Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Weltklassecoach

Nein man weiß natürlich nicht, was nur Geschreibsel einiger Schmierfinken ist und was den Tatsachen entspricht - aber ich denke hinter jedem Gerücht steckt doch zumindest ein Funken Wahrheit.

Zugegeben ist es vielleicht nicht üblich für einen Trainer Ablöse zu verlagen, aber wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat kommt es doch immer wieder vor. Und da man mit RS erst kürzlich den Vertrag verlängert hat und mit ihm und diesem Team noch einiges vor hat finde ich es schon legitim seinen Trainer nicht kampflos ziehen zu lassen.

Zusätzlich muss man festhalten, dass Mané und Kampl nicht bloß irgendwelche Nachwuchskicker waren. Mané war beim FC Metz DER Star in der zweiten französischen Liga und wurde vom Präsidenten nur zähneknirschend und gegen eine hohe Ablöse freigegeben. Kampl war bei Aalen der Shootingstar auch wenn er erst sehr kurz in der zweiten Liga gespielt hat.

Keine Frage, auch eigene Nachwuchskicker können voll einschlagen, siehe Ramalho - aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das bei mehr als vielleicht 2 pro Saison der Fall wäre und das ist schon ein guter Schnitt.

Die wirklich großen Talente kicken normal nicht mehr im eigenen Verein wenn du ein Klub wie Salzburg oder Frankfurt bist, die musst du mit der Lupe suchen und finden oder viel Geld in die Hand nehmen.

Bezüglich Nachwuchskooperationen - ob derartige Konstrukte wirklich sinnvoll sind sei dahingestellt. Vor einiger Zeit hatte zb Chelsea seine ach so großen Talente in Hamburg geparkt mit dem Ergebnis, dass der HSV am Ende der Saison beinahe abgestiegen wäre...

Es ist auf jeden Fall absolut legitim, für RS Ablöse zu verlangen, das ist angesichts des laufenden Vertrages einfach so.

Mané und Kampl haben sich unter RS hervorragend weiterentwickelt und gar keine Frage - Spieler wie diese hätte ich auch gerne in den "eigenen" Reihen.

Der Vergleich mit dem HSV ist aber böse :D Dort regiert das blanke Chaos, da nutzen auch Chelsea-Talente nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn RBS unter Schmidt in die CL kommt sind wir wegen unseres Spielweise rasch internationales Gesprächsthema, zumindest unter Fachleuten, das garantier ich dir.

war man unter Fachleuten jetzt auch schon und gilt für für ein entsprechendes Auftreten in der deutschen bundesliga genauso.

Ich behaupte mal, dass eine starke Saison mit Frankfurt seinen Marktwert mindestens genauso steigert als das eine CL-Gruppenphase jemals könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde es dem Roger natürlich gönnen. Er hätte es sich nach der Saison verdient.

Da er aber selbst immer wieder gesagt hat, er sei noch nicht am Ende des Weges mit Salzburg angekommen und hätte noch das große Ziel Championsleague, wäre es natürlich entäuschend, wenn er nun doch geht.

Was mich daran viel mehr beunruhigt ist, dass gerade die Spieler wie Kampl, Mane, Alan etc. immer in höchsten Tönen von Roger schwärmen und ich schon die Gefahr sehe, dass bei einem möglichen Weggang von Roger auch einige Spieler (bestimmt vorhandene) Angebote annehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bezüglich Nachwuchskooperationen - ob derartige Konstrukte wirklich sinnvoll sind sei dahingestellt. Vor einiger Zeit hatte zb Chelsea seine ach so großen Talente in Hamburg geparkt mit dem Ergebnis, dass der HSV am Ende der Saison beinahe abgestiegen wäre...

natürlich ist es dahingestellt, ob sie sinnvoll sind. weil, ich nicht wirklich sagen kann, auf wie vielen Ebenen die Kooperation geführt wird. Wenn sie rein auf einen Verleih von Spielern der U23 von ManCity nach Frankfurt ist, dann ist sie klarerweise sinnlos. Wenn es jedoch ein Austausch in Sachen "Spielerbetreuung", "Spielerentwicklung" und "Nachwuchskonzept" ist, dann ist es gar nicht so schlecht.

Der Fehler des HSV war jener, dass sie nur auf die Spielerleihe konzentriert haben und dabei einige "Fehlgriffe" (kann mich nimma erinnern, wer das aller war) gehabt haben.

Ich bin, aber bei vielen hier, dass erstens die deutsche Bundesliga einen ganz anderen Reiz hat und daher manch ein Trainer wohl auch die CL-Qualifikation sausen lassen könnte. Ob es Roger Schmidt tut, kann wohl keiner einschätzen.

