Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

manche hier werden immer mehr zum Rapidler (RS geht weg - spuckt ihn an, den Verräter...)

schon erstaunlich, wie offen er das anspricht, das muss schon sehr konkret sein, die Zeichen stehen leider auf Abschied. interessant wäre, was er mit dem "guten Grund, Salzburg zu verlassen" gemeint hat, nur sportliches?

ich glaub aber auch, dass die sportliche Bedeutung von RB überschätzt wird, wir haben eine sehr gute Saison gespielt aber deswegen stehen die CL-klubs nicht Schlange. Stöger ging in die 2. dt. Liga, insofern wäre Frankurt in der Relation durchaus realistisch, da muss ich meine frühere Meinung revidieren. Leverkussen hat gerade mit Hypällä ein gescheitertes Experiment hinter sich, ob sich die nochmal aus sowas einlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1. manche hier werden immer mehr zum Rapidler (RS geht weg - spuckt ihn an, den Verräter...)

2. interessant wäre, was er mit dem "guten Grund, Salzburg zu verlassen" gemeint hat, nur sportliches?

3. Leverkussen hat gerade mit Hypällä ein gescheitertes Experiment hinter sich, ob sich die nochmal aus sowas einlassen?

1. Versteh ich auch überhaupt nicht! :nein: Roger ist wohl der sympathischste Mensch des letzten Jahrzehnts der in Salzburg das Traineramt inne hatte! Ich werde ihm immer alles Gute & viel Glück wünschen!

2. Das versteh ich auch nicht ganz. Ob es da interne Querelen gibt (mit RR oder einem Arzt)?

3. Nun, Sami Hyypiä war in der Tat ein "Experiment" von Leverkusen! Der Finne war zuvor nur Co-Trainer in seinem Heimatland dem Nationalteam. Danach eben gleich der Chefposten bei Bayer! Das war riskant - ging aber doch einigermaßen gut. Roger Schmidt jetzt, hat zumindest nun 3 Saisonen als Trainer einer Profi-Mannschaft hinter sich und wenigstens den Meistertitel in Ö erungen - mMn wäre er für Leverkusen kein Experiment mehr, sondern reif für diesen Job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verräter wär er auf alle Fälle, bzw ist er für mich bereits durch seine Aussagen ("vielleicht gibt es auch gute Gründe aus Salzburg zu gehen" - Wahnsinn). Wie gesagt, nach Düdelingen, Pasching und Rang 2 in der Meisterschaft das Team auf dessem Zenit für Eintracht fucking Frankfurt zu verlassen ist für mich ein menschlicher Skandal.

Er sagt ja es gibt viele gute Gründe in Salzburg zu bleiben, aber vielleicht gibt es auch einen weg zu gehen. Ihm ist durchaus bewusst was er an uns hat, davon können wir ausgehen. Er ringt sicherlich mit sich, aber wir wissen den Grund zum Weggehen nicht. Also mal abwarten . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Wenn Schmidt bleibt dann Mangels Alternativen, das is eigentlich komplett offensichtlich.

Oder er bekommt von seinen Vorgesetzten, der Geschäftsführung zuwenig (oder keine) Wertschätzung (ähnlich wie es damals auch seinem Vorgänger Ricardo erging)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn schmidt wirklich jetzt geht, vor vielleicht unserer ersten championsleague saison, dann ist er zwar wohl trotzdem ein guter trainer für mich, aber menschlich wäre das extrem enttäuschend. wozu verlängert er denn dann überhaupt seinen vertrag?

und auch wenn es in unserer gesellschaft im allgemeinen und im fussball ganz im speziellen, schon völlig aus jeglicher mode gekommen zu sein scheint, aber verträge sind dazu da um gehalten zu werden (pacta sunt servanda - römisches recht. erster abschnitt.).

von einem menschen, der verträge nicht einhält, diese schon nach wenige wochen bricht, halte ich nicht mehr so viel und deshalb,

wenn schmidt geht wünsche ich ihm die sportliche maximalkacke an den hals.

