Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Wie gesagt, es wurde ein Scheißfußball unter Bjelica gespielt (90% aller User im FAK-Channel haben jeden Spieltag genau das geschrieben, aber von einem RBS-Fan will mans natürlich nicht hörn) und man wurde vorgeführt, mehr hab ich nicht geschrieben.

Und es ging bei dem Kommentar ja ursprünglich gar nicht darum die Austria schlecht zu machen, sondern darum, dass sie nicht gut genug warn um Interesse an Bjelica zu erzeugen. Das kann doch bitte niemand bestreiten.

In der CL hat sicher kein austrianer von scheissfussball geschrieben (außer vielleicht ein paar Trottel) und nur um das ging es.

Es würde mich wundern, wenn red Bull in ihrer ersten CL Saison (wannimmer die auch kommen wird...) erfolgreicher wäre.

Aber egal, von meiner Seite aus war's das jetzt mit Off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass ihr diese saison einen guteb fußball spielt bestreitet ja niemand, aber jetzt schon zu behaupten, dass ihr die cl aufmischen werdet ist doch etwas vermessen.

Mit etwas pech macht ihr nicht mal so viele punkte wie wir bzw scheidert schon in der quali.

Ps: wollte sich rs nicht heute entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1) Dass ihr diese saison einen guteb fußball spielt bestreitet ja niemand, aber jetzt schon zu behaupten, dass ihr die cl aufmischen werdet ist doch etwas vermessen.

Mit etwas pech macht ihr nicht mal so viele punkte wie wir bzw scheidert schon in der quali.

2) Ps: wollte sich rs nicht heute entscheiden?

1) Behauptet von uns doch nicht wirklich wer ernsthaft! Und träumen darf man davon das man in eine attraktive CL-Gruppe einzieht und dort auf Platz 3 international überwintert.

Btw: Fand ich die Performance (also die erreichten 5 Points und vorallem den 4:1 Sieg) der Austria in der CL hervorragend und beinah sensationell.

2) Nicht unbedingt heute, aber vor dem Cup-Spiel am Mittwoch (hab ich zumindest irgendwo vernommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meine abschließende meinung zum thema: unabhängig von der vertraglichen und vielleicht auch menschlichen verpflichtung sollte roger schmidt zumindest noch diese eine cl saison bei uns bleiben. ich denke, er wäre gut beraten dies zu tun. frankfurt ist wahrlich kein muss wechsel und auch vereine wie leverkusen, schalke, hsv werden sich immer wieder auftun. erst recht nach einer einigermaßenerfolgreichen cl saison.

und wer weiss, vielleicht kommt ja sogar die megachance und er kann klopp in dortmund beerben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meine abschließende meinung zum thema: unabhängig von der vertraglichen und vielleicht auch menschlichen verpflichtung sollte roger schmidt zumindest noch diese eine cl saison bei uns bleiben. ich denke, er wäre gut beraten dies zu tun. frankfurt ist wahrlich kein muss wechsel und auch vereine wie leverkusen, schalke, hsv werden sich immer wieder auftun. erst recht nach einer einigermaßenerfolgreichen cl saison.

und wer weiss, vielleicht kommt ja sogar die megachance und er kann klopp in dortmund beerben...

Die CL ist aber alles andere als fix...

Wäre eigentlich aufgelegt dass wir es nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wegen ein paar gelungenen CL - Spielen wird Dortmund sicher nicht anklopfen, wegen 2 wirklich guten Bundesligasaisonen mit Frankfurt schon eher.