Zumindest etwas zum Diskutieren habt ihr ja...sonst wäre es ja auch langweilig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Findet morgen eine PK zum Cupspiel statt? Vielleicht gibt es da ja Neuigkeiten?

Sollte es eine geben, werden die Pressefritzen nichts anderes fragen. Würde mich wundern, wenn mehr als eine Frage zum Cup Spiel kommt.

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

niemand, weil die Austria einen Scheißfußball gespielt hat und in der Gruppenphase reihenweise vorgeführt wurde. Wenn RBS unter Schmidt in die CL kommt sind wir wegen unseres Spielweise rasch internationales Gesprächsthema, zumindest unter Fachleuten, das garantier ich dir.

naja so schlecht hat die Austria auch wieder nicht gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

niemand, weil die Austria einen Scheißfußball gespielt hat und in der Gruppenphase reihenweise vorgeführt wurde. Wenn RBS unter Schmidt in die CL kommt sind wir wegen unseres Spielweise rasch internationales Gesprächsthema, zumindest unter Fachleuten, das garantier ich dir.

Ui ich sehe schon, da wird jemand noch ein paar Lektionen Demut lernen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

niemand, weil die Austria einen Scheißfußball gespielt hat und in der Gruppenphase reihenweise vorgeführt wurde. Wenn RBS unter Schmidt in die CL kommt sind wir wegen unseres Spielweise rasch internationales Gesprächsthema, zumindest unter Fachleuten, das garantier ich dir.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

niemand, weil die Austria einen Scheißfußball gespielt hat und in der Gruppenphase reihenweise vorgeführt wurde. Wenn RBS unter Schmidt in die CL kommt sind wir wegen unseres Spielweise rasch internationales Gesprächsthema, zumindest unter Fachleuten, das garantier ich dir.

Immerhin haben wir schon CL gespielt! Interessant wäre jetzt noch zu wissen von wem wir reihenweise vorgeführt wurden? Von Athletico, die, die jetzt im Halbfinale stehen, stimmt, gegen die hätte man natürlich gewinnen müssen :facepalm:

Solltest die Medikamente oder den Alkohol einstellen...

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Oder meinen Avatar, hihi. War natürlich klar dass sich die FAKler da wieder auf den Schlipps getreten fühlen auch wenn die eigenen Fans größtenteils anerkennen dass man hoffnungslos überfordert war... najo.

und nirgends sag ich dass es eine Schande is von Atletico vorgeführt zu werden. aber es war halt so. Punkt

Oder laut deinem Profilbild was ganz anderes :D ne spaß :D Wir sollten uns wirklich mal für die CL qualifizieren um solche Sprüche rauszuhauen , das kommt nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oder meinen Avatar, hihi. War natürlich klar dass sich die FAKler da wieder auf den Schlipps getreten fühlen auch wenn die eigenen Fans größtenteils anerkennen dass man hoffnungslos überfordert war... najo.

und nirgends sag ich dass es eine Schande is von Atletico vorgeführt zu werden. aber es war halt so. Punkt

naja, war schon sehr herablassend. .. die haben 5 punkte in der CL gegen 2 gegner gemacht, finde ich jetzt nicht schlecht und wie gut a. madrid ist müssen wir uns glaub ich nicht drüber unterhalten, da reicht ein blick auf die CL oder die spanische liga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Wapplervereine die da als Gegner in der CL kommen, werden sich wahrscheinlich auch nicht die Videos von heuer (Ajax/Basel etc,) ansehen und somit vollkommen überrascht sein vom Spielstil aus Salzburg. Die schon genannten Fachleute schlafen nämlich heuer und haben natürlich den EC nicht beobachtet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub ehrlich gesagt das Roger nicht geht und wisst ihr warum? Weil er bei uns noch nicht fertig ist. Er hat mit RR einen kompetenten Mann der auf der gleichen Welle liegt und ihm Optionen bietet die er wo anders nicht bekommt und das sind junge hungrige Spieler die alles für den Erfolg tun zu verpflichten. Irgendwann wird er gehen allerdings nicht jetzt den ich glaube nicht das er sichs nehmen lässt mit dem bissigen Team versuchen in die Cl zu kommen. Ich sage Rs bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Angebote von Bundesligisten kommen war doch immer klar und das wusste doch Schmidt, daher verstehe ich nicht dass er immer sagte er will in die Champions League und ist dann bei dem erstbesten Angebot zu einem Mittelständler weg.

Irgendwas ist da faul ausser es wird doch eine Kategorie ala Leverkusen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.