was hätte er denn zu verlieren, bliebe er noch dieses eine jahr? auch 2015 werden wieder vereine anfragen. eher mehr denn weniger, sollten wir in der cl ein bisschen für aufmerksamkeit sorgen.

vertragstreue ist auch ein charaktertest. und roger schmidts charakter wird jetzt getestet.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

von einem menschen, der verträge nicht einhält, diese schon nach wenige wochen bricht, halte ich nicht mehr so viel und deshalb,

Dann muss ja unser Kevin Kampl, der Aalen nach nur 3 Spielen damals trotz gültigem Vertrag verließ, ein Charakterschw*** sein?!

Bevor wir jetzt Roger Schmidt alle verteufeln und ihn an den Pranger stellen, sollten wir doch mal abwarten wie er sich nun letztendlich entscheidet, und es wird lt. seinen Aussagen eine schnelle Entscheidung fallen (kommende Woche?). Klar ist für mich: Leverkusen wird er uns wohl vorziehen, das würde so gut wie JEDER machen, da die sportliche Adresse nun mal einer grössere bessere is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Gerade in Anbetracht dessen, was er in seiner ersten Saison hier alles verbockt hat, und wie ihm trotzdem der Rücken gestärkt wurde, wär jetzt ein Wechsel beim erstbesten Angebot charakterlich einfach unterste Schublade.

Völlige Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wenn RS bei uns bleiben sollte wie geht es dann weiter?

Haben wir dann bei jeder Trainer suche in Deutschland das selbe Theater?

Ich würde sagen wenn er sich für uns entscheiden sollte dann muss nachher aber ruhe sein für die kommende Saison denn alle paar Monate das selbe Theater ist nicht förderlich für die Ruhe im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also noch ist er nicht gegangen! Und überlegen darf er doch bevor man den Stab über ihn bricht oder.......

RS wird sicher einmal in die DBL wollen das ist doch klar er hat ja auch nie ein geheimniss daraus gemacht, ich würde mir aber wünschen wenn er zumindest noch ein Jahr bei uns anhängt. Die frage wird halt sein ob er nächstes Jahr noch so begehrt sein wird wie jetzt? Und das wird wohl auch die grundlage seiner überlegungen sein.... krieg ich diese chance wieder??

Ich persönlich würde es nicht verstehen wenn er nach Frankfurt wechselt - Leverkusen wäre da schon eine bessere möglichkeit.

Warten wir ab ......... ich hoffe aber er bleibt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

manche hier werden immer mehr zum Rapidler (RS geht weg - spuckt ihn an, den Verräter...)

schon erstaunlich, wie offen er das anspricht, das muss schon sehr konkret sein, die Zeichen stehen leider auf Abschied. interessant wäre, was er mit dem "guten Grund, Salzburg zu verlassen" gemeint hat, nur sportliches?

ich glaub aber auch, dass die sportliche Bedeutung von RB überschätzt wird, wir haben eine sehr gute Saison gespielt aber deswegen stehen die CL-klubs nicht Schlange. Stöger ging in die 2. dt. Liga, insofern wäre Frankurt in der Relation durchaus realistisch, da muss ich meine frühere Meinung revidieren. Leverkussen hat gerade mit Hypällä ein gescheitertes Experiment hinter sich, ob sich die nochmal aus sowas einlassen?

seh ich ganz genauso - absoluter blödsinn. wir haben dem trainer sehr viel zu verdanken und das ist auch das erste an das ich bei roger schmidt immer denken werde. egal wie er sich entscheidet - ich bin heilfroh, dass er bei uns ist/war.

