklicher ,aber auch kein unverdienter Sieg unserer veilchen.

Für die zukunft wünsch ich mir,dass wir endlich mehr aus unseren chancen machen und dass Vrsic endlich anschreibt!!!!.

Der könnte schon 3 tore haben,aber man sieht halt auch wie wichtig er für uns ist.

Ich denke wir haben erst 60-70% von dem gesehen, zu was Vrsic eigentlich fähig ist.

Und bitte lasst ihn bei den freistössen mal ran-i greif mir jedesmal auf den Kopf ,wenn ein anderer beim ruhenden ball ist! (ausgenommen Suttner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso wurdeVrsic in Min. 50 ausgetauscht? Verletzt oder wg. Leistung, bin übrigens der Meinung, Vrsic spielt sensationelle Pässe, müsste sich noch etwas mehr zutrauen.

Grösste Baustelle : RV !

Erklärung von Stöger:

http://media2.roadkast.com/fk-austria/120812.mp3

Ist jedenfalls sehr konsequent. Die Szene war auch wirklich ärgerlich, ewig den Ball von einem Fuß auf den anderen legen, die Schusschance verstreichen lassen und dann den Ball aus dem Strafraum rauspassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis zur Sechzehnerlinie spielten wir ja in der 1. HZ ganz gut (wenn auch mit zu wenig Druck), dann komplizierten wir selbst den Abschluss. In der 2. HZ war das dann besser, vor allem nach der Hereinnahme von Stankovic, der allerdings sehr rasch wieder den Faden verlor. Dafür übernahm immer mehr Jun in Verbindung mit Holland und Simkovic das Spiel und wir diktierten es auch, wenn man von den letzten fünf Minuten absieht.

Vrsic dürfte ein sehr sensibler Spieler sein, denn er baut eher nach misslungenen Aktionen ab. Dabei braucht er dringend ein Erfolgserlebnis, denn dass er etwas kann, ist unbestritten.

Insgesamt war es ein gutes, spannendes und daher nie langweiliges Spiel, in dem die Admira zeigte, wie gut sie sich entwickelt haben.

Für mich waren Holland, Suttner, Jun (vor allem nach der Pause), Simkovic und Lindner die besten bei uns, Rotpuller machte seine Sache auf rechts nicht schlecht, Kienast hatte etwas Pech beim Abschluss (wobei er aber das Tor gegen Schluss machen muss!) und Gorgon war - wie immer - sehr umtriebig.

"Etwas glücklich, finden Sie nicht", fragte ich Hyballa von Sturm, der hinter mir saß, nach dem 1:0. "Keineswegs", antwortete er mir, "die Austria ist die bessere Mannschaft, sie spielen sehr gut".

Nun, wenn er es sagt...

Bevor er ging, fragte ich ich noch: Wenn würden Sie holen, wenn Sie die Wahl hätten, Fuchs oder Suttner?" "Beide meinte er. Aber wenn ich wählen müsste, dann Suttner".

Ich meinte noch, dass ich nicht verstehen kann, dass Suttner noch nicht in Deutschland entdeckt wurde und er gab mir recht.

Bevor er wenige Minuten vor dem Ende ging, meinte er noch: "Die Austria hat eine sehr gute Mannschaft, sie machen das sehr gut"

Hat er da nicht recht?

Ich denke schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weiß nicht, ob das was mit Verantwortung abschieben zu tun hat. Von den Zuschauern wäre niemand böse, wenn der Ball auch mal drüber oder daneben geht, wenn dier Wille erkennbar ist, abzuschließen.

Bei Vrsic verstehe ich das am wenigsten - bei uns bis jetzt im Grunde absolut torungefährlich und das liegt nicht nur an der Position - gerade das dürfte ihn aber in Slowenien ja ausgezeichnet haben. Man muß aber abwarten, wie sich das noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.