Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Damit steht wohl fest, dass Rapid in der Entwicklung stecken bleibt und die Kluft zu internationalen Mittelklasse-Vereinen mit jedem Stadion, das woanders gebaut wird, größer wird

http://kurier.at/spo...rt-in-rapid.php

das war aber schon vorher klar auf grund der differenzen bei den TV geldern.

ohne skyboxen wäre auch das vorletzte argument (neben tradition olé) für das hanappi weg

ein der argumente gegen das happel ist ja dass es zu groß ist und die zuschauerzahlen zurück gehen werden. ist aus meiner sicht nicht widerlegbar, muss aber trotzdem nicht stimmen. mMn ist es kaum vorherzusagen wie sich ein umzug auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ein der argumente gegen das happel ist ja dass es zu groß ist und die zuschauerzahlen zurück gehen werden. ist aus meiner sicht nicht widerlegbar, muss aber trotzdem nicht stimmen. mMn ist es kaum vorherzusagen wie sich ein umzug auswirken würde.

kann man weder widerlegen noch nachweisen, aber komplett von der hand weisen kann man es nicht, jo.

ich finde edlingers aussage zum stadionnamen ganz interessant. das könnte durchaus auch ein grund dafür sein, wieso wir keine bzw nicht ausreichend investoren finden - unrealistische ansprüche. 'solang wir ned doppelt so viel geld fürn stadionnamen bekommen wie die austria verkaufen wir ihn nicht'. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

die leute stehen auf der west, es ist nur logisch dass man die sitzplätze hochklappbar macht. aber mich wunderts natürlich nicht, dass dies kritisiert wird.

Ja, aber woher weißt du das es so gemacht wird das die Sitzplätze in hochgeklappter Position arretierbar sind ?

Das wäre natürlich logisch nur müsste man alle aktuell vorhandenen Sitze tauschen/modifizieren, und ob die Kosten dafür nicht an einem anderen Eck der Sanierung bessere Verwendung hätten...

Für mich klingt das bis jetzt gesagte aber eher so als ob die aktuellen(hochklappbaren) Sitze einfach wegkommen und die beiden Sektoren reine Stehplätze werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das war aber schon vorher klar auf grund der differenzen bei den TV geldern.

nicht nur... ein neues stadion zieht in sachen vermarktung an der preisschraube. es kommen mehr investoren und mit dem steigenden interesse erhöht sich das fernsehgeld auch... leider gibt es in österrreich nicht den effekt wie in der schweiz, dass alle vereine mitgezogen sind und die liga nun zu 80% aus modernen stadien besteht und der rest auch deutlich besser ist, als die bruchbuden in wie neustadt und mattersburg.

ein vernünftiges stadion gehört heute zu einem halbwegs erfolgreichen mittelklasseverein dazu. bleibt man beim status quo ist man in europa bestenfalls unteres mittelfeld. leider fehlt in österreich die konkurrenz, die dem verein dampf macht. salzburg ist finanziell sowieso außer reichweite und der rest fällt trotz sparmaßnahmen immer weiter ab... gerade die austria ist noch auf augenhöhe, aber deren infrastruktur zwingt rapid auch nicht zum handeln. hätten die ein gescheites stadion bekommen, dann wäre rapid sicher auch mitgezogen und man hätte mit dem argument, dass "die violas ja auch", die breite masse hinter sich gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ein der argumente gegen das happel ist ja dass es zu groß ist und die zuschauerzahlen zurück gehen werden. ist aus meiner sicht nicht widerlegbar, muss aber trotzdem nicht stimmen. mMn ist es kaum vorherzusagen wie sich ein umzug auswirken würde.

ich vertrete ja diese Theorie und kann daher die verantwortlichen gut verstehen, wenn sie vor dem Umzug zurückscheuen.

denn schließlich muss es ja nicht nur gleich gut wie bisher funktionieren sondern deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man trotzdem dass R. E. noch durch und durch ein Politiker ist.

Erst großmundig ankündigen und dann wenn man die Sache dann viel zu spät angeht und plötzlich sieht dass es doch ned geht, den Schwanz einziehen.

Die Führung ist eigentlich nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn nicht einmal die Skyboxen kommen, dann verzweifel ich auch langsam..

also das stört mich am wenigsten, so eine legendäre Skybox hätt ich eh nie von innen gesehen

und hätte nur noch weitere Zuschauerkapazität gekostet

aber jedem das seine, schon klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

[x] keins von beiden...

wenn die aktuellen gerüchte/ interviews aber tatsächlich so umgesetzt werden, kannst gleich fix ins happel gehen.

Hoffe nur das das nicht der Plan von Haus aus war ins Happel zu übersiedeln...

Ah, seh schon lauter Geister,das trau ich ihnen dann doch nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wo bleibt eigentlich ernestos sarkastisches kommentar über insiderinformationen nachdem edlinger bezüglich skyboxen was anderes sagt als burschi? :davinci:

abgesehen davon dass ich burschi nie angegriffen habe als insider, kannst den schon haben. ich glaube nämlich nicht dass wir skyboxen bekommen. prinzipiell glaube ich insidern nichts (mMn mit recht), burschi ist aber eine ausnahme, dem glaub ich hin und wieder etwas.

wennst dir die letzten paar transferperioden anschaust, bin ich ohne insiderwissen meistens mit meinen annahmen sehr gut gelegen. ich brauche keine insider. wenn dann noch erzählt wird dss sie miosponsoren an land gezogen hätten, aber ebner hätte es verschissen, dann weiß ich eh wie der hase läuft. wichtigtuer gibts halt genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.