FK Austria Wien - Admira Wacker 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

was findest du an mader gut/positiv ? ist eine ernstgemeinte frage, da ich es bisher nicht erkennen konnte. wirklich !!

Gut finde ich seinen kämpferischen Einsatz, seine Übersicht im Defensivspiel, seine öffnenden Pässe. Schlecht finde ich seine Fehlpässe, die er immer wieder macht, und sein Offensivspiel.

Insgesamt kein schlechter Spieler, aber für die Austria vielleicht zu wenig. In Ried war er spielbestimmend und einer der wertvollsten Spieler. Bei uns kann er nur Ergänzungsspieler sein, meine ich.

Es ging mir aber nicht um Mader, sondern um die Gesamtbeurteilung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Gut finde ich seinen kämpferischen Einsatz, seine Übersicht im Defensivspiel, seine öffnenden Pässe. Schlecht finde ich seine Fehlpässe, die er immer wieder macht, und sein Offensivspiel.

Insgesamt kein schlechter Spieler, aber für die Austria vielleicht zu wenig. In Ried war er spielbestimmend und einer der wertvollsten Spieler. Bei uns kann er nur Ergänzungsspieler sein, meine ich.

Es ging mir aber nicht um Mader, sondern um die Gesamtbeurteilung...

jetzt sprichst du aber von Frank Lampard oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Ich habe so das Gefühl, dass viele User hier die Spieler nur dann beurteilen, wenn sie gerade am Ball sind. Dementsprechend auch deren Fehlpässe usw. Wenn man einen Spieler dann auch noch grundsätzlich negativ sieht, achten auch manche nur auf seine Fehlleistungen und lassen Positives einfach unter den Tisch fallen (Mader sei in diesem Zusammenhang erwähnt). Dass aber ein Spieler seine Aufgaben hat und z.B. Räume frei oder zu machen muss, wenn er nicht am Ball ist, wird übersehen. Genauso wie seine Laufleistungen und sein taktisches Verhalten (Jun, Holland und Kienast als Beispiel)

Insofern halte ich die Beobachtung und daher die Beurteilung ein wenig oberflächlich und auch eingeschränkt.

Wer selbst gespielt hat und/oder sich viel mit Fußball beschäftigt, wird verstehen was ich meine.

Ich weiß schon dass es nicht einfach ist, ein Spiel oder das ganze Spielfeld zu beobachten, ohne hauptsächlich auf den Ball zu sehen. Vor allem wenn man emotionell dabei ist (was ich auch immer bin).

Aber es schadet nicht, sich einmal zurück zu lehnen und es wie ein Trainer zu beobachten.

Vielleicht kommen dann ganz neue Ansichten und Ausblicke in die Großhirnrinde.

Nur einmal so dahin gesagt....

Hier kann ich dir nur recht geben !

Ich versuche, wenn ich im Stadion bin, immer 2 max. 3 Spieler genau zu beobachten. Alles andere ist mMn sowieso unseriös. Ich nehme dann meistens aus jeder Formation einen Spieler und dann kann man sich glaub ich ein ganz gutes Bild machen. Der DM z. B. ist natürlich ein Spieler / Position die z.B. im Fernsehen sowieso nie wirklich gut rüberkommt, weil er eben durch seine Laufarbeit und Arbeit für die Defensive (Löcher stopfen, Räume schliessen usw.) natürlich nicht so auffällig ist wie einer der ein Tor schiesst oder auch ein Tor verhindert.

Für mich ist Holland hier schon ein sehr wertvoller/guter Spieler und wenn seine Entwicklung weitergeht über kurz oder lang nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schau dir einfach nochmals die aufstellungen der letzten daxbacherspiele an

das war zweifelsohne ironie....

im übrigen ist die stimmung im team, wenn ich dem spieler ag10 vertrauen schenken darf, nicht vergleichbar mit der im frühjahr.

ich werde mich aber davor hüten, meinen beitrag zu dieser leidigen diskussion noch weiter auszuführen, da mich die diskussion mit diversen usern ohnehin an einen gewissen dunning kruger effekt erinnert...und sie nebenbei mehr als ausgelutscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so komm jetzt erst zum schreiben ...

ein wichtiger sieg gestern keine frage, kotzt mich ein bisschen an, dass wir - nach diversen medienberichten zu urteilen - einfach nur glück hatten, im grunde wars mmn relativ ausgeglichen, klar über ein x hätte man sich nicht beschweren dürfen hätte sich die admira vielleicht auch verdient.

es ist wie schon von einigen seiten erwähnt vielleicht die ausgleichende gerechtigkeit fürs sturm spiel, also abputzen und weitermachen. anbei sei nur bemerkt, dass mir die admira schon recht taugt vom spielstil.

mutig fand ichs vom stöger den vrsic runterzunehmen, noch dazu mit der begründung, klar kann das ins auge auch gehen, aber da hat unser trainer ja mal richtig eier gezeigt, gefällt mir, bis jetzt überrascht mich stöger äußerst positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im übrigen ist die stimmung im team, wenn ich dem spieler ag10 vertrauen schenken darf, nicht vergleichbar mit der im frühjahr.

