Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2012/ 2013


Paros

Recommended Posts

ASB-Legende

PS hat das Recht als Trainer seine Entscheidungen so zu treffen wie er will, manche Entscheidungen sind nachvollziehbar manche sind gewöhnungsbedürftig und manche schlicht und einfach für das "Volk" zu hoch ^^

Er hat aber jetzt diesen Chat gewählt (eine hervorragende Idee wie ich finde) um den Kontakt zu den Fans zu intensivieren od. Menschen Fragen zu ermöglichen die sie sonst nicht stellen können. Was die Thematik betrifft mit Stankovic und Simkovic hat er aber jetzt eine Möglichkeit verpasst genauer ins Detail zu gehen, als in einem 20sekunden Interview vom Orf... Die Anzahl derjenigen die es nicht verstehen, wird immer größer, was wäre daran so schlimm gewesen ins Detail zu gehen, welche Vorgaben die Spieler hatten. Was die Idee war, warum man genau sie eingewechselt hat und weshalb man sich nicht für andere taktische Varianten entschieden hat.

Hier hätte er für mehr Verständnis und für mehr Transparenz sorgen können. Wohl gemerkt können nicht müssen... Verpflichtet ist er maximal gegenüber dem Vorstand, wenn man aber dieses Instrument wählt, hätte ich mir ein bisschen mehr Details erhofft für die Frage die offensichtlich am meisten bewegt im Moment.

weil er die situation komplett korrekt einschätzt, und die 5-10% die es danach kapieren würden das risiko mannschaftsinterna (ja, und eine detaillierte begründung warum jemand spielt und warum jemand nicht gehört da definitiv dazu, gibt trainer die kommunzieren das nichtmal ihren kickern offen ^^) öffentlich durchzukauen wohl kaum wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Antwort war auch für die Fische. War der, der wegen des Wechsel der Seiten beim Besetzen der Stangen bei Eckbällen gegen uns gefragt hat. Seh da eher das Problem das wir so keinen schnellen Gegenangriff starten können. Stöger meint aber das wir bei Standards eh gut verteidigen. Naja,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das will ich gar nicht abstreiten das es ein Luxus Problem ist. Nachdem wir aber ein Land sind, mit ca. 8 Millionen Teamchefs und jeder von uns weiß, was das beste für die Mannschaft ist. Da kann es nicht sein, dass ein Trainer unseres Lieblingsvereins nicht genau das macht was wir wollen und trotzdem Erfolg hat.

Wir wollen ja unseren Teamchefposten nicht verlieren und uns weiterbilden im Chat mit Peter Stöger. Damit wir zukünftig wieder ein Argument mehr haben, warum ein Trainer eines Fußballvereines ein Trottel ist und wir die einzig gültige Meinung besitzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil er die situation komplett korrekt einschätzt, und die 5-10% die es danach kapieren würden das risiko mannschaftsinterna (ja, und eine detaillierte begründung warum jemand spielt und warum jemand nicht gehört da definitiv dazu, gibt trainer die kommunzieren das nichtmal ihren kickern offen ^^) öffentlich durchzukauen wohl kaum wert sind.

Gerade den Teil den du in Klammer setzt, sehe ich als wesentlichen Grund an, warum ein Trainer erfolgreicher ist als der andere. Nur ein ehrlicher Trainer kann dich besser machen, manchmal ist die Wahrheit nicht die schönste, aber definitiv die einzige Art das du besser werden kannst. Desto mehr aus Freundlichkeit od. falschem Respekt hinter dem Berg hältst, desto weniger hilfst du dem Spieler und im Endeffekt dir selbst.

Und um den Bogen zu PS zurück zu schaffen, bis jetzt war ich immer überzeugt, dass dies genau seine Stärke ist, die ihn von anderen Trainern unterscheidet. Den 1000 Übüngen fürs trainieren kann jeder lernen. Der Umgang mit der Mannschaft unterscheidet in 80% die guten von den schlechten Trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also wenn man sich alles durchliest, scheinen die Wechsel für die nächsten Wochen vorprogrammiert. PS ist ziemlich angepisst darüber, dass die Leute Stankovic und Simkovic nicht diesen Stellenwert zukommen lassen wie der Rest der Mannschaft.

