PAOK Thessaloniki - SK Rapid Wien


goodfella

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Als wir unter Pacult das zweitemal Aston Villa eliminierten und Porto, Besiktas und CSKA zugelost bekamen, hat er oft erwähnt wieviel

Budget Porto und Besiktas haben, etc Wert der Spieler usw...., das hat mich gestört, wir hätten beinahe Besiktas also auch Porto geschlagen

(gut Porto - die Schneepartie - war schon fast Wintersport :-), manchesmal sollte man sich nicht zu kleinreden, in den 90zigern haben wir oft

Gegner geschlagen welche weit mehr Geld hatten, bzw die teureren Spieler..., so ist Fussball und dafür war Rapid auch bekannt und international sehr anerkannt, PAOK ist ein starker Gegner, ja auf Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger und wie schon erwähnt es sind zwei Spiele wo alles passieren kann, eben Europacup.

p.s. ich glaube nicht, dass PAOK mit uns als Los eine Freude hat, schliesslich waren die ja gesetzt und zusammen mit Anschi, Dynamo Moskau, und Feyenoord Rotterdam zählten wir mit Sicherheit zu den Teams die man nicht unbedingt als gesetztes Team bekommen will/ wollte..

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Als wir unter Pacult das zweitemal Aston Villa eliminierten und Porto, Besiktas und CSKA zugelost bekamen, hat er oft erwähnt wieviel

Budget Porto und Besiktas haben, etc Wert der Spieler usw...., das hat mich gestört, wir hätten beinahe Besiktas also auch Porto geschlagen

(gut Porto - die Schneepartie - war schon fast Wintersport :-), manchesmal sollte man sich nicht zu kleinreden, in den 90zigern haben wir oft

Gegner geschlagen welche weit mehr Geld hatten, bzw die teureren Spieler..., so ist Fussball und dafür war Rapid auch bekannt und international sehr anerkannt, PAOK ist ein starker Gegner, ja auf Augenhöhe, nicht mehr und nicht weniger und wie schon erwähnt es sind zwei Spiele wo alles passieren kann, eben Europacup.

p.s. ich glaube nicht, dass PAOK mit uns als Los eine Freude hat, schliesslich waren die ja gesetzt und zusammen mit Anschi, Dynamo Moskau, und Feyenoord Rotterdam zählten wir mit Sicherheit zu den Teams die man nicht unbedingt als gesetztes Team bekommen wil / wollte..

sehe ich genauso .. heutzutage ist im fussball alles möglich - jüngstes beispiel - düdeldü :D

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wer is'n des ? Doch nicht userem Kuhn seine Frau, oder doch ? Kenn' den Namen nicht.

LOL

die gute Helga Kuhn war das hirn und die ehemalige rechte hand vom dichand (krone), nebst ihrer tätigkeit als horoskop-tante.

ihr mann ist der ehemalige langjährige sportchef der krone, Michael Kuhn, aka der einarmige bandit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

PAOK ist Favorit, da braucht man sich nichts vormachen. Die besten Vereine in Griechenland können ein ganz anderes Tempo gehen als die besten österreichischen Vereine. Man muss eben klug spielen, hinten solide stehen, damit man den Griechen nicht die Möglichkeit gibt technisch versiert und schnell ihre Angriffe durchzuführen. Will man Hollywood spielen, oder meint man auch nur einfach so mitspielen zu können mit den Griechen, dann verliert man eben 3:1 oder schlimmer. Oder um den Qualitätsunterschied anders zu formulieren: Kommt ein Grieche in den Strafraum von Rapid muss man hoffen, dass er nicht trifft, kommt ein Rapidler in den Strafraum eines Gegners, muss man hoffen, dass er trifft. Das macht den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

PAOK ist Favorit, da braucht man sich nichts vormachen. Die besten Vereine in Griechenland können ein ganz anderes Tempo gehen als die besten österreichischen Vereine. Man muss eben klug spielen, hinten solide stehen, damit man den Griechen nicht die Möglichkeit gibt technisch versiert und schnell ihre Angriffe durchzuführen. Will man Hollywood spielen, oder meint man auch nur einfach so mitspielen zu können mit den Griechen, dann verliert man eben 3:1 oder schlimmer. Oder um den Qualitätsunterschied anders zu formulieren: Kommt ein Grieche in den Strafraum von Rapid muss man hoffen, dass er nicht trifft, kommt ein Rapidler in den Strafraum eines Gegners, muss man hoffen, dass er trifft. Das macht den Unterschied aus.

ich korrigiere dich ungern, aber in diesem Fall vertraue ich mehr auf die Erkenntnisse von Fritz Riedmüller (Chefscout), der PAOK beobachtet hat und bemerkte, dass Rapid den schnelleren Fussball spielt, würde unser Gegner Piräus und PAO lauten, wäre ich zweifelslos bei dir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich korrigiere dich ungern, aber in diesem Fall vertraue ich mehr auf die Erkenntnisse von Fritz Riedmüller (Chefscout), der PAOK beobachtet hat und bemerkte, dass Rapid den schnelleren Fussball spielt.

