SK Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad 2:0


axl_

Recommended Posts

V.I.P.

Bist du beshizzlet. Wir spielen so einen hundsgemeinen Dreckskick, unfasslich. Das wir das gepackt haben macht zumindest kurzfristig erleichternde Magengruben- Euphorie möglich. Und nur so kann man es erklären, dass auch Schöttel, Alar und Hofmann im Interview von "keinem schlechten Spiel" bis zu "sehr guten Fußball" sprechen. Alles andere kann ich für diese Aussagen einfach nicht gelten lassen.

Unfasslich #2, dass wir mit so einem Kick weiterkommen. Gerecht, da der Gegner eine Krätzn war, die es galt aufzureiben.

Fazit: Jede Mannschaft im Play-Off wird SO ihre Freude mit uns haben. Prager (den hat man !!!verlängert!!!), Katzer, Burgstaller (der muss offensichtlich eine Antileuchte sein, so wie er diesen Sport oft interpretiert), Heikkinen (den hat man !!!verlängert!!!), Trimmel als RV, Drazan (über weite Phasen vor allem in Halbzeit 2 + für das Foul an der Outlinie zum Schluss müsst er eigentlich bis Morgen früh in Hütteldorf Strafrunden drehen, dieser Dolm!!!)... Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein. Ich glaube ich wiederhole mich: Unsere Rapid spielt einen hundsgemeinen Dreckskick und das im Play Off.

Stan a.k.a. Unfasslich #3.

Kann man zu 100% unterschreiben, nur war Heikkinen heute einer der stärksten.

Prager eine zumutung, hat defensiv keinen zweikmapf gewonnen, und in der offensive hat er sich versteckt,also des kann Wydra nicht schlechter spielen. Burgi ist wohl nicht der hellste.

Aber Hauptsache aufgestiegen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wieso muss man das bedenken? Novi Sad hat vor allem zerstört und Rapid hat kaum ein Mittel dagegen gefunden. weite bälle aus der abwehr, ein paar steile bälle auf außen mit flanken in den strafraum, kaum kobinationen (die einzige hat eh mit einer guten chance von burgstaller geendet), kaum nachrücken.

Ist halt eine Frage des Blickwinkels. Ich sehe 96 Minuten absolute Dominanz und vier hochkarätige Chancen. Aber dass es gegen eine Mannschaft mit einer defensiven Sechserkette kein Chancenfeuerwerk gibt, kann man ja nicht deshalb als schlechte Leistung bezeichnen. Rapid hatte zu jeder Zeit das Kommando und immer nach vorne gespielt. Die Serben haben mit Mann und Maus verteidigt, da ist es nun mal schwer, in den Strafraum zu kommen. Trotzdem kamen Drazan, Boyd, Sonnleitner und Burgstaller zu ziemlich klaren Chancen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Heikkinen fand ich heute eignetlich passabel - zumindest zweikampfmäßig richtig gut. am spielaufbau hat er sich nciht so beteiligt, da war dafür Prager furchtbar. gefühlt 20% gelungene pässe nach vorne.

und der spielaufbau sah halt wieder sehr oft so aus: IV schaut verzweifelt, ZM läuft zurück, IV passt zu ZM, Zm lässt zu IV zurückprallen, IV haut den ball nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Prager war irgendwas. SHFG hat sich in HZ 2 immer auf Höhe der IV zurückfallen lassen, weil von hinten absolut nichts Brauchbares kam. Von Heikkinen war ja offensiv nix zu erwarten, Prager konnte aber ebenso keine Akzente setzen. Da hätte es mMn einen Momo Ildiz gebraucht, der vorne Impulse setzt und Hofmann entlasten kann

Der nächste Kritikpunkt betrifft das Spiel über die Flügel. Das war gar nichts. Bis auf eine starke Hofmann-Flanke auf Boyd in der 2. Hälfte gab es keine einzige (!!) brauchbare Hereingabe. Und das, obwohl man auf den Seiten genügend Raum vorfand. Auch das Nachrücken des Mittelfelds nach vorne war nicht vorhanden. Symptomatisch dafür fällt mir ein Konter ein, wo Boyd auf der linken Seite geschickt wurde. Boyd musste die gute Konterchance mit einem Pass nach hinten abbrechen, weil weder Hofmann, noch Drazan oder Burgstaller Richtung Strafraum gezogen sind. Das schnelle Umschalten von Defensive auf Angriff hat sehr schlecht funktioniert. Das war zugegebenermaßen sehr frustrierend beim Zusehen.

Zu Deni Alar kann ich nur "Hut ab!" sagen, heute hat er Eier bewiesen und uns den Sieg geholt. Hoffentlich zeigt er jetzt auch sein spielerisches Können, es wäre ihm zu vergönnen.