Desto mehr Gegenwind die beiden haben, desto öfters werden sie spielen, ist mein persönlicher Eindruck aus diesem Chat ^^ Das scheint derzeit eine prinzip Sache zu sein, desto mehr Bara und Vrsic gefordert werden, desto weniger Zeit bekommen sie...

Er zieht sein Ding durch, solange die Erfolge für Ihn sprechen, kann/wird man sich nicht groß darüber ärgern. Wenn mal der Erfolg (hoffentlich nicht so bald) ihm mal nicht Recht gibt, wird man sehen ob er umdenken wird.

Also wenn dass wirklich stimmen sollte wäre ich doch schwer entäuscht vom Stöga Peda. Denn wenn ein paar Hanseln unzufrieden sind mit seinen Wechseln kann es ihm doch wurscht sein. Speziell mit solch einer Saison. Und wenn z.B. Spieler wie Bara od. Vrsic aus diesem Grund nicht od. weniger spielen sollten wäre es abolut zu verurteilen. Auch würde er seinen Stehsatz "alles dem großen Ziel unterzuordnen" so ziemlich ausser Kraft setzen. Schätze den Stöga Peda aber nicht so ein denn ansonst würde des momentane Teamgefüge ned so harmonieren, funktionieren wie es dass momentan tut. Obwohl ich halt diese Wechsel auch ned versteh. Ich bin aber ned wichtig sondern des einzig wichtige momentan is einzig und allein der Teller......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die antworten waren wie erwartet ohnehin 0815 mäßig. stanko und simko verteidigt war klar

dann sagt er dass vrsic langen vertrag hat und bei der austria bleibt - auch interessant warum ist er dann nie im kader?

wenn stöger der meinung ist, dass stankovic und simkovic dem team am meisten bringen, dann muss man es halt annehmen. auch wenn ich bara und vrsic 2 stufen über ihnen sehe

versteh auch nicht, warum er nicht auf der bank auch etwas rotiert - mal simko oder stanko auf die tribüne. dafür speedy oder vrsic auf die bank usw. aber er setzt anscheinend echt nur 14 spieler ein diese saison

bearbeitet von DareVrsic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

DerStandard.at über die U - 17 EM:

Horvath, ein Wiener, trainiert bereits mit der Kampfmannschaft der Austria. Die Umstellung sei relativ unproblematisch gewesen. "Peter Stöger und die Spieler unterstützen mich. Ich profitiere vom direkten Vergleich. Weil ich jeden Tag sehe, in welchen Belangen ich noch zulegen muss - in allen." Als ganz kleiner Bub hat er in Schwechat gekickt, in einem Match gegen die Austria ist er positiv aufgefallen. Schwups, wurde er im Alter von zehn Jahren wegengagiert, Schwechat konnte da nicht mithalten.

Horvath ("Ich spiele ungefähr die Position von Zlatko Junuzovic") besucht das Oberstufenrealgymnasium Wendstattgasse in Favoriten. "Ich will die Schule unbedingt fertig machen, man weiß ja nie." Er hat einen sogenannten Jungprofivertrag, verdient bereits Geld. "Wie viel, sage ich nicht." Einmal hat Stöger den Mittelfeldkicker in der Bundesliga auf die Bank gesetzt. "Ein Höhepunkt meiner Karriere."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Unser Tormann, aktuell laut Experten die Nummer 1 in Ö, laut einigen hier zu schwach für die Austria. Jun hätten im Sommer einige mit dem nassen Fetzn davon gejagt. Mader? Koch?

... Und jetzt halt die vice. Gott sei Dank hat Hosiner am WE wieder getroffen, sonst wäre wohl er der nächste gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Tormann, aktuell laut Experten die Nummer 1 in Ö, laut einigen hier zu schwach für die Austria. Jun hätten im Sommer einige mit dem nassen Fetzn davon gejagt. Mader? Koch?

... Und jetzt halt die vice. Gott sei Dank hat Hosiner am WE wieder getroffen, sonst wäre wohl er der nächste gewesen

Mit dem Unterschied, das Lindner, Jun, Mader, Koch, Hosiner schon gute Leistungen gezeigt haben, während ich mich vor allem bei StankoVIC in den letzten Jahren auf nichts besonderes erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unser Tormann, aktuell laut Experten die Nummer 1 in Ö, laut einigen hier zu schwach für die Austria. Jun hätten im Sommer einige mit dem nassen Fetzn davon gejagt. Mader? Koch?

