Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2012/2013


laskler89

Recommended Posts

ASKlation

dem ist eigentlich nichts zuzufügen

Natürlich ist Reichel schuld, keine Frage! Jedoch könnte man auch anders mit dem LASK verfahren! Die Büroräume würden ja ansonsten frei stehen, und das Traininsgelände wird ja ansonsten kaum genutzt! Also könnte man dies ja doch den LASK zur Verfügung stellen. Und ich bin mir fast sicher, das würde auch passieren, wenn wir nicht so einen unsympathischen Präsi hätten, der die LIVA jahrelang verarscht usw. hat! Das wir alle unsere Spiele im Guggl-Oval spielen werden, von dem redet ja sowieso fast niemand (bzw. will das ja sowieso fast keiner)! Warum kann man nicht eine Ausnahme für den LASK machen, der schon seit Jahrzehnten auf der Guggl spielt? Und allem Respekt den Blau-Weißen gegenüber, aber das solltet auch Ihr einsehen, dass wir hier eine Art Sonderstellung einnehmen! Ich glaube kaum, dass die Guggl renoviert worden wäre, wenn der LASK nicht darin spielen würde, bzw. es keine Profi-Mannschaft in Linz gegeben hätte, insofern habt auch ihr von uns profitiert!

edit: Ich kann mich noch erinnern, also Schellmann meinte voriges Jahr, man werde sowieso nicht auf die Guggl ziehen, und die alten Büroräumlichkeiten weiter benutzen! Also warum jetzt das umdenken? Nur um dem LASK eins auszuwischen?

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: Ich kann mich noch erinnern, also Schellmann meinte voriges Jahr, man werde sowieso nicht auf die Guggl ziehen, und die alten Büroräumlichkeiten weiter benutzen! Also warum jetzt das umdenken? Nur um dem LASK eins auszuwischen?

vorher wärs denk ich mit Kosten verbunden gewesen, jetzt da ihr nicht mehr dort seid ist es gratis. Außerdem ist sich halt jeder selbst der nächste wär ja umgekehrt nix anderes.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vorher wärs denk ich mit Kosten verbunden gewesen, jetzt da ihr nicht mehr dort seid ist es gratis. Außerdem ist sich halt jeder selbst der nächste wär ja umgekehrt nix anderes.

Nein,wäre auch schon gratis gewesen,als Profiklub

Das größte Fanpotential in OÖ hat der Lask sowieso. Da können sich die anderen Klubs jetzt noch so aufplustern wie sie wollen.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Vorausschickend möchte ich betonen, ich weiß das nur vom Hörensagen: Schellmann ging es nicht um die Büros des LASK, sondern um zusätzliche Kabinen, Massage- und Sanitärräume. Konkret um jene sportliche Infrastruktur in den Gugl-Katakomben, an deren Eingang bei blauweißen Heimspielen angeblich Zettel klebten wie: "Zutritt für BW Linz verboten".

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...Und ich bin mir fast sicher, das würde auch passieren, wenn wir nicht so einen unsympathischen Präsi hätten, der die LIVA jahrelang verarscht usw. hat!...

aber klar würd der LASK nicht vor die türe gesetzt werden, wenn die LIVA nicht so schlecht auf den MGH zu sprechen wäre. denn eines muss sich jeder eingestehen und zwar (ohne jetzt großkotzig wirken zu wollen) dass der LASK nicht mit einem xy RL Verein gleichzusetzen ist. jeder der die sache nur ansatzweise neutral betrachtet sieht das auch. würde ich bei der LIVA was zu sagen haben, dann würde ich nicht anders handeln. nicht zu oft hat (angeblich) PMR der LIVA unnötig nerven gekostet und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass PMR nicht nur einmal auf bestehende regeln und vereinbarungen gepocht hat und das macht die LIVA jetzt eben auch...anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass man den LASK vor die Türe setzt.

nach der Renovierung empfinde ich es als klares eigentor von der politik & der LIVA wenn man "nur" BWL oben spielen lässt....aber wie gesagt...ich verstehe sie voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Was passiert wenn der LASK nächste Saison wieder aufsteigt?

Dann gilt natürlich genauso die Regelung der LIVA zur Förderung des Linzer Profisports, egal ob Fußball, Handball oder Eishockey und der LASK bekommt die Infrastruktur wieder kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es geht ja bei dem Ganzen nur um die Miete, die Reichel nicht zahlen will - und schon gar nicht monatlich im Voraus.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

nach der Renovierung empfinde ich es als klares eigentor von der politik & der LIVA wenn man "nur" BWL oben spielen lässt....aber wie gesagt...ich verstehe sie voll

Sehe ich auch so! Und wer ist eig. die LIVA (ich meine die Personen dahinter)? Die Stadt Linz ist doch sicher Besitzer der Firma LIVA? Also wer entscheidet das jetzt? Der Bürgermeister?

Weiß zufällig rein interessehalber wer, wie hoch den die Miete überhaupt ist? Dass der knausrige Herr aus Wels sicher lieber nach xASK geht um möglichst billig eine Infrastruktur zu bekommen, ist mir schon klar! Um die Mannschaft ist's halt schade!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum wird eigentlich so ein Wirbel um die Gugl geschlagen?!?!?! Versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Aus Sicherheitsgründen werden die Spiele gegen Pasching/Florian/GAK ohnehin auf der Gugl stattfinden müssen, das werden die netten Damen und Herren von der Bezirkshauptmannschaft schon dem OÖFV und der Stadt Linz erklären.