man sollte halt immer genau nachdenken, was man hat und was man sich vorstellt. es läuft wirklich sehr gut derzeit in salzburg und es gibt noch sehr viel zu erreichen. ich an seiner stelle würde noch eine saison in sbg anhängen. die kurzlebigkeit des fußballs wird ihm auch nächste saison noch genug angebote bescheren, während er hier die besten chancen auf meistertitel und cl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

seh ich ganz genauso - absoluter blödsinn. wir haben dem trainer sehr viel zu verdanken und das ist auch das erste an das ich bei roger schmidt immer denken werde. egal wie er sich entscheidet - ich bin heilfroh, dass er bei uns ist/war.

man sollte halt immer genau nachdenken, was man hat und was man sich vorstellt. es läuft wirklich sehr gut derzeit in salzburg und es gibt noch sehr viel zu erreichen. ich an seiner stelle würde noch eine saison in sbg anhängen. die kurzlebigkeit des fußballs wird ihm auch nächste saison noch genug angebote bescheren, während er hier die besten chancen auf meistertitel und cl hat.

Genau so hat er aber auch Salzburg sehr viel zu verdanken, was glaubst, wie seine Aktien jetzt stehen würden, wenn er nach der ersten Saison und den Debakeln gegen Düdelingen und Pasching rausgeworfen worden wäre. bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Genau so hat er aber auch Salzburg sehr viel zu verdanken, was glaubst, wie seine Aktien jetzt stehen würden, wenn er nach der ersten Saison und den Debakeln gegen Düdelingen und Pasching rausgeworfen worden wäre.

Dann wär er jetzt Köln-Trainer!!! bearbeitet von gerrybe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kotzt mich eh schon wieder an, wie hier über Schmidt hergezogen wird - dem mit Abstand besten Trainer der letzten 10 Jahre hier in Salzburg!

Wäre es denn besser, wenn er sagen würde, er habe kein Angebot und Salzburg wäre immer schon sein Herzensverein gewesen, um dann im Sommer von einem Tag auf den anderen zu gehen?

Ich habe Schmidt als ehrlichen Menschen kennen gelernt, der die Dinge genauso anspricht, wie sie sind - und das hat ihn auch immer ausgezeichnet. Er hat sich auch nie hinter irgendwelchen Pseudo-Aussagen versteckt, und genauso wird er auch jetzt nicht auf einmal das Blaue vom Himmel herunter lügen.

Fakt ist nur, dass er (mindestens) ein Angebot von einem deutschen Bundesliga-Verein hat, und überlegt, dieses anzunehmen. Alles andere sind Spekulationen, und aufgrund derer ein Urteil über jemanden zu fällen, ist generell nie gut.

So wie ich die Lage einschätze, könnte es für ihn wirklich mehrere gute Gründe geben, Salzburg zu verlassen - auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen.

Erstens hat er sich mMn. noch nie so richtig wohl in der österreichischen Liga gefühlt... er dürfte relativ schnell gemerkt haben, in welch schlimmen Zustand sich diese Liga befindet. Fast die Hälfte der Mannschaften sind Dorfklubs ohne gescheite Infrastruktur, die großen Klubs haben großteils finanzielle Probleme, die Zuschauer-Zahlen sind lächerlich und es werden wohl kaum mehr werden, die Schiedsrichter sind ein Wahnsinn, der ÖFB und die Bundesliga als Verbände ebenso, usw... also alleine wegen der Liga würde ich es verstehen, wenn er wieder zurück nach Deutschland möchte - da hat man auch in der 3. Liga noch bessere Voraussetzungen.

Desweiteren wird er in Österreich von Deutschland halt auch kaum wahrgenommen, bzw. muss man schon Erstaunliches leisten, um da mal in die deutschen Medien zu kommen. In der deutschen Liga würde seine gute Arbeit auf jeden Fall mehr Beachtung finden, und damit könnte er sich leichter für wirkliche Top-Clubs empfehlen.

Also ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er sich auf den Weg nach Deutschland macht, und würde ihm auf jeden Fall alles Gute wünschen! Alleine menschlich hat er sich das absolut verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.