... Und jetzt halt die vice. Gott sei Dank hat Hosiner am WE wieder getroffen, sonst wäre wohl er der nächste gewesen

trifft aber nicht auf alle zu.

wie alle den jun gebashed haben, hab ich gesagt der wird wieder und hab ihn IMMER verteidigt. nicht was schlechte leistungen betroffen hat aber wenns geheissen hat er soll weg ist zu schwach etc. ich hab geduld mit mader gehabt und auch mit koch (wollte ihn sogar öfter sehen).

selbst bei simkovic sag ich dass er seine guten momente hat und ich ihm jetzt nicht jegliche klasse absprechen würde. aber stankovic kritisier ich seit jahren und in anbetracht des absatzes oben sollte ich eine gewisse objektivität bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Unser Tormann, aktuell laut Experten die Nummer 1 in Ö, laut einigen hier zu schwach für die Austria. Jun hätten im Sommer einige mit dem nassen Fetzn davon gejagt. Mader? Koch?

... Und jetzt halt die vice. Gott sei Dank hat Hosiner am WE wieder getroffen, sonst wäre wohl er der nächste gewesen

aber nur, weil es keinerlei Alternativen gibt. Jun aber hat vor seiner schwachen (Vastic)-Saison schon bewiesen, dass er es mehr als drauf hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit dem Unterschied, das Lindner, Jun, Mader, Koch, Hosiner schon gute Leistungen gezeigt haben, während ich mich vor allem bei StankoVIC in den letzten Jahren auf nichts besonderes erinnern kann.

Bin auch kein Fan der beiden und sie haben mmn. nun auch schon länger nix gezeigt. Aber beide haben 8 Scorerpunkte heuer in "umgerechnet" (Einsatzzeit/90) ca. 16 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Fan der beiden und sie haben mmn. nun auch schon länger nix gezeigt. Aber beide haben 8 Scorerpunkte heuer in "umgerechnet" (Einsatzzeit/90) ca. 16 Spielen.

Was jetzt aber nichts heisst, bei unserem Herbst, wenn man doch einige Partien mit rund + 4 Toren gewinnt...

8 Scorerpunkte aktuell, aber wieviele wären noch drin gewesen ? 20, oder mehr ?

Bestes Beispiel: der Scorerpunkt für Stanko in Mburg. Einen so einen Scheissheber neben das Tor zu machen kann warscheinlich jeder der hier mit liest, nur durch eine Akrobatikeinlage von Hosiner wurde daraus ein Tor bzw. Scorerpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, das Lindner, Jun, Mader, Koch, Hosiner schon gute Leistungen gezeigt haben, während ich mich vor allem bei StankoVIC in den letzten Jahren auf nichts besonderes erinnern kann.

Wenn schon so polemisch daherkommst und von Jahren sprichst: 2011 in Kapfenberg das 3:3 mit einem feinen Schuss gerettet, in der selben Saison auswärts gegen Mattersburg die zwei ersten Tore, im Cup gegen Innsbruck die Führung,... mehr mag ich nicht nachschauen. War übrigens die einzige Saison als Stammspieler; da war er nach Linz und Junuzovic der drittbeste Scorer, wenn ich mich recht erinnere. Ihn mit Koch zu vergleichen, der endlich ein halbes Jahr auf Bundesliganiveau spielt, ist sowieso ein Witz.

Damit keine Missverständnisse enstehen: Ich mag den Koch und bin froh, dass er sich durchsetzen konnte. Trotzdem hält der Vergleich nicht.

8 Scorerpunkte aktuell, aber wieviele wären noch drin gewesen ? 20, oder mehr ?

:lol:

Mindestens. Ich bin mir sicher, ein doppelt so guter Spieler wie Simkovic hätte doppelt so viele Tore geschossen. Und wie viele Tore wären noch drin gewesen, hätte Hosiner nicht x Chancen vergeben? Für den Sieg in Mattersburg war sowohl das Assist wie auch das akrobatische Tor wurscht, den hatten andere herausgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.