SK Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad 2:0


axl_

Recommended Posts

Teamspieler

Back from good old hannapi

Bester mann sonnleitner weil er seinen eigenen mann, den vom trimmel und ich glaub sogar auf der seite vom gerson zwei mal immer gehabt hat. Ich glaub der hat heute keinen zweikampf verloren.

Auch der heikkinen ganz gut, hat viele bälle erobert (vor allem bei den fehlpässen vom drazan und prager in der 2 hälfte).

Scheisse waren burgstaller und trimmel.

Der rest war ok

Dieses team kann einfach nicht aus einem langsamen spielaufbau heraus chancen kreieren. Wir sind nur dann gefährlich wenn wir schnell umschalten. Darum hat mich auch das ewige hinten herumspielen und zurück passen so aufgeregt.

Zu den serben, extrem unsympatisch aber die sind nicht so schlecht wie hier alle tun. Wir haben mehr antikicker in unseren reihen als die!!!!! Denen springt nicht jeder ball beim stoppen 3 m vom fuss weg. Es ist daher arrogant zu sagen wir hätten die mit 3 toren differenz wegschiessen müssen.

Gwg und habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ja sicher gibt es viel zu verbessern, das streite ich keinenfalls ab!

Jedoch war es bei weitem nicht so schlecht wie manche hier tun! Wir haben uns einige Chancen erspielt und dann eben auch eine genützt, das ist ja in der VErgangenheit oftmals nicht gelungen!

Unser Problem bleibt leider weiterhin der Spielaufbau, insbesondere Gerson tut mir da manchmal fast schon leid, weil er alleine gelassen wird. Man bräuchte einen zentralen Spieler, der das Spiel auch etwas schneller machen kann, bzw auf unsere Seiten verlegen kann, leider kann das Heikkinen nicht und Prager anscheinend noch viel viel weniger!

Gerson, Heikkinen (ausschließlich im Spiel nach vorne!), Hofmann und Boyd haben mir offensiv gut gefallen.

Burgstaller (unterstes Niveau, Rapid unwürdig) und Drazan (schlecht) haben mir gar nicht gefallen.

Gerson, Prager teilweise, Katzer und auch Trimmel haben mir defensiv gefallen. Heikkinen war defensiv leider unbrauchbar, wiedermal. Ich denke da an einen missglückten Querpass in der eigenen Hälfte, an zwei bewusst aufgegebene Laufduelle (mit herzlosen Grätschen beendet) und fehlende Bewegung bzw. sich anbieten.

Alles in allem danke für den Aufstieg, aber Wiedergutmachung stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor. Mal sehen, wie sich die Truppe gegen Salzburg anstellt. Ich würde sie gerne genau so wieder sehen, Ausnahme: Burgstaller raus Alar rein, Prager raus Kulo rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keine ahnung was du für ein spiel gesehen hast. bei einigen aktionen hab ich mir sogar gedacht, ja leck mich am arsch, war das jetzt geil gespielt. 2. hz, über die linke seite. pässe von sehr weit hinten die seitenlinie entlang die jeweils zu einer guten chance geführt haben (ich glaub 1x war der pass drazan auf burgstaller).

Ja war ein paar Mal Drazan und glaub auch Gerson.

Also es war bei Weitem nicht alles so schlecht wie manche tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wie stellst du dir denn Rapid gegen den dritten der serbischen Liga vor? Drüberfahren, zweistelliger Kantersieg? Die Bloßfüßigen scher ma ei, gell?

Nein.

Was glaubst du, gegen wen wir gespielt haben? Glaubst du, die schaffen's nicht, ihren Strafraum abzuriegeln, wenn sie zu sechst drinnen stehen? Und welche Mannschaft erspielt sich denn mehr Chancen gegen einen solchen Riegel? Die Spanische Nationalmannschaft? Hat toll geglänzt, als sich die Kroaten so reingestellt haben. Oder doch Barcelona? Haben Chelsea aus dem Stadion geschossen... Wenn man mit vielen Leuten verteidigt, tut sich jede Mannschaft auf der Welt schwer. Rapid hat sich auch schwer getan heute, hat aber zu jeder Zeit gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen und haben sich 3-4 gute Chancen erarbeitet. Das alles ist nicht von der Hand zu weisen. Und wenn du mir jetzt erklärst, was du von einer Rapidmannschaft erwartest, dann bin ich sehr gespannt auf die Unterschiede.