Es würde mich sehr wundern sollte er von Salzburg aus den Sprung zu einem der Top-5 Klubs D schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Quelle: BILD - Print
eit mehr als zehn Jahren ist Heribert Bruchhagen (65) Vorstands-Chef bei Eintracht. Er weist immer wieder gerne und zu Recht mit Stolz in der Stimme darauf hin, dass Eintracht in dieser langen Zeit lediglich drei Monatsgehälter an Abfindungen für einen Trainer bezahlen musste, und zwar 2011 für den sieglosen Michael Skibbe.
Bruchhagen: „Das ist die einzige Tabelle der Bundesliga, die wir anführen.“
Diese Statistik ist auch der Grund, warum man sich bei Eintracht in diesen Tagen so schwer tut, die geforderten ca. 1,3 Millionen Euro Ablöse für Wunsch-Trainer Roger Schmidt an Red Bull Salzburg zu bezahlen. Teile des Aufsichtsrates haben bedenken (BILD berichtete).
Doch nüchtern betrachtet wäre die Ablöse eine mehr als sinnvolle Investition.
Erstens: Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein – warum soll man für ihn nicht genauso Ablöse bezahlen wie für einen Spieler?
1,3 Millionen, das müssten sich die Bedenkenträger im Aufsichtsrat überlegen, sind jetzt auch nicht die Welt im Vergleich zu anderen (Un)Summen, die im Profi-Fußball kursieren. Im Vergleich: 1,3 Millionen Euro zahlt ein Klub für einen unterdurchschnittlichen Bundesliga-Profi.
Selbst der kühl kalkulierende Aufsichtsrats-Chef Dr. Wilhelm Bender ist offensichtlich bereit: „Unser Gremium wurde noch nicht involviert. Wenn das der Fall ist, werden wir sicher das Gesamtpaket ansehen und nicht nur über die Ablöse reden.“
Zweitens: Anscheinend ist man bei Eintracht total überzeugt von Schmidt. Er gilt als Kopie von Jürgen Klopp, als einer, der das moderne Pressing genauso praktizieren lässt wie der Dortmund-Trainer. Er gilt als einer, der auch aus wenig viel machen kann, wie er bereits beim SC Paderborn eindrucksvoll bewies. Die Low-Budget-Truppe aus der Provinz formte er zu einer Zweitliga-Spitzenmannschaft.
Nur von ihm sind alle Bosse total überzeugt. Bei Fink, Labbadia oder dem großen Rest der Kandidaten auf dem Trainermarkt gibt es immer wieder andere begründete Zweifel – und gerade deshalb sollte man die Ablöseproblematik nicht als Hinderungsgrund ansehen. Was, wenn sich die Bedenken bei anderen Kandidaten nach kurzer Zeit einstellen? Bei Eintracht würden sie sich in den Hintern beißen...
Anscheinend will Schmidt zu Eintracht. Davon geht man nach BILD-Informationen sowohl bei Eintracht als auch in Österreich aus. In unserem Nachbarland wird als Anzeichen dafür genommen, dass der ansonsten zurückhaltende Schmidt in den letzten Tagen öffentlich in die Offensive ging („Es gibt auch Gründe, zu gehen“) und so seinen Abgang vorbereitet. In Österreich wird auch vermutet, dass Schmidt die Einmischungen von Sportdirektor Ralf Rangnick zu viel geworden sind.
Bei Eintracht sind sie bereit, Schmidt den roten Teppich auszurollen. Heribert Bruchhagen kündigte in der FAZ an, ein Geschäftsprinzip aufzugeben, das da hieß, einem Trainer nur einen Jahres-Vertrag zu geben.
Eintracht sei inzwischen so aufgestellt, dass man einem Trainer auch mal einen Drei-Jahres-Vertrag geben könne.
Wenn ein Vertrag mit dem Wunschkandidaten wirklich 1,3 Millionen Euro kosten würde, wäre es das Risiko (auch für einen Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung) wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Falls RS bleibt, werden wir es bald erfahren, aber je länger wir nichts hören, umso realistischer ist sei Weggang und das werden sie uns wohl erst nach der MS mitteilen. So wäre meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

normalerweise geb ich auf die bild nix, nur im sport sinds immer top informiert. hört sich leider nicht gut an

kann man so unterschreiben ... was Transfers ect angeht sind die einer der seriösesten printmedien in Deutschland.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bild ist zwar eine Klopapierzeitung aber wenns um Fußball geht ist sie meist gut informiert. Demnach gibts eigentlich nur noch eine Hürde: die Frankfurter müssen die Ablöse schlucken. Wenn sie das tun wird RS wohl unterschreiben.

Interessant auch der Hinweis auf das Verhältnis zu RR. Ich hatte schon vorher gewisse Zweifel, ob der die Aussage "Vielleicht gibts auch einen Grund zu gehen" nur sportlich gemeint war. Auch privates könnte da natürlich eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Wenn Rangnick so viel drein redet soll er am besten selber trainieren /trollmode off

Ich fände es schade wenn Roger gehen sollte aber ein Angebot aus der deutschen Bundesliga ist halt einfach der nächste logische Schritt. Vor allem wenn es kein klarer Abstiegskandidat ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.