GERSON bei Rapid!


El_aurare

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wobei ich glaube, dass wir uns einig sind, wenn ich sage, die beiden AV sind nicht unser Wunsch AV... zumindest wenn ich von mir ausgehen! Katzers Zeiten sind eindeutig vorbei und bei Schrammel, der hat einfach zu viele Defizite sowohl offensiv als auch defensiv !

Zu Katzer, eigentlich will ihn nicht mehr wirklich bei Rapid sehen! Wenn man einen ordentlich, modernen AV bekommen sollte, benötigt man keinen Katzer der das offensiv stärker ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kurzer Gedanke zu Gerson: Ich hätte den schon in zahlreichen Partien als Sechser gebracht. Er bringt alles mit, was ein Sechser können muss - er ist schnell, passsicher, kopfballstark und hat Drang nach vorne. Zudem wäre er als Sechser stärker nach hinten abgesichert als jetzt, was ich ja momentan als eines seiner Hauptprobleme ansehe... zumindest auf dem Spielfeld ;)

Wenn ich ein Gegenspieler bin, kreativer Mittelfeldspieler idealerweise, habe ich 100mal lieber einen Spieler wie Heikkinen gegen mich, als einen Gerson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn ich ein Gegenspieler bin, kreativer Mittelfeldspieler idealerweise, habe ich 100mal lieber einen Spieler wie Heikkinen gegen mich, als einen Gerson.

Bei deinem Laufpensum wäre es wurscht ob Heikkinen oder Gerson :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kurzer Gedanke zu Gerson: Ich hätte den schon in zahlreichen Partien als Sechser gebracht. Er bringt alles mit, was ein Sechser können muss - er ist schnell, passsicher, kopfballstark und hat Drang nach vorne. Zudem wäre er als Sechser stärker nach hinten abgesichert als jetzt, was ich ja momentan als eines seiner Hauptprobleme ansehe... zumindest auf dem Spielfeld ;)

Wenn ich ein Gegenspieler bin, kreativer Mittelfeldspieler idealerweise, habe ich 100mal lieber einen Spieler wie Heikkinen gegen mich, als einen Gerson.

heikkinen spielt aber kaum noch, wenn dann bekommt man es mit pichler zu tun und ob dir der lieber ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. knochenschonender ist gerson, je nach liebe zu den eigenen knochen mag deine theorie stimmen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kurzer Gedanke zu Gerson: Ich hätte den schon in zahlreichen Partien als Sechser gebracht. Er bringt alles mit, was ein Sechser können muss - er ist schnell, passsicher, kopfballstark und hat Drang nach vorne. Zudem wäre er als Sechser stärker nach hinten abgesichert als jetzt, was ich ja momentan als eines seiner Hauptprobleme ansehe... zumindest auf dem Spielfeld ;)

Schau dir mal an wie leichtfertig der Bälle durch seine überlässige Art verschenkt. Besonders schnell kommt er mir auch nicht vor. Ist doch immer Sonnleitner der die gegnerischen Spieler ablaufen muss. Schneller als Heikkinen ist er. Aber das ist nicht schwer. Als defensiver Mittelfeldspieler muss man jetzt nicht unbedingt kopfballstark sein, hab ich ehrlich gesagt noch nicht beobachtet ob Gerson kopfballstark ist. Einen Drang nach vorne hat er, das stimmt.

Wenn ich ein Gegenspieler bin, kreativer Mittelfeldspieler idealerweise, habe ich 100mal lieber einen Spieler wie Heikkinen gegen mich, als einen Gerson.

Am unangenehmsten sind Gegenspieler, die dich 90 Minuten zudecken und auch mal hart am Mann stehen. Bei einem Gerson, der gern einen auf Ronaldo macht, hast automatisch mehr Platz zum Spielen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau dir mal an wie leichtfertig der Bälle durch seine überlässige Art verschenkt. Besonders schnell kommt er mir auch nicht vor. Ist doch immer Sonnleitner der die gegnerischen Spieler ablaufen muss. Schneller als Heikkinen ist er. Aber das ist nicht schwer.

Kann mich an kein verlorenes Laufduell erinnern. Was mich bei seinen 1Meter50-Alienhaxn auch ned unbedingt wundert.

Bei deinem Laufpensum wäre es wurscht ob Heikkinen oder ein Hydrant. :D

fyp :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Schau dir mal an wie leichtfertig der Bälle durch seine überlässige Art verschenkt. Besonders schnell kommt er mir auch nicht vor. Ist doch immer Sonnleitner der die gegnerischen Spieler ablaufen muss. Schneller als Heikkinen ist er. Aber das ist nicht schwer. Als defensiver Mittelfeldspieler muss man jetzt nicht unbedingt kopfballstark sein, hab ich ehrlich gesagt noch nicht beobachtet ob Gerson kopfballstark ist. Einen Drang nach vorne hat er, das stimmt.

Dass er oft Bälle verschenkt wäre mir nicht aufgefallen kann man glaub ich auch durch die passstatistik die einer weiter oben gepostet hat belegen.