Ich muss dir sagen, ich habe keinen groben Riegel gesehen. Ich habe leider nur eine Rapidmannschaft gesehen, die es wieder einmal nicht geschafft hat kontinuierlichen Druck aus diem Spiel heraus aufzubauen, Kreativität zu zeigen und viel mehr als eine Situation aus dem Spiel zu kreieren (vor dem Elfmeter). Wir waren vor allem wieder aus Standards gefährlich aber ansonsten? Wo waren auch mutige bzw. zwingende Einzelaktionen, wo war ein schnelles Umschalten? Wo war die Bewegung ohne Ball? Ich habe nicht viel von alle dem gesehen. Hast du eine ernsthafte Drangperiode mit dementsprechenden Tempo gesehen? Und ja, es war der serbische Dritte aber doch bitte keine Übermannschaft. Rapid sollte klar über diese Mannschaft zu stellen sein, was man ja auch groß und breit öffentlich zum Besten gegeben hat (zurecht, weil es wahr sein sollte..). Von "klar und deutlich" habe ich ebenfalls wenig gesehen. Und sich nur auf Spielglück und Spielverlauf zu verlassen, ist mir persönlich etwas zu wenig. Ich hätte gerne eine Rapidmannschaft oder besser ein Rapidmittelfeld, wie ich sie/es mit Boskovic, Hofmann und Co. auch schon agieren gesehen habe. Mit dominanten, zielstrebigen, spielerisch überzeugenden Auftreten. Nicht mit einer, ich würde es, "schau ma moi, Hauptsoch wir kriagn kans" Taktik in der weiterhin nur Hofmann gesucht wird, weil sich keiner was traut oder keinem was einfällt (unsere Stürmer Boyd und Alar nehme ich da klarerweise aus). Aber However. Unter Schöttel wirds das nicht spielen (soviel weiß ich jetzt auch schon), muss ich es deshalb gutieren?

Egal, wie einige hier wünsche ich mir jetzt auch einen spielstarken Gegner, denn gegen einen solchen werden wir wenigstens nicht so spielerisch erbärmlich aussehen, da gebe ich einigen Vorpostern recht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

done

done

:lol:

done

ebenfalls done

keine ahnung was du für ein spiel gesehen hast. bei einigen aktionen hab ich mir sogar gedacht, ja leck mich am arsch, war das jetzt geil gespielt. 2. hz, über die linke seite. pässe von sehr weit hinten die seitenlinie entlang die jeweils zu einer guten chance geführt haben (ich glaub 1x war der pass drazan auf burgstaller).

Fußball ist keine Checkliste. Und ja, scheinbar haben wir verschiedene Spiele gesehen.

Bin auf statistische Werte gespannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerson, Heikkinen (ausschließlich im Spiel nach vorne!), Hofmann und Boyd haben mir offensiv gut gefallen.

Burgstaller (unterstes Niveau, Rapid unwürdig) und Drazan (schlecht) haben mir gar nicht gefallen.

Gerson, Prager teilweise, Katzer und auch Trimmel haben mir defensiv gefallen. Heikkinen war defensiv leider unbrauchbar, wiedermal. Ich denke da an einen missglückten Querpass in der eigenen Hälfte, an zwei bewusst aufgegebene Laufduelle (mit herzlosen Grätschen beendet) und fehlende Bewegung bzw. sich anbieten.

Alles in allem danke für den Aufstieg, aber Wiedergutmachung stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor. Mal sehen, wie sich die Truppe gegen Salzburg anstellt. Ich würde sie gerne genau so wieder sehen, Ausnahme: Burgstaller raus Alar rein, Prager raus Kulo rein.

Weiss nicht was dir an Prager gefallen hat, vielleicht die Frisur, aber der war ja nur grottig. Wie man Heikkinen defensiv schlechter als Prager sehen kann!?

Naja, ein Fehlpass bleibt dir halt in Erinnerung, ich kann mich dafür an sehr viele gewonnene Bälle von ihm erinnern! Also ich fand ihn heut doch einen der stärkeren!

es gibt NICHTS schön zu reden, NICHTS!!!!!

Stimmt, es ist aber auch nicht alles scheisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nicht bsein, dass aber weil der Gegner tief steht bring ich meine p䳳e ungenau? Oder dreh im Mittelfeld ab wenn ich einmal schnell spielen koennte (was ja angeblich gerade gegen solche Gegner wichtig w䲥 )? Und obwohl ich unbedingt ein Tor brauch lass ich Prager & heikki ewig drin?

Wenn man ehrlich ist wrden wir ohne den Elfer (der zwar ein klarer war, aber sicher nicht von jedem schiri gegeben wird) ber das aus in der el diskutieren!

Die Leistung war um nix besser als im derby, gottseidank haben sich die Serben das Video davon nicht genau angeschaut und uns bis 20-25m vor dem Tor fast unbedr䮧t walten lassen, daher auch die optische dominant die jetzt so gerne gebracht wird.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zu Hause angekommen. Unglaubliches Match. Wit haben uns gegen die tief stehenden Serben extrem schwer getan. Bester Spieler aus Sicht von mir war Gerson. Heikkinen ist mir eig auch ziemlich stark vorgekommen was ich so vom Block West aus sehen konnte.

Die Stimmung war heute mMn großartig. Dazu hat natürlich auch die absolut unsympatische gegnerische Mannschaft beigetragen.. Die Zeit vom Elfmeterpfiff bis zum Tor hat mir glaub ich ein Jahr meines Lebens gekostet!

Ps: das feiern mit der Mannschaft nach dem Spiel. <3

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unabhängig vom Spiel selber.

Was sollten die Böller auf der Nord, dachte das haben wir schon lange hinter uns...

war der mit der rauchpatrone der selbe? der muss entweder vollkommen bsoffen oder einfach fetzendeppat gwesen sein :lol:

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.