Das Spiel war heute alles andere als überragend, trotz drückender Überlegenheit konnte man den Sack nicht früh genug zumachen. Auch das absolut Zwingende hat mir gefehlt. Egal: Mund abputzen und am Sonntag gegen Salzburg eine gute Leistung abliefern, das muss jetzt die Devise sein

:laugh:

und die junuzovic schwalbe war sicher auch keiner :fuckthat:

es hat hier nichts zu suchen, aber den elfer abzustreiten den sogar der batman zugegeben hat zeugt von grüner ahnungslosigkeit

Muss das sein? Ich hätte dich nicht so wie 90% der Austria-Anhänger eingeschätzt, aber anscheinend hab' ich mich da getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ad narf,

ich revidiere meine Aussage bzgl Paranoia, so wie er gegen Ende vor und zurückgelaufen ist - ich glaub du hattest mit der Einschätzung des Goalies recht

Das Hinspiel hat schon gezeigt, dass er im Zeitschinden ein ganz großer ist. Evtl. hat er darauf spekuliert, in der Schlussphase keine gelbe Karte zu bekommen, wenn er bissi öfter liegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ad narf,

ich revidiere meine Aussage bzgl Paranoia, so wie er gegen Ende vor und zurückgelaufen ist - ich glaub du hattest mit der Einschätzung des Goalies recht

Das muss ich auch sagen,und der kommentator hat auch genervt immer mit den knieproblemen beim tormann,wenn der wirklich was gehabt hätte wäre der längst ausgetauscht worden.

Besonders bei so einer abwehrschlacht,so ein eiergoalie kann der zweier gar net sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Will jetzt wirklich alles andere als provozieren, nur mal nur meine Meinung niederschreiben ...

Mit der Leistung heute habt ihr mich wirklich alles andere als überzeugt. Von den Spielzügen und der mangelnden Kreativität glich es mMn seeehr dem derby. Im Mittelfeld hat keiner zündende Ideen, alle spielen ihre Alibipässe. Vorne rennt sich Boyd die Seele aus dem Leib. Gefährlich werdet ihr genau bei Standartsituationen und das mMn nur wegen Hofmann! Hab jetzt nochmal den Elfer gesehen, würde sagen man KANN ihn geben, ihn aber geben zu müssen, wie es der ORF happel gesagt hat, davon ist keine rede ... Bin gespannt wie ihr gegen euren nächsten Gegner auftreten werdet, egal wer es auch ist, mit der Leistung der letzten drei Spiele (sind die die ich gesehen habe) kommt ihr mMn nicht weiter!

Jetzt dürft ihr mich steinigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ist halt eine Frage des Blickwinkels. Ich sehe 96 Minuten absolute Dominanz und vier hochkarätige Chancen. Aber dass es gegen eine Mannschaft mit einer defensiven Sechserkette kein Chancenfeuerwerk gibt, kann man ja nicht deshalb als schlechte Leistung bezeichnen. Rapid hatte zu jeder Zeit das Kommando und immer nach vorne gespielt. Die Serben haben mit Mann und Maus verteidigt, da ist es nun mal schwer, in den Strafraum zu kommen. Trotzdem kamen Drazan, Boyd, Sonnleitner und Burgstaller zu ziemlich klaren Chancen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden...

habs schon vorher geschrieben: würde man diese spiel isoliert betrachten, findet man genug parallelen zu diversen quali-spielen mit viel krampf unter Pacult - in den runden bevor dann die glanzlichter gegen Villa, HSV etc. kamen. also so gesehen absolut ncihts neues bei Rapid im EC.

nur gibts halt die ganze letzte saison sowie das derby und das hinspiel wo alles so aussah wie heute. da denkt man halt auch schon weiter und fragt sich, ob da wirklich noch luft für was anderes sein soll.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich nicht, aber angfressen wär ich auf meinen Verteidiger, eine unglaubliche Diskussion eigentlich schon wieder, würde es nach euch gehen bekäme Rapid genau keinen Elfer, keinen einzigen Freistoss etc. lasst es einfach wenn nicht dazu in der Lage Objektiv zu sein.

Wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du dass man ihn selten bekommt, aber eben doch. Ich habe nie behauptet, dass er nie gepfiffen wird. Schau in den Live Thread, da haben auch Grüne von glücklich gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bitte sag mir, dass du dir Rapid so gegen einen Gegner vorstellst der nichts fürs Spiel tut, so wenig Kreativität habe ich unter Pacult - man nehme die letzten 2-4 Monate in der es offensichtlich gar nicht mehr gestimmt hat aus - niemals gesehen.