frag ihn lieber was er ausgefressen hat das ihn der Stöger so überhaupt nicht berücksichtigt !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

frag ihn lieber was er ausgefressen hat das ihn der Stöger so überhaupt nicht berücksichtigt !?

hab ich. er hat gesagt, er ist schon seit 2 monaten wieder voll im training, es hat also nichts mit einer verletzung zu tun (auf meine einleitende frage hin). nur der trainer meint, er ist noch nicht bei 100%, er sei ihm aber nicht sauer, da peter stöger wieder mit ihm/ihnen redet und auch sagt, woran er/sie arbeiten soll(en)...auf meine frage hin, ob sie sich jetzt unter dem neuen trainer hin wohler fühlten, meinte er sinngemäß, dass kein vergleich zum fruhjahr sei. danach widmete ich mich wieder dem derby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal frag ihn doch bitte, ob sich die Spieler auch hinterfragen, wenn sie sich von einer einzelnen Person die Stimmung kaputt machen lassen. Und vorallem würde mich interessieren welch grausame Foltermethoden diese einzelne Person verwendet hat, dass sie die Stimmung so in den Keller gehen ließ... So ungut kann ich ihn mir nämlich ned vorstellen, aber was weiß ich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das nächste Mal frag ihn doch bitte, ob sich die Spieler auch hinterfragen, wenn sie sich von einer einzelnen Person die Stimmung kaputt machen lassen. Und vorallem würde mich interessieren welch grausame Foltermethoden diese einzelne Person verwendet hat, dass sie die Stimmung so in den Keller gehen ließ... So ungut kann ich ihn mir nämlich ned vorstellen, aber was weiß ich schon...

Das thema is schon soo ein alter hut und zum glück vergangenheit, aber für dich:

Es müssen keine foltermethoden sein, um den spielern die stimmung zu verderben. Dazu reicht die art und weise des trainings, wenn die spieler nämlich nicht gefordert werden, der trainer nicht mit ihnen spricht, die taktik nicht zu den stärken der spieler passt (bestes beispiel, die av sollen sich auf die defensive konzentrieren, was bei suttner und klein ja äußerst sinnvoll war), etc.

Wenn dann auch noch die erfolge ausbleiben und der trainer seine fehler nicht einsehen will, ja dann kann die stimmung schon mal kippen. Und ehrlich, wenn das schon von mehreren spielern so geäußert wird, und diese jetzt plötzlich wieder leistung bringen, weil sie einfach anders spielen dürfen, ja dann hat das sehr viel mit dem trainer zu tun!

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...

thx.

ergänzung:

lieber xaverl, hast du mal aktiv in einem verein mannschaftssport gemacht? wenn nicht, bin ich mir relativ sicher, dass auch dir eine schulbildung widerfahren ist.

hattest du da nicht manchmal auch den eindruck, dass es verschiedene trainer/lehrer/profs gibt, bei denen es einfach mehr spaß machte, die stimmung besser war und dadurch (unter anderem) auch der fortschritt größer war, als bei den anderen ihrer zunft?

weiters finde ich es etwas absurd, die schuld 24 (?) kaderspielern zuzuschieben und diese eine person quasi als opfer hinzustellen.

ps: nur zur klarstellung: ich war fußballerisch immer ein fan ivo´s und halte ihn nach wie vor für eine sehr sympathische person. nur als trainer war er vorerst (?) eine fehlbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nur gefragt, ob es da menschliche Probleme gab, oder ob die rein sportlicher Natur waren. Ich glaub nämlich ich hätt lieber den Ivo als Trainer als den Pacult Peter. Nur als Beispiel.

PS: es gab durchaus auch Spieler die sich (zumindest öffentlich) positiv über Vastic geäußert haben. Stankovic zum Beispiel. Auch Junuzovic hat sich in Sport am Sonntag positiv zu Vastic geäußert (auch wenn er nur einen Teil der Vorbereitung mitgemacht hat)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

PS: es gab durchaus auch Spieler die sich (zumindest öffentlich) positiv über Vastic geäußert haben. Stankovic zum Beispiel. Auch Junuzovic hat sich in Sport am Sonntag positiv zu Vastic geäußert (auch wenn er nur einen Teil der Vorbereitung mitgemacht hat)

Na glaugst du ernsthaft, dass ein Spieler mit Hirn im Schädl einen aktuellen bzw. ehemaligen Trainer öffentlich kritisiert ??? Schadet ja seiner weiteren Karriere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

thx.

ergänzung:

lieber xaverl, hast du mal aktiv in einem verein mannschaftssport gemacht? wenn nicht, bin ich mir relativ sicher, dass auch dir eine schulbildung widerfahren ist.

hattest du da nicht manchmal auch den eindruck, dass es verschiedene trainer/lehrer/profs gibt, bei denen es einfach mehr spaß machte, die stimmung besser war und dadurch (unter anderem) auch der fortschritt größer war, als bei den anderen ihrer zunft?

weiters finde ich es etwas absurd, die schuld 24 (?) kaderspielern zuzuschieben und diese eine person quasi als opfer hinzustellen.

ps: nur zur klarstellung: ich war fußballerisch immer ein fan ivo´s und halte ihn nach wie vor für eine sehr sympathische person. nur als trainer war er vorerst (?) eine fehlbesetzung.

ich hatte 8 Jahre nur denselben Turnlehrer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.