Und gegen Gratkorn und Konsorten ist doch ein lässiger Samstagkick auf dem alten Verbandsplatz wesentlich reizvoller. Es werden durch die Gugl nicht mehr/weniger Zuschauer kommen - sprich gegen solche Gegner max. 1.500 (eher weniger) und bevor da im leeren Gugloval spiele, bring ich etwas Flair auf den alten LASK-Platz. Und so abgeneigt zeigte sich Prechtl letztens nicht, dass man eine faire Lösung für beide ausarbeiten kann bzgl Verbandsanlage.

Die Edit meint, leere Ränge auf der Gugl, da kann ich mir ja Blau-Weiß auch gleich anschauen *Joke*

Reichel wird bis zuletzt pokern und am Schluss wird es auch diese Lösung werden, bin mir da sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Warum wird eigentlich so ein Wirbel um die Gugl geschlagen?!?!?! Versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Aus Sicherheitsgründen werden die Spiele gegen Pasching/Florian/GAK ohnehin auf der Gugl stattfinden müssen, das werden die netten Damen und Herren von der Bezirkshauptmannschaft schon dem OÖFV und der Stadt Linz erklären.

Und gegen Gratkorn und Konsorten ist doch ein lässiger Samstagkick auf dem alten Verbandsplatz wesentlich reizvoller. Es werden durch die Gugl nicht mehr/weniger Zuschauer kommen - sprich gegen solche Gegner max. 1.500 (eher weniger) und bevor da im leeren Gugloval spiele, bring ich etwas Flair auf den alten LASK-Platz. Und so abgeneigt zeigte sich Prechtl letztens nicht, dass man eine faire Lösung für beide ausarbeiten kann bzgl Verbandsanlage.

Die Edit meint, leere Ränge auf der Gugl, da kann ich mir ja Blau-Weiß auch gleich anschauen *Joke*

Reichel wird bis zuletzt pokern und am Schluss wird es auch diese Lösung werden, bin mir da sicher.

unterschreib ich voll, vor allem das fett gedruckte :augenbrauen:

nein ernsthaft. der LASK platz (wird für mich immer so heißen) wär schon richtig geil für die "normalen" heimspiele. prechtl wirds ja auch taugen, wenn zumindest alle 2 wochen mal richtig was los ist auf "seinem" platz. bei risikospielen kann man sowieso nur auf der gugl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Aus dem O.Ö.Nachrichten Forum

LASK gehört zu LINZ wie der Pöstlingberg ..

Wenn die Grottenbahn einmal ned so richtig läuft sagt auch keiner die soll in Gramastetten fahren ..

Nur weil sich da ein Hr. Schellmann wichtig macht und den LASK raus haben will ..

Wenn 14 Jahre Unterhaus und eine Saison 1. Liga mehr Anspruch hat dann ist das sehr sehr traurig ..

wieso ist das traurig? das ist einfach nur fair!

Diese Regeln gelten für jeden Linzer Verein - somit müssen sie auch für den LASK gelten.

korrekt!

Natürlich ist Reichel schuld, keine Frage! Jedoch könnte man auch anders mit dem LASK verfahren! Die Büroräume würden ja ansonsten frei stehen, und das Traininsgelände wird ja ansonsten kaum genutzt! Also könnte man dies ja doch den LASK zur Verfügung stellen. Und ich bin mir fast sicher, das würde auch passieren, wenn wir nicht so einen unsympathischen Präsi hätten, der die LIVA jahrelang verarscht usw. hat! Das wir alle unsere Spiele im Guggl-Oval spielen werden, von dem redet ja sowieso fast niemand (bzw. will das ja sowieso fast keiner)! Warum kann man nicht eine Ausnahme für den LASK machen, der schon seit Jahrzehnten auf der Guggl spielt? Und allem Respekt den Blau-Weißen gegenüber, aber das solltet auch Ihr einsehen, dass wir hier eine Art Sonderstellung einnehmen! Ich glaube kaum, dass die Guggl renoviert worden wäre, wenn der LASK nicht darin spielen würde, bzw. es keine Profi-Mannschaft in Linz gegeben hätte, insofern habt auch ihr von uns profitiert!

das stadion heißt "gugl", nicht "guggl"... und wieso klammert ihr euch alle so an diese blöde betonschüssel?

Das größte Fanpotential in OÖ hat der Lask sowieso. Da können sich die anderen Klubs jetzt noch so aufplustern wie sie wollen.

ja, darum können wir uns jetzt viel kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aus dem O.Ö.Nachrichten Forum

LASK gehört zu LINZ wie der Pöstlingberg ..

Wenn die Grottenbahn einmal ned so richtig läuft sagt auch keiner die soll in Gramastetten fahren ..

Nur weil sich da ein Hr. Schellmann wichtig macht und den LASK raus haben will ..

Wenn 14 Jahre Unterhaus und eine Saison 1. Liga mehr Anspruch hat dann ist das sehr sehr traurig ..

Über 100 Jahre Tradition DARF und KANN man nicht einfach so verjagen ..

LINZ stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus ..

Das ist von mir .. hob i recht oder hob ich recht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ganz ehrlich, bis auf die "Risikospiele" wär´s mir nur recht wenn man auf der Verbandsanlage (LASK-Platz) spielen würde. Schon im cup hat man gesehen, dass dort

1000 Leute mehr Stimmung machen können als 3000 auf der Gugl. BW tut mir eigentlich leid. Ohne Derbys wird der Zuschauerschnitt bei ca. 1200 liegen, und das im Gugloval, eigentlich zum Gähnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.