FK Austria Wien - Admira Wacker 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Würde mich (ernsthaft) interessieren. Also bitte belehre mich :)

433 ist es keines...

433 ist es gottseidank kein richtiges - weil wir dafür mMn nicht die richtigen Spieler haben.

wir wechseln zwischen mehreren System, im Angriff ists sehr oft ein 3-5-2 oder 3-4-3, weil sich da zumeist ein MF (oft Holland) weit zurückfallen lässt um zuerst den Ball zu verteilen und den abzusichern, dafür geht vor allem Suttner oft bis in die (Flügel)Spitze vor und auch Dilaver spielt zusehends offensiver und moderner. Defensiv ists eher ein 4-5-1 bei dem man zuerst versucht (wenn die Kraft vorhanden ist) schnell mit 4-5 Mann zu pressen und erst in die Positionen zurückwechselt wenn man den Ball nicht innerhalb der ersten 4-5 Sekunden erobern kann. Kienast wollte das auch in Hz2 noch einige Male praktizieren - da haben ihn die Kollegen aber etwas im Stich gelassen. Imho ist auch das einer der wichtigsten Faktoren warum Linz es sehr schwer hat - in der Defensive verrichtet auch unser "Zentralstürmer" nämlich viel Laufarbeit um macht die Wege zu. Insgesamt wird vorne viel rochiert und im Angriff spielt man sehr oft mit einer Art 3er Kette - wobei sich Holland da oft zwischen die IVs zurückfallen lässt. Jun spielt oft den 2ten Stürmer und überlässt Simko und Suttner die Außenseite, auf der andren Seite spielt man etwas positionstreuer und rochiert weniger

Insgesamt wirkt das Ganze auf mich aber durchaus durchdacht, mal schauen wieviele Matches ich in nächster Zeit live sehe, wär interessant mal 3-4 Spiele hintereinander immer 3 andre Spieler gezielt zu beobachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mader - Holland - Ortlechner.

Kann man alle getrost verkaufen und nicht wirklich einen Fehler bei der Alternativsuche machen, weil viel schlimmer geht es gar nicht mehr.

Blödsinn, Mader leider wieder mit einem grausigen Fehlpass, das muss schon fast psychologisch sein - aber Holland wird von Spiel zu Spiel brauchbarer, aus dem wird eventuell doch noch ein brauchbarer ZMF, antizipiert oft gut, ist lauf- und kofpballstark. Auch Ortlechner fand ich bei weitem nicht so katastrophal - da war der Fehler vom Kaja (wo er Foul reklamierte) weit ärgerlicher - gut dass der die Kugel an die Stange zimmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv : Sieg, solche Spiele haben wir letze Saison noch verloren !! Kampfgeist in Persona Jun und Simkovic (MEIN Man of the Match), auch Holland wird immer besser und ziemlich viel ziemlich gut abgeräumt. Stankovic...100% Einsatz. Admira ist ein unguter Gegner, schnell im Konter und kompakt in der Abwehr. Beeindruckend wie schnell und sicher sie im Konter nach vorne kombinieren, 4 Stationen mit 1x berühren...da sind unsere Konter Müll dagegen...Admira Fans...KEINE Schmimpfgesänge, KEINE Anti Austria Gesänge, Positiver Support (im übrigen auch grossteils bei uns)

Negativ : Schiri und Linienrichter...offensichtlich blind oder deppat. 90 Minuten lang fragwürdige Entscheidungen pro Admira. Der Gegner musste sich nur hinlegen, es gab sofort Freistoss...so spielt man nirgends sonst international. Ausserdem klares Foul vor dem ersten Stangenschuss der Gäste. Das kann ins Auge gehen.

KIENAST heute stümperhaft. Jeder Konter war bei ihn zu Ende, dazu noch 3 Riesenchancen peinlich verstolptert bzw vergeben...Man of the Match ? Haben da die Admira Fans abgestimmt? Leider seine Derbyleistung nicht im geringsten bestätigt.

MADER...bitte Wozu ??? Rückzugsgefecht am Ende...Zitterei weil wir unsere Konter einfach viel zu schlecht spielen.

Fazit : Stürmer muss unbedingt her...Gockel Linz hergeben, das schafft auch neue Gagenmöglichkeiten, der ist sicher teuer und Kienast der bessere Teamplayer. Dazu Harrer auf die Bank und einen neuen Stürmer dazu.

Vrsic MUSS mehr schiessen, schneller abziehen und härter spielen...das ist mir noch zu vorsichtig, er spielt gute Pässe,steht gut und bringt sich in Position, dann will er aber immer auflegen und noch einmal abspuielen....einfach draufhauen wie der Stanko...

Und was war da mit dem Zehenamputierten in Halbzeit 1? Der sich gewuzelt hat ? SCHIRI pfeift ab, sonst niemand. Es war richtig weiterzuspielen weil der Schiri genau daneben war und eben NICHT abgepfiffen hat. Eigentlich hätte der 5er in der Mödlinger Abwehr eine Gelbe sehen MÜSSEN für den gstreckten gegen Gorgon, der eindeutlig mit Wut im Bauch wegen des "Schwerverletzten" reingesprungen ist...

Sulimani ? Was ist mit dem ? 2 Edelschwalben ? Schimpfereien mit Tischler ? Najo...wird dem Didi nicht gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mader - Holland - Ortlechner.

