Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Dann helfe ich dir mal ein bisschen auf die Sprünge:

- Traditionsreicher, gut geführter Bundesliga-Klub mit weit über 100 Mitarbeitern (die einzelnen Sportabteilungen nicht eingeschlossen)

- Ein Team, das entwicklungsfähig ist (dazu muss ein Trainer aber bereit sein, nicht wie Veh)

- Leistungszentrum mit erfolgreichen Jugendmannschaften

- Enormes Fanpotenzial, Zuschauerschnitt von ~47.000

- Die Lebensqualität, die in Frankfurt nicht gering ist (wobei Salzburg zum Leben natürlich auch super ist)

Aufgrund dieser Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso manche "enttäuscht" wären, würde RS nach Frankfurt kommen. Die Eintracht hat sehr wohl Potenzial und ein Typ wie RS könnte dabei helfen, den Verein weiterzuentwickeln. Letzte Saison ist Platz sechs gelungen, heuer hat man von acht Europa League Spielen nur eines verloren. Wieso wird hier von vielen so getan, als wäre die Eintracht irgendein bedeutungsloser, kleiner Verein?

Kann ich auch nicht verstehen. Manche sind wohl etwas zu sehr von Salzburg begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wieso wird in einem Red Bull Salzburg-Forum einem deutschen MIttelsändler wohl keine Bedeutung zugestanden? :davinci:

Anscheinend doch?! Immerhin tun hier viele so, als wüssten sie bestens über die Eintracht Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anscheinend doch?! Immerhin tun hier viele so, als wüssten sie bestens über die Eintracht Bescheid?

Ich glaube das Problem vieler hier liegt darin begründet, dass RS immer wieder betont hat, dass es sein großes Ziel ist mit dieser Mannschaft CL zu spielen. Deswegen wären wohl viele (mich eingeschlossen) ein wenig enttäuscht wenn er jetzt "nur" zur Eintracht (wo es CL wohl in absehbarer Zeit nicht spielen wird) wechselt. Aber das hat denke ich weder mit Geringschätzung gegenüber der Eintracht noch eigenem Großenwahn zu.

Vielleicht hängt sein Verbleib in Salzburg auch damit zusammen, ob die Mannschaft zusammengehalten werden kann oder nicht. Auf der anderen Seite, was passiert wenn RS jetzt geht, zerbricht dann auch das Team - verdammt, warum kann nicht schon Ende August sein...

btw: vendeva asciugamani - you know what I mean my friend! :winke:

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube das Problem vieler hier liegt darin begründet, dass RS immer wieder betont hat, dass es sein großes Ziel ist mit dieser Mannschaft CL zu spielen. Deswegen wären wohl viele (mich eingeschlossen) ein wenig enttäuscht wenn er jetzt "nur" zur Eintracht (wo es CL wohl in absehbarer Zeit nicht spielen wird) wechselt. Aber das hat denke ich weder mit Geringschätzung gegenüber der Eintracht noch eigenem Großenwahn zu.

Vielleicht hängt sein Verbleib in Salzburg auch damit zusammen, ob die Mannschaft zusammengehalten werden kann oder nicht. Auf der anderen Seite, was passiert wenn RS jetzt geht, zerbricht dann auch das Team - verdammt, warum kann nicht schon Ende August sein...

btw: vendeva asciugamani - you know what I mean my friend! :winke:

Das kann ich durchaus nachvollziehen, auch für mich ist es etwas überraschend, dass RS mit dem Gedanken spielt, Salzburg jetzt zu verlassen. Es gibt hier gewisse Parallelen zu Peter Stöger im letzten Jahr.

Ad "Vendeva asciugamani": :D :D

Najo, Frankfurt ist schon ganz nett, aber wenn es andere Alternativen gibt und es anscheinend an finanziellen Ressourcen mangelt, ist das schon halbwegs nachvollziehbar, dass man sich Schmidt nicht dort vorstellen will.

Im Endeffekt weiß RS am besten von uns allen hier, welche Möglichkeiten er in Frankfurt hätte. Er war es, der mit der sportlichen Leitung gesprochen hat und nicht wir. Alleine die Tatsache, dass er mit dem Gedanken spielt, zu wechseln, zeigt doch deutlich, dass er selbst durchaus Potenzial hier sieht. Wobei ich nach wie vor glaube, dass er in Salzburg bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

jeder deutsche Erstligist ist attraktiver als jeder österreichische Verein.

