PAOK Thessaloniki - SK Rapid Wien


goodfella

Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Wieso bist du dieser Meinung?

Ich finde es so besser, so können wir zumindest Zuhause das ganze noch drehen.

Weil du weißt wie viele auswärtstore du schießen musst, wenn man depperten in einen Konter rennt kann das entscheidend sein, so viel Bonus macht dann kein heimpublikum aus, als was das Tor bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind ziemlicher außenseiter würde ich sagen. die waren in den letzten 2 saisonen immer in der el und sind beide male bis ins 16tel finale gekommen, 10 war gegen zska moskau schluss und 11 gegen udinese. da wurden sie auch gruppensieger vor rubin kazan und tottenham! ich kenn die mannschaft gar nicht, wie spielen die denn? offensiv, defensiv? schwächen, stärken? laut tm.at ist der kader gespickt mit nationalspielern... wir müssen zwei mal wirklich eine topleistung abliefern. schaut für mich oberflächlich mal so aus, als wären die griechen stärker als aston villa einzustufen.

Najo, also stärker als Aston Villa damals mal sicher nicht. Da würd' ich mich auch nicht von den guten Ergebnissen von PAOK gegen die B-Mannschaft von Tottenham nicht täuschen lassen. Und gegen Kazan sind wir selber schon 2x aufgestiegen in den letzten Jahren.

Ein gewisser Vierinha (jetzt bei Wolfsburg) war in den letzten beiden EL-Gruppenphasen von PAOK ein wichtiger Spieler von denen. Dass sie noch nicht im Ligabetrieb sind, wurde schon erwähnt.

Und natürlich: Mit Leistungen, wie gegen die Austria oder auch über weite Strecken daheim gegen Vojvodina werden wir gegen PAOK nichts reißen. Aber wie ebenfalls hier schon erwähnt wurde, haben wir fast schon Tradition darin, mäßig in den Europacup zu starten (sogar in der Saison 95/96, wo wir im Finale waren, damals gegen Petrolul Ploesti 3:1 heim und ein für uns extrem schmeichelhaftes 0:0 in Rumänien). Steigern wird man sich müssen gegenüber Vojvodina, aber das wird man auch. Ob's dann genug Steigerung ist, um PAOK rauszuhauen, werden wir eh erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

(sogar in der Saison 95/96, wo wir im Finale waren, damals gegen Petrolul Ploesti 3:1 heim und ein für uns extrem schmeichelhaftes 0:0 in Rumänien).

Genau an das habe ich mich auch erinnert und danach im Rapid-Archiv diesbezüglich gestöbert...

Finale wir kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Weil du weißt wie viele auswärtstore du schießen musst, wenn man depperten in einen Konter rennt kann das entscheidend sein, so viel Bonus macht dann kein heimpublikum aus, als was das Tor bringt.

Naja, ich fand schon immer zuerst Auswärts besser.

Das ich warscheinlich, 'das ein oder andere' Auswärtstor machen muss, weiss ich auch so.

Ich traue uns aber eben viel eher Zuhause zu, eine knappe Niederlage aus dem Hinspiel noch zu drehen.

Sollten wir 'das ein oder andere' Auswärtstor machen und trotzdem halbwegs knapp verlieren [1:2, 1:3, 2:3 o.ä] finde ich halt, das wir Zuhause bessere Chanchen haben das Blatt noch zu unseren Gunsten zu wenden, auch wenn wir vlt. auch Zuhause ein Gegentor bekommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wieso bist du dieser Meinung?

Ich finde es so besser, so können wir zumindest Zuhause das ganze noch drehen.

Die letzten Jahre ist es uns immer besser gegangen, wenn wir zuerst daheim gespielt haben. Dabei wars egal ob man gute Ergebnisse (1:1 Anderlecht) oder schlechte Ergebnisse (0:3 Famagusta) erzielt hat.

Wenn man zuerst daheim spielt, hat man den Vorteil, dass man entweder mit einem zu 0 eine hervorragende Ausgangsposition hat oder sich der Gegner schnell mal mit einem 1:1 o.ä. zufrieden gibt, weil er denkt, daheim wird er schon gewinnen. Auswärts kann man dann den Favoriten mit späten Treffern (Moskau) bzw. der Auswärtstorregel (Aston Villa) kalt erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich schätze auf knapp 500 away fans (aus österreich, ka was da an gate13 noch dazu kommt). is zwar playoff aber ich glaube das viele auch durch die konstelation PAOK/Partizan vs PAO/Rapid abschrecken lassen. griechenland is halt ein heisseres pflaster wie deutschland, etc... und dann kommen noch die kosten dazu.. wir ein teurer spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die letzten Jahre ist es uns immer besser gegangen, wenn wir zuerst daheim gespielt haben. Dabei wars egal ob man gute Ergebnisse (1:1 Anderlecht) oder schlechte Ergebnisse (0:3 Famagusta) erzielt hat.

Wenn man zuerst daheim spielt, hat man den Vorteil, dass man entweder mit einem zu 0 eine hervorragende Ausgangsposition hat oder sich der Gegner schnell mal mit einem 1:1 o.ä. zufrieden gibt, weil er denkt, daheim wird er schon gewinnen. Auswärts kann man dann den Favoriten mit späten Treffern (Moskau) bzw. der Auswärtstorregel (Aston Villa) kalt erwischen.

Toll. Ich hab auch ein Argument: Wenn man zuerst auswärts spielt, kann man sich eine gute Ausgansposition schaffen, hat das schwierigere Spiel hinter sich und dann vor eigenen Publikum noch zulege und etwaige Rückstände (Sporting, Dresden) aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Toll. Ich hab auch ein Argument: Wenn man zuerst auswärts spielt, kann man sich eine gute Ausgansposition schaffen, hat das schwierigere Spiel hinter sich und dann vor eigenen Publikum noch zulege und etwaige Rückstände (Sporting, Dresden) aufholen.

Meine Güte, das ist Geschmackssache. Du wirst keine objektiven Argumente hören, wieso Auswärts- oder Heimspiele zuerst taktisch besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Güte, das ist Geschmackssache. Du wirst keine objektiven Argumente hören, wieso Auswärts- oder Heimspiele zuerst taktisch besser sind.

Ich probiers mal:

Ich kennen den Gegner und die Spieler im speziellen nicht. Verteidigen ist leichter als angreifen und Kontern leichter, als das Spiel machen. Ich kann also eine ganze HZ lang NICHTS fürs Spiel machen, ohne das es mich stresst. Gegen Novi Sad haben wir es einfach verabsäumt, in HZ 2 irgendwas zu bringen.

Das Entscheidungsspiel hast du dann zu Hause. Das pusht dich nochmal und die hast die Fans hinter dir, das gewohnte Klima und Stadion.

Apropos Klima: Um welche Uhrzeit ist nun der Ankick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

man muss auswärts sehr konzentriert verteidigen und auf den ein oder anderen konter lauern.

die frage ist einfach genannt: wie fit ist paok bereits ohne ein saisonspiel.

Auf das würde ich mich nicht verlassen, den in der selben woche haben die ihr erstes saisonspiel und die werden zu 100% im saft stehn! ich erwarte mir einen sehr frische griechische mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.