Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

ASB-Messias

Frankfurt ist in meinen Augen zu klein für ihn, er wäre bereit für ganz große Nummern wie Schalke oder Leverkusen.

Bei seinen Aussagen ist es für mich eindeutig, dass er geht. Und wenn man ehrlich ist, gibt es auch nicht mehr viel, das ihn hier hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mal raten würde, dann würde ich auf feh zu leverkusen tippen!!

Veh (!) nach Leverkusen klingt nachvollziehbar, da er Frankfurt ja hauptsächlich wegen der fehlenden sportlichen Perspektive verlassen will.

Bei solchen Transfers und Verhandlungen läuft so viel abseits der öffentlichen Wahrnehmung ab, dass ich mir da vor einer endgültigen Entscheidung kein Urteil machen will. Uns muss aber mittlerweile klar sein, dass der Name Roger Schmidt aufgrund der gezeigten Leistungen wohl auch im kommenden Jahr bei jeder Trainerentlassung auftauchen wird. Das macht es natürlich nicht einfacher in Ruhe im Verein zu arbeiten.

Abgesehen davon hat aber Rangnick bei seiner damaligen Bestellung ziemlich kurzfristig geeignete Trainer für die einzelnen Standorte gesucht und mit Schmidt, Zorniger und Zeidler auch gefunden - alle drei sind noch erfolgreich im Amt. Sollte sich also herausstellen, dass Schmidt mit Saisonende geht, dann kann man wohl mit entsprechendem Ersatz rechnen.

ABER: die Signalwirkung, dass es in Österreich unmöglich ist eine erfolgreiche Mannschaft + Trainer über mehr als eine Saison zusammenzuhalten, hielte ich für verheerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF: "Hütter als Schmidt-Nachfolger gehandelt"

http://sport.orf.at/stories/2205631/2205630/

Ich wäre mit Hütter als Nachfolger übrigens sehr zufrieden. Wichtig ist auch noch Glasner, der aber mal in der Krone sagte, dass er nicht weiter als Co zur Verfügung steht wenn Schmidt mal weg ist (ist schon länger her). Demnach ist eine Doppelspitze Hütter/Glasner für mich absolut wünschenswert bei einem Schmidt-Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht finde ich Frankfurt nicht, die haben enormes Potenzial.

Einen Wechsel würde ich absolut verstehen, in Salzburg hält ihn wohl nur noch die CL, und die muss er zunächst mal erreichen.

Die Liga, das Interesse der Medien, eventuell auch das Gehalt,.. spricht ganz klar für Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wäre mit Hütter als Nachfolger übrigens sehr zufrieden. Wichtig ist auch noch Glasner, der aber mal in der Krone sagte, dass er nicht weiter als Co zur Verfügung steht wenn Schmidt mal weg ist (ist schon länger her). Demnach ist eine Doppelspitze Hütter/Glasner für mich absolut wünschenswert bei einem Schmidt-Abgang.

Alles andere hätte mich bei deinem Name auch verwundert ;)

Spass beiseite, halte Hütter auch für einen guten Trainer (für österreichische Verhältnisse), allerdings denke ich wäre RBS eine Nummer zu gross.

Das erreichen der CL sollte das Ziel sein, dem mal alles untergeordnet sein sollte. Das ist für jeden Trainer eine ungute Situation, gleich so einen Druck zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So schlecht finde ich Frankfurt nicht, die haben enormes Potenzial.

Einen Wechsel würde ich absolut verstehen, in Salzburg hält ihn wohl nur noch die CL, und die muss er zunächst mal erreichen.

Die Liga, das Interesse der Medien, eventuell auch das Gehalt,.. spricht ganz klar für Frankfurt.

Wenn es nur ums Gehalt gehen sollte, denk ich wird man auch bei uns tief in die Tasche greifen um ihn zu Halten.

Ich denke aber, dass es bei den möglichen Überlegungen von Roger nicht ums Geld geht. Schätze ihn nicht so ein.

Auf den Punkt gebracht:

- In Salzburg hat er ein funktionierendes Team, und Chancen auf die Champions-League. Zudem wird er Spielermaterial bekommen was er braucht

- In Frankfurt (Leverkusen etc.) muss man ihm wohl auch eine Saison zugestehen um seine Idee umzusetzen, die Spieler die er dazu benötigt zu formen, oder neu zu holen ... Da muss ihm auch klar sein, dass er nach einer Saison in der Ziele nicht erreicht werden, eventuell nicht - wie bei uns - trotzdem bleiben darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bevor Hütter kommt, kehrt Barić zurück. Es stehen zig (bessere) Trainer zur Verfügung und Salzburg angelt nach Hütter? Wenn das stimmt, dann endet die Mannschaft langfristig im Mittelfeld. Ich kann's einfach nicht glauben. Außer er wird als Co-Trainer o.ä. gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Bevor Hütter kommt, kehrt Barić zurück. Es stehen zig (bessere) Trainer zur Verfügung und Salzburg angelt nach Hütter? Wenn das stimmt, dann endet die Mannschaft langfristig im Mittelfeld. Ich kann's einfach nicht glauben. Außer er wird als Co-Trainer o.ä. gehandelt.

Das sollte er warum tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also eine Entscheidung für Frankfurt wäre irgendwie eine Enttäuschung für mich. Sollte jedoch wirklich Leverkusen anfragen, dann würde ich RS verstehen. Generell sollte man reisende nicht aufhalten. Wäre zwar extrem schade aber so ist das schnelllebige Fußballgeschäft.

Persönlich glaube ich, dass Frankfurt die kolportierten 1,5Mio nicht zahlen wird und Leverkusen Veh zum Trainer machen wird. Damit wird RS bei uns bleiben und mit uns in die Champions League einziehen.

sollte es doch so kommen, und RS den Verein verlassen, vertraue ich vollkommen auf RR. dieser hat ja auch damals sehr überraschend den unbekannten RS aus den Hut gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.