Die Erkenntnis mag bitter sein, aber: get used to it.

+1

Würde es trotzdem doof finden da, falls RS mit uns den CL Einzug schafft, größere Vereine als die Eintracht anklopfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nein, und Frankfurt ist definitiv ein größerer, angesehener Verein als RBS. Trotzdem seid ihr bei Weitem keine Top-Adresse und unser spielerisches Potential ist zur Zeit um einiges höher.

Das spielerische Potenzial ist bei Salzburg derzeit sicherlich höher als bei der Eintracht, doch das Potenzial ist da, um mit einem Trainer à la Schmidt hier ein ähnliches Level aufzubauen. Und ich denke, das sieht auch RS, deshalb überlegt er. Es ist auf lange Sicht spannender, dieses Potenzial in der deutschen als in der österreichischen Liga auszuschöpfen. Champions League ist toll, aber es ist nicht das Tagesgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das spielerische Potenzial ist bei Salzburg derzeit sicherlich höher als bei der Eintracht, doch das Potenzial ist da, um mit einem Trainer à la Schmidt hier ein ähnliches Level aufzubauen. Und ich denke, das sieht auch RS, deshalb überlegt er. Es ist auf lange Sicht spannender, dieses Potenzial in der deutschen als in der österreichischen Liga auszuschöpfen. Champions League ist toll, aber es ist nicht das Tagesgeschäft.

Natürlich ist es generell attraktiver in der deutschen als in der österreichischen Liga eine Mannschaft aufzubauen - ich denke das bestreitet hier auch niemand. Aber man darf nicht vergessen, dass RBS in dieser Saison zwar zu einem tollen Kollektiv zusammengewachsen ist, aber ohne die genialen Einzelkönner wie Kampl, Mané oder Soriano wären diese Erfolge trotzdem nicht möglich gewesen. Und mir stellt sich schon die Frage ob die Eintracht A) über die Scountingfähigkeiten eines RR verfügt und B) solche Transfers überhaupt finanziell stemmen will/kann wenn man schon bei den kollpotierten 1,5 Mio. für RS ins Schwitzen kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Chicane: der äußerst sympathische und erfolgreiche Trainer des österreichischen Meisters verzichtet auf die Chance in die Champions League einzuziehen und wechselt zu einem deutschen Mittelständler.

Das Ganze könnte jetzt womöglich in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen passieren.

Das wäre nichts anderes als ein Schlag in die Weichteile für jeden aufrichtigen österreichischen Fußballfan, der Beweis für den großen und immer größer werdenden Abstand zu den Topligen, den man nur allzugerne verleugnet.

Und du glaubst wirklich es ist uns jetzt wichtig, ob wir das Potential der Eintracht auch wirklich objektiv einschätzen?

Nichts gegen deinen Verein, die Stadt im Allgemeinen, oder welche anderen Interessenten da noch auftauchen. Aber ich, wir wollen, dass Schmidt bleibt. Capisce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich ist es generell attraktiver in der deutschen als in der österreichischen Liga eine Mannschaft aufzubauen - ich denke das bestreitet hier auch niemand. Aber man darf nicht vergessen, dass RBS in dieser Saison zwar zu einem tollen Kollektiv zusammengewachsen ist, aber ohne die genialen Einzelkönner wie Kampl, Mané oder Soriano wären diese Erfolge trotzdem nicht möglich gewesen. Und mir stellt sich schon die Frage ob die Eintracht A) über die Scountingfähigkeiten eines RR verfügt und B) solche Transfers überhaupt finanziell stemmen will/kann wenn man schon bei den kollpotierten 1,5 Mio. für RS ins Schwitzen kommt...

Ist das wirklich so, dass man ins Schwitzen kommt? Das vermutet zwar die Presse, doch ist das eine Tatsache? Könnte sein, aber das hat wohl eher damit zu tun, dass der Vorstand anscheinend noch überlegt, ob er bereit ist, für einen Trainer eineinhalb Millionen € auszugeben. Ist schließlich ziemlich unüblich. Und was Spieler angeht, hat man 4-5 starke Nachwuchskicker, die mit dem Feinschliff eines RS groß werden könnten. Und dass ein David Kinsombi (Mainzer Talent) zur Eintracht geht, obwohl er mehrere andere Angebote hatte, zeugt auch von einer gewissen Qualität. Des Weiteren kooperiert man im Nachwuchsbereich mit Manchester City.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Chicane: der äußerst sympathische und erfolgreiche Trainer des österreichischen Meisters verzichtet auf die Chance in die Champions League einzuziehen und wechselt zu einem deutschen Mittelständler.