Kann man alle getrost verkaufen und nicht wirklich einen Fehler bei der Alternativsuche machen, weil viel schlimmer geht es gar nicht mehr.

Mader/Ortlechner ok, aber Holland ? Ich hab bei dem schon den Eindruck das er besser wird aber vielleicht seh ich das falsch ? Ok, zu dem was er am anfang gezeigt hat is alles eine verbesserung aber heute hat er mir gut gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aja - das hatte ich ja ganz vergessen, vor allem Vrsic, aber auch 1-2 andre Spezialisten: wenn wir das heute nicht gewinnen muss man da fast den einen oder andren mit dem nassen Handtuch verprügeln - tut schießen weh oder warum versucht man den Ball bis ins Tor zu tragen wenn man die Kugel im 16er in super Position hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gabs schon lange nicht mehr :faktroll:

zum spiel: war ganz ok obwohl die admira auch echt stark gespielt hat.

gegen die grazer hatten wir viel pech und heute halt das nötige glück!!!

Seh ich auch so, auch die Elferfrage gegen Graz pech heute Glück und zwar von Rogulj

So ein Spiel hab ich erwartet. Kann jeder gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Bewertung des heutigen Spiels:

Lindner: wirkte wie auch schon im Derby sehr sicher, mit 1-2 Glanzparaden, weiter so Heinzi!

Dilaver: wie ich finde hinten eigentlich ganz ok, vorne jedoch nicht fähig akzente zu setzen, wirkt bei Angriffen überfordert.

Orti: Einfach nur schwach, besonders bei Sprintduellen chancenlos, bitte endlich Magreiter+Rogi

Rogi: ein paar mehr Fehlpässe als im Derby, aber eigentlich ganz ok

Suttner: Wenn der so weitermacht, spielt er leider nicht mehr lange hier, wahnsinn wie der momentan explodiert!

Holland: Ich finde trotzdem, dass er sich steigert, aber nachwievor wünsche ich mir einen neuen DM

Gorgon: Weitschüsse sind seine Disziplin, ansonsten viel versucht, nicht immer alles gelungen

Jun: Absolut bemüht, es scheint als würde er seine Form so langsam finden, jedoch ab der 60 Minute wirkte er platt...

Simkovic: Meiner Meinung nach heimlicher Spielmacher, hat ungemeines Potenzial, welches er immer mehr andeutet

Vrsic: ist definitiv ein belebendes Element, voralle, seine Pässe haben Hand und Fuß, hätte ihm das Tor gegönnt.

Kienast: Hat sehr viel für das Spiel getan, muss aber zumindest ein Tor machen, da gibts keine Entschuldigung

Rotpuller: siehe Dilaver

Stanko: Bis auf das Tor leider wieder Fehler, vorallem der Schnitzer in den letzten Minuten hätte bitter enden können

Mader: Leider wie bisher absolut nicht zufriedenstellend

Fazit: Wichtiger Sieg, gegen die Admira werden noch einige Punkte lassen, die erste Hälfte erinnerte an Daxis Zeiten - bitte mehr davon. Stöger ist der absolut richtige MAnn, besonders die positive Stimmun im Team fällt richtig auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Admiraner haben einen Elfer gesehn,im Stadion war nix zu sehen, gabs was?

Ansonsten wir a Spur besser aufgrund Hz. 1, Sieg ok, allerdings wäre bei einem X auch nix dagegen zu sagen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Admiraner haben einen Elfer gesehn,im Stadion war nix zu sehen, gabs was?

Ansonsten wir a Spur besser aufgrund Hz. 1, Sieg ok, allerdings wäre bei einem X auch nix dagegen zu sagen gewesen.

Eigentlich zwei Szenen

einmal in Halbzeit eins Holland

das war Interpretation ob Hand zum Ball ging

und das reklamierens.

In der 87 Rogulj kleiner Handreflex

wär eher zum pfeiffen gewesen. da die Hand zum Ball ging

bearbeitet von wolf72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Admiraner haben einen Elfer gesehn,im Stadion war nix zu sehen, gabs was?

Ansonsten wir a Spur besser aufgrund Hz. 1, Sieg ok, allerdings wäre bei einem X auch nix dagegen zu sagen gewesen.

#

Sogar 2 Elmeter was man geben kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Admiraner haben einen Elfer gesehn,im Stadion war nix zu sehen, gabs was?

Ansonsten wir a Spur besser aufgrund Hz. 1, Sieg ok, allerdings wäre bei einem X auch nix dagegen zu sagen gewesen.

In Hz1 gabs eine Szene bei der Holland? den Ball an die Hand bekam. Hätte man durchaus geben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verdienter Sieg, Einsatz über 90 min passend, Lindner sehr gut, Fehler hat eh jeder gesehen und wir brauchen no immer zu viele Chancen.

Lindner sehr stark wie auch der Admiragoalie, sonst hätte es 4:3 ausgehen können, wenn die Südstädter von unglücklicher Niederlage labern, sollen sie sich a) an die Schirigeschenke voriges Jahr erinnern und b) mal was zum ihnen sehr freundlich gesonnenen Blindenhundbesitzer in Schwarz heute sagen.

3 Punkte. Danke. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

da liendl muss sich a karte bei uns kaufen :schluchz: hätt ihn noch immer gern bei uns

ansonst eher glücklicher sieg, durch die 2 elferszenen. kienast man of the match :lol:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.