Sein Problem mmn ist halt dass er manchmal ein schlechtes Stellungsspiel hat welches dann zu toren führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dass er oft Bälle verschenkt wäre mir nicht aufgefallen kann man glaub ich auch durch die passstatistik die einer weiter oben gepostet hat belegen.

Sein Problem mmn ist halt dass er manchmal ein schlechtes Stellungsspiel hat welches dann zu toren führt

Statistiken sind immer mit vorsichtig zu genießen. Wenn ich den Ball hundert Mal quer oder zurück spiele, dann hab ich leicht eine +95% Passquote. Von Gerson wird aber erwartet, dass er sich ins Spiel einbaut. War aber zum Schluss eher so, dass sich die Mittelfeldspieler selbst schon die Bälle von ganz hinten geholt haben.

Speziell bei Gerson waren in der Rückrunde einige lange Pässe dabei, die keinen eigenen Abnehmer gefunden haben. Punkto Aufbauspiel sehe ich da keine Passgenauigkeit bei ihm. Zu oft schaut sein Spiel einfach zu lässig und unkonzentriert aus. An und für sich ja ein gutes Zeichen, dass man ihm mal eine Nachdenkpause gibt wenn sein Ersatzmann in der Innenverteidigung nicht Heikkinen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Statistiken sind immer mit vorsichtig zu genießen. Wenn ich den Ball hundert Mal quer oder zurück spiele, dann hab ich leicht eine +95% Passquote. Von Gerson wird aber erwartet, dass er sich ins Spiel einbaut. War aber zum Schluss eher so, dass sich die Mittelfeldspieler selbst schon die Bälle von ganz hinten geholt haben.

Speziell bei Gerson waren in der Rückrunde einige lange Pässe dabei, die keinen eigenen Abnehmer gefunden haben. Punkto Aufbauspiel sehe ich da keine Passgenauigkeit bei ihm. Zu oft schaut sein Spiel einfach zu lässig und unkonzentriert aus. An und für sich ja ein gutes Zeichen, dass man ihm mal eine Nachdenkpause gibt wenn sein Ersatzmann in der Innenverteidigung nicht Heikkinen wäre.

Hmm könntest du Rech haben speziell beim letzten Heimspiel ist mir aufgefallen dass Gerson recht wenig am Ball war während der Spieleröffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist schon interessant, Gerson wurde ja mitunter für die Spieleröffnung verpflichtet und zweifelsohne kann er das auch. Trotzdem bekommen wir noch viel zu oft lange Bälle von Sonnleitner ins Seitenout oder zum Gegner zu bewundern. Komisch, warum sich trotzdem Sonnleitner (gefühlt) mehr um die Spieleröffnung kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
raipid

dem gerson wurde schon aus obengenannten gruenden oefter auf die finger geklopft. MMn traut er sich deswegen in letzter zeit wenig. Hin und wieder schuettelt er aber schon zauberpaesse nach vorne in den raum aus dem aermel. Mir wuerde er sowohl in der IV als auch als 6er gefallen. Letztere war ja seine angedachte position bei PSV MWn(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken sind immer mit vorsichtig zu genießen. Wenn ich den Ball hundert Mal quer oder zurück spiele, dann hab ich leicht eine +95% Passquote. Von Gerson wird aber erwartet, dass er sich ins Spiel einbaut. War aber zum Schluss eher so, dass sich die Mittelfeldspieler selbst schon die Bälle von ganz hinten geholt haben.

Speziell bei Gerson waren in der Rückrunde einige lange Pässe dabei, die keinen eigenen Abnehmer gefunden haben. Punkto Aufbauspiel sehe ich da keine Passgenauigkeit bei ihm. Zu oft schaut sein Spiel einfach zu lässig und unkonzentriert aus. An und für sich ja ein gutes Zeichen, dass man ihm mal eine Nachdenkpause gibt wenn sein Ersatzmann in der Innenverteidigung nicht Heikkinen wäre.

Als würde er nur quer und zurück legen, er nimmt bei jedem Pass den er spielt etwa das 3fache Risiko von z.b. einem Sonnleitner, mir stellt sich die Frage ob du das alles ernst meinen kannst.

Zudem man die Verunsicherung aller beteiligten auch schon auf mehrere Kilometer entfernung riechen kann, sich wieder fast alle verstecken und die Kugl gar nicht haben wollen. Wünsche ich jedem viel Spass unter solchen voraussetzungen von hinten heraus spielen zu müssen.

Was hingegen stimmt, er ist öfter mal lässig und schlampig, im Stellungsspiel auch immer wieder mal ein Blackout, aber, die Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Gerade auf FB gelesen:

Gerson Guimarães Ferreira

Thx Rapid Wien for everything this was my first time in first team and thx fans for everything , for me the fans of rapid is the best fans in europa . lg gerson 35.Gefällt mir · · Teilen · vor 30 Minuten ·

Was war er dann in Kapfenberg ? Oder ist mein English so schlecht ? Ansonsten scheint der junge Mann ein Wahrnehmungsproblem zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.