Das Ganze könnte jetzt womöglich in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen passieren.

Das wäre nichts anderes als ein Schlag in die Weichteile für jeden aufrichtigen österreichischen Fußballfan, der Beweis für den großen und immer größer werdenden Abstand zu den Topligen, den man nur allzugerne verleugnet.

Und du glaubst wirklich es ist uns jetzt wichtig, ob wir das Potential der Eintracht auch wirklich objektiv einschätzen?

Nichts gegen deinen Verein, die Stadt im Allgemeinen, oder welche anderen Interessenten da noch auftauchen. Aber ich, wir wollen, dass Schmidt bleibt. Capisce?

Na klar, das ist absolut verständlich. Mir ginge es auch nicht anders. Mir ging es nur darum, dass der Verein nicht schlechter gemacht wird, als er ist. Sorry, das macht man als Fan und sollte mir auch gestattet sein. ;) Roger Schmidt ist ein intelligenter Mensch, den ich auch sehr schätze. Deshalb ist es auch ihm gegenüber nicht fair, wenn ein Klub, den er in Betracht zieht, durch den Kakao gezogen wird. Es wird schon Gründe haben, weshalb er überhaupt überlegt.

Rein aus seiner Sicht is es eh verständlich. Ich halte es halt für illoyal dem Verein und den Fans gegenüber.

Warten wir mal ab, ob es überhaupt dazu kommt. Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass RS in Salzburg bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist das wirklich so, dass man ins Schwitzen kommt? Das vermutet zwar die Presse, doch ist das eine Tatsache? Könnte sein, aber das hat wohl eher damit zu tun, dass der Vorstand anscheinend noch überlegt, ob er bereit ist, für einen Trainer eineinhalb Millionen € auszugeben. Ist schließlich ziemlich unüblich. Und was Spieler angeht, hat man 4-5 starke Nachwuchskicker, die mit dem Feinschliff eines RS groß werden könnten. Und dass ein David Kinsombi (Mainzer Talent) zur Eintracht geht, obwohl er mehrere andere Angebote hatte, zeugt auch von einer gewissen Qualität. Des Weiteren kooperiert man im Nachwuchsbereich mit Manchester City.

Nein man weiß natürlich nicht, was nur Geschreibsel einiger Schmierfinken ist und was den Tatsachen entspricht - aber ich denke hinter jedem Gerücht steckt doch zumindest ein Funken Wahrheit.

Zugegeben ist es vielleicht nicht üblich für einen Trainer Ablöse zu verlagen, aber wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat kommt es doch immer wieder vor. Und da man mit RS erst kürzlich den Vertrag verlängert hat und mit ihm und diesem Team noch einiges vor hat finde ich es schon legitim seinen Trainer nicht kampflos ziehen zu lassen.

Zusätzlich muss man festhalten, dass Mané und Kampl nicht bloß irgendwelche Nachwuchskicker waren. Mané war beim FC Metz DER Star in der zweiten französischen Liga und wurde vom Präsidenten nur zähneknirschend und gegen eine hohe Ablöse freigegeben. Kampl war bei Aalen der Shootingstar auch wenn er erst sehr kurz in der zweiten Liga gespielt hat.

Keine Frage, auch eigene Nachwuchskicker können voll einschlagen, siehe Ramalho - aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das bei mehr als vielleicht 2 pro Saison der Fall wäre und das ist schon ein guter Schnitt.

Die wirklich großen Talente kicken normal nicht mehr im eigenen Verein wenn du ein Klub wie Salzburg oder Frankfurt bist, die musst du mit der Lupe suchen und finden oder viel Geld in die Hand nehmen.

Bezüglich Nachwuchskooperationen - ob derartige Konstrukte wirklich sinnvoll sind sei dahingestellt. Vor einiger Zeit hatte zb Chelsea seine ach so großen Talente in Hamburg geparkt mit dem Ergebnis, dass der HSV am Ende der Saison beinahe abgestiegen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.