GERSON bei Rapid!


El_aurare

Recommended Posts

Postaholic

da habe ich eine deutlich andere meinung, deine übertreibungen kenne ich durchaus.

kann sein das ich hin und wieder übertreibe ;), ich will damit dem Kulo auch nicht zu nahe treten. Es gibt in Österreich viele gute Spieler die nie über die RLO hinauskommen, Aber das ist bei weitem keine Schande, dort wird toller Fussball gespielt.

Kulo bringt uns nicht mehr weiter, der ist bald 30, MUSS und KANN von etlichen 18-20 Jährigen ersetzt werden. Das selbe trifft auf Königshofer zu, er ist ok, aber für RAPID zu schwach. Rapid sollte einen Keeper haben der Spiele gewinnt, Lukas kostet uns Spiele. Der Torwart ist nunmal die wichtigste Position im Fussball.

Und nun zum Thema Gerson: Ich halte ihn,und verteidige ihn immer immer wieder, für den IV mit dem grössten Potential in Österreich. Leider macht Er mir es mit seinen unglaublichen unnötigen Patzern immer schwerer Ihn zu verteidigen. Weil auch - keine Fehler zu machen - Qualität ist. Und wenn er weiter auf so hohem Niveau patzt, dann hat er weit aus weniger Qualität als ich dachte bzw denke. Und wenn er das nicht abstellt/in der Griff bekommt, dann war seine Verlängerung ein Fehler.

ps: leider bin ich nicht mit so viel Optimismus ausgestattet wie du, leider ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir einen guten IV bekommen, der sagen wir zumindestens die qualität vom pichler hat, dann verzichte ich gerne auf kulovits

Kulo bringt uns nicht mehr weiter, der ist bald 30, MUSS und KANN von etlichen 18-20 Jährigen ersetzt werden. Das selbe trifft auf Königshofer zu, er ist ok, aber für RAPID zu schwach. Rapid sollte einen Keeper haben der Spiele gewinnt, Lukas kostet uns Spiele. Der Torwart ist nunmal die wichtigste Position im Fussball.

wie stark unser 18-20 jährigen sind, können wir eh immer wieder bewudnern. dazu kommt noch dass aktuell scheinbar ausschließlich offensivspieler mit qualität im nachwuchs vorhanden sind und gerade ein DM erfahrung benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wie stark unser 18-20 jährigen sind, können wir eh immer wieder bewudnern. dazu kommt noch dass aktuell scheinbar ausschließlich offensivspieler mit qualität im nachwuchs vorhanden sind und gerade ein DM erfahrung benötigt.

dann kommt eben der 18-20 Jähriger von einem anderen Verein. Ich bin nur der Meinung das etliche Jungs Kulovits mindestens gleichwertig ersetzen können.

Kulo ist ein toller Typ, und wenn jeder Sein Herz und Einstellung hätte, würden wir wesentlich besser da stehen, aber leider wars das dann auch!

Ich würde Kulovits, Katzer, Heikkinen, Prager und Novota ziehen lassen.

Und Gerson bzw. Pichler verlängern

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann kommt eben der 18-20 Jähriger von einem anderen Verein. Ich bin nur der Meinung das etliche Jungs Kulovits mindestens gleichwertig ersetzen können.

jene die gut genug sind um kulovits zu ersetzen (zb seidl), werden sich nicht ohne murren auf die bank setzen und sich in der hierachie hinter hadzic einreihen und jene die nicht besser sind als kulovits, brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jene die gut genug sind um kulovits zu ersetzen (zb seidl), werden sich nicht ohne murren auf die bank setzen und sich in der hierachie hinter hadzic einreihen und jene die nicht besser sind als kulovits, brauche ich nicht.

Aber Einer der sich fix Hinten anstellt hilft uns eh nicht weiter. Bei Rapid gibt/sollte es keinen Stammplatz geben. Egal ob es ein Seidl, Weber (von dem ich sehr viel halte) oder Hadzic ist. Es sollte Woche für Woche ein Kampf gegen Wydra, Boskovic oder Pichler sein und die 2 Besseren spieln.

Ausserdem würde ich alles unternehmen um einen Almer zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Finde es dennoch seltsam, dass man Pichler letztes Jahr nur als IV einsetzt, dieses Jahr ihn (sogar relativ gut) als DM aufbaut um dann nächstes Jahr ihn wieder nach hinten zu ziehen. Bin gespannt, wie man da wirklich agiert, kann mir nämlich schon vorstellen, dass man Pichler als DM-Ersatz sieht, Heikkinen und Kulovits gehen, und stattdessen in der IV einen weiteren Spieler holt oder Behrendt zurück holt.

Selbst wenn er irgendwann wieder als IVer bei uns zur Geltung kommt, bin ich davon überzeugt, dass er jetzt durch seine Einsätze im DM massiv gelernt hat. Letztes Jahr war er ja unter uns Fans noch unumstritten, jeder ist von Pichler-Gerson ausgegangen. Einziges Manko war seine Spieleröffnung. Und die wird sich, wie ich vermute, ganz stark verbessert haben. Zumindest liegt der Schluss nahe, wenn ich mir anschaue, wie er asl 6er agiert.