Ein 100m-Sprinter ist sicher schneller als ein Cristiano Ronaldo, deswegen hat er aber nicht automatisch eine höhere Qualität bei Tempogegenstößen in einem Fußballspiel. Vielleicht hat er ja recht und PAOK spielt einen lahmen Fußball, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

PAOK ist Favorit, da braucht man sich nichts vormachen. Die besten Vereine in Griechenland können ein ganz anderes Tempo gehen als die besten österreichischen Vereine. Man muss eben klug spielen, hinten solide stehen, damit man den Griechen nicht die Möglichkeit gibt technisch versiert und schnell ihre Angriffe durchzuführen. Will man Hollywood spielen, oder meint man auch nur einfach so mitspielen zu können mit den Griechen, dann verliert man eben 3:1 oder schlimmer. Oder um den Qualitätsunterschied anders zu formulieren: Kommt ein Grieche in den Strafraum von Rapid muss man hoffen, dass er nicht trifft, kommt ein Rapidler in den Strafraum eines Gegners, muss man hoffen, dass er trifft. Das macht den Unterschied aus.

Geb ich dir recht, Aris vor glaub ich 2 jahren war ziemlich gut und hatten spielerisch einiges drauf, auch tempomäßig nicht übel. Wir waren zwar 3 Hälften besser und sind an der Chancenverwertung gescheitert, aber da waren schon gute Partien von uns nötig um da so mitzuhalten. Gut, in Griechenland hat sich aufgrund der Krise einiges getan im Fussball, aber wenn sich nicht allzuviel viel getan hat bezüglich Stärken sind auch deren "Mittelständler" eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

keine Ahnung was man damit will? das waren immer spiele gegen den erzfeind, wenn mal richtig gute stimmung war!? die Zuschauerzahlen lesen sich nicht soo beeindruckend und ich glaube nicht dass das stadion gegen uns voll sein wird.

Wir haben schon bei besiktas gespielt, da ist es noch wesentlich schlimmer als bei thessaloniki...

PS: und hoffentlich gibts pyrotechnik, das schadet in europa der heimmannschaft doch nur...

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

keine Ahnung was man damit will? das waren immer spiele gegen den erzfeind, wenn mal richtig gute stimmung war!? die Zuschauerzahlen lesen sich nicht soo beeindruckend und ich glaube nicht dass das stadion gegen uns voll sein wird.

Wir haben schon bei besiktas gespielt, da ist es noch wesentlich schlimmer als bei thessaloniki...

PS: und hoffentlich gibts pyrotechnik, das schadet in europa der heimmannschaft doch nur...

weiß auch nicht ganz was er damit bewirken will ...

mir ist´s zu mühsam jetzt vid´s von pyroshow reinzukopieren like gg liverpool..

oder bw stimmung gg hsv, aston, famagusta..

und stimmt - ausverkauft wird die hütte nur bei uns dann sein - hoff das sie dann einen kleinen beistrich in der hose haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zugegebenermaßen kenne ich PAOK nicht, ich schätze sie aber um ein paar Deuts besser ein als uns.

Das muss man auch, sie haben ein höheres Budget, die Spieler mehr Qualität.

ABER unser Werkl läuft momentan, wir sind gut drauf. Dies und die Tatsache, dass die Griechen eben noch nicht in der Meisterschaft stehen sowie, dass Rapid immer in der Lage ist international qualitativ weit besseren Mannschaften Paroli zu bieten, hievt uns meines Erachtens auf Augenhöhe mit PAOK.

Somit stehen die Chancen 50:50, die Tagesform wird entscheiden.

Entscheidend werden - nano - auch die Spielverläufe sein und, wie wir uns in Griechenland schlagen. In Hütteldorf ist dann alles möglich.

In diesem Sinne, auf geht's Rapid, auf in die Gruppenphase, vorwärts, gemma! :support:

ICH WILL IN DIESE GRUPPENPHASE! - Es wäre einfach zu schön, zu geil! :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das bitte auch gegen uns und ich freu mich über Grünweiß in der Gruppenphase! :D

Meine größte Hoffnung ist, dass PAOK am Donnerstg mit Tendenz zum Hurra am Platz schon alles im Hinspiel entscheiden will und wir einfach cleverer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Das bitte auch gegen uns und ich freu mich über Grünweiß in der Gruppenphase! :D

Bist du teppert..... die sind aufmunitioniert. An die Umwelt dachte da wiederum keiner, eh kloar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein 100m-Sprinter ist sicher schneller als ein Cristiano Ronaldo, deswegen hat er aber nicht automatisch eine höhere Qualität bei Tempogegenstößen in einem Fußballspiel. Vielleicht hat er ja recht und PAOK spielt einen lahmen Fußball, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

gut ich nehme schon an, dass hier unser Scout Gleiches mit Gleichem verglichen hat, ich kenn PAOK nicht und berufe mich rein auf dessen

Aussage nachdem er sie beobachtet hat, wie auch immer, wir wissen, dass im Endeffekt zwei Top Leistungen nötig sein werden, aber das erwarte ich mir auch bei zwei so wichtigen Spielen und ein günstiger Spielverlauf kann immer das Zünglein an der Waage sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.