SK Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad 2:0


axl_

Recommended Posts

ASB-Legende

Im Übrigen freue ich mich trotz dieser unansehlichen und eigentlichen Unleistung sehr über den Sieg! Denn Novi Sad hat 90 Minuten nur zwei Dinge im Kopf gehabt: Tore verhindern und 90 Minuten. Das gehört natürlich bestraft. Wer sich so dermaßen einigelt und auf ein 0:0 aus ist, darf sich aber so absolut gar nicht über ein Ausscheiden beschweren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Sonnleitner heute bärenstark in den Zweikämpfen. Seine Spieleröffnung ("Augen zu und durch, i drisch de Kugel vire!") leider wie immer ein Graus, das schmälert leider Gottes seine gute Gesamtleistung. Auch der vielgescholtene Finne mit einer starken Partie.

Burgstaller darf die nächsten Spiele von mir aus auf der Tribüne verbringen, in der Form ist er für Rapid absolut unbrauchbar. Schade, denn von seinen Anlagen her wäre er genau der Offensivspieler, den wir brauchen: Technisch beschlagen, er sucht das 1:1, spielt körperbetont und ist schnell. Hoffentlich erfängt er sich während seiner NT-Zeit wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sonnleitner hatte einen herrlichen Diagonal, aber ich glaub der war ned absicht, leitete aber einen guten Angriff ein.

Also was manche hier erzählen, wie gut wir gespielt haben, ich kann es gar nicht fassen, ein stärkerer Gegner und es geht so aus wie am Sonntag.

Würde ich gar nicht so unmittelbar meinen. Wir haben sichtlich Probleme damit, ein Spiel aufzubauen. Was Schöttel aber kann, ist, ein Team auf den Platz zu schicken, das re-agiert. Und da können 15.800 oder 17.600 oder 1 Million Rapidfans drauf Gift nehmen: Wenn der nächste Gegner nur ein bisschen nominell über uns steht, werden wir ein konteraffines 4231 mit leichtathletischer Ausprägung präsentiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Im Übrigen freue ich mich trotz dieser unansehlichen und eigentlichen Unleistung sehr über den Sieg! Denn Novi Sad hat 90 Minuten nur zwei Dinge im Kopf gehabt: Tore verhindern und 90 Minuten. Das gehört natürlich bestraft. Wer sich so dermaßen einigelt und auf ein 0:0 aus ist, darf sich aber so absolut gar nicht über ein Ausscheiden beschweren!

Absolut richtig!

Kritik wird hoffentlich noch erlaubt sein, vor allem nach so einem Spiel.

Aber jetzt gibt's mal nur eines, wir sind in den Play-Offs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Im Übrigen freue ich mich trotz dieser unansehlichen und eigentlichen Unleistung sehr über den Sieg! Denn Novi Sad hat 90 Minuten nur zwei Dinge im Kopf gehabt: Tore verhindern und 90 Minuten. Das gehört natürlich bestraft. Wer sich so dermaßen einigelt und auf ein 0:0 aus ist, darf sich aber so absolut gar nicht über ein Ausscheiden beschweren!

Bei Chelsea hats auch geklappt :D

Muss das Spiel immer noch a bissi sacken lassen, jetzt hau ich mir mal ein Bier rein, dann klopf ma was in die Tasten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Rapid muss es aber auch wirklich immer spannend machen ...

Zum Spiel selbst gibt es nichts zu sagen, außer dass es mehr Kampf als Können war. Verdient aufgestiegen.

Fast mehr als die Verwunderung über den Elfer war, dass das Hanappi so einen Jubel noch aushält. :=

Schön, dass man auch wiedermal einen Stimmungsgegner hatte. Die Aktion von den 3 Kroaten (zu beginn) war weltklasse. Wie alle Serben ausgezuckt sind. Dafür wusste man sich unter dem Spiel nicht zu benehmen. Auf einer Familientribüne kann man kein Pyro, geschweige denn Böller zünden und dann v.a. noch in einem europäischen Bewerb, wo eh schon die verschissene Uefa jede Kleinigkeit untersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Geh bitte, du weißt genausogut wie ich, dass diese Boskovic-Verklärung keinerlei Grundlage hat. Natürlich war er ein genialer Kicker und wenn er in Spiellaune war, hat er auch tolle Leistungen gezeigt. In sehr vielen Spielen hat er aber auch einen ähnlich körperlosen Hundskick gezeigt, wie er jetzt Prager vorgeworfen wird.

Schnelles Umschalten? Wovon umschalten? Es gab ja keinen einzigen Angriff, bei dem die Serben rausgerückt wären, die haben ständig tief verteidigt und die Räume sehr eng gemacht. Da gibt es keine Mannschaft, die deine Anforderungen erfüllen kann, wenn die defensive Mannschaft wenig Fehler macht. Und so wie ich es sehe, haben die sehr wenige Fehler gemacht, haben diszipliniert verteidigt und nur sehr wenige Chancen zugelassen. Und ich sehe es als Stärke und nicht als Schwäche, wenn wir aus Standards gefährlich werden können, wenn das Spiel nicht mehr zulässt. Und niemand hat gesagt, dass es eine Übermannschaft war. Aber verteidigt haben sie sehr gut und dass man - wenn die auswärts auf ein 0-0 spielen - nicht eine Chance nach der anderen bekommt, war vorauszusehen und ich finde, wer sich da ein Spektakel erwartet hat, der hat halt falsche Vorstellungen von Fußball und vom Leistungsniveau von Rapid..

Ich lege starke Standardsituationen nicht als Schwäche aus, ich erwarte mir nur mehr von einem Fußballspiel meiner favorisierten Mannschaft als einige gute davon. Lassen wirs gut sein. Ich sehe eine taktische Spielanlage und ständige Abspiel- & Annahmefehler die das Spiel Rapids kontinuierlich unansehnlich(er) werden lassen (mit ein paar vereinzelten Ausnahmen pro Saison). Wir werden sehen wie es weiter geht, so lange der Erfolg dem Ganzen recht gibt, wird es wohl so funktionieren. Ich bezweifle halt, dass man mit solchen Leistungen langfristig Erfolg haben wird. Denn sich gekonnt hinten reinstellen können nach spätestens zwei der vier Duelle auch alle unsere heimischen Klubs, wobei es da wohl den Rapid- helfenden individuellen Fehler immer wieder auf Grund mangelnden Niveaus geben wird, schön fürs Ergebnis dann soweit.

Und ich meine das Umschalten von Standfußball und Ballgeschiebe in gezielte Tempoaktionen, die es aber ohne Bewegung ohne Ball der Mittelfeldspieler im mittleren und Angriffsdrittel kaum geben wird und kann, auch in Zukunft nicht. Aber Hofmann ist ja da, dem kann ma die Kugel dann ja noch immer zuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.