Kulo ist 29 und hat bzw hatte nie BL-Qualität,

Was für ein unsagbarer Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was für ein unsagbarer Blödsinn.

Tut mir sehr leid das dir meine Meinung nicht gefällt. Ich persönlich verlange eben von einem Profifussballer des SK Rapid Wien mehr als 120% kämpfen, kratzen und beissen, und der Ball ist nunmal sein Feind!!!

Wenn ich für jeden Fehlpass, der dem Gegner einen Konter ermöglichte, einen Cent bekommen hätte, wäre ich ein reicher Mann!!! So lange er Jung war, war es ja ok. Aber jetzt sollte ein Jüngerer seinen Platz einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tut mir sehr leid das dir meine Meinung nicht gefällt. Ich persönlich verlange eben von einem Profifussballer des SK Rapid Wien mehr als 120% kämpfen, kratzen und beissen, und der Ball ist nunmal sein Feind!!!

Wenn ich für jeden Fehlpass, der dem Gegner einen Konter ermöglichte, einen Cent bekommen hätte, wäre ich ein reicher Mann!!! So lange er Jung war, war es ja ok. Aber jetzt sollte ein Jüngerer seinen Platz einnehmen.

Das Lustige an deinem Posting ist, dass du mit deinem zweiten Absatz Vorarbeit leistest, deinen ersten klar zu widerlegen. Kulovits hatte in seinen Einsätzen über 90 Minuten fast immer die besten Passwerte beider Mannschaften, konstant über 90%, oft sogar über 95%!

Was ihm nicht immer gelingt, das sind die schweren Pässe in die Spitze. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Kulovits ist als Backup ok, wenns gehaltstechnisch passt. Ich glaube nämlich, was einige vergessen ist, dass Kulovits nach Hofmann, Heikkinen/Katzer wohl der 3.-4.-bestverdienende Spieler im Kader ist. Und da das Gehaltsniveau bei uns ja sowieso bundesligamäßig an so Hausnummer ~2. Stelle zu liegen scheint, ist das definitiv nicht zu vernachlässigen.

Verlässlich ist er, solide durchaus auch, ruhig wohl auch, aber ob sich das ganze zu dem Preis rentiert ist eine andere Frage.

Wobei ich prinzipiell finde, dass man solche Leute wie Kulovits durchaus braucht. Wenn der Preis passt und das ist eben der große Knackpunkt und es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er ab sommer irgendwo in Ried, Wiener Neustadt o.ä. spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Selbst wenn er irgendwann wieder als IVer bei uns zur Geltung kommt, bin ich davon überzeugt, dass er jetzt durch seine Einsätze im DM massiv gelernt hat. Letztes Jahr war er ja unter uns Fans noch unumstritten, jeder ist von Pichler-Gerson ausgegangen. Einziges Manko war seine Spieleröffnung. Und die wird sich, wie ich vermute, ganz stark verbessert haben. Zumindest liegt der Schluss nahe, wenn ich mir anschaue, wie er asl 6er agiert.

Man wird wohl Pichler jetzt nicht als DM hauptsächlich einsetzen, damit er nächstes Jahr einen besseren IV abgibt, sondern weil man mit ihm mehr auf der DM-Position plant. Ich trau es ihm natürlich zu, dass er den IV jederzeit spielen kann und er von den Spielen auf der DM-Position profitiert hat, nur glaub ich nicht, dass Schöttel das überhaupt vorhat. Die Zeit wird zeigen was wirklich gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man wird wohl Pichler jetzt nicht als DM hauptsächlich einsetzen, damit er nächstes Jahr einen besseren IV abgibt, sondern weil man mit ihm mehr auf der DM-Position plant.

Das wissen wir nicht. Es ist genauso gut möglich, dass er wegen der Schwäche von Heikkinen und Kulovits, bei langzeitiger Stärke von Sonnleitner-Gerson, aktuell im DM spielt.

Ich trau es ihm natürlich zu, dass er den IV jederzeit spielen kann und er von den Spielen auf der DM-Position profitiert hat, nur glaub ich nicht, dass Schöttel das überhaupt vorhat. Die Zeit wird zeigen was wirklich gemacht wird.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das wissen wir nicht. Es ist genauso gut möglich, dass er wegen der Schwäche von Heikkinen und Kulovits, bei langzeitiger Stärke von Sonnleitner-Gerson, aktuell im DM spielt.

Wäre natürlich eine Variante. Würde aber wohl massiv gegen die beiden erstgenannten Spieler sprechen und vor allem gegen Kulovits bzgl. Vertragsverlängerung. Und warum dann die Schwäche von Heikkinen in der IV weniger schwer wiegt, wäre zusätzlich interessant. Die Aufstellung vom letzten Spiel lässt mich deshalb mehr vermuten, dass Schöttel mit Pichler im DM plant, weil er lieber den schwächelnden Finnen in die IV stellt (die er zwar auch spielen kann und gespielt hat, aber die Hauptposition ist es nun mal eindeutig nicht).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.