Die Bewegung ohne Ball - vor allem in Halbzeit 1 - war offensiv eine Offenbarung. Standfußball Deluxe!

Prager ist gelinde gesagte eine Frechheit (nur zum abräumen haben wir genug Spezialisten im Kader), dass man im Mittelfeld nicht reagiert hat is eine Farce.

SO stell ich mir Rapid in Heimspielen gegen Spiel- zerstörende Mannschaften jedenfalls nicht vor. Du dir also schon?

Wie stellst du dir denn Rapid gegen den dritten der serbischen Liga vor? Drüberfahren, zweistelliger Kantersieg? Die Bloßfüßigen scher ma ei, gell?

Was glaubst du, gegen wen wir gespielt haben? Glaubst du, die schaffen's nicht, ihren Strafraum abzuriegeln, wenn sie zu sechst drinnen stehen? Und welche Mannschaft erspielt sich denn mehr Chancen gegen einen solchen Riegel? Die Spanische Nationalmannschaft? Hat toll geglänzt, als sich die Kroaten so reingestellt haben. Oder doch Barcelona? Haben Chelsea aus dem Stadion geschossen... Wenn man mit vielen Leuten verteidigt, tut sich jede Mannschaft auf der Welt schwer. Rapid hat sich auch schwer getan heute, hat aber zu jeder Zeit gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen und haben sich 3-4 gute Chancen erarbeitet. Das alles ist nicht von der Hand zu weisen. Und wenn du mir jetzt erklärst, was du von einer Rapidmannschaft erwartest, dann bin ich sehr gespannt auf die Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich fand das Spiel eigentlich sehr in Ordnung von unserer Seite. Sicher gibt es viel zu verbessern, vor allem im zentralen Mittelfeld, jedoch ist es gegen solch einen Gegner enorm schwer.

Auf anderem Niveau, hat es Chelsea so zum Clsieger gebracht!

Also ich würde das heutige Spiel nicht unbedingt als Maßstab sehen.

Der mit Abstand stärkste bei uns war heute Sonnleitner bei uns. UNd auch der viel gescholtene Heikkinen hat seine Sache heut sehr gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe im Stadion in einem internationalen Spiel selten so eine klare Überlegenheit gesehen.

In Summe hatte man 3 Stangenschüsse und hier wird von glücklichem Aufstieg gefaselt.

Die Serben von der ersten Minute an am verzögern und zerstören.

Boyd und Drazan hätten es schon viel früher machen müssen.

Im Stadion war es ein klarer Elfer, Boyd wurde am Sprung gehindert.

Nach dem schlechten Derby ein wichtiger Sieg.

Vielleicht könnte man mal aufhören, nach jedem Spiel alles zu zerpflücken.

Was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, hat man gegen Innsbruck gesehen.

this und

Ist halt eine Frage des Blickwinkels. Ich sehe 96 Minuten absolute Dominanz und vier hochkarätige Chancen. Aber dass es gegen eine Mannschaft mit einer defensiven Sechserkette kein Chancenfeuerwerk gibt, kann man ja nicht deshalb als schlechte Leistung bezeichnen. Rapid hatte zu jeder Zeit das Kommando und immer nach vorne gespielt. Die Serben haben mit Mann und Maus verteidigt, da ist es nun mal schwer, in den Strafraum zu kommen. Trotzdem kamen Drazan, Boyd, Sonnleitner und Burgstaller zu ziemlich klaren Chancen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden...

this

ich bin entsetzt was in diesen 11 seiten für schwachsinn steht. einige fordern den kopf des trainers. ich glaub ich bin im falschen film :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Puh...dreimal tief durchschnaufen und Schweiss von der Stirn wischen.

So schlecht wie hier viele die Partie sehen hab ich sie gar nicht wahrgenommen. Es war kein gutes Spiel, aber grottenschlecht wars auch nicht. Es war

vorallem kein leichtes Spiel. Das ma da drüberfahren haben sich wohl einige gewunschen aber es ist nicht erst seit heute klar das wir uns schwer tun

das Spiel zu machen und das die Serben heute tief stehen war auch stark anzunehmen. Mit einem frühen Tor hätten wir ein anderes Spiel gesehen,

keine Ahnung welches, aber Hauptsache weiter und ich hoffe auf einen attraktiven Gegner im Playoff. Die Aussenseiterrolle liegt uns definitiv mehr.

Unser Finne heute mit einer guten Leistung, Prager Anfangs nicht so schlecht, gegen Ende aber dann wieder mit seinen typischen Hundspasses.

Elfer war glücklich aber zu geben, ich hab die ganze Zeit mit einem späten Tor spekuliert, wir hättens auch anders irgendwie